Journelles Gift Special No.4 – Speisen wie im sagenumwobenen Orient Express

Habt ihr schon immer davon geträumt, im Orient Express zu reisen? Im heutigen Türchen kommt ihr diesem Traum ein Stück näher

 

Manche Dinge sind so zeitlos und perfekt, dass sie keiner Neuerung bedürfen. Rote Lippen kommen zurecht seit Jahrhunderten nicht aus der Mode. Und wer würde zu einem echten DSW Stuhl von Charles und Ray Eames nein sagen?

Mit zeitlosen Klassikern kennt sich auch das deutsche Traditionsunternehmen Villeroy & Boch aus. Die Keramikfirma aus Mettlach steht seit 1748 für Eleganz und höchste Qualität. Was Villeroy & Boch herstellt, ist ab dem Tag, an dem es in den Läden steht, eine lohnende Investition.

Kein Wunder also, dass auch der echte Venice Simplon-Orient-Express mit Geschirr von Villeroy & Boch ausgestattet ist und die deutschen Porzellanmeister anlässlich der Neuverfilmung von Agatha Christies Romanklassiker Mord im Orientexpress das Geschirr für den Film gestellt haben.

 

Für das heutige Türchen des Journelles Gift Specials haben wir uns richtig ins Zeug gelegt und schenken euch ein 38-teiliges Geschirrset von Villeroy & Boch. Das im Look des Films „Mord im Orientexpress” zusammen gestellte Geschirrset hat einen Wert von 800 Euro und könnte bereits Weihnachten eure Festtafel schmücken. Im Set enthalten sind je sechs Speiseteller, Dessertteller sowie Rotwein-, Weißwein- und Wassergläser vom Modell Bernadotte (diese sind sogar auf dem Filmplakat zu sehen!). Hinzu kommen eine große Beilagenschale und eine Suppenschüssel.

 

Wir haben es uns nicht nehmen lassen, das wunderschöne Geschirr von Villeroy & Boch schon mal in Szene zu setzen, um in Festtagsstimmung zu kommen. Lasst euch von unserem Tischdesign inspirieren und schaut am Ende des Artikels, wie ihr das stilvolle, im Vintage-Stil gehaltene Geschirrset für „Mord im Orient-Express“ gewinnen könnt.

Kleiner Tipp für alle, die bei diesem Türchen kein Glück haben: Villeroy & Boch verlost eine Reise im echten Venice Simplon-Orient-Express im Wert von 4.000 Euro sowie weitere tolle Preise. Unbedingt mitmachen!

 

 

Um zu gewinnen, folgt einfach diesen drei Schritten:

  1. Ihr folgt Journelles auf Instagram, kommentiert diesen Artikel mit einer gültigen Emailadresse und verratet uns, zu welchem Anlass ihr das Geschirrset von Villeroy & Boch in Szene setzen würdet.
  2. Beachtet unsere Gewinnspielregeln. Kommentiert werden kann bis 0 Uhr heute Nacht – am morgigen Tag wird dann der glückliche Gewinner ausgelost.
  3. Drückt euch selbst die Daumen und vertreibt euch die Wartezeit mit dem Lesen unseres Newsletters!

– In Kooperation mit Villeroy & Boch –

Das Gewinnspiel ist nun beendet. Der Gewinner wurde per Email benachrichtigt.

Von Jessie

Ich bin Jessie Weiß, 32 Jahre jung, lebe verheiratet in Berlin, bin Mama von Levi (1), schwanger mit dem zweiten Kind sowie Gründerin von Journelles. Ich liebe Phoebe Philo, Stella McCartney und Isabel Marant, kann aus anatomischen Gründen nicht auf hohen Schuhen laufen, habe einen Céline-Taschentick, tanze und höre leidenschaftlich gern Hip Hop, kann mir selten Ironie verkneifen, leider immer noch kein Französisch sprechen, obwohl ich Paris für die schönste Modestadt der Welt halte, gucke am liebsten Jimmy Fallon, Jan Böhmermann, Game of Thrones oder entspanne beim Serienmarathon auf Netflix, bin ein kleiner Workaholic mit Multitaskingtalent, professionelle Instagram-Durchscrollerin, in jeder Lebenslage tollpatschig, habe ein Faible für skandinavisches Interior und einen Kissen-Tick, bin groß im Wellness machen und wäre daher noch lieber professionelle Hoteltesterin. Mode ist meine grosse Liebe, aber meine Kohle investiere ich eher in Reisen und Essen – und neuerdings fast ausschliesslich in mein Kind.

Als alter Bloghase – 2007 habe ich LesMads mitbegründet – ging im Oktober 2012 mein persönlicher Traum in Erfüllung: Ich habe mich mit "Journelles" selbstständig gemacht. Das Blogazine ist mein digitales Zuhause, News-Plattform, Modetagebuch und tägliche Anlaufstelle für spannenden Content rund um die Themengebiete Interior, Reisen, Beauty und sowohl High Fashion als auch Contemporary Labels und Highstreetmode.

Nebenbei habe ich die Modesendung It's Fashion auf EinsPlus von der ARD moderiert, berate Firmen im Social-Media-Bereich, halte Vorträge und reise um die Welt, um euch täglich den schönsten Content zu präsentieren. Im Juni 2015 habe ich mein eigenes Modelabel JOUUR. gegründet.

2016 ist mein Sohn Levi auf die Welt gekommen. Baby-Themen werden seither auf Mini Journelles behandelt und das nun auch wieder intensiver, da unser zweites Kind unterwegs ist.

Journelles ist inzwischen gewachsen: Wir sind ein sechsköpfiges Redaktionsteam im Berliner Prenzlauer Berg und haben im Sommer 2018 unseren ersten temporären Concept-Store, den Journelles Marché, eröffnet.

Mein Credo: Mode muss Spaß machen, auf Augenhöhe funktionieren und sollte sich nicht so ernst nehmen.

Mehr über mich findet ihr im Presse-Bereich, auf Instagram und ab und an auf YouTube. Subscribe!

Aktuelles Presse-Feature:

VOGUE.DE: "Influencer im Portrait: Jessica Weiß - Alles, nur kein Stillstand"

Kommentare (568) anzeigen

568 Antworten auf „Journelles Gift Special No.4 – Speisen wie im sagenumwobenen Orient Express“

Wunderschön! Wir würden das Geschirr mindestens zu jedem Sonntagsessen nutzen. Darüber hinaus würde es immer dann zum Einsatz kommen, wenn wir uns Zeit nehmen, zu genießen, etwa wenn wir mal ohne Kinder in Ruhe Brunchen oder abends ein Glas Wein mit einem guten Film oder Buch genießen.

Das Geschirr würde perfekt zu unseren neuen Damast-Servietten mit Gravur passen, die wir anlässlich unserer Hochzeit im September in Italien gestaltet haben. Und auch der schlichte Tulip-Tisch, den wir uns nicht gleich, aber hoffentlich bald leisten werden, wäre perfekte Grundlage für euren Gewinn.

Wir lieben es für Freunde zu kochen und aus diesem edlen Geschirr zu speisen, wäre eine echter Genuss!

Wir sind gerade frisch in eine neue Wohnung umgezogen und wollen dieses Jahr mit unseren engsten Freunden Silvester bei uns feiern. Dabei könnte das Geschirr das erste Mal zum Einsatz kommen und unsere festliche Tafel schmücken. Wir würden uns so sehr freuen, ein wirklich tolles Türchen!

Wow. Wunderschön. Das Service würde ich gerne bei einem großen Dinner für liebe Freunde zum Einsatz bringen. Um Danke zu sagen und endlich mal wieder alle zu bekochen 🙂

Da mein Geburtstag in 10 Tagen ansteht, würde ich sagen, dass ich dieses schöne Set benutzen würde, um meine Familie und Freunde während eines gemütlichen Abendessens verwöhnen zu können. <3

Da mir derzeit fast alles an Geschirr fehlt, würde ich das Geschirr jeden Tag zu jeder Mahlzeit einsetzen und mich daran erfreuen. Ich bin Hobbyköchin und habe oftmals gute Esser am Tisch, die dann auch mal mit edlem Design speisen könnten.

Da ich derzeit noch mit meinem alten Ikea-Porzellan aus Unizeiten lebe, würde ich mich zum Start ins neue Jahr sehr über das Service freuen:-) Es hätte seinen großen Auftritt beim Neujahrsessen.

Endlich mal ein Weihnachtsmenü, das ich nicht auf Ikea servieren müsste – das wäre der Knaller! Und mit 30 kann man schon mal gescheites Geschirr besitzen, nicht?

Direkt zu Weihnachten, das findet nämlich dieses Jahr das erste Mal bei mir zu Hause statt – und es fehlt noch ungefähr an allem 😀

Eigentlich jeden Tag, denn das gute Geschirr nur zu Festtagen zu decken und sonst im Schrank zu lasen – das ist ein bisschen schade.

Gutes Geschirr für gemeinsame Abende mit Familie und Freunden! Wir kochen zu Hause gerne und haben häufig Freunde zum essen da!

Meine Eltern kommen am zweiten Weihnachtsfeiertag zum Weihnachtsdinner in meine 4 Wände, das wäre der perfekte Anlass Mama mit einem “echten“ Geschirr zu beeindrucken und das Ikea Geschirr in den hinteren Ecken verschwinden zu lassen 🙂

Das Geschirr würde perfekt zu unserer kleinen Einweihungsfeier passen, so hübsch! Liebe Grüße, Lisa

Was für ein Gewinn . Dieses Geschirr könnte ich zu Weihnachten gut gebrauchen und mein altes von Ikea endlich mal ausmustern

Das Geschirr wäre bei mir sofort im vollen Einsatz, weil ich gerade in meine erste Wohnung gezogen bin und dort am 16.12 meinen Geburtstag und später Weihnachten mit meinen Lieben feiern möchte.
Liebe Grüße
Emma

Weihnachten ist der perfekte Anlass. Oder aber wir kriegen die Kinder mal so früh ins Bett,dass mein Mann und ich wirklich ein schönes Dinner gemeinsam und in Ruhe genießen können.

So ein schönes Geschirr. Ich hatte mal eine Art Nachmache davon vom Schweden. Aber so wäre es natürlich viel besser.

Ich habe mir gerade einen wunderschönen Esstisch gekauft. Passend wäre jetzt noch das tolle Geschirr. Dann können meine Gäste kommen!

Unfassbar toller Gewinn! Ich würde das Geschirr gerne mit in meine neue Wohnung nehmen und für jeden besonderen Anlass nutzen 🙂

Ich würde dieses wirklich fabelhafte Geschirr bei unserer nachgeholten Hochzeitsfeier in Szene setzen. Wir haben im September alleine geheiratet und möchten im nächsten Jahr ein schönes Essen mit Freunden und Familie veranstalten. Was gäbe es schöneres, als die Tafel mit einem solchen Wahnsinnsgeschirr zu dekorieren?

