Journelles Maison: Unsere Interior-Wunschliste für den Frühling

Kissen und Decken ausschütteln – wir machen uns frühlingsbereit. Am liebsten mit diesen bunten Lieblingen.

Auch wenn es wahrlich nicht zu meinen Lieblingsbeschäftigungen gehört – Putzen kann manchmal ganz schön befreiend sein. Aufräumen, abstauben und von altem Ballast befreien. Das tut nicht nur der Wohnung, sondern auch dem eigenen Kopf ganz gut. Zeitgleich mit Frühjahrsputz-Gedanken ploppt bei mir auch immer öfter die Lust auf bunte Glücklichmacher fürs Zuhause auf.

Gelb, Rot, Grün, Blau und wie ihr zuletzt erfahren durftet auch Orange – alles, was nicht zurückhaltend ist, steht bei mir zurzeit auf der Interior-Wunschliste. Und auch wenn Hersteller wie House Doctor neben Dunkelgrün und Gelb für natürliche Farben wie Beige und Grau plädieren, so lassen sich die bunten Hingucker doch perfekt mit organisch-hellen Tönen kombinieren. Aber seht selbst.

Welche sind eure Lieblinge und was macht ihr um eure Bude in Frühlingslaune zu bringen?

Von Alicja

Ich bin Alicja und schreibe für euch über Interior, Design und Kunst. Wenn ich nicht gerade Zuhause die Bude umräume, wilde Collagen fabriziere oder eine neue Postkarten-Ausstellung an meiner Wand kuratiere, dann berichte ich liebend gern über junge Designer, Trends, Künstler und Labels. Bisher auf meinem Blog Kooye – seit Oktober 2016 auch hier auf Journelles.

Im Moment studiere ich Kunst- und Bildgeschichte an der Humboldt Universität. Davor habe ich in Freiburg einen Bachelor in Medienkulturwissenschaft und Kunstgeschichte gemacht. Kunst, Medien, Philosophie und Gesellschaft sind hier meine Themen.
In meinem Alltag mag ich Bücher und Magazine, Pflanzen und Keramik, Kunstausstellungen, mit meinem roten Hollandrad durch die Gegend düsen und Freundinnen-Nachmittage mit Apfel-Zimtkuchen.

Folgt und schreibt mir gern auf Instagram und meinem Blog.

Schreibe den ersten Kommentar
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Journelles ist das grösste unabhängige Mode-Blogazine in Deutschland und wurde 2012 von Jessie Weiß gegründet. Die 34-jährige Unternehmerin legte 2007 den Grundstein für die Modeblogosphäre mit dem Netz-Urgestein LesMads und arbeitet seither als Journalistin, Moderatorin und Kreativdirektorin.