Journelles Gift Special No.22 – Besuch in der Staatsoper Unter den Linden inklusive Übernachtung im Hotel de Rome

Was haben Wim Wenders, Daniel Barenboim und George Bizet gemeinsam? Sie alle zählen zu den tragenden Säulen eines künstlerisch außergewöhnlichen Opernabend und ihr könnt Zeuge einer absolut einmaligen Aufführung werden. Gemeinsam mit der Staatsoper Unter den Linden laden wir euch im heutigen Journelles Gift Special nämlich zu einem ganz besonderen Tag ein.

Les Pêcheurs de Perles, zu Deutsch Der Perlenfischer, eine französischsprachige Oper in drei Akten von George Bizet, wird unter der musikalischen Leitung von Daniel Barenboim und in der Regie von Wim Wenders aufgeführt. Es ist das erste Mal, dass der Filmemacher Wim Wenders sich an ein Opernstück herantraut, weshalb die insgesamt drei Termine schon restlos ausverkauft sind.

Natürlich sind sowohl der obligatorische Pausensekt als auch ein exklusiver Blick hinter die Kulissen einer der gefragtesten Vorführungen der kommenden Saison inklusive. Doch damit nicht genug. Wir wissen, dass ihr, unsere lieben Leser, nicht alle in Berlin wohnt. Daher gehört zu diesem Gewinn auch eine Übernachtung im edlen 5-Sterne-Gästehaus Hotel de Rome am historischen Bebelplatz, wo ihr eine Suite für zwei Personen für eine Nacht beziehen werdet. Genießt den traumhaften Panoramablick auf der Dachterrasse und schlemmt euch anschließend durch die hoteleigene Gourmetküche.

Die Staatsoper Unter den Linden ist das erste Opernhaus in Berlin und zählt bis heute zu einer der wichtigsten kulturellen Institutionen der Hauptstadt.

Seine bewegte Geschichte ist in jedem Stein spürbar und niemand sollte es versäumen, dem Kulturort wenigstens ein Mal in seinem Leben einen Besuch abzustatten. Für einen Opernbesuch werfen sich sogar die eher gediegenen Berliner sehr gerne in ihr Festtagsoutfit 😉

Mit Daniel Barenboim und Wim Wenders kommen für die Inszenierung von „Der Perlentaucher“ gleich zwei vielfach ausgezeichnete Legenden ihres Feldes zusammen, weshalb die Aufführung im April schon jetzt in aller Munde ist. Wir beneiden die glücklichen Gewinner ehrlicherweise schon jetzt!

 

Für den Opernbesuch habe ich mich – für eure Inspiration – schon mal richtig in Schale geworfen.

Blazer: & Other Stories, Kleid: Zara (ähnlich hier), Clutch: Saint Laurent

Seht am Ende des Artikels, wie ihr gewinnen könnt und beachtet, dass dieser Gewinn nur für die Aufführung am 21. April 2018 gültig ist.

Um zu gewinnen, folgt einfach diesen drei Schritten:

  1. Kommentiert diesen Artikel mit einer gültigen Emailadresse und verratet uns, warum ihr die Opernaufführung von „Der Perlenfischer” auf keinen Fall verpassen möchtet.
  2. Beachtet unsere Gewinnspielregeln. Kommentiert werden kann bis 0 Uhr heute Nacht – am morgigen Tag wird dann der glückliche Gewinner ausgelost.
  3. Drückt euch selbst die Daumen und vertreibt euch die Wartezeit mit dem Lesen unseres Newsletters!

UPDATE: Der Gewinner Ralf wurde per Email benachrichtigt. Herzlichen Glückwunsch!

– In Kooperation mit der Deutschen Staatsoper Berlin und Hotel de Rome Berlin –

Kommentare

  1. Rebecca sagte am

    Oh das wäre ein großer Traum von mir! Ich war früher so oft in der Staatsoper und das ist definitiv meine Lieblingsoper. Bin schon ganz gespannt auf die neue Gestaltung. Bizet ist auch wahnsinnig toll und das Stück wäre perfekt um mal meinem Alltag für einen Moment zu entfliehen.

  2. Rebecca sagte am

    Oh das wäre ganz wunderbar! Es ist ein großer Traum von mir die Neueröffnung meiner Lieblingsoper zu sehen und dann noch mit so einem tollen Stück von Bizet. Würde auf jeden Fall wirklich gerne mal einen Moment meinem Alltag entfliehen. Würde mich wirklich enorm freuen!

  3. Ich liebe die Oper! Allerdings hab ich bisher eher Erfahrungen mit Verdi und Mozart gemacht… von Bizet kenne ich nur die Oper, deren Namen ich tragen darf… das muss erweitert werden 🙂

  4. Da bin ich ja gerade fast aus dem Bett gefallen! Als ehemalige Komparsin bei verschiedenen Opern wäre ich überglücklich endlich mal wieder diese beeindruckende Kunst aus nächster Nähe erleben zu können.

  5. Mit diesem grandiosen Gewinn würde ein Traum für mich wahr werden, ich habe nämlich bisher noch nie eine Oper besucht…

  6. Wow, damit habe ich nicht gerechnet! Ein unglaublicher schöner Gewinn! Ich liebe die Atmosphäre der Oper und würde wahnsinnig gerne auch mal die Staatsoper Berlin von innen bewundern…Allein dadurch, dass es einen Regisseur aus der Filmszene gibt, macht mich wahnsinnig neugierig auf die Inszenierung!

  7. Martina sagte am

    Da wir nächstes Jahr nach Berlin ziehen, ist das die perfekte Einstimmung für mich als Opernliebhaberin. Und als Eltern einer dann 1-jährigen Tochter, können wir auch die Zweisamkeit im Hotel mal richtig genießen!

  8. Damit ich endlich mal einen schönen Grund habe, etwas mit meinem Bruder zu unternehmen, der ein großer klassische Musik Liebhaber ist und ich zeitbedingt leider viel zu selten sehe <3

  9. Karina B. sagte am

    Ich möchte sehr gerne den Besuch in der Oper gewinnen, weil mich der Artikel dazu wirklich neugierig gemacht hat. Außerdem komme ich immer wieder gerne für einen Besuch nach Berlin!

  10. Ab und an braucht es Glamour, Drama oder die absolute Glückseligkeit in meinem Leben- und dies alles kann nur die Oper bieten! Es gäbe kein Schöneres Event, um in meinen Geburtstag hineinzufeiern!

  11. Kathrin sagte am

    Das wäre ein toller Gewinn zumal ich noch nie in einer Oper war aber schon immmer davon traüme und dann noch dieses Staraufgebot + Übernachtung in einem 5 Sterne Haus

  12. Ich war zuletzt vor fünf Jahren in der Oper – das ist viel zu lange her! Außerdem könnte ich den Opernbesuch mit einer Städtereise nach Berlin mit meiner Mutter verbinden 🙂

  13. Charlotte sagte am

    Ahhh, ich bekomme gerade Schnappatmung: Ich liebe Oper und immer wenn ich an guten Opernorten bin, versuche ich eine Karte zu bekommen. In Berlin habe ich es noch nie geschafft und Barenboim habe ich auch noch nie live gehört, das wäre ein totaler Traum!

  14. Boah, toll! Ich würde mich riesig freuen, weil ich tatsächlich noch nie in der Oper war… Ich glaube aber, dass das total das Erlebnis ist <3

  15. Charlotte sagte am

    Ich liebe Oper und versuche immer an guten Opernorten eine Karte zu erhaschen, in Berlin ist es noch nie gelungen und Barenboime habe ich auch noch nie live gehört – das wäre ein echter Traum!

  16. Christine sagte am

    Ein toller Gewinn…..die Zeit in der Oper mit so schöner Musik sind Augenblicke die glücklich machen.Danach in das schönste Hotel der Stadt .