Mein Mann ist ein großer Fan davon für seine Freunde zu kochen. Für die nächste Freundesrunde im neuen Jahr und die vielen die noch folgen werden, wäre das Geschirr perfekt. Derzeit essen wir noch von Tellern des schwedischen Möbelherstellers, die wir schon seit 10 Jahren ersetzen müssten…

Hallo, das wäre ein tolles Geschirr zu unserem Hochzeitstag am 10.12. da haben wir die Peterssilie erreicht. ??vielleicht haben wir ja Glück.
Fritzi

Wow, das ist so ein schönes zeitloses Geschirr, das ich jeden Tag in Gebrauch nehmen würde. Viel zu Schade, um nur für besondere Anlässe im Schrank zu versauern.

Meine Großeltern feiern kommende Woche 50. Hochzeitstag. Wer schafft das schon noch? Ich würde sie super gerne in meine eigene Wohnung einladen und sie bekochen. Das schicke Geschirr würde das perfekt untermalen. Gerade jetzt im Studium sehen wir uns leider viel zu selten…
Ich wünsche euch einen guten Start in die Woche – Hannah (:

Mir würden direkt mehrere Anlässe einfallen, die ich mit dem wunderschönen Geschirr von Villeroy & Boch einkleiden würden. An erster Stelle steht da Heilig Abend mit meiner wundervollen Familie, ein Dinner zu Zweit mit meinem Schatz und meine Eltern dürfen im April Silberhochzeit feiern, ein Dinner und vor allem Zeit zu viert, wäre für die Beiden das wohl Schönste Geschenk. :-))

…dann könnte ich endlich mal angemessen zu einer Dinner-Motto-Party laden – mit ganz grosser Abendrobe!

Wahnsinn! Was für ein toller Gewinn!
Das Set würde für unser Silvesterdinner erstmals eingesetzt werden.

Ich würde dieses zauberhafte Geschirr für Sylvester verwenden, da wir das erste Mal zusammen mit meinen Schwiegereltern und meine Eltern feiern und es daher ein ganz besonderes Weihnachtsfest wird.

Wir überraschen unsere Familie mit einer Hochzeit diese Woche, das wäre perfekt für ein anschließendes gemeinsames Dinner 🙂

Derzeit nutze ich noch das alte, nicht mehr ganz so schöne Geschirr von meinen Eltern – deshalb würde ich mich wohl zu jeder Mahlzeit dran erfreuen. Vor allem aber zum Silvester-Raclette natürlich 🙂

Zum Hochzeitstag mit meinem Mann… Ein schönes Candlelight-Dinner mit stilvollem Geschirr <3 Im Alltag haben wir kinderfreundliches IKEA-Geschirr 😉

Wunderschön! Besonders im Winter liebe ich gemütliche Dinnerabende zuhause und das Geschirr würde es noch ein bisschen schöner machen 🙂

Ich würde Freunde zum einem „Abend im Orientexpress“ einladen, natürlich selbst kochen und allen mit meiner Schwärmerei für Agatha Christie auf die Nerven fallen.

Viele Grüße
Superzelda3000

Meine beste Freundin hat diesen Sommer geheiratet und ist noch auf der Suche nach dem perfekten Geschirr. Es wäre mir eine riesige Freude ihr diesen Wunsch zu erfüllen.

Wow, das wäre mal was! Vor allem in meiner neuen Wohnung würde sich so ein Geschirr prächtig machen.
Liebsten Gruß
Lina

Wunderschön! Wir feiern Weihnachten bei uns und so ein tolles Geschirr habe ich bisher noch nicht. Das wäre der perfekte Anlass. Wobei ich dieses Geschirr tatsächlich jeden Tag nutzen würde. Warum denn auch nicht. Schöne Dinge sind für jeden Tag da.

Ganz klar jede mögliche Festivität, zu der ich derzeit eher ungerne viele Gäste einlade, weil mir schlichtweg die Ausstattung fehlt. Hiermit wäre nur schon einen riesigen Schritt geholfen 🙂 Liebe Grüße!

Würde es mit meinen Freunden einweihen, hoffentlich bald in der neuen Wohnung
Das Geschirr sieht jedenfalls super schön aus.

Oh – wie wunderschön zeitlos.
Wir heiraten im nächsten Jahr und da gibt es einige Vorbereitungsdiners mit den Trauzeugen und Familie, das erste gemeinsame Abendessen nach der standesamtlichen Trauung, … Anlässen finde wir genug, es immer wieder neu so schön auf dem Tisch in Szene zu setzen und zu genießen.

Perfekt, um den Silvester-Abend mit den Freunden aus ganz Deutschland zu feiern, die endlich alle mal wieder zusammenkommen.

Das Geschirr kommt bei mir zu Weihnachten auf den Tisch, das ist eigentlich der einzige Tag an dem die ganze Familie bei mir zusammen kommt und wir gemeinsam ein Fest feiern! Ansonsten würd ich es das ganze Jahr verwenden. Wozu Geschirr in den Schrank verbannen? Ich will es benutzen und mich jeden Tag daran erfreuen…
Herzliche Grüße

wir ziehen bald in eine neue Stadt, neues Geschirr wäre passend für ein tolles Einweihungsessen.

wir ziehen bald in eine neue Stadt, neues Geschirr wäre passend für ein tolles Einweihungsessen. #family #umzug #neuanfang

Das Geschirr wäre perfekt, um meine ganze Familie zu einem gemütlichen Abendessen einzuladen. 🙂

Traumhaft! Das wunderschöne Service würde bereits zu Weihnachten am Heiligabend den Tisch schmücken… und zum Familienessen an meinem 40. Geburtstag im Frühling sowieso 😉 Schönen 4. Dezember!

Das Geschirr würde bei meiner Dinnerparty zu Silvester perfekt auf einer langen Tafel zur Geltung kommen. Und danach natürlich immer und immer wieder 🙂

Ihr habt das wunderschöne Service ganz toll in Szene gesetzt. Bei uns stehen nächstes Jahr einige runde Geburtstage an, dafür wäre das Service perfekt.
LG, Vera

Ich würde die Silvestertafel decken und mit diesem wunderschönen Geschirr 2018 einen angemessenen Empfang bereiten!
Liebste Grüße!

Das Geschirr ist so schön, es braucht keinen Anlass, um in Szene gesetzt zu werden: Ich würde darauf jeden Tag speisen und mich am Anblick immer wieder aufs Neue erfreuen.

Ich würde dieses wunderschöne Geschirr für unsere Weihnachtstafel mit der Familie an Heiligabend benutzen. Da würde sie genauso festlich zur Geltung kommen wie auf euren schönen Bildern 🙂

Was für ein absoluter Traumgewinn! Ich würde an meinem Geburtstag meine Eltern bekochen und da wäre das Set perfekt.

Was für ein schönes Set! Ich mag es, dass es trotz des Purismus so elegant aussieht.
Gerne würde ich darauf leckere Speisen servieren.

Seit Wes Anderson`s Darjeeling Limited träume ich von so einer luxuriösen Zugfahrt!
Das Geschirr würde ich jeden Tag benutzen, denn jeder Tag verdient gutes Geschirr…

Da ich bisher noch kein Geschirrset habe und im Januar in meine erste eigene Wohnung ziehe, würde ich das Geschirr mit meinen Mädels beim gemeinsamen ersten Kochabend in meiner neuen Wohnung einweihen 🙂

Mein Freund und ich kochen für unser Leben gern und veranstalten immer wieder kleine Dinnerpartys für unsere Freunde. Hierbei würde dieses wunderschöne Service unser Kahla Geschirr in den Schrank verbannen 🙂

So ein schönes Geschirr!! Ich würde es an Heiligabend liebend gerne für meine Familie auf den Tisch stellen!!

Das Geschirr hätte seinen ersten offiziellen Einsatz an Silvester.. und wahrscheinlich auch vorher, wenn einem beim Abendbrot nach einem hübschen Tisch ist!

Dieses Geschirr sieht wunderschön aus! Ich würde es liebend gerne bei unserem langen und gemütlichen Weihnachtsessen mit meiner Familie verwenden. Die Planung des Menüs hat bereits begonnen und ich platziere die Gerichte bereits gedanklich auf diesen Tellern.

Ganz klar für jeden Tag ! Und meine Eltern wären glücklich bei mir mal von einem guten Geschirr zu essen;-)

Dieses Jahr hoste ich zum ersten Mal das Familien-Weihnachts-Dinner. Da wäre dieses wunderschöne Geschirr perfekt!

Ich würde das Geschirrset meiner Mama schenken. Für meine WG ist mir das schöne Geschirr zu schade 😉 und meine Mama benötigt dringend ein neues Set. Sie beschwert sich dauernd über die angeschlagenen Teller und das alte Besteck und würde sich darüber riesig freuen – und ich mich auch, weil ich ihr damit eine große Freude machen kann.

So ein wunderhübsches Essbestseck-Design und Set, dass sogar an die Nichte weiter vererbt werden könnte. Ich würde mich so darüber freuen- und das Ikea-Besteck (auch ok) der jungen Arbeitskollegin zur Gründung der WG weiter reichen.

Wir feiern zu Silvester eine „Mord im Orient-Express“-Party. Mit tollen Kostümen und edlem Dinner.
Das Besteck würde also perfekt passen!
Vielen Dank für die tolle Verlosung.
GLG Ines

Wow, das wäre der Hammer und würde endlich das Oma-Geschirr mit Blümchen ablösen 😉 Ich würde es natürlich direkt zum Weihnachtsessen mit der Familie einsetzen. Dafür wäre das neue Geschirr die perfekte Gelegenheit.

liebe Grüße,
Ela (transglobalpanparty at gmail.com)

Folge auf Insta und NL

Ich bin gerade Patentante geworden und würde die Ankunft meiner süßen kleinen Patennichte gern mit einem Essen von dem tollen Service feiern und die Eltern damit überraschen ?

Dieses Jahr kommt die ganze Familie das erste mal an Weihnachten zu uns und mit diesem tollen Set müsste Oma ihre Gans nicht vom Pappteller essen 😉

Das Bernadotte-Set würde am 1. Weihnachtsfeiertag mit dem Essen um die Wette brillieren 😉
Vielleicht auch schon an Weihnachten auf die Berliner Art mit Kartoffeln und Wiener? 🙂 🙂 🙂

Liebste Grüße

Wie wunderschön!!! Ich würde das Traumgeschirr gerne für Weihnachten mit unserer kleinen Familie nutzen!

Perfekt für meine erste Dinner-Geburtstagsparty am 30.Dezember! ? und für alle anderen besonderen Anlässen natürlich auch.

Wunderschön! Mein Freund und ich studieren beide noch und erwarten nächsten Frühsommer unser erstes Kind – da wäre so eine Grundausstattung mit einem edlen Geschirr ein Start in unser Familienleben, welchen wir uns selbst nie leisten könnten! Nämlich chic und zeitlos und ausreichend Grund für unsere Kommilitonen, uns auch mit Baby noch zu besuchen… 🙂
P.s.: Ihr habt echt super Preise ausgesucht!

Ich schmeiße an Sylvester ein großes Dinner mit Freunden, dafür wäre es natürlich perfekt! ?

Immer und jeden Tag sollte das GEschirr zum Einsatz kommen. So wird jeder Tag ein Fest. Egal ob Fertigpizza oder Lobster!

Dies Traumset würde natürlich bei jeder festlichen Angelegenheit hervorausgend aussehen. Mein Partner und ich haben uns aber grade erst verlobt und wenn wir unsere Familie und Freunde zum essen einladen um darauf anzustossen, dann würde sich das Geschirrset wirklich super zu machen. Ein Traum!

Was für ein wunderschönes Set! Es würde den perfekten Rahmen liefern für ein erstes großes edles Familienfest mit Kindern, angereisten Eltern und neu zugezogenen Grschwistern. Da macht auch die Menüplanung doppelt so viel Spaß! Es wäre herrlich!!!

Da wir aktuell nur von jeder Tellersorte vier an der Zahl haben, würde ich das neue Geschirr nutzen, endlich mal mehr als zwei Gäste zu einem richtigen Dinner einzuladen, mit Kerzenschein und schicken Klamotten das alte Jahr begießen und auf das Neue anstoßen!

Ich würde seinen kommenden 40.Geburtstag damit so richtig schön in Szene setzen. Alle unsere Lieblingsmenschen, eine gedeckte Tafel und unfassbar viel zu essen. Da würde mein Liebster Augen machen

Liebe Grüße
Dorothea

Das wäre der erste Schritt auf dem Weg in ein richtiges Erwachsenwerden. Der Anlass ist erstmal zweitrangig, aber das Gefühl von solch tollem Porzellan in großer Runde zu Speisen, macht jedes Essen doch irgendwie besonders und zum Fest…

Hm, mein Mann trennt sich gerade von mir und das Geschirr gehört ihm. Das tolle Geschirr hier würde jeden Tag zum Frühstück, Mittag und Abendessen zum Einsatz kommen.

Wir wünschen uns schon sooo lange ein neues Geschirr und dieses ist wirklich wunderschön! Perfekt für die kommenden Feststage und für ein richtig ausgiebiges Weihnachtsessen.
Liebe Grüße
Alina

Dieses zeitlose und klassische Geschirr würde perfekt zur Verlobungsfeier meines Freundes und mir passen. Eventuell müssten wir es mit unserem alten handgetöpferten Geschirr mischen, denn wir werden viele, viele Gäste haben werden. 🙂 …aber pssst. Er weiß noch nichts davon.

Bei uns stehen in den kommenden Wochen einige Festivitäten an, da wäre es quasi im Dauereinsatz. Liebe Grüße!

Eigentlich müsste man es ja jeden Tag benutzen, aber dafür es mir fast zu schade. Ich würde es für Feierlichkeiten mit der Familie auftischen.

Ich würde das Geschirr zur Einweihungs-Feiers meiner neuen Wohnung verwenden, in die ich im Januar ziehen werde. Ich kann es kaum erwarten Freunde und Familie an einen schön gedeckten Tisch zu bitten, um mit mir zu feiern.

Direkt an Silvester würde ich es zum Einsatz bringen, denn das wird in diesem Jahr ganz stilecht und elegant ausgetragen werden 🙂

Oh wie TOLL! Es würde auf jeden Fall schon an Weihnachten zum Einsatz kommen! Da drücke ich mir aber echt ganz dolle die Däumchen !! Mega Gewinn !!

Natürlich gleich an Weihnachten! Vor allem die Gläser kämen mir sehr gelegen, da gibt es immer so einen Schwund….

Wow!
Das Geschirr ist so schön und ich würde es direkt für unsere Hochzeit im kommenden Jahr verwenden!
Liebe Grüße vom Hamburg Hafen!

Das traumhafte Geschirr würde meine bunt zusammengewürfelte Uni-Geschirrsammlung endlich ersetzen und auf meinem neuen Tisch meine Gäste mit den passenden Speisen seelig beglücken 🙂

Das tolle Geschirrset wäre für meinen Freund und mich das perfekte Einweihungsgeschenk für unsere neue Wohnung <3

wow, so hübsch! ich denke ich würde es zu vielen, besonderen festen mit freunden und der familie in szene setzen wollen. es würde natürlich jetzt direkt zum weihnachtsfest super gut passen ! <3

Ich würde dieses wundervolle Geschirrset natürlich zur großen Familienfeier am 1. Weihnachtsfeiertag einsetzen <3 So etwas besonderes hat es auf meinem Tisch nicht gegeben!
Ich folge via Instagram als marinamaide

Ich liebe, liebe, liebe Villeroy & Boch und besitze die gezeigten Gläser schon seit 18 Jahren. Zeitlose elegante Klassiker, auf die ich von Gästen schon oft angesprochen wurde. Auch eine Geschirrserie besitze ich und stocke diese schon seit Jahren auf, die Familie vergrößert sich stetig. Das gezeigte Geschirr würde ich sehr zu schätzen wissen. Danke für so eine schöne Adventsüberraschung.

Einmal ein perfektes Dinner mit all meinen Freunden und meiner Familie veranstalten. Am besten zu meinem Geburtstag am 4. Januar

Ich würde das Set zu unserer Krimi-Silvester-Dinner-Party in Szene setzen. Es ist wirklich wunderschön.

Da mit zwei Kids Dates mit meinem Mann schwieriger werden, würde ich es für ein Candel Light Dinner nutzen und ihn überraschen!

Zum Hochzeitstag meiner Eltern möchte ich gerne ein festliches Dinner geben und da wäre das Set einfach nur perfekt! Vielleicht habe ich ja Glück, denn ich würde mich so sehr freuen.

??…. wow, damit würde ich an Weihnachten unsere Festtafel schön eindecken und im Januar habe ich meinen runden Geburtstag, da würde es sich auch gut machen 😉 Euch allein eine super schöne Adventszeit! Herzliche Grüße! Marion ??

Das Kennenlernen der Eltern von meinem Freund und meinen Eltern steht an. Da würde es perfekt passen!

Mein Mann und ich feiern bald unseren 10- jährigen Hochzeitstag. Mit dem Geschirr könnte ich das Geschenk zelebrieren, dass ich diesen wundervollen Mann nach unseren 4 Kindern jeden Tag nur noch mehr liebe! Ich würde mit diesem Geschirr also sozusagen die Liebe feiern.

Wow! Für das Silvesterdinner würde das Geschirr zum Einsatz kommen! Wenn schon erwachsen werden (=zur Abwechslung mal gediegendes Dinner zu Hause, statt crazy Party zu Silvester), dann doch richtig und in Style 🙂

ohh wie schön
Ikea Geschirr raus – dieses zauberhafte rein..
zu meinem Neujahrsbrunch würde es sehr gut passen <3

Zu meinem Geburtstagdinner mit Freunden. Dann vielleicht ja sogar als Themenabend „Orientexpress“?! 😉

Das sieht so wahnsinnig schick aus! Ich ziehe bald mit meinem Freund zusammen – nicht nur, hàtten wir dann gemeinsam passendes Geschirr – zur Einweihung könnte ich unsere liebsten Freunde zu einem schönen Abendessen einladen und hätte hiermit schon die perfekte Ausstattung – dann muss nur noch mein Kochen überzeugen. Liebe Grüße aus Göttingen, Sophie

Zu meinem Geburtstagsdinner mit Freunden. Vielleicht sogar mit dem Thema „Orientexpress“?! 😉

Was gibt es schöneres an Weihnachten, als mit der Familie und den Freunden zusammenzukommen und an einer glänzend gedeckten Tafel beisammen zu sein. Man teilt dabei nicht nur das Essen. Es geht um noch so viel mehr. Die Geschichten über das Leben, Glück, Freude, aber auch Schicksale. Es geht um Toleranz, Rücksicht und Unterstützung. Dem anderen ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern. Hach, wie würde ich mich am Tisch über so hübsches Porzellan freuen. Happy XMAS!

Mein Freund hat seine erste eigenen Wohnung bezogen. Und ihm fehlt noch so alles 🙂
Das Geschirrset wäre eine wundervolle und praktische Weihnachtsüberraschung!

Ich würde das Geschirrset direkt an Weihnachten verwenden, für das erste gemeinsame Weihnachtsfest in der Wohnung mit meinem Freund. Das würde dem besonderen Anlass den letzten Schliff verleihen.

Wow, was für ein schönes Geschirr! Da wir in unserer kleinen Wohnung keine großen Anlässe feiern, passt das Geschirr wunderbar zu unserem alljährlichen Weihnachtsessen mit Freunden. In unserem quadratischen Wohnzimmer entsteht ein quadratischer Tisch um den sich all unsere Freunde versammeln – sehr eng, sehr gemütlich, sehr schön! Ich würde mich sehr über den Gewinn freuen 🙂

Meine Schwiegereltern kommen dieses Jahr das erste Mal an Weihnachten zu uns. Das wäre die perfekte Gelegenheit unser IKEA-Geschirr mal im Schrank zu lassen…

Vorzugsweise, um davon zu essen.
Mit freundlichen Grüßen, einem schelmischen Zwinkern im Auge und schweißnassen Händen vom Daumendrücken.

Wow, das wäre ein wahnsinnig toller Ersatz für mein mittlerweile ganz schön lädiert aussehendes Geschirr von Nanu Nana 🙂 Da drück ich mal die Daumen!

Das Geschirr wäre ein wunderbarer Blickfang zum Weihnachtsessen in unserer frisch renovierten Wohnung!

Wow was für ein großartiges Türchen, das schöne Geschirr würde natürlich sofort zu Weihnachten so richtig in Szene gesetzt werden 🙂

Das Geschirr würde wunderbar zum Weihnachtsessen in unserer frisch renovierten Wohnung passen!

Wir machen jedes Jahr mit Freunden am 23.12. ein schönes Weihnachtsdinner und da wir dieses Jahr an der Reihe sind, dieses auszurichten, würde sich dieses wundervolle Geschirr sehr anbieten 🙂

Meine Schwester hat am 1.1. Geburtstag und zum Geburtstagessen würde das super passen 🙂 LG Annika

Kochtechnisch muss ich mich da aber dann ganz schön ins Zeug legen, um diesem tollen Preis gerecht zu werden!! Freue mich aber drauf!

WOW
da ich nichts vergleichbares besitze wäre das super. Endlich ein passendes Geschirr für die Schwiegereltern! 😀

Für Weihnachten natürlich 🙂 Damit könnte ich als Studentin meine Eltern ziemlich beeindrucken 😉
Liebe Grüße
Sarah

Da ich gerade umgezogen bin und ich mich mittlerweile schon zu alt finde um verschiedenste Teller, Schüsseln,Gläser von Mama und Oma zu haben, wäre das der perfekte Moment um endlich ein eigenes wunderschönes Set zu besitzen und stilvoll zu Servieren und zu Essen.

Dieses Jahr sind meine Partnerin und ich zum ersten Mal Gastgeber an Heiligabend. Für unsere Gäste zaubert meine Partnerin ein 5-Gänge-Menü, während ich die Dekoration übernehme 🙂 Da wäre ein so schönes Set natürlich klasse!

Ein Traum! Da ich unglaublich gerne koche, wuerde ich das Geschirr fuer ein Esssen mit lieben Freunden verwenden.

Da ich Weihnachten und Silvester arbeiten muss, würde ich im Januar meine Familie zu einem festlichen Essen einladen.

Das tolle Geschirr würde beim nächsten Familientreffen zum Einsatz kommen. Wir sind immer viele und mein jetziger Bestand reicht vorne und hinten nicht aus!

Oh wie wunderschön!
Das Schätzchen würde gleich an Weihnachten auf den feinen Tisch kommen!
Vielen Dank!

Hallo ihr Lieben,
super schöner Gewinn! Wir machen jedes Jahr mit Freunden ein traditionelles Weihnachtsessen. Die Runde wird jedes Weihnachten größer und die Telleranzahl dementsprechend immer knapper. Wir überlegen uns gerade, ob wir uns ein neues Service zulegen. Das hier ist echt schön – danke euch für den Tipp.

Liebe Grüße,
Fränci

Für meine WEIHNACHTSKLOPSEPARTY! Also….dieses Jahr gibt es in unserer Agentur leider keine Weihnachtsfeier. Bisschen traurig, bisschen schade. Deswegen hab ich beschlossen, bei mir zu Hause eine für alle zu machen. Und weil alle meine Königsberger Klopse lieben, gibt’s halt ne Weihnachtsklopseparty. Das Beste aus beiden Welten eben! Das Problem: Da hab ich mir was vorgenommen, weil mein Haushalt sagenhafte 4 Teller (2 davon zumindest von Villeroy & Boch hahaha) führt. Damit ich nicht wieder bei allen Nachbarn klingeln muss oder am Ende noch alle von Papptellern essen, würde ich ja sowas von ausrasten, wenn ich das Geschirr gewinne! Ein Königreich dafür! <3

Ich bin Annes Kollegin – und wie sie schon geschrieben hat, werde auch ich keine Firmenweihnachtsfeier haben – dafür aber eine tolle, von Anne organisierte, Weihnachts-Klopse-Party! Und damit wir nicht von Papptellern essen oder ich meine billigen IKEA-Teller in der U-Bahn transportieren muss, wäre es spitze, wenn Anne ihre leckeren Klopse auf diesem wunderschönen Geschirr servieren könnte!

Selbstgemachte Klopse gehören nicht auf Pappteller! Auch ich arbeite mit Anne zusammen und freu mich wahnsinnig auf unsere Klopseparty. Vor allem, weil sie uns alle an einen Tisch bringt, wenn es schon keine Firmenfeier gibt. Und natürlich wegen der Klopse.
Ich kenne niemanden, der diese Teller mehr verdient oder sich mehr freuen würde.
Für uns, für die Klopse, für Weihnachten, für Anne!

Liebe Jessie, mein Vater hat kurz vor Weihnachten Geburtstag und da wir genau 6 Leute sind, würde dieses Service perfekt passen zumal wir bei mir feiern und ich noch kein richtiges stimmiges Service hab da ich in meiner ersten eigenen Wohnung wohne.

ich würde an meinem nächsten geburtstag gern ein geburtstags-dinner veranstalten, da wäre das natürlich perfekt 🙂

Oh, das sieht sooo schön aus. Ich würde mich sehr freuen, wenn ich Weihnachten darauf kredenzen könnte. Dann meckert Mutti auch nicht mehr so über die kaputten Ikea Teller 😉

Oh wie schön! Wir feiern Silvester mit Freunden und richtig gutem Essen, da würde das perfekt passen!
Liebe Grüße!

Wir laden zum ersten Mal die ganze Familie zu Weihnachten zu uns ein – da wäre dieses tolle Set der absolute Hingucker.

Wow..so ein tolles Geschirr!! Bei mir würde es auf meiner Geburtstagstafel im Januar zum Einsatz kommen!!

Wahnsinn! Ich würd mal sagen bei dem tollen Geschirr warte ich nicht auf die Queen, sondern serviere damit täglich. ?

Ich lade super gerne Freunde zum Essen ein. Bisher kommt immer eine krude Mischung aus Ikea und WG-Resten auf dem Tisch. Das könnte sich mit diesem Service endlich ändern. Hach, wäre das schön!

Die ersten „Einsätze“ hätte dieses traumhaft schöne Geschirr bei uns an den Weihnachtstagen und an Silvester… und dann immer bei jeder Gelegenheit, bei der es besonders schön sein soll

In 20 Tagen feiere ich nicht nur das erste Mal Heilig Abend in der eigenen Wohnung – und lade all meine Lieben zu mir nach Hamburg ein – sondern gleichzeitig auch meinen 30. Geburtstag. Da muss also definitiv ein stilvolles Geschirr auf den Tisch!

Dann könnte Weihnachten das erste mal unser Ikea-Geschirr im Schrank bleiben! Das waere so toll und festlich..

Endlich mal wieder die Freunde einladen, entspannt kochen und einen gemütlichen Abend verbringen. Viele Grüße

Sarah

Dieses Set ist ein Traum! Ich glaube ich würde es zu allen Anlässen auftischen, die es ausreichend würdigen; vorallem aber an Weihnachten mit der Familie!! Ich bin ganz verliebt! Diese Gläser ?

Ich würde das Geschirr für den 1. Geburtstag meines Sohnes Ende Dezember verwenden, da kommt die gesamte Familie zu uns. Das wäre sehr schick. 🙂

Meine Schwester hat in 2 Wochen Geburtstermin, da wäre es der perfekte Anlass bei einem Festmahl mit der ganzen Family all das aufzutischen, was sie während der Schwangerschaft nicht essen konnte und was sie vermisst hat! Rindertartar, Rohmilchkäse etc. (-:

Für unser Familienessen am 2. Weihnachtsfeiertag…mein Ikea-Geschirr ist nämlich überall gesprungen und nicht mehr vollständig.

Oh mein Gott ist das schön! Ich würde es sofort zu unserem Weihnachtsessen mit der ganzen Familie am 2. Weihnachtsfeiertag eindecken. Es wäre wirklich der perfekte Gewinn, da wir gerade auf der Suche nach einem passenden Geschirr für uns sind. Endlich mal weg von all dem zusammengewürfelten Studentengeschirr:) Ich wäre überglücklich!

WOOOOW wie schön <3
Das Geschirr würde natürlich an Weihnachten auf den Tisch kommen und wenn es nicht beutzt wird, würde es trotzdem jeden Tag sichtbar im Esszimmer auf unseren offenen Regalen stehen !
Gruß Dani

Frühstück, Mittagessen und Abendessen. Mein sehr ähnliches Geschirr mit Goldrand ist vor kurzem beim Umzug in 1001 Teil zersprungen. Das Service wäre der perfekte Nachfolger.

Es wurde ja schon oft gesagt.. aber viel zu schade, um es nur zu speziellen Anlässen aus dem Schrank zu holen.
Man kann ruhig jedes Abendessen zum Festmahl machen!

Das ist wahnsinnig schönes Geschirr!! 🙂
Ich würde es immer dann in Szene setzen, wenn ich meine Gäste mit etwas Leckerem bekoche 🙂

Wir laden zu einem Festtagsdinner im neuen Jahr unsere Freunde und deren Kinder. Da können wir dann ganz festlich tafeln.

Wow, das ist ein toller Gewinn! Habe die ganze Familie zu Weihnachten eingeladen, da könnte ich das seeehr gut gebrauchen 😉 und ich würde mich riesig freuen!!

Das Geschirr und die Gläser würden bei mir an Heilig Abend Einsatz finden, wenn meine Freunde und ich uns nach den Familienfeiern gemütlich zusammenfinden, wir unsere Abende Revue passieren lassen und auf die Feiertage anstoßen <3

Meine Oma ist 98 und ich würde ihr die vielleicht letzten schönsten Weihnachten damit machen am Heiligen Abend.

Ein wahr gewordener Geschirrtraum ist das!! Ich würde es auf jeden Fall an Weihnachten nutzen und nächstes Jahr steht ein großer runder Geburtstag an.

Das ist ja ein wirklich sehr schönes Geschirr. Ich würde es gleich zu Weihnachten benutzen und für die Geburtstage, die Anfang Jahr anstehen.

Wirklich traumhaft schönes Geschirr!

Da wir vor einer Weile still, heimlich und ohne Gäste geheiratet haben, würde ich gern mit meinen Lieben nachfeiern und ihnen was Tolles auf diesem Geschirr kredenzen.

Nächste Woche hat mein Liebling seinen 30. Geburtstag mit Thema „Wandelust“ (sein liebstes Hobby..) und wir haben ein Dinner mit seinen besten Freunden geplant. Da würde sich das tolle Set ganz hervorragend machen!! 🙂

Zum 10-jährigen Hochzeitstag nächstes Jahr würde ich meinem Mann ein besonders leckeres und optisch reizendes Menue auf dem Porzellan servieren.

Ich würde meine ganze Familie plus Anhang in meine neue Wohnung einladen und groß für sie kochen.

Geburtstagsdinner, ich finde es schade, dass Menschen ohne Instagram Account ausgeschlossen werden, obwohl sie schon Jahrelang mitlesen….

Oh, wie sehr ich mich darüber freuen würde! Bei mir würde es zum Beispiel an Weihnachten und an Silvester zum Einsatz kommen 🙂

Mit diesem Geschirr lässt sich jeder Tag zu einem besondere machen und das Essen macht doppelt so viel Freude ?

Damit könnten wir direkt bei unserem Silvester Essen aufdecken. Ein toller Start ins neue Jahr…

Ich würde es zu Silvester in Szene setzen, wenn wir mit Freunden bei uns zuhause feiern 🙂

Ich würde das wünderschöne Set in Szene setzen und meine Freunde und Familie zum essen einladen.
Mit einen leckerem gekochten Essen von meinen Freund könnte ich mich um eine schöne Atmoshäre kümmern..

Freund nach 10 Jahren weg, das wunderschöne Geschirr seiner Großeltern auch weg! Dieses Geschirr würde also ab sofort für jeden festlichen, schönen, geselligen Abend mit Familie, den liebsten Freunden genutzt und sehr geliebt ?

Ich würde es zum Geburtstag von meinem Mann in Szene setzen. Sieht toll aus und kann ganz sicher zu sehr vielen Gelegenheiten zum Einsatz kommen <3

Für Heiligabend wäre es perfekt. Also ein tolles Weihnachtsgeschenk, was auch gleich an Silvester wieder glänzen darf.

Wie schön!! Ich würde das Geschirr gleich Weihnachten in Szene setzen oder spätestens Silvester! ? ? ?

Immer dann, wenn ich Gäste bei mir daheim habe oder es einen feierlichen Anlass gibt! Das Geschirr ist traumhaft schön!

Ideal für die kommenden Weihnachtstage und vielleicht vorher schon für das „Freunde-Weihnachtsessen“ am letzten Wochenende vor Weihnachten.

Liebes Journelles Team,
Danke für einen weiteren tollen Gewinn! Ich finde, dass man solch hochwertiges schönes Geschirr nicht nur Ann speziellen Anlässen verwenden sollte, sondern sich das Leben täglich damit versüßen. Deswegen würde ich das Set auch Abends nach der Arbeit für ein Abendessen mit meiner besten Freundin und meinem Freund einsetzen.
Liebe Grüße,
Dhana

Ganz klar für unser erstes Weihnachtsdinner zu in unserer neuen Wochenübersicht und nächstes Frühjahr – etwas aufgestockt, zum Taufessen unserer Tochter ??

Ich würde das Geschirr zu Silvester einweihen, mit einer tollen Tischdeko und schönen Blumen 🙂

Das ist wirklich schön! Schick, aber trotzdem dezent und somit genau meine Kombi – außerdem kann ich unser Flohmarktgeschirr langsam nicht mehr sehen … 😉

Liebes Journelles Team,
wir würden diesen tollen Gewinn für eine längst ausständige Einladung für ein wunderbares Essen mit Freunden verwenden. Vielen Dank, wir finden euch ganz toll!!!
Lieben Gruß, Andrea

Oh wie traumhaft! Ich hätte passend zu meinem Geburtstag endlich genug Geschirr um alle Gäste zu verpflegen. Aber auch so würden noch genug Gelegenheiten kommen <3

Ich würde ein Motto-Dinner veranstalten, dazu meine Krimi-Freunde einladen und einen Film-Marathon mit allen Mord im Orientexpress-Filmen machen.

Wir feiern im kommenden Jahr unseren ersten Hochzeitstag und würden das am liebsten mit einem großen Dinner mit der Familie im neuen Eigenheim veranstalten. Das Service wäre das i-Tüpfelchen.

Auf den Abend freuen, mit Freunden und Familie traumhaft genießen – Gutes Essen serviert auf gutem Geschirr!

Das Geschirr ist wunderschön! Es würde perfekt in unsere neue Wohnung passen und toll bei unserem Silvester Dinner glänzen.

Ich würde meine Eltern gerne bekochen, wenn sie mich nächstes Mal in meiner Studentenbude besuchen. Zu leckerem Essen, das mit Liebe gekocht wurde, fehlt dann nur noch die schicke Tischdeko und das goldene Tellerchen 😉

Das Geschirr würde ich heuer unbedingt zu unserem Silvesteressen einsetzen. Stilvoll, elegant und edel in eine glitzernde Silversternacht feiern. Das wäre schön. Liebe Grüße Jen

Da ich leidenschaftlich gern koche und ein tolles Geschirr ein gutes Essen noch viel besser macht, würde dieses wunderschöne Geschirr bei mir nicht im Schrank verstauben, sondern ständig zum Einsatz kommen. Geschirr-Einweihung könnte das Silvester-Dinner mit unseren besten Freunden sein 🙂

Liebes Journelles-Team,

wir richten zum ersten Mal Weihnachten mit der Familie bei uns zu Hause aus und haben auch noch das Glück unseren ersten Nachwuchs ankündigen zu können! Diese besondere Freude möchten wir festlich mit diesem schönen Geschirr untermalen – die Freude kann nicht größer sein.

Silvester! Wir feiern zum ersten Mal bei uns zu Hause Silvester und laden dazu Freunde zum Essen ein. Das Geschirr wäre perfekt!

Das Leben ist viel zu kurz um es nicht zu zelebrieren: Festlich eingedeckt und lecker aufgetischt. Und zwar jeden Tag.

Oooh wie schön, selten so ein tolles zeitloses Geschirrset gesehen und zudem würd sich das noch so gut in unserer neuen Wohnung machen ?

Definitiv am Silvesterabend ? Aber bestimmt auch zu dem ein oder anderen Dinner mit Familie oder Freunden 🙂

Volltreffer ! Dann müsste ich für mein Silvesterdinner keine Sachen mehr bei Mama zusammensuchen. Meine „Geschirrabteilung“ bräuchte wirklich dringend ein Upgrate !?

Ich würde es an Heiligabend benutzen, da kommt die ganze Familie zu uns…das wäre dann eine tolle Tafel ?

Wir richten in diesem Jahr zum ersten Mal Weihnachten mit der gesamten Familie bei uns aus – und dürfen den ersten Nachwuchs ankündigen. Die (Vor-)Freude könnte nicht größer sein! Diesen glücklichen Moment würden wir gerne mit diesem festlichen Geschirr untermalen.

Bei jedem schönen Anlass ärgere ich mich über das Ikea Studentengeschirr, was wir leider bisher nicht ausgetauscht haben. Für das jährliche Weihnachtsessen mit meinen besten Freundinnen würde ich wahnsinnig gerne so schick auffahren.

Hübsch hübsch hübsch! Wir ziehen gerade um, und auf meiner Wishlist für 2018 steht auf jeden Fall, ein großes Dinner für alle Helfer zu veranstalten. Da käme das Besteck natürlich so richtig gut. Sieht wunderbar aus. Liebe Grüße!

Wir richten in diesem Jahr zum ersten Mal Weihnachten mit der gesamten Familie bei uns aus – und dürfen den ersten Nachwuchs ankündigen. Die (Vor-)Freude könnte nicht größer sein! Diesen glücklichen Moment würden wir gerne mit diesem festlichen Geschirr untermalen. ?

Die Wahrscheinlichkeit hier zu gewinnen ist so klein, aber ich versuche mein Glück!
Ich würde das Set nicht für mich wollen, sondern für meine Mama.
Sie liebt schönes Geschirr und besonders das von Villeroy Boch. Da sie am 23. Dezember Geburtstag hat, wäre das das perfekte Geschenk! Sie wüsste bestimmt wie sie das Set am Besten in Szene zu setzen ist 🙂

An Sylvester, mit meiner Familie und meinen Geschwistern. Genau 6 Personen, die seit 4 Jahren nicht mehr in dieser Besetzung zusammen gefeiert haben!

Hallo Geburtstagsdinner, das wäre ein schönes Geschenk an mich selbst (und die geladenen Gäste natürlich)

zur welchen Veranstaltung?… hmmm mal sehen… jeden Tag natürlich! Ich habe genug von der Idee sich immer aufzusparen für etwas besonderes, tolles, neues, großes… NEIN, da mache ich nicht mehr mit. Ich will das besondere, tolle, neue und große jeden Tag zelebrieren.
Pommes aus Porzellan… das ist Dekandent!
Her mit der neuen Dekadenz!!

Liebe Jessie und Team,

Ich lade dieses Jahr zum ersten Mal zu einer Silvesterparty in meine neue Wohnung ein! Es wäre so wunderschön, das Dinner mit dem tollen Set von Villeroy & Boch zu dekorieren und passend zum Motto „urban Glamour“ einzudecken. <3

Ich würde damit meine Babyshower–Tafel eindecken. ??? Diese Villeroy&Boch Serie ist ein echter Traum und sie steht schon sehr lange auf meiner Wunschliste.

Hallo, das ist ja ein ganz wunderbares Geschirr. Zu Heiligabend könnte man es schön in Szene setzen…..

Da wir in 2 Wochen aus England nach Deutschland zurückziehen, würden wir unsere Freunde zu einer Comeback-Party im englischen Stil einladen….

Liebe Jessi,
heute Morgen um 5 Uhr ist meine Oma seelenruhig eingeschlafen. Sie hatte Krebs im Endstadium und die ganze Familie war seit Samstag Vormittag ins Krankenhaus berufen worden. Leider ist dieser Teil der Familie nicht mehr so eng zusammengeschweißt, wie er mal war, somit waren die letzten zwei Tage am Sterbebett eine Gelegenheit für mich zu versuchen das Beste draus zu machen. Ich habe Sie alle zum 1. Weihnachtstag zum Essen zu uns eingeladen, um Ihnen ein Zusammensein zu ermöglichen. So hätte meine Oma sich das gewünscht. Bei der nun etwas größeren Personenanzahl würde uns dieses wunderschöne Set mehr als gelegen kommen und Abhilfe verschaffen. Es wäre eine Sache weniger die zu beschaffen wäre und würde mir etwas Anstrengung abnehmen. Ich bin direkt an Weihnachten in der 12. Woche schwanger und wollte es der Familie dann auch mitteilen. Ein kleiner Trost nach dem heutigen Tage. Ganz liebe Grüße
eine kleine Namensvetterin, Yessica

Liebes Journelles Team,

ich würde dieses tolle Geschirrset gerne bei meinem jählrichen Weihnachtsessen mit meinen besten Freunden einsetzten.
Liebe Grüße
Eure
Alina

Für ein Essen mit meinem Verlobten – eigentlich setzt man sich viel zu selten zusammen zum Essen an den Tisch.

oh..oh ..hohoho …habe am 15.12. Gebirtstag und palnen eien Einladung …das waäre mein erstes richtiges und zudem traumhaftes Geschirr…bis jetzt lebe ich mit eienm Sammlsurium auf Flohmarktteilen und das ist zwar ganz charmant ..aber da passt nichts zusammen und bekanntlich isst das Auge mit. Ich koche geren und zwar orientalisch und exotisch da wäre dieses traumhafte Set der ideale Untergrund und das würde alles aufwerten und auch den Zutaten den richtigen Rahmen geben. I make a wish !!

Kind Nummer 3 zerdeppert gerade regelmässig Geschirr indem es die Schublade für seine persönliche Spielzeugkiste hält 😉 wenn dieses Geschirr bei uns einziehen würde, bekäme es ein neues Fach, ganz weit oben und würde direkt eingesetzt werden, am liebsten jeden Tag, denn schöne Dinge muss man benutzen!! 🙂

Den Film fand ich großartig und das Geschirrset ist mindestens so großartig. Idealerweise würde ich das Set direkt für unser Weihnachtsdinner einsetzen, wir sind nämlich genau 6 Personen und das erste Mal kommt die ganze Familie zu uns. Geschirr haben wir natürlich noch keins. 🙂 Liebe Grüße, Lidia

Das Geschirrset von Villeroy & Boch wäre perfekt für ein Wiedersehensessen mit meinen Freunden zu Hause, in der alten Heimat. 🙂

Bisher besteht unser Geschirr nur aus zusammengewürfelten Flomarkt Teilen – ich würde das Geschirr natürlich jeden Tag verwenden und mich darüber freuen 😉

Einmal im Monat lade ich Freunde und Familie zum Kochen ein. Wer Zeit hat, kommt, wer nicht, im nächsten Monat. So geht es schon seit vielen Monaten. Noch toller wäre es natürlich mit einer toll gedeckten Tafel – für noch mehr Schönheit in Gemeinschaftsritualen!

Wir würden das wunderbare Geschirr an unserem Weihnachtsfest mit Freunden (immer einen Tag vor Heiligabend) in Szene setzen!!!
Der Film hat mir am Samstag auch super gefallen 🙂
Liebe Grüße

Ich glaub ich würde das Geschirr einfach jeden Tag einsetzten, da wird dann jedes Essen festlich, jeden Tag, ein Traum!

Ich liebe es, unsere Freunde einzuladen, für sie zu kochen und allen einen schönen Abend zu bereiten – und da käme das wunderschöne Service natürlich mehr als gelegen!!

An Weihnachten, Silvester und zur Rubinhochzeitsfest meiner Eltern Anfang Januar würde es zum Einsatz kommen, danach an weitere Geburtstage und wenn es sonst was zu feiern gibt.

Dadurch, dass Villeroy & Boch zeitlos schön ist, wäre das Geschirrset bei mir das ganze Jahr über im Einsatz. Egal ob zu Geburtstagen, Feiertagen oder beim Weihnachtsessen mit Freunden und der Familie.

Ich bräuchte gar keinen besonderen Anlass, um solch wunderbares Geschirr zu nutzen! Das würde bei mir mit Freude jeden Tag auf den Tisch kommen!!

Ich habe viele Weihnachtslampen, Plätzchenteller etc von Villeroy & Boch – aber noch kein Geschirr und würde mich freuen – zumal „Mord im Orientexpress“ mit den beeindruckenden Bildern und toller Schauspieler-Besetzung wirklich mein Lieblings-Kinofilm 2017 war!

Ich schreibe bald meines zweites Staatsexamen. Ich finde, dass dieses Geschirr genau das richtige ist, um meine Freunde danach mal wieder fürstlich zu bekochen. Im letzten halbes Jahr fehlte für sowas einfach die Zeit und die nötige Muße.

Bernadotte, wie lustig! (Bodenseekinder know what I’m talking bout)
Ich würde mit dem Porzellan die Silvestertafel eindecken. Bling bling!

Unsere Tochter wird nächstes Jahr geboren , ein neues Porzellan ist da leider nicht drin ! Da ich überzeugt bin dass man im Alltag schönes Porzellan und Besteck benutzen sollte und nicht nur an besonderen Anlässen, wäre bei uns also jeden Abend, Dinner – Time !

Ich werde im Januar 30…da wäre ein Dinner mit Freunden doch wunderbar um das Geschirr einzuweihen.

Für ein edles Weihnachtsdinner mit meinen liebsten und engsten Freunden, die ich schon eine Weile nicht mehr gesehen habe!

Ich würde das Geschirr für ein Weihnachtsdinner mit meinen liebsten und engsten Freunden nutzen, die ich schon lang nicht mehr gesehen habe!

Ich würde mich sehr über das Set freuen! Anlässlich meines Geburtstages gebe ich immer eine Motto-Dinner-Party! Und was wäre angebrachter als für meinen nächsten Geburtstag das Motto „Mord im Orientexpress“ mit dem passenden China zu organisieren!

Nächstes Jahr werde ich 30! Dazu würde ich gerne ein etwas größeres Dinner geben und meine Familie + Freunde einladen. Das Geschirr wäre daher ein Trämchen (und ein schönes pre-30 Geschenk). 🙂

Ich koche gerne für Familie und Freunde und im neuen Jahr bietet sich bestimmt die eine oder andere Gelegenheit, bei der das tolle Geschirr in Szene gesetzt werden könnte.

Ein perfektes Service. Das schreit nach einer Familienzusammenführung. Eltern vom Freund, meine Eltern, Freund und ich. Kann eigentlich nichts schief gehen. Stößchen!

Wenn meine beste Freundin zu Besuch kommt und wir gemeinsam das Silvesterdinner für unsere Liebsten vorbereiten.

Dieses edle und zeitlose Geschirrset wird sicherlich bei vielen Gelegenheiten benutzt werden in den nächsten Jahren. Konkret in der Vorweihnachtszeit für Adventskaffee mit Freunden und Überraschungsdinner für meine Großeltern zum Diamanthochzeitstag!

?

Ich freue mich schon auf den Film & das Geschirr von Villeroy & Boch ist wunderschön. Ich liebe das es edel und verträumt, aber nicht kitschig aussieht und die Gläser dazu sind der Knaller! Zeitlos trifft es! Ich stelle mir eine große Weihnachtstafel mit den liebsten Freunden vor mit viel silberner Deko und Wein inspiriert von deinem Arrangement auf den Bildern oben.

So jetzt geh ich erstmal ein Granatapfel essen!

Wunderschön, zeitlos! Ich würde das Geschirr nutzen, um meinem Geburtstagsdinner einen eleganten Touch zu verleihen, und da im Dezember auch noch Weihnachten und der Hochzeitstag meiner Eltern ansteht, gibt es mehr als genug Möglichkeiten Fanilie und Freunde an dem Geschenk teilhaben zu lassen!?

Das Geschirr wäre perfekt für das Weihnachtsessen mit meiner Familie am 1. Weihnachtsfeiertag :-))

Das Geschirr wäre fantastisch für die kommenden Feiertage, Ostern und natürlich sämtliche Geburtstage 🙂

Ach, da fallen mir so viele tolle Anlässe ein… Vom romantischen Dinner zu zweit bis zum Familienessen an Weihnachten wäre das superschöne Set perfekt 🙂

Das Geschirr wäre ganz klar der Star bei meinem Silvesterdinner und meine Freunde würden sich mal freuen, nicht nur zusammengesuchtes Geschirr zu Gesicht zu bekommen 😉
Liebe Grüße an alle

Wunderschööön! Perfekt für das Weihnachts-Dinner… oder unseren Hochzeitstag, den wir mit den beiden Trauzeugen feiern wollen… oder immer eben, wenn es nicht 08/15 sein soll 🙂

ich würde das geschirrset zum neujahres dinner mit meinen freunden und der familie aufdecken. das erste mal überhaupt findet dieses bei mir statt, da meine eltern silvester in berlin bei mir verbringen. mit dem geschirrset würden sie bestimmt nicht schlecht staunen.

Ich würde es zur Premiere an Weihnachten mit der Familie und Ende Januar zu meinem dreißigsten Geburtstag mit Freunden nutzen 🙂

Ich würde das Geschirr zu Silvester bei einer Dinnerparty einweihen. Das Jahr Revue passieren lassen und die Geburt unserer Tochter zelebrieren!

Damit meine wöchentlichen Dinner Gäste endlich nicht mehr aus Ikea Gläsern trinken müssen <3

Was ein schönes Geschirr und den Film habe ich am Wochenende noch mit meinem Lieblingsmensch gesehen 🙂 Ich würde das Geschirr gerne an Weihnachten einwehen, wenn meine kleine Familie an einem Tisch sitzt. *fingerscrossed*

Ich würde das Geschirrset unter dem Weihnachtsbaum in Szene setzen und meiner Mama, der Weltmeisterin im Teller und Gläser fallen lassen, schenken 😉 dann kann das Weihnachtsessen dieses Jahr auch wieder auf einheitlichen Tellern in schönem und festlichen Ambiente genossen werden!

Da wir dieses Jahr unser erstes Weihnachten für die Familie ausrichten, würde ich mich sehr über das Geschirr freuen, da es wunderbar davon ablenken könnte wenn das Essen abrennt oder sonstige Missgeschicke passieren. So nach dem Motto: schönes Geschirr und alles andere ist vergessen 🙂

Es wäre das erste Mal in meinem Leben, dass alle Teller zueinanderpassen und nicht jedes Teil einen Sprung hat.
Jeden Tag würde ich es benutzen!!

Im Januar haben mein Freund und ich Geburtstag, dafür laden wir immer unsere beiden Familien ein. Das wäre der perfekte Anlass, um diesen Gewinn zu verwenden!

Ich würde das Geschirr aus meiner saarländischen Heimat immer dann verwenden, wenn das Heimweh wieder mal sehr groß ist.

wie unglaublisch schön ist das denn?! ich würde gern zu meiner geburstagsparty eine kleine hand voll freunde einladen und mal ordentlich auf den putz hauen – pder auf die plautze – nachdem ich das menü auf disem herrlichen geschirr serviert hab!

Oh, wie toll! Habe am Wochenende noch nach Geschirr gesucht, weil wir zum ersten Mal Weihnachten mit beiden Familien feiern werden.

Wow, die Bilder und das Geschirr sind ja ein Traum. ???? Ich würde gerne ein Neujahrsdinner mit Freunden ausrichten – mit viel selbstgekochtem Essen, Kerzenschein und Wein. Das wäre eine super Start ins neue Jahr.

Liebe Grüße
Anne

Liebe Journellis,
ich habe gleich nach Weihnachten Geburtstag und würde das Geschirr zu diesem Anlass direkt wieder verwenden. Wunderhübsch!

Man soll die Feste feiern wie sie fallen und dies möglichst jeden Tag!
Genau nach diesem Motto würde ich dieses wunderschöne Geschirrset so oft wie möglich in Szene setzen und mich dabei jedes Mal ein bisschen Orient Feeling nach Hause holen.

Ich würde das Geschirr bei meiner Hochzeit in Szene setzen.
Die standesamtliche Trauung wird nur im allerallerkleinsten Kreis stattfinden, wir zwei, die beiden Trauzeugen und die Eltern.
Abends wird dann mit Freunden gefeiert und am nächsten Tag ist die kirchliche Trauung und da wird mit allen gefeiert.
Aber ich komme ins reden, wie immer, wenn es um das Thema geht ?
Ich meine, das Geschirr würde im kleinen Kreis nach dem Standesamt in Szene gesetzt werden ???

Mein Freund und ich sind genau vor einem Jahr in unsere erste gemeinsame Wohnung gezogen.. war ganz schön anstrengend bei allen Einrichtungsfragen einen gemeinsamen Nenner zu finden, aber wir haben uns wacker geschlagen 😀 Bei Geschirr und Besteck haben wir leider immer noch ein Sammelsurium aus verschiedenen Teilen… dieses Set würde uns eine erneute Diskussion ersparen :)) Ich glaube besonders auf Männerseite wäre hier die Freude groß 😀

Wow, so ein schönes Gedeck! Ich würde es vermutlich immer zu passenden Anlässen aufdecken, wie z.B. für ein Geburtstagsdinner oder an Silvester 🙂

Viele Grüße

Für das Weihnachtsessen mit meinen Studienfreunden! Das Geschirr würde unserer kleine WG-Küche festlichen Glanz verleihen und uns dazu anspornen besondere Leckereien zu kreieren! Danke für das tolle Gewinnspiel!

Ich liebe es, kleine, aber feine Dinnerpartys für meine Freunde zu schmeißen.
Da käme dieses Träumchen von Geschirr dann natürlich zum Einsatz 🙂

Mein Freund und ich feiern bald unser 11 Jähriges , wohnen seit 10 Jahren zusammen und haben immer noch kein zusammenpassendes Geschirr 🙂 Zu unserem baldigen Jubiläum wäre es großartig, von diesen tollen Tellern speisen zu können. Lustigerweise waren wir auch noch gerade gestern in dem Film, sehr zu empfehlen und mit einem super Setting!

Ich wollte dieses Jahr zum ersten Mal Weihnachten bei mir ausrichten… und meine Eltern und Geschwister verwöhnen und bekochen.
Wenn wir dann noch an einem so schön gedeckten Tisch sitzen können, kann es nur toll werden!!

Definitiv zum Weihnachtsessen mit meinen (zukünftigen) Schwiegereltern. Wenn das Essen nicht gelingen sollte, kann ich zumindest mit dem Geschirr imponieren.

Dieses Traum-Geschirr braucht ja eigentlich keinen Anlass…
Dennoch wäre es wohl mein „Anlass-Set“ – eben für Sonntage und Essen mit Freunden, zu Geburtstage etc.

Besinnliche Zeit Euch allen!

Wow, was für ein tolles Türchen. Wir haben zu Sylvester einige Freunde als Gäste – das hübsche Geschirr würde ich direkt für unser New Years Dinner nutzen.
Sarah

Das Geschirr ist wahnsinnig schön! <3
Da mein Mann und ich erst seit kurzem verheiratet sind und dieses Jahr mit unseren Familien das erste Mal gemeinsam Weihnachten feiern, käme das Geschirrset uns sehr gelegen. Wir haben bisher noch gar kein Geschirr und so einer hohen Stückzahl 😉
Auf Insta folge ich euch schon lange (mai985)
Liebe Grüße und einen schönen Abend
Danie

Hallo,
das Service ist zeitlos schön und ich würde es nicht nur zu besonderen Anlässen benutzen sondern täglich. Warum soll man sich nicht selbst etwas Schönes gönnen? Wir sitzen gern täglich an einem schön gedeckten Tisch.

Liebe Grüße
Katherina

Dieses Jahr feiern wir Heiligabend mit Mama, Oma und Schwester bei mir – da würde sich das Set richtig gut machen. Und zum 91. Geburtstag von Oma im Februar würde ich es spätestens wieder „auftischen“ 🙂

Mein Freund und ich sind seit Freitag verlobt, für ein Verlobungsdinner mit den Eltern und Geschwistern wäre dieses Geschirr perfekt!

Mein Freund ist langsam in dem Alter, in dem man von zusammen gewürfeltem Studentenbude-Inventar auf ein komplette Service umswitchen könnte, wie ich finde 🙂
Da wir beide super gern Gastgeber sind und es lieben, Freunde und Familie, aber auch uns selbst zu bekochen und anschließend „würdig“ zu dinieren, würden wir uns über dieses tolle Set sehr freuen!

Meine Schwiegereltern haben nächstes Jabr Goldene Hochzeit und bei 10 Enkel und dem Rest der Angehörigen wäre es perfekt um eine schöne Festtafel zu schmücken.

Mein Freund ist langsam in dem Alter, in dem man von zusammen gewürfeltem Studentenbude-Inventar auf ein komplette Service umswitchen könnte, wie ich finde 🙂
Da wir beide super gern Gastgeber sind und es lieben, Freunde und Familie, aber auch uns selbst zu bekochen und anschließend „würdig“ zu dinieren, würden wir uns über dieses tolle Set sehr freuen!

Was für ein tolles Türchen! Meine Mama wird im Januar 60. und das wäre ein Geschenk über das sie sich wahnsinnig freuen würde!

Hallo! Ich würde das Service natürlich für Weihnachten verwenden, aber auch für jeden festlichen Anlass danach. 🙂

Das wunderschöne Geschirrset von Villeroy & Boch würde ich zu meinem Geburtstag in Szene setzen.

WOW – ihr seid Bombe! Ich bin gerade dabei unsere neue Wohnung zu gestalten und das Geschirr würde sich sehr gut auf der Weihnachtstafel machen.

Journelles folge ich natürlich schon lang auf Instagram- ist ja selbstverständlich! Ich werde das Geschirr zum Anlass verwenden, meine engste Familie und die besten Freunde einzuladen und ihnen einen tollen Abend zu bescheren- denn trotz harter Zeiten, haben wir zusammen gehalten und sind aneinander gewachsen.

Ich würde ein tolles Menü zu Weihnachten für die ganze Familie kochen und weihnachtlich dekorieren.

Ich würde das Geschirr natürlich direkt für mein Weihnachtsessen mit Freunden einsetzen. So müssten nicht alle von wild zusammengewürfelten Tellern essen…!

Unsere Freunde haben uns zur Hochzeit einen Esstisch geschenkt. Wir wollen jetzt alle einladen und mit Ihnen am großen Tisch Tafeln – da käme das Geschirrset wie gerufen!

Hallo,
Was für ein toller Gewinn. Ich bin ein riesiger Fan des Klassikers „Mord im Orientexpress“ und habe mir direkt bei Kinostart die Neuverfilmung angesehen. Wirklich ein toller Film und das Geschirrset, insbesondere die Gläser haben mich verzaubert *_*
An Weihnachten kommt die ganze Familie das erste Mal zum Weihnachtsessen zu mir und meinem Lebensgefährten. Wäre echt super wenn ich das Gekochte auf so tollem Geschirr anrichten könnte 🙂

Liebste Grüße & schöne Weihnachtszeit,
Marita <3

Wir heiraten im nächsten Jahr und möchten Anfang des Jahres unsere Trauzeugen zu einem Dinner einladen. Dieses wundervolle Geschirr ist aber sicher auch zu jedem anderen Anlass perfekt

Oh das sieht richtig edel aus. Ich würde es gerne für unser Silvesteressen einsetzen! (Ich habe kein Instagram, aber ich folge euch auf Facebook 😉 )

Ich bin ganz begeistert von diesem Gewinn. Damit wären die Zeiten des gestückelten Geschirr bei mehr als 3 Gästen endlich vorbei. Der perfekte Anlass wäre unsere kleine Silvester Runde.

wunderschön und zeitlos ist das Geschirrset <3 es würde perfekt zu unserem Hochzeitsessen nach der standesamtlichen Trauung kommendes Jahr passen!

[email protected]

Ich war noch auf der Suche nach einem passenden Motto für die diesjährige Silvesterparty und nun eben kam die perfekte Inspiration: der Orientexpress! So könnten wir stilvoll das alte Jahr ausklingen lassen und das neue begrüßen!

Es wäre das erste neue Geschirr, dass ich meine neue Küche in der neuen Wohnung einziehen darf 🙂 Bis jetzt hat leider das nötige Kleingeld gefehlt, um das 2.Geschirr von Mama gegen ein Neues einzutauschen!

Ich würde es immer nutzen – und damit aus jeder Mahlzeit zu Hause ein Event machen. Ganz einfach.

Ich würde mit dem wunderschön schlichten, aber eleganten Geschirr unsere Weihnachtstafel decken und ein Gänge-Menü für unsere Familie kochen <3

Ich würde das Geschirr nutzen um meine neue Wohnung mit einem großen Essen für meine Freunde einzuweihen. Das wäre einfach perfekt. Und Geschirr würde mir sowieso noch für meine erste eigene Wohnung fehlen 🙂

Das erste Mal Heiligabend! Und ab dann jedes Wochenende- mein Msnn ist ein leidenschaftlicher Koch und ich bin für die Küchenhelfer-Jobs zuständig…schnibbeln, Käse reiben, abwaschen…;-) Endlich wäre das Decken des Tisches auch etwas, für das man gefeiert werden würde – ein tolles Geschirr!!
Ich würde mich sehr sehr freuen.
LG Ina

Als erstes würde ich es vermutlich nutzen, um meine Freunde bei einem Krimidinner zu bewirten 😉

Ich würde meine Familie zu mir nach Hause einladen und für sie kochen. Das neue Geschirr würde super passen und die alten Teller aus Studentenzeiten würden neue Besitzer finden.

Mein Freund feiert bald Geburtstag und wird mit seinem Studium fertig, da würden wir sicher mit einem schönem Tellerset feiern wollen 🙂

Meine Mutter hatte eine harte Zeit: sie war sehr krank und als es ihr wieder besser ging, brach eine ihr näherstehende Person den Kontakt mit ihr ab. Nun wird sie diese Woche 70 und ich möchte ihr gerne ein unvergessliches Dinner auftischen. Geht natürlich nur mit dem perfekten Service…

Ich würde meine beste Freundin damit überraschen. Sie erzählte mir die Geschichte vom verlorenen villeroy und boch Service, das ihr Mann ganz selbstlos an einen der Helfer(beim Haus entrümpeln) verschenkt hat. Und sie sich bis heute ärgert es nicht vorher zur Seite gelegt zu haben. Da sie Mama von zwei bezaubernd Töchtern ist und sowieso der tollste Mensch auf Erden ist würde ich sie sehr gerne damit überraschen. Ich würde sie zu mir einladen, essen darauf servieren und ihr dann eröffnen „hey das Geschirr nimmst du übrigens bitte mit, das jetzt deins“.

Dieses wunderschöne Geschirr ist doch perfekt für die Weihnachtstage und würde direkt bei mir zum Einsatz kommen!!!

Traumhaft!
Ich heirate Anfang nächsten Jahres, ich würde das Service für meine sehr kleine Familienfeier danach zuhause verwenden.

Falls ich die glückliche Gewinnerin wäre, würde ich das Geschirr sogleich auspacken, den Tisch nett dekorieren und alle verfügbaren Freunde zu einem spontanen „JUCHU-ich-habe-ein-wunderschönesundtotalzeitloses -Geschirrset-GEWONNEN“ einladen!

Ich werde nächtstes Jahr ausziehen, wenn ich dann also meine Eltern oder Großeltern mal zum Essen einlade wäre dieses Geschirr natürlich ein Traum!

Ein toller und außergewöhnlicher Gewinn, ich würde ganz klassisch die weihnachtliche Tafel damit decken!

Am 30.12. feiert meine Mutter Geburtstag und da sie zu den Feiertagen schon die ganze Familie bekocht, schenken wir ihr zum Geburtstag immer ein schönes Essen bei mir zu Hause…vielleicht ist dieses Jahr der Geburtstagstisch mit dem wunderschönen Villeroy & Boch Geschirrset eingedeckt ?

Ich würde das wunderschöne Geschirr bei einem gemütlichen selbstgekochten Abendessen mit meinen lieben Freunden einweihen 😀

Da wir dieses Jahr Silvester im kleinen Kreis bei uns feiern, wäre das die optimale Gelegenheit mein neues Geschirr vorzuführen 🙂
Liebe Grüße
Sandra

Wow wirklich sehr hübshes Set. Bei mir würde es wohl das erste Mal zum Einsatz kommen, wenn ich meine Omi udnd meinen Opi zu Neujahr bekoche 🙂 LG

Dieses Jahr gebe ich ein großes After-Xmas-Dinner für meine Freunde. Das wäre ein perfekter Anlass 🙂

Liebst,
Anne

Weihnachten und Silvester wären jetzt auf jeden Fall schon perfekte Abende für so ein tolles Geschirset 🙂

Während es Weihnachten immer zur Familie geht, würde dieses tolle Service die perfekte Silvester-Ausstattung sein, um mit Freunden die ganze Nacht stilvoll zu schlemmern und zu feiern!

Ich würde das wunderschöne Geschirr im Alltag, also einfach jeden Tag, verwenden.
Ich habe oft genug Dinge für einen besonderen Anlass aufgehoben, das mache ich nicht mehr. Jeder Tag ist ein besonderer Moment, an dem ich es hübsch haben will.

Im Januar kommen gute Freund vorbei und ich würde mich sehr freuen, dass auch mal das Geschirr und nicht nur das Essen schön ausschaut.

An Weihnachten wären wir zwar zu viele aber für eine gemütliches Dinner mit Freunden an Silvester wäre es perfekt!

wow! was für ein schönes türchen?…natürlich als aller erstes zu unserem Weihnachtsfest mit Freunden.

Es wäre perfekt für meinen festlichen Weihnachtstisch – dieses Jahr feiern wir zum 2. mal bei uns und die Familie meines Mannes kommt zu Besuch- da würde es wunderbar zum Einsatz kommen ????

Ich plane seit einiger Zeit mit ein paar Freunden eine Feier mit dem Motto „Wes Anderson“ zu machen. Wenn dann die Tenenbaums und die Whitmans an einer wie im Grand Budapest Hotel dekorierten Tafel sitzen dann passt dieses Geschirr perfekt! ?

Ein perfektere Gelegenheit als ein edles Weihnachtsessen mit den Lieblingsmenschen gibt es dafür wohl nicht.

Das Geschirrset von Villeroy & Boch wäre perfekt für unser nächstes Krimi-Dinner mit Freunden ? dann wird so edel gespeist wie im Orient Express ?? Achtung, vielleicht sitzt der Mörder neben Euch.. ([email protected])

Ich würde das Set gerne für ein Essen nutzen an dem ich meine Eltern und die meines Freundes zusammen einlade 🙂

DAS GESCHIRR IST SO WUNDERSCHÖN!!! Was für ein tolles Geschenk – macht jeden Anlass besonders.
Ich würde es gleich für meine Geburtstagsfeier verwenden. So schön!!

Was ein schönes Set!! Ich würde es gleich zu Weihnachten auf den Tisch stellen, das feiern wir dieses Jahr nämlich das erste Mal mit der ‚eigenen‘ kleinen Familie.

Jedes essen kann ein Fest sein und so würde ich immer dieses Geschirr nutzen wenn ich Freunde und Familie bekoche:)

Da geht einem das Herz auf! (Und keiner toppt Miss Marple…)
Es hätte direkt eine doppelte Funktion: meine Mutter, die es liebt Tische für besondere Anlässe besonders schön zu dekorieren, hätte große Freude daran und am 30. Geburtstag meines Bruders, der bald ansteht, könnte es auch perfekt eingesetzt werden.

Hej!
Ein wunderschönes Set! Das wäre famos für das Geburtstagsessen meiner Mum im Januar.
Liebe Grüße
Verena

Das ist das beste Türchen, das jemals geöffnet wurde! Ich habe eine kleine Schwäche für hübsches Porzellan. Im nächsten Jahr feiere ich meinen 30. Geburtstag und würde dann gerne ein paar Leute einladen. Das Geschirr wäre eine Augenweide auf meinem Geburtstagstisch.

Das ist wirklich wunderschön. Mein kleiner Bruder wird in Kürze die Frage aller Fragen stellen… Ich würde ihm ein tolles Verlobungsdinner zaubern. Und das Villeroy und Boch Set wäre dabei perfekt, um unsere Family stilvoll über das bevorstehende Knallerjahr zu informieren! LG

Wir feiern dieses Jahr Weihnachten mit der großen Familie, das erste Mal seit meinem Auszug. Meiner Mutter würde ich somit beim schmücken der großen Tafel eine (davon gehe ich aus!) unvergessliche Überraschung bereiten 🙂

Als Fan von Kriminalromanen, Krimiserien und Bücher würde ich diesem tollen Geschirr meine liebsten auf ein Krimi-Dinner einladen!

Hallo ihr lieben, ich gebe zu, dass ich kein Journelles Leser bin, aber dafür meine Freundin. Daher Kenne ich euch. Sie liest euch so fast jeden Tag und findet jessi bzw euch alle super toll. Wir sind verlobt und gerade zusammengezogen. Daher würden wir das Geschirr bei unserem ersten gemeinsamen Weihnachten einweihen. Etwas bei Journelles zu gewinnen und dann gleich dieses tolle Set. Ich wäre ihr Held!

Dieses wunderschöne Set würde ich für meine Verlobungsfeier verwenden! Wir wollen eine ganz altmodische Feier im engsten Familienkreis, das Set wäre perfekt! 🙂

Perfekt für uns ! Neues schönes Besteck habe ich heute gekauft, dieses Set dazu wäre wunderschön

Wir bekommen Silvester Besuch von der Familie. Das wäre ein wunderbarer Zeitpunkt das Besteck einzuweihen!

Ich glaube ich bin tatsächlich schockverliebt in diese wundervolle Serie. Die Kinder wissen mittlerweile um die Materialeigenschaften von wahrem Tafelservice, Teller verbleiben auf dem Tisch und gehen nicht mehr zu Bruch. Deshalb liebäugele ich tatsächlich seit geraumer Zeit mit einer neuen Ausstattung. Diese hier wäre ein Traum und bringt das Fernweh an jede Essenstafel. Ich würde mich riesig freuen…. habe auch gleich nach bereits längerem lesen des Blogs die Gelegenheiten genutzt nun auch bei Instagram zu folgen ?

Das Geschirrset würde ich gerne sehr guten Freunden von uns zur Hochzeit, Anfang 2018 schenken. Darüber würden sie sich sicherlich sehr freuen.

Ich glaube ich bin tatsächlich schockverliebt in diese wundervolle Serie. Die Kinder wissen mittlerweile um die Materialeigenschaften von wahrem Tafelservice, Teller verbleiben auf dem Tisch und gehen nicht mehr zu Bruch. Deshalb liebäugele ich tatsächlich seit geraumer Zeit mit einer neuen Ausstattung. Diese hier wäre ein Traum und bringt das Fernweh an jede Essenstafel. Ich würde mich riesig freuen…. habe auch gleich nach bereits längerem lesen des Blogs die Gelegenheiten genutzt nun auch bei Instagram zu folgen ?

Dieses umwerfend schöne zeitlose Geschirr würde beim ersten Dinner in meiner neuen Traumwohnung glänzen.
Ich besitze tatsächlich bisher noch kein Geschirr und dieses wäre ein Traum ?

Ich ziehe bald in eine neue Wohnung. Das Geschirr würde direkt bei der Einweihungsfeier eingesetzt werden.

Hallo. Jedes Essen in Gesellschaft ist ein Fest, darum würde ich es immer einsetzen wenn Freunde oder Familie zu Gast sind 🙂

Hellooo liebes Journelles-Team ??

Zum Gewinn des Sets gäbe es erstmal ein leckeres Pre-Xmas Dinner und in Zukunft zu jedem Anlass, an dem Freunde und Familie zur schönsten Tätigkeit, dem gemeinsamen Essen, zusammenkommen!

Cheers!

Meine Mutter feiert nächstes Jahr ihren wohlverdienten runden Geburtstag. Zu diesem Anlass lassen wir sie hochleben – und da gehört eine festliche Geburtstagstafel dazu. Dieses klassisch-elegante Design von Villeroy / Boch ist der Hammer. Wie schön würde die Tafel damit sein….

Ich könnte das Geschirr perfekt nutzen, wenn meine beste Freundin und ich unsere Eltern zum Neujahrs-Dinner in unsere WG einladen! ??

Ich würde es auf jeden Fall für das nächste Familien-Dinner bei mir nutzen, bisher serviere ich da nämlich meistens auf bunt gemischten Tellern, weil ich nicht mehr als 3 zusammenpassende besitze 😀

Für gemeinsame Abende mit Familie und Freunde – und das erste Mal auf der Hochzeit meiner Eltern im Januar.

Wir machen am 3. Advent immer ein Familien-Weihnachtssingen. Da würde sich das Set hübsch auf unserem Tisch machen.

Ich würde das Geschirr benutzten, wenn mich meine liebe Oma endlich in Berlin besuchen kommt 🙂

Oh da würde ich direkt als erstes unser Weihnachtsdinner servieren und im Januar ein wunderbares Winterdinner. Das wäre ja wirklich ein Traum!

Einfach wow- so ein toller Gewinn. Dafür würde ich direkt ein candle-light-Dinner mit meinem Mann planen und die Babysitter (Geoßeltern) zum Dank auch ein paar Tage später bekochen?

Einfach wow- so ein toller Gewinn. Dafür würde ich direkt ein candle-light-Dinner mit meinem Mann planen und die Babysitter (Geoßeltern) zum Dank auch ein paar Tage später bekochen?

Schaut das toll aus! Bei mir käme es zum Beispiel an Weihnachten oder anderen feierlichen Anlässen zum Einsatz 🙂

Perfekt für ein tolles Dinner mit Freunden, bei dem jeder Gang eine Reminiszenz an die Route des Orient-Express sein könnte.
Frankreich, Österreich, Ungarn und zum Nachtisch ein wunderbar süßes türkisches Dessert.

Das Geschirr ist total hübsch und würde sich sicher toll zum Neujahrsessen mit der Familie eignen 🙂

So ein toller Geschirr-Klassiker aus dem Hause Villeroy&Boch gehört in jeden Haushalt, denn er besticht durch seine schlichte Eleganz und kann somit nicht nur zu den Festtagen, sondern auch darüber hinaus öfters aufgetischt werden!

Ich verwöhne meine Freunde gerne mit einem gemütlichen Essen bei Kerzenschein und einem guten Wein – das wunderschöne Set würde dies nur noch traumhafter machen und nebenbei mein Herz vor Freude noch mehr hüpfen lassen!

Ein Set, dass ich gerne zu Weihnachten und Silvester nutzen würde und an meine Tochter dann später weiter vererben kann 🙂

Seit ich ein kleines Mädchen bin, sammele ich Silberbesteck von Robbe & Berking.
Jetzt sind mein Freund und ich gerade in eine neue und größere Wohnung umgezogen und freuen uns riesig darauf, jetzt endlich Leute an unserer Tafel bekochen und zu verwöhnen.
Das Geschirr würde – so denke ich – perfekt zu unserem Nussbaumtisch mit Hairpin-Leg’s, den Danish Design-Teakstühlen (die ich in mühevoller Kleinstarbeit bei Kleinanzeigen zusammengesucht und in Samt bezogen habe) und der goldenen Sputnik-Lampe über unserem Esstisch passen.
All dies wurde mit viel Arbeit und Herzblut gestaltet, da unser Budget leider nicht riesig war und ist. Daher würden wir uns beide natürlich umso mehr über dieses wunderschöne Geschirr freuen!

Spätestens nächstes Jahr Weihnachten könnten mein Mann und ich die Festtagstafel damit im neuen Haus decken. Das wäre wirklich wunderbar.

Liebe Grüße!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Journelles ist das grösste unabhängige Mode-Blogazine in Deutschland und wurde 2012 von Jessie Weiß gegründet. Die 34-jährige Unternehmerin legte 2007 den Grundstein für die Modeblogosphäre mit dem Netz-Urgestein LesMads und arbeitet seither als Journalistin, Moderatorin und Kreativdirektorin.