  17. Weil ich die Oper unbedingt „zu Hause“ erleben möchte. Ich war bisher immer nur im Schillertheater. Auch toll, aber jetzt wird’s bestimmt noch besser:-)

  18. Obwohl ich schon 3 Jahre hier in Berlin wohnen war ich einfach noch nie in der Staatsoper…. will ich unbedingt nachholen 🙂

  19. Wow – was für ein großartiger Gewinn! Ich war tatsächlich als kleines Mädchen das letzte Mal in der Oper. Es gibt daher sehr viel nachzuholen! Ich würde mich total über die Karten freuen! Eine wunderschöne Weihnachtszeit!

  20. Ancerie sagte am

    Wahnsinns Geschenk! Ich liebe die Stimmung und Kulissen in Wim Wenders Filmen und bin total gespannt, wie er das auf die Bühne bringt! Das Stück zu sehen wäre ein Traum!

  21. So, so toll. Ich würde mich riesig freuen <3
    Ich war noch nie in der Oper und stelle es mir aber ganz zauberhaft vor 🙂

  22. Ich war 2008 zuletzt in der Oper. Das war quasi in einem anderen Leben (Zeitrechnung noch vor Mann und Kindern). Ein Kulturabend würde mich wahnsinnig freuen.

  23. Liebesgeschichten und Oper – welch zauberhafte Kombination. Da mein Mann noch nie in der Oper war, wäre dies endlich mal ein gebührender Start ins Opern-Geschehen. Ich würd mich sehr freuen

  24. Ich liebe die Staatsoper hier in München – ich würde gerne testen, ob die Staatsoper in Berlin mein München von Thron schubsen kann 🙂

  25. Les Pecheurs de Perles, Deutsche Oper und Berlino noch dazu? Ein Traumausflug für mich und meinen Mann! Da würde auch mal wieder mein Opernglas entstaubt werden…;)

  26. Les Pecheurs de Perles, Deutsche Oper und Berlino noch dazu? Ein Traumausflug für mich und meinen Mann! Mein Opernglas müsste auch mal wieder entstaubt werden ;)!

  27. Ich bin leider noch nie in der Oper gewesen, aber ein riiiiesen Theater-Fan. Ich liebe Bühnen-Atmosphäre, raunendes Publikum und schicke Gäste.

  28. Bettina sagte am

    einmal in die Berliner Staatsoper und dann auch noch ein wahrscheinlich wirklich wunderbares Stück ansehen, das wäre ein Traum 🙂

  29. Mein Mann liebt die Oper und wir wollen schon sooo lang mal gemeinsam nach Berlin- das wäre die perfekte Überraschung für ihn! 🙂

  30. Ich war leider noch die in der Berliner Staatsoper. Ich finde, dass sollte sich ändern!
    Für meine Premiere könnte ich mir nichts besseres vorstellen als ein Stück bei dem Wim Wenders Regie führt. MEGA!
    Das die Übernachtung gleich dabei ist macht es perfekt. Ich komme nicht aus Berlin. Aber es wird dringend Zeit für einen erneuten Aufenthalt in DER Stadt.

  31. Weil mein Mann und ich Opern lieben (früher hatten wir sogar ein Opern Abo), aber seit unsere zwei Kinder da sind die Zeit dafür fehlt.. das wäre DIE Gelegenheit und eine tolle Überraschung für meinen Mann zu Weihnachten!

  32. Das wäre was für meine Scheigereltern, so könnten sie uns mal in Berlin besuchen und ihrer Leidenschaft nachgehen!

  33. Wow, ich war eeeeeewig nicht mehr in der Oper. Und auch svhon länger nicht mehr in Berlin. Es wird also Zeit! Den Perlentaucher hab ich noch nie gesehen, und das, obwohl ich quasi von Bizet meinen Namen habe ??
    Liebe Grüße

  34. Oh wie gerne würde ich heute das Türchen öffnen!
    Ich liebe diese Oper, und es wäre ein lifelong Highlight für mich, sie in Berlin genießen zu dürfen!
    Vielen Dank!

  35. Ich habe drei jahre in Berlin gelebt und es nie geschafft dort in die Oper zu gehen, was ich bis heute sehr bereue.
    Es wäre so schön, dies nun mit so einer Traumaufführung nachholen zu können.

  36. Franziska sagte am

    Alleine die Atmosphäre ist einzigartig. Meine letzte Oper habe ich in Verona in dem Amphitheater gesehen und gehört – Aida. Eine französische Oper habe ich noch nie erlebt und ich würde gerne mit meiner Oma hin, da Musik, Oper und Theater liebt und immer gerne mit mir teilt.

  37. Kerstin sagte am

    OH, das wäre aber ein tolles Schmankerl für 2018, ich wollte schon immer mal im Hotel de Rome übernachten, für mich das tollste Hotel in Berlin und ein Opernbesuch ist auch schon lange mal wieder fällig. Von daher wäre das ein super Geschenk 🙂

  38. Oh wow, ich LIEBE Oper!! Vor allem Bizet hat so tolle Musik geschrieben – und dann auch noch inszeniert von Wenders und Barenboim! Ich war noch nie in der Staatsoper und würde mich wahnsinnig freuen, sie einmal besuchen zu können. Tatsächlich singe ich selbst und habe schon eines der Chorstücke gesungen. Deshalb wäre es unheimlich schön, das Ganze auf der Bühne sehen zu können.

  39. Ich war schon lange nicht mehr in der Oper und habe an dem Wochenende Geburtstag…also wäre das schon ein schöner Gewinn…liebe Grüße

  40. Weil ich als NRW’lerin absolute Berlin-Liebhaberin bin und trotz einigen Besuchen es leider nie zur Staatsoper geschafft habe. Dies wäre das perfekte Geschenk für meine Mama und mich <3

  41. Stefanie sagte am

    Ich würde mit meiner Omi hingehen, wir würden uns richtig schick machen und uns den Pausensekt gemeinsam schmecken lassen. Sie würde sich riesig freuen!

  42. So eine wunderbare Aktion!!!
    Leider war ich noch nie bei einer Opernaufführung dabei und würde mich riesig über so ein tolles Erlebnis freuen!
    Daumen sind ganz fest gedrückt!
    Liebe Grüße und FROHE WEIHNACHTEN

  43. Ann Kathrin Kubitz sagte am

    Weil ich sehr gerne in die Oper gehe, es bisher aber noch nicht nach Berlin geschafft habe! Eine ideale Gelegenheit also, dies anlässlich einer so tollen Premiere zu tun!

  44. Ich sage nur Wim Wenders, einfach ein Genie seiner Zeit! Ich wollte außerdem schon immer mal in die Staatsoper in Berlin, das wäre also die perfekte Gelegenheit. Ich muss dann jetzt aufhören zu tippen, muss Daumen drücken!:)

    Ich wünsche euch ein wunderschönes Weihnachtsfest!

    Herzliche Grüße
    Vanessa

  45. Wow das ist toll! Ich war schon immer von Oper begeistert, als kleines Kind schon mit Oma in der Kinderoper, später hab ich selbst mit klassischem Gesang angefangen.

  46. Theresa sagte am

    Weil die Perlenfischer eine so schöne Oper ist aber nur ganz ganz selten aufgeführt wird, mir ist gar nicht klar warum denn die Musik ist wunderschön! Und ich sie gerne mal sehen würde und natürlich wäre Oper in Berlin auch ein Traum. Liebste Grüße aus Hamburg

  47. Ihr lieben, ich würde sehr gerne gewinnen da ich 1. Berlin lieben, 2. Opern so zauberhaft finde und 3. So gern festliche Abendkleidung trage.
    Liebe Grüße,
    Dhana

  48. Nachdem ich immer eher die Deutsche Oper oder Komische Oper besuche, wäre es toll auch mal in die Staatsoper zu gehen – und das wäre doch der perfekte Anlass.

  49. Ich liebe, liebe, liebe die Staatsoper! War schon lange nicht mehr da, da ich nicht mehr in Berlin wohne. Das wär‘ es ja!

  50. Ich war früher so oft in der Oper, aber das ist irgendwie ein bisschen eingeschlafen in den letzten Jahren. Da wäre das natürlich der perfekte Wiedereinstieg

  51. Wow, was für ein toller Gewinn!
    Ich liebe die Atmosphäre in der Staatsoper. Es ist so toll, dass es ein Gemäuer mit Geschichte ist. Da kann man richtig abschalten. Und im Hotel de Romd zu übernachten ist ja ein Träumchen.
    Außerdem wohne ich in Köln in bei uns läuft die Operrenovierung genau wie die Eröffnung des neuen Berliner Flughafens ?…habe also schon ewig keine Oper mehr sehen können.
    Frohe Weihnachten! LG Vera

  52. Ich freue mich schon lange auf die Wiedereröffnung der Staatsoper! Das wäre ein zauberschönes Stück, um den neuen Glanz zu erleben.

  53. Oh wow, was für ein toller Gewinn! Das wäre das absolute Highlight, ein Super- Last Minute Geschenk für meinen Liebsten und ein wirkliches Herzensding für mich. Wir haben ein turbulentes Jahr hinter uns, Umzug, Baby… Das wäre ein toller Termin im Kalender nächstes Jahr. Danke für die Chance! Liebe Grüße, einen schönen 22. Dezember! Ina

  54. Warum? Meine Freundin zieht am 1.1.2018 nach Berlin, 600 km weit weg, das macht mich glücklich und traurig zugleich. Am 29.12. gibts noch eine Abschiedssause, mit dem mega Adventstürchen würde ich sie überraschen.

  55. Ich liebe die Oper und besitze auch die Classic Card. Aber damit kommt man ja nicht an so tolle Tickets! Ich bin schon lange ein Wenders Fan..
    Ich würde mich sehr sehr freuen. !

  56. Ein wunderschönes Arrangement….. ein Besuch in der Oper, ein Aufenthalt in Berlin… das wäre ein toller Auftakt für 2018!

  57. Wim Wenders ist große Liebe. Die Berliner Staatsoper – nach der Restauration – ein Traum. Die Kombination aus beidem wäre einfach nur ein Feuerwerk der Freude.
    Ich würde mich unendlich über die Tickets freuen und muss in diesem Zuge auch ein ganz großes Lob für euren tollen Adventskalender aussprechen. Es ist wirklich toll, dass ihr euch hier nicht nur auf die großen Säulen Fashion, Beauty und Lifestyle beschränkt, sondern auch die Kultur mit einbezieht. Das freut mich sehr!

  58. la marquise sagte am

    ich liebe die Oper. und mit Bizet verbindet mich eine ganz besondere Geschichte: am Vorabend meiner Geburt waren meine Eltern noch in „Carmen“. tja, das hat scheinbar abgefärbt.

  59. Madeleine sagte am

    Ein lang ersehnter Traum von mir in die Staatsoper zu gehen. Das wäre wirklich ein absolut tolles Weihnachtsgeschenk für mich!

  60. Susanne sagte am

    Was für ein Potpourri … so wunderbar wie Ihr.
    Berlin erleben, in Ceylon abtauchen und Rome erwachen… Was will man mehr !

  61. Katharina sagte am

    Zum einen lieben mein Mann und ich die Oper. Zum anderen ist der 21.04 genau nach meinen schriftlichen Examensprüfungen und ich könnte mir gerade nichts schöneres vorstellen, als direkt ein ganzes Berlinwochenende daraus zu machen und dann herrlich zu entspannen.

  62. Ich gehe sonst nur in die Deutsche Oper, die zwar tolle Aufführungen macht und auch ihren Charme hat, aber von der Imposanz des Gebäudes natürlich nicht mit der Staatsoper mithalten kann. Deshalb würde ich mich sehr freuen, die ’neue‘ Staatsoper kennen zu lernen und wenn dann auch noch Barenboim und Wenders inszenieren…

  63. Weil ich seit der Wiedereröffnung schon sehnlich darauf gewartet habe, die Staatsoper Unter den Linden endlich in voller Pracht und „in Action“ erleben zu können 🙂

  64. Das wäre zu unserem Hochzeitstag im April das perfekte Geschenk für meinen Mann und mich!!!! Kinderfrei in meiner Heimat und dann noch mit Hotel und Oper; ein Traum!

  65. Matthias sagte am

    Weil ich damit meiner Freundin eine riesige Freude machen könnte, die unbedingt einmal eine Aufführung in der Staatsoper erleben will.

  66. Viktoria sagte am

    Wahnsinn! Ich liebe derartige Ausflüge, quasi in eine andere Welt! Und da es zu selten geworden ist, würde ich zu gern den 21.April blockieren, für „ Der Perlenfischer“ und mich! Danke

  67. Wow, das finde ich wirklich einen tollen Gewinn! Der einzige Opernbesuch meines Lebens war als Jugendliche, im Saarbrücker Staatstheater hab ich damals die Zauberflöte geschaut. Über die Möglichkeit „Der Perlentaucher“ anzugucken würde ich mich wirklich doll freuen – das wäre grandios! Und dazu noch eine Nacht im 5* Hotel – eine perfekte Inszenierung!

  68. Was für ein toller Gewinn, mal was ganz anderes! Ich wollte eh schon lang mal mit meinem Freund nach Berlin und wenn sich das mit einem Besuch in der Oper verbinden lässt, ist das um so toller!

  69. Bis auf ein Konzert der Kelly Family habe ich noch nicht viel Wertvolles besucht. Sollte ich mal machen, schließlich werde ich bald 30 😀

  70. Mareike sagte am

    Ich war noch nie in einer Oper und würde diesen Zustand sehr gerne ändern. Habe es seit Jahren ganz oben auf meiner „endlich mal machen-Liste“, aber es dann doch nie geschaft.

  71. Bärbel sagte am

    Oha, das wäre die perfekte Überraschung für meinen lieben Gatten. Aber jeder hätte den Gewinn verdient. schöne Weihnachten!!

  72. Anne-Marie sagte am

    Liebe Jessi,
    Ich würde mich riesig freuen, die Karten und die Übernachtung zu gewinnen. Ich würde gerne meine Mama mitnehmen, da wir uns viel zu selten sehen und beide Oper lieben. ?

  73. Dieses Türchen ist doch wie für mich gemacht, ganz besonders weil „Au fond du Temple Saint“ aus „Les pêcheurs de perles“ mein absolutes Lieblingsduett ist. Und die Übernachtung im Hotel de Rome – awwww, ich drücke mir so fest die Daumen <3

  74. Ich war bereits mit meinen Eltern im Sydney Opera House in der Perlenfischer, es war traumhaft! Zudem haben Sie im April ihren 25. Hochzeitstag, das wäre das wohl schönste Geschenk für die beiden. Ich würde mich so sehr für die beiden freuen!

  75. Ein Besuch in der Oper; ich weiß nicht wann ich das letzte Mal im Theater oder der Oper war..jedenfalls ist es viel zu lange her. Dabei liebe ich es, denn ich habe früher selbst im Theater gearbeitet und gespielt. Von Wenders kenn ich bis jetzt nur „Die Perlenfischer“. Habe ich aber leider auch nicht gesehen, aber die Kritiken waren sehr gut. Viel Musik und Jugendliche Idee. Das würde mich sehr reizen.

  76. Ich liebe Ballett und an Oper habe ich mich bislang noch nicht so getraut. Das wäre richtig toll! Und Berlin ist für ein Landei wie mich immer eine Reise wert. Next Opernhouse 2h Fahrt.

  77. renate Maerz sagte am

    Wow, Wim Wenders, Daniel Barenboim und Bizet. Das ist schon mega! Dann noch in der Staatsoper! Und dann noch die Übernachtung im Hotel de Rome! Mir fehlen die Worte…

  78. Stephanie sagte am

    Ich würde meinen Eltern dieses Geschenk weiterverschenken. Ich selber würde zwar auch gerne mal dorthin, aber die beiden als leidenschaftliche Musiker würde ich wohl noch mehr damit erfreuen.

  79. Ich würde die Karten wahnsinnig gern für meine Eltern gewinnen, die sich eine kleine Auszeit auf jeden Fall verdient haben!

  80. Susanne sagte am

    wie schön der Gewinn!! ich würde den Besuch meinen schwiegereltern schenken weil sie wahre Verfechter von Opern und klassischer musik sind! meine schwiegermama wird im April stolze 60 Jahre, das muss gebührend gefeiert werden! ganz in ihrem Stile! ??

  81. RenaLda sagte am

    Diesen außergewöhnlichen Abend in der Oper würde ich mit meinem Mann verbringen. So könnten wir unser 10jähriges Kennenlernjubiläum feiern!

  82. Ohhhh, ich LIEBE die Oper und würde sososo gerne endlich einmal in die Staatsoper. Vor jedem Berlinbesuch habe ich geschaut, ob dennn endlich die Renovierungen vorbei sind. Es macht so viel Spaß, sich für die Oper mal wieder richtig in Schale zu werfen und einen richtig eleganten Abend zu erleben. Dieses Adventskalendertürchen wäre wirklich ein Träumchen!

  83. Valerie sagte am

    Was für ein traumhafter Gewinn! Meine Mama würde sich wahnsinnig freuen, sie versucht immer so viele Opern wie möglich zu sehen. Da meine Schwester in Berlin wohnt, könnte sie dann gleich die Oper mit einem Besuch bei ihr verbinden 🙂

  84. Natalia sagte am

    Weil die Kombination aus Bizet und Wim Wenders ein bisschen verrückt klingt und so gar nicht zu dem (leider) staubigen Opernimage passt. Ich werde immer von meinen Freunden belächelt weil ich die Oper für die größte Kunst halte und konnte bisher nur Stücke von Mozart, Verdi und Donizetti genießen. Dieses Jahr endete mein Berlinaufenthalt und ich würde im April gerne wieder für so ein Wahnsinns-Event zurückkommen!

  85. ANnabel sagte am

    Ich gehe viel zu selten in die Oper. Dieser Gewinn wäre auch eine tolle Möglichkeit mal wieder Berlin zu besuchen.

  86. Wow! Ein supertoller Gewinn, den ich sehr gerne meiner Mutter schenken würde. Passenderweise hat sie nämlich am 20. April Geburtstag und ist ein großer Theater- und Operfan! Das wäre DAS Highlight am Geburtstagswochenende 🙂

  87. Antonia G sagte am

    Ich würde sooo gerne mal in die Oper und das wäre die perfekte Gelegenheit. Einen besseren Start könnte es ja kaum geben! 🙂

  88. Ich würde mich freuen, mit einem Abend in der Hauptstadt mal raus aus dem grauen Alltag zu kommen und ein wenig wie Cinderella eine zauberhafte Nacht zu verbringen – mit Stil, mit Sekt und fabelhafter Musik! Sich einmal wie eine Grande Dame fühlen und im schönsten Kleid die Oper besuchen stelle ich traumhaft vor 🙂

    LG Biene

  89. Lisa Marielle sagte am

    Das wäre die perfekte Weihnachtsüberraschung für meinen Liebsten! Er hätte es so verdient! Und würde mich natürlich auch sehr sehr erfreuen! 🙂

  90. Wow, großartig…. Ich war noch nie in der Berliner Oper – das wäre ein schöner Anlass sie mit Perlentaucher kennenzulernen!

  91. Wow, was für ein außergewöhnlicher Adventskalender Gewinn! Ich liebe Berlin. Fände es klasse ein par Tage Stadtbesuch mit einem Opernabend zu verbinden. Habe bisher nur zwei Opernstücke gesehen, Carmen und Die Zauberflöte..und alle guten Dinge sind drei 😉

  92. Was für ein fabelhafter Gewinn. Sich eine Oper anzuschauen ist einfach etwas Besonderes. Und dann auch noch in Berlin.

  93. Meine Mum wünscht sich seit einer Ewigkeit einen Opernbesuch, auf den ich – zugegeben – bisher nicht so viel Lust hatte… Dieses Rundum-Paket würde mich allerdings genauso glücklich machen wie sie, wenn wir es gewinnen würden.

  94. Was für ein tolles Kalendertürchen. Mein Herz schlägt gleich ganz doll und aufgeregt. Ich war noch nie in der Oper in Berlin, das wäre ein absolutes Träumchen!

  95. Lisa Marielle sagte am

    Das wäre die perfekte Weihnachtsüberraschung für meinen Liebsten! Er hätte es so verdient! Und ich würde mich natürlich auch sehr über den Gewinn freuen! 🙂

  96. Ein super Weihnachtsgeschenk für meine Mama mit der ich früher oft im Theather war.
    In der Staatsoper waren wir noch nie, das wäre toll!!!

  97. Kristin sagte am

    Ich bin tatsächlich Opern-Neuling, aber womit könnte man besser starten als mit solch einem Traum-Paket? Klingt wirklich toll, und ich hätte so große Lust, mich einmal richtig in Schale zu werfen. Im April geben das die Temperaturen ja hoffentlich auch schon wieder her.

  98. Alexandra sagte am

    Ich würde den Gewinn an meine besten Freunde weitergeben, die große Opernfans sind und gerade ein bißchen Abwechslung vom Alltag gebrauchen könnten.

  99. Diana Brandl sagte am

    Schon seit 2009 lebe ich in Berlin und war tatsächlich noch nie in der Staatsoper. Ich würde mich sehr über dieses besondere Geschenk freuen.

  100. …weil es der perfekte Anlass für eine längst überfällige Date Night mit meinem Partner wäre. Ich sage nur 2 Kids (7; 3) … ich weiss nicht wann ich das letzte Mal allein mit Ihm weg war … ich glaub vor 3 Jahren ; P … es wäre grossartig !!!

  101. Ich wollte schon immer Mal in die Oper und würde meine beste Freundin liebend gerne mit dem Geschenk überraschen. Darüber würde sie sich sicherlich wahnsinnig freuen!

  102. Was für ein schöner Gewinn 🙂 ich wollte schon immer mal in die Staatsoper und dann noch ein französisches Stück <3

  103. marla singer sagte am

    ich brauche einfach mal eine ko plette auszeit aus meinem alltag: ein opernbesuch wäre da genau das richtige!

  104. Nicolas Drathschmidt sagte am

    Die Staatsoper im neuen Glanz zu sehen wäre wundervoll und als Student ist das eigene Budget ja begrenzt.

  105. Sebastian sagte am

    Weil mein Bruder noch nie eine Oper gesehen hat. Das wäre doch eine super Sache, ihn mal zu einer Oper einzuladen und das Ganze mit einem Bruder-Wochenende zu verbinden 🙂

  106. ChrIstin sagte am

    Da ich in einem Schauspielhaus arbeite, würde es mich soooo sehr freuen, auch mal in der Staatsoper hinter die Kulissen zu schauen.

  107. Johanna sagte am

    Das ist mal ein Gewinn nach meinem Geschmack -ich bin Musikstudentin und absolut opernaffin. Da aber das Geld recht knapp ist, wäre der Gewinn eine wahnnsinnigtolle Gelegenheit für mich endlich in die neu renovierte Oper zu kommen. Ich habe bald (2.01) Geburtstag und ihr würdet mir damit eine große Freude machen!

  108. Franziska sagte am

    Der Gewinn wäre ein Traum, weil ich (Schande über mich!) mit meinen 24 Jahren noch NIE in der Oper war! Merry Christmas 🙂

  109. Bernadette sagte am

    Das ist ja ein fantastischer Gewinn 🙂 ich liebe klassische Musik und würd mich riesig über den Gewinn freuen 🙂

  110. Martina sagte am

    Weil mein Mann und ich da Hochzeitstag haben und wie könnte man diesen besser begehen, als in Berlin, mit Oper und Wim Wenders. Drücke mir ganz fest die Daumen.

  111. Als großer Opern-Fans wäre es ein wirkliches Highlight für meinen Mann Volker und mich, endlich mal eine Aufführung in der berühmten Berliner Oper Unter den Linden zu erleben. Außerdem haben wir in diesem Jahr unseren 35. Hochzeitstag begangen – das ist doch auch ein toller Anlass, oder??

  112. Antonia sagte am

    War neulich das erste Mal in der Oper in Bonn und bin total angefixt!
    Ein Besuch der neuen Berliner Oper ist für 2018 definitiv geplant – gerne auch am 21.04. ???

  113. Ute Zoske sagte am

    Diese Oper von Bizet wird leider ausgesprochen selten inszeniert und ist schon deshalb einen Besuch wert. Arien und Chorstücke sowie Musik sind einmalig! Darüber hinaus wäre es für mich die erste Möglichkeit des Besuchs der Staatsoper nach deren Renovierung- und auch das ist für sich alleine gesehen, schon einen Besuch wert. Den krönenden Abschluss würde die Nacht im Hotel de Rome bilden, meinem absoluten Lieblingshotel, das sich öfters im Jahr zu verschiedenen Anlässen gerne besuche. Am 21.04. könnte ich sogar meinen Silberhochzeitstag vom 6.04. mit meinem Mann nachfeiern. Das wäre alles ein perfekter Traum

  114. Als absoluter Opern-Nerd eine Inszenierung vom großartigen Wim Wenders zu sehen, und dann auch noch endlich mal wieder in Berlin sein zu können, hach, das wäre gar zu wunderbar!
    Liebe Grüße vom völlig opernhausfreien Land!

  115. Wolfgang Müller sagte am

    Ich würde diesen Gewinn gerne meiner Frau und meiner Schwiegermutter schenken, die beide große Opernliebhaberinnen sind und diese Oper bestimmt noch nicht kennen, da sie m.E. im bisherigen Repertoire der Deutschen und Komischen Oper selten/ nicht zu finden ist. Beide haben auch die Staatsoper nach der Renovierung nocht nicht gesehen und wären überrrascht, wenn der Abend nach der Vorstellung noch nicht endet, sondern seinen zweiten Höhepunkt im Hotel de Rome finden würde. Einem Schmückstück, das zu Aufenthalten, SPA-Besuchen und Restaurantbesuchen immer wieder einläd. Eine Nacht in einer Suite- ein großes Danke an „meine beide Frauen“

  116. Für die Musik; diese exotischen Klänge, die einen in die ferne Welt entführen! Danach ins traute Heim zurückzukehren ist eigentlich fast unmöglich, sodass das Zimmer im Hotel de Rome wie der einzig sinnvolle Ort erscheint, ein solches Stück nachklingen zu lassen. Was für ein tolles Paket 🙂

  117. Mechthild sagte am

    Ich würde diesen Gewinn meiner Tochter und ihrem Mann schenken. Meine Tochter hätte dann wieder einmal Gelgenheit, ihre Abendgarderobe auszuführen. Da sie diese Oper nicht kennt, wäre es eine große Weihnachtsüberraschung mit Vorfreude bis in den April hinein. Ich gönne es den beiden von ganzem Herzen.

  118. Sabrina sagte am

    Spannend – endlich mal wieder Oper und dann auch noch die neue Staatsoper. Das wäre bestimmt ein großartiges Erlebnis.

  119. Katherina sagte am

    Hach, es wäre einfach ne Wucht, mal wieder nach Berlin zu kommen. Und was gibt es Besseres, als einen Besuch in der Oper. Das wäre ein kleines Träumchen.

  120. Weil Georges Bizet, Wim Wenders und Daniel Barenboim bestimmt eine unschlagbare kombination sind. Der Abend wird auf jeden Fall sehr spannend!

  121. Weil als großer Opernfan damit ein kleiner, großer Traum für mich wahr werden würde. Was für ein toller Gewinn! Deswegen drücke ich jetzt noch ein wenig mehr als sonst die Däumchen.

  122. Thorsten haug sagte am

    Für mich gehört ein Wochenende Berlin, mit einem kulturellen Ereignis und einer Übernachtung in einem guten Hotel, fest zum Jahresprogramm. Eine solche Kombination der Extraklasse wäre einmal etwas ganz besonderes. Im Sommer war ich auf der Dachterasse des Hotels zum Sundowner, einmalig! Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch

  123. Kerstin Dersch sagte am

    weil mein Mann ein großer Opern-Fan ist und ich noch nie mit ihm bei einer war 🙂 Außerdem lieben wir Berlin und da es nicht gerade um die Ecke ist würden wir uns riesig über den Gewinn freuen!

  124. Mein Freund und ich lieben den Perlentaucher und würde SO gerne die neu renovierte Oper in unserer alten Berlin-Heimat wieder einmal besuchen. Der Gewinn wäre eine tolle Weihnachtsfreude, liebe Jessie ??

  125. Friederike Geisler sagte am

    Ich würde mich wahnsinnig über diesen Gewinn freuen, da ich seit meiner Kindheit nicht mehr in der Staatsoper war und mir dieses eindrucksvolle Haus aber seitdem nicht mehr aus dem Kopf gegangen ist. Ich würde dies liebend gerne meinem Vater zum 70. Geburtstag schenken, den ich sehr selten sehe und der die klassische Musik liebt – aber leider viel zu selten die Möglichkeit hat, eine solch kulturelle Veranstaltung mit mir zu besuchen. Gerade zur Weihnachtszeit wäre dies ein tolles Geschenk.

  126. Marie-Luise sagte am

    Ein traumhafter Gewinn! Ein Trip nach Berlin und dort in die Staatsoper wäre grandios 🙂 Bizet klingt spannend, das würde ich sehr gerne erleben.

  127. In der Oper war ich das letzte Mal in der Schulzeit, ich Banausin. Das wäre ein schöner Weg, wieder mehr Kultur in mein Leben zu bringen.

  128. Horst Zwanzgier sagte am

    Ich liebe Opern und das würde mir eine riesige Freude bereiten! Ich wünsche allen besinnliche Festtage.

  129. L. fischer sagte am

    Ich würde so gerne die neue Staatsoper bald sehen und dann noch mit der wunderbaren Musik von Bizet, mit Olga Peretyatko und alfredo Daza in den hauptrollen … 🙂

  130. Eine Superlative jagt die nächste… Daniel Barenboim zusammen mit Wim Wenders inszenieren Bizet in der Staatsoper Unter den Linden und als Gewinner on Top eine Übernachtung im Hotel de Rome. Einen besseren Grund als diesen, unsere Hauptstadt mal wieder zu besuchen gibt es kaum ;-))

  131. Kathaber sagte am

    Ich habe mir für das neue Jahr tatsächlich vorgenommen, die Staatsoper zu besuchen, nachdem sie Jahre lang aufwändig restauriert wurde. Das wäre ja ein wahrer Traumgewinn.

  132. Ui das klingt wirklich wunderbar! Ich würde gerne mal wieder ein Wochenende in Berlin verbringen und dann noch mit so hochkarätigem Kulturprogramm und Luxusübernachtung.. ein Traum!

  133. Sabine Leh sagte am

    Berlin, Staatsoper, Perlentaucher ….und dann DIESES Hotel – alles Perlen der besonderen Art.
    Bunt, klassisch und modern… auf eigene Art

  134. Oh wow. Was für ein schöner Gewinn! Ich würde meinen Freund einpacken, damit wir beide uns das erste mal eine Oper anschauen könnten. Und dann auch gleich so ein Prachtstück! Wir würden uns freuen! Viele Grüße

  135. Ich würde so gerne in die Staatsoper gehen und in Berlin war ich auch viel zu lange nicht mehr.
    Und das Beste: ich könnte meiner Mutter, die große Operliebhaberin ist, aber zu selten dazu kommt, diese Leidenschaft auszuleben eine riesige Freude bereiten!

  136. Mathilda sagte am

    Ich bin gespannt, wie Wim Wenders eine Oper inszeniert! Und einmal im Hotel de Rome schlafen – ein Traum. So einen kurzen Schulweg zur Uni kann zudem auch nicht überboten werden. Über den Gewinn würde ich mich riesig freuen.

  137. Sabrina sagte am

    Der ganze Gewinn ist ja ein Traum. Wahnsinn! In die Staatsoper würde ich sehr gerne mal gehen. Und die Kombination mit der Übernachtung ist ja der Hammer 😉

  138. VAnessa sagte am

    Ich habe Opern erst für mich entdeckt und dann dieses Stück kombiniert mit einem Trip nach Berlin ist wahnsinnig toll! PS: ich habe am 21. April Zeit! Save the date!
    Die Daumen sind gedrückt

  139. Ich betrete ein leeres Hotelzimmer und es ist abenteuerlich und verheißungsvoll. Alles ist möglich, oder nichts. Auf eine frischbezogenes Kopfkissen fallen. Dann die Oper. Ein Spiel aus Farben, Samt, Lautem und Leisem. Alle sind in Feierlaune und die Stimmung trägt alle.

  140. Bizet, Barenboim und Wenders? Ein Traum. Und meinen Mann, den glühenden Opernfan, würde es zweifelsohne auch freuen, zumal wir es dieses Mal grandios verpasst haben, uns rechtzeitig Karten zu besorgen 🙂

  141. Was für ein tolles Türchen!! Ich bin großer opernfan und mag den Perlenfischer sehr! Tatsächlich war ich in der neuen Staatsoper noch nicht und würde zu gern zu einem Abend hingegen! Noch dazu verehre ich Wim Wenders – was für eine tolle Kombi!!!!

  142. Ich würde zu gerne mal in die Oper gehen. Ich war noch nie in einer Oper und dann noch Berlin. Das wäre das schönste Weihnachtsgeschenk übrhaupt

  143. Wow, ich war noch nieee in der Staatsoper und überhaupt ist der letzte Opernbesuch so lange her. Das wäre mal das erst Mal was ohne Kind für mich und meinen Freund!

  144. Hach, meine Schatzstadt Berlin und auch noch die Staatsoper und auch noch eine Nacht in so einer Suite – das wäre das geniale Geschenk für mich und den besten Mann der Welt – würden uns WAHNSINNIG freuen und schon früher kommen, um Freunde zu treffen und guten Jazz zu hören….

  145. KnutH Lausen sagte am

    Vom Hotel de Rome direkt in die Oper unter den Linden! Das würde ich gern erleben und genießen. „Perlentaucher“ unter der Regie von Wenders ist mehr als reizvoll. Und am Morgen danach noch das schöne Frühstück im Hotel. Das wäre so schön.

  146. Für mich ist die zugrundeliegende Dramatik dieses Stückes „Zwei Männer verlieben sich blitzartig in ein- und dieselbe Frau“ ein sehr aktuelles Thema…ich bin daher an der Lösung dieses Konflikts äußerst interssiert! 😉 Viele liebe Grüße & ein schönes kommendes Weihnachtsfest, Becci

  147. Christine sagte am

    Perlen sind was sehr schönes ;), ein Trip nach Berlin auch! und in einer Oper war ich tatsächlich noch nie….
    Lg

  148. Weil ich das Ballete einfach lieber. und es ein zerplatzer Kindheitstraum von mir ist (ich wollte mal Primaballerina werden) Und ich liebe einfach alles, die Bewegungen, die Musik, die Kostüme <3 und dann auch noch in der neuen Staatsoper. das wäre einfach ganz traumhaft <3

    Frohes Fest euch allen

  149. Constance Margarit sagte am

    wunderbarst wundervolles weihnachtsgeschenk!!! ein traum und etwas ganz besonders… da bin ich dabei, denn in einer oper war ich noch nie!! küsschen

  150. Melissa sagte am

    Ich würde mich über den Gewinn fruen, weil ich Oper liebe und gespannt auf die Neugestaltung der Berliner Oper bin.

  151. Toller Gewinn. Und das auch noch in meiner Heimatstadt Berlin. Für mich wäre der Besuch in der Oper einfach ein schöner Anlass mal wieder zurück in die Heimat Stadt zu kommen, aber um auch etwas Auszeit von Mama Leben zu bekommen.

  152. Ich sag mal so…der Gewinn ist ja unglaublich!! Es gibt mehrere Gründe, warum ich wahnsinnig gerne diesen tollen Preis gewinnen möchte:
    1. ich liebe klassische Musik und spiele selbst Klavier
    2. ich verehre Daniel Barenboim
    3. ich habe im Hotel de Rome gearbeitet, vor 10 Jahren…und würde gerne mal als Gast dort übernachten
    4. ich habe am 21.04. Zeit

    Herzliche Grüße aus Köln

  153. Berlin, Staatsoper, Perlentaucher von Bizet und Hotel de Rome***** – eine unglaubliche Willkommensdusche für einen AllerErsten Besuch der Hauptstadt.. Das wäre für mich ein Großer-Unvergesslicher-Erlebnis-Akt! Viele Grüße, Nadja

  154. Claudia sagte am

    Ich war früher in München so gerne in der Oper und jetzt, wo ich nicht mehr dort wohne, leider länger nicht mehr.
    Die Staatsoper in Berlin besuchen zu dürfen, wäre ein großes Highlight, vor allem mit diesem tollen Stück.
    Dieser Gewinn wäre wirklich das ganz große Los.

  155. ich gehe nur sehr selten in die Oper – leider! das letzte Mal vor 2 Jahren.
    Ich würde das Wochenende mit meiner Mama in Berlin verbringen, wir wollen so gern einmal in die Deutsche Staatsoper gehen <3 so ein wunderbarer Gewinn!

  156. Ich war lange nicht mehr in der Oper und habe einen Besuch für 2018 fest eingeplant. Dieser Gewinn wäre deshalb perfekt!

  157. Mein Liebster und ich sind im April vier Jahre zusammen. Der Gewinn wäre perfekt, um diesen Tag gebührend zu feiern. <3

  158. Weil ich mir ganz dringend mehr Kultur in Pausen vom Alltag wünsche. Uns weil ich wahnsinnig gerne mal dieses phantastische Gebäude von innen bestaunen würde.

  159. Juergen Christmann sagte am

    Das wäre super, wieder einmal die Staatsoper zu besuchen und dort eines meiner Lieblingsstücke zu erleben.

  160. Die tolle Musik und dazu eine augenfreundlich glitzernde Ausstattung an Saris, indischen Gehröcken und Turbanen: Allein dafür ist der Opernabend einen Besuch wert! Desweiteren kommt mein Mann aus dem ehemaligen Cylon und somit wäre es auch kulturell super spannend für uns???

  161. Les pêcheurs de perles kenne ich nur aus den Erzählungen meiner liebsten Oma, die eine große Opernliebhaberin war.
    Zu gern würde ich die neue Staatsoper gefüllt mit fernöstlichen Klängen und einer neuen Festlichkeit erleben. Ich bin mir sicher, dass Wim Wenders mit seinem unverwechselbaren Stil etwas ganz Einzigartiges aus dem Stück zaubern wird und würde mich unglaublich glücklich schätzen, etwas so Besonderes erleben zu dürfen!!
    Merry Merry, liebe Journellis!
    xx

  162. Carolina sagte am

    Was für ein Traum. Die kleine Reise würde ich meinen lieben Eltern schenken, denen ich so viel in meinem Leben verdanke..

  163. Ann-Kathrin sagte am

    Weil ich noch nie in der Oper war aber es unglaublich gerne mal erleben würde. Ich würde dann mit meiner Mama hingehen, die ein großer Opern Fan ist 🙂

  164. Franziska Wolf sagte am

    Ich würde meine Schwester einladen, die Oper mit mir zu besuchen. Wir beide sind große Opern-Fans aber die Berliner Staatsoper fehlt uns noch. Und dies in der Kombination mit einer Übernachtung in einem der schönsten Hotels Berlins erleben zu dürfen wäre ein Traum! ?

  165. Das klingt nach einer absoluten Traumaufführung und wäre wunderbar, so als Kurztrip nach Berlin zusammen mit meinem Mann.

  166. Ich finde es toll, dass ihr einen Opernbesuch in eurem Adventskalender habt! Eine super schöner Anlass sich mal wieder herauszuputzen und die Aufführung zu genießen!

  167. Das wäre so schön um mein Freundin zu schenken! Sie war noch nie in der Oper und weil ich arbeite am Weihnachten das beste Geschenk !

  168. Bettina sagte am

    Wim Wenders und Oper – diese Kombination muss man einfach sehen! Ich war schon einige Jahre nicht mehr in Berlin und ich würde mich so sehr freuen, die Stadt wieder zu sehen und eine kleine, sehr besondere Auszeit mit meinem Freund zu haben.

  169. JULIA WALTER sagte am

    Heute ist eine grandiose Türchen in eurem Adventskalender, leider im Stuttgart kann man nicht ein richtigen Gefühl von Opera erleben. Ich würde mich sehr frohen wann ich im Berlin Stadtopera besuchen kann.

  170. Annika Haugstein sagte am

    Meine Schwester studiert Operngesang (Sopran) und ich bin großer Wim Wenders Fan. Ich habe meine Schwester in den letzten Jahren sehr selten gesehen. Aus beruflichen Gründen, privaten Gründen, Auslandsaufenthalt irgendwo zwischen Paris und Texas, verstreut bis ans Ende der Welt, das war der Lauf der Zeit. Wie schöne wäre es wenn ich mit meiner Schwester zwei Tage in weiter Ferne so nah verbringen könnte und den Himmel über Berlin bewundern würde. Wir würden eine Nacht im Million Dollar Hotel verbringen. Ein Hammett, wenn ich ihr diese schöne Nachricht zu Weihnachten überbringen könnte.

  171. Ich hätte so gerne mal wieder eine romantische Auszeit mit meinem Mann – ganz ohne Kinder . Erst in die Oper und dann in das fantastische Hotel de Rome. Ein absoluter Traum!

  172. Wow und ich liebe Berlin, mal Grund wieder nach Berlin zu fahren 😉 Euch allen eine wunderschöne Weihnachtszeit!

    Herzliche Grüße

    Marion

  173. Toll toll toll!!! Ich habe mein Abitur in Musik gemacht – seitdem habe ich eine große Leidenschaft für Oper. In der in Berlin war ich aber noch nie. Zeit wird’s!

  174. Ich konnte meinem Mann dieses Jahr leider nichts zu Weihnachten schenken, aber damit würde ich es 100%ig wieder gut machen! 🙂

  175. Ich würde mich riesig über den Gewinn freuen, da ich noch nie in der Oper war und die Reise nach Berlin damit verbunden ist 🙂

  176. Jan pfeffer sagte am

    Wim Wenders ist einfach ein grandioser Regisseur. Und ich würde gerne diese Oper von ihm inszeniert sehen …

  177. Weil ich den Perlentaucher noch nicht kenne und mir nach einem anstrengenden Jahr gerne eine kleine Auszeit gönnen würde… Ich würde mich riesig freuen!

  178. Charlotte sagte am

    Wow, das wäre wirklich ein Traum, Les Pêcheurs de Perles in der Staatsoper zu sehen!! Mein Freund und ich gehen beide super gerne zu klassischen Konzerten bzw. in die Oper und ins Theater – wir würden uns riesig freuen, endlich in die Staatsoper gehen zu dürfen 🙂
    Ich drücke uns beiden ganz fest die Daumen und wünsche dem ganzen Journelles Team ein schönes und lustiges Weihnachtsfest 🙂

  179. Perfekter Gewinn! Allein schon wegen Barenboim und Wim Wenders, aber auch weil ich die renovierte Staatsoper noch nicht gesehen habe, wäre es ein Traum zu gewinnen!

  180. Oh, welch wunderbares Adventstürchen! Ich liebe die französische Oper- sie erinnert mich so an meine Zeit in Paris! Ich würde so unheimlich gerne mit meiner Mams, die ich viel zu selten sehe, diese Oper sehen!
    Ah und das Hotel de Rome ist ein Träumchen! Ich kenne nur die Lobby und die ist schon so unfassbar stilvoll! Würde mich sehr freuen, mal ein zimmer von innen zu sehen <3

  181. Weil ich schon immer einmal Urlaub in der eigenen Stadt machen wollte und die erste Inszenierung, die ich in der renovierten Staatsoper gesehen habe (Szenen aus Goethes Faust), mich gar nicht vom Hocker gerissen hat, neue Chancen aber verdient sind 😉

  182. Charlotte pohlIg sagte am

    Würde mich sehr über den Gewinn, weil ich passend im April mit meinem Studium fertig werde und genau so ein Trip nach Berlin zum Anstoßen auf das Geschaffte wie gemacht ist!

  183. Opernaufführung von „Der Perlentaucher“? 😉 Und ich dachte, sie heißt „Perlenfischer“… Egal! Wir wissen ja, was gemeint ist.
    Und warum ich gerne dabei wäre? Wegen dem Pausensekt, natürlich! OK, Scherz 🙂
    Ich finde, dass in der heutigen schnelllebigen Zeit Kultur eindeutig zu kurz kommt – die wenigsten Menschen lesen noch Weltliteratur oder Lyrik, von klassischer Musik ganz zu schweigen. Dabei gibt es kaum etwas, das mehr erdet, als eine Oper! (Man hasst oder liebt sie – und ich gehöre gottseidank zur zweiten Gruppe.)
    Das letzte Mal hatte ich das Glück in New York – die Oper in Berlin kenne ich gar nicht, würde mich aber unglaublich freuen.
    LG & frohe Weihnachten! Piri

  184. Sibylle sagte am

    Du sagst es ja selbst – die Vorstellungen sind bereits ausverkauft. Im übrigen braucht es einen Lichtblick, um den langen Winter zu überstehen – da käme dann der Perlentaucher wieder ins Spiel…

  185. Ganz ehrlich, eure Gewinne sind einmalig, zumal ich wirklich probiert habe, Karten für die Vorstellung zu bekommen und leider zu spät dran war. Meine Frau würde vor Freude ausrasten, denn wie gesagt: Ich war zu spät dran und Der Perlenfischer ihr Wunsch! Frohe Weihnachten!

  186. Ich habe bisher weder diese Oper gesehen noch eine andere Oper in diesem Haus genossen. Beides würde ich gerne einmal erleben.

  187. Vanessa sagte am

    Ich bin begeisterte Theatergängerin und es wird Zeit für ein Opernstück 🙂 Der Perlentaucher in der Staatsoper wäre ein zauberhafter Einstieg in die Welt der Opern 🙂

  188. Ich habe gerade erst beim Filmfest in Hamburg den Film Submergence von Wim Wenders gesehen und würde gerne mehr von ihm sehen. Eine Nacht in meiner alten Studentenstadt – neben der Akten Bibliothek im Hotel de Rome. Das klingt fantastisch!

  189. Theresa kaliga sagte am

    Dies wäre meine erste Opernaufführung, worüber ich mich so freuen würde! Ich würde meine Mama mitnehmen und mit ihr gemeinsam ein wundervolles Event erleben.

  190. Charlotte sagte am

    Bizet als großartiger Komponist, Wenders als großartiger Regisseur. Eine bessere Kombination für eine Oper kann ich mir nicht vorstellen.

  191. Also erstmal bin ich leidenschaftliche Operngängerin und dann finde ich es total spannend, daß ein Filmemacher hier seine Finger im Spiel hat und Regie führt. Das sollte man doch nicht verpassen, oder? Außerdem wird’s mal wieder Zeit für einen stressfreien Städtetrip mit meinem Mann, Zeit zu zweit und abends schick machen! Hach…..

  192. Kerstin sagte am

    Als leidenschaftliche Opernliebhaberin gehe ich in fremden Städten stets ins Ballett oder in die Oper. Einmal in die Oper unter den Linden in Berlin steht tatsächlich noch auf meiner Bucket List! Und zwar ganz weit oben! Hach, ich höre schon das Orchester..

  193. Ich würde mich sehr freuen, wenn ich gewinne, denn es klingt nach einem luxuriösen Trip und es ist schon lange mein Traum in eine Oper zu gehen, schönem Gesang zuzuhören und danach in einem edlen Hotel zu übernachten – ein Traum und vor allem eine riesige Freude zum Weihnachtsfest! Außerdem würde ich meine liebe Mama mitnehmen, es wäre zusätzlich noch ein Mutter-Tochter-Trip nach Berlin!

  194. diesen gewinn würde ich gern meiner sehr geschätzen mutter schenken, um mit ihr die uns noch verbleibende zeit mit schönen erinnerungen zu füllen.

  195. Das klingt total abgefahren und spannend. Ich bin zwar keine regelmäßige Operngängerin aber auch ich würde mich wahnsinnig freuen und hätte endlich mal wieder einen Anlass in die alte Heimat zu fahren…

  196. Warum? weil es eine unglaubliche Inszenierung ist und sich unglaublich lohnt und noch viel mehr, weil ich damit meiner Mutter einen Herzenswunsch erfüllen könnte!

  197. Ich würde mit meinem Liebsten mal wieder etwas richtig schönes vorhaben, worauf wir uns beide gleichermaßen freuen können – hier wäre das definitiv der Fall!

  198. Das nenne ich mal ein großartiges Adventstürchen, kurz vor Weihnachten. Damit würde sich für mich ein absoluter Traum erfüllen. Ich würde mit meinem Vater gehen, der schuld ist an meiner Liebe zur Oper 😉

  199. JacqueliNe sagte am

    Oh das wäre ein wunderbarer Abend in Berlin mit meinem Liebsten. Die Oper ist uns bis heute noch unbekannt, das möchten wir gerne ändern und dann in so einer tollen Stadt..

  200. Michael W. sagte am

    Wow, was für eine tolle, stimmige Aktion. Das Hotel de Rome: ein Traum. Die Staatsoper: Weltklasse! Der Perlenfischer? Ein Erlebnis. Alles zusammen: Fantastisch! Wäre wirklich zu schön um wahr zu sein, vielen Dank für die Chance! Und schöne Weihnachten allen da draussen an den Rundfunkgeräten!

  201. Ich war noch nie in der Oper, träume aber schon so lange davon. Mein erstes Mal in Berlin erleben zu dürfen, wäre um so toller. Ich würde dann meine Halbschwester mitnehmen, die dort wohnt und, die ich viel zu selten sehe????

  202. Franziska sagte am

    Als großer Wim Wenders Fan wäre ein Besuch dieser Aufführung ein wahres Träumchen. Die Fotokunst die ich bisher in Ausstellungen gesehen habe sowie die Filme „Das Salz der Erde“ und „Der Himmel über Berlin“ sind bereits tolle Bereicherungen. Bisher kenne ich nur die Komische Oper in Berlin, sodass die Staatsoper spannend zu entdecken wäre. Da ich in Düsseldorf wohne, wird dieses Highlight auch noch mit einer Übernachtung im Hotel de Rome gekürt, von dem ich bisher nur die Dachterrasse im Sommer kenne und schon immer einmal dort übernachten wollte. Was für ein tolles Türchen!

  203. Daniela sagte am

    Ich war noch nie in der Oper. Meine Cousine wohnt in Berlin, das wäre das perfekte Geburtagsgeschenk für sie.

  204. Mein Freund und ich haben schon lange nicht mehr einen solch besonderen Abend zusammen verbracht und es wäre der perfekte Anlass 🙂 mich würde es sehr freuen,wenn ich uns so eine Freude machen könnte!

  205. Mein Freund und ich haben seit wir Eltern sind gemeinsam keine Oper, kein Theater mehr besucht, das wäre eine schöne Gelegenheit bei der wir gleich den Patenonkel unserer kleinen Tochter, der in Berlin lebt als Babysitter einspannen könnten!! ; )

  206. MAL WIEDER NACH BERLIN – MAL WIEDER IN DIE OPER – MAL WIEDER INS HOTEL DE ROME… DIESE KOMBI IST EINFACH UNSCHLAGBAR UND WÄRE GENAU DAS RICHTIGE WEIHNACHTSGESCHENK FÜR MEINE FREUNDIN LOUISA UND MICH! WIR WÜRDEN UNS RIESIG FREUEN, AUF EINEN TODSCHICKEN MÄDELSABEND MIT BIZET!

  207. Ich war schon ewig nicht mehr in Berlin und auch schon ewig nicht mehr in der Oper. Ich würde mich riesig freuen!

  208. weil ich noch nie in der Staatsoper war und dies für mich somit ein unglaublich einmaliges Erlebnis wäre!

    Liebe Grüsse TIna

  209. Veronika sagte am

    Ich liebe „Die Perlenfischer“ von Georges Bizet. Wenn Placido Domingo „Je crois entendre encore“ oder Rolando Villazon singen…dann schmelze ich dahin<3
    Das Stück mal live zu sehen, da würde ein Traum in Erfüllung gehen!

  210. Ich habe vor einigen Jahren eine Oper gesehen und fand sie klasse! Ich bin mir sicher, dass sie kein Vergleich zur Berliner Staatsoper ist und würde das Stück wahnsinnig gerne sehen. Und dazu kommt, dass Berlin meine Lieblingsstadt in Deutschland ist.

  211. Wenn du selbst sagst „Niemand sollte es versäumen, dem Kulturort wenigstens ein Mal in seinem Leben einen Besuch abzustatten.“, dann nehme ich mir das doch sehr zu Herzen und mache deshalb hier beim Gewinnspiel mit! 🙂

  212. Seit Jahre warte ich schon auf die Wiedereröffnung der Staatsoper Unter den Linden. Es würde mich total freuen, dabei sein zu dürfen und hab schon bei dem Gedanken daran Kribbeln im Bauch …. Die Perlenfischerin …. perfekt!

  213. Das wäre so ein schöner Ausflug für meinen Freund und mich, nach dem wir beide unsere Abschlussarbeiten abgegeben haben, welche uns monatelang in der Bibliothek eingesperrt haben.

  214. Annette sagte am

    Ich liebe die Oper – es ist so ergreifend! Seit mein Mann und ich Eltern sind, kommen wir allerdings nur selten dazu, eine Oper zu besuchen. Da brauchen wir schon meist einen Anlass (oder einen Gewinn!) Ein Abend in der Staatsoper wäre wunderbar und ein phänomenales Geschenk – ich würde mich sehr freuen! Annette

  215. Andrea Reiter sagte am

    Ich freue mich schon seit Jahren auf die Wiedreröffnung der Staatsoper Unter den Linden und würde mich total freuen, dabei sein zu dürfen. Schon der Gedanke daran macht Bauchgribbeln … Die Perlenfischerin …. perfekt!

  216. RebecCa sagte am

    Das ist das allerschönste „Türchen“, das kann man gar nicht mehr toppen – ein echtes Traumgeschenk! Ich bin so gespannt, die neue alte Oper zu sehen und dazu noch die Wim Wenders Inszenierung… Wer immer das gewinnt, wird so einen wunderbaren Abend haben!

  217. Mal wieder in die Oper, das wäre was. Und der Perlenfischer klingt großartig! Würde mich sehr freuen. Liebe Grüße

  218. Was für ein Traum es wäre, die neueröffnete Oper nun nicht mehr als Statistin (damals noch im Studentenalter…) sondern aus nächster Nähe erleben zu können. Und sich im Hotel de Rome für mehr als nur einen Drink aufhalten zu können wäre natürlich auch der Knaller 😉

  219. Ulrike gUENTHER sagte am

    Ich liebe die Oper und Bizet – aber die „Perlenfischer“ kenne ich noch nicht. Würde mich sehr über diese musikalische Entdeckung und einen Besuch im rennovierten Haus der Staatsoper Unter den Linden freuen.

  220. Das ist ein ganz besonderes Datum für uns – an diesemTag lassen wir jedes Jahr Konfetti regnen und verbringen den Tag immer zusammen – egal ob wir dafür Tausende von Kilometern zurücklegen müssen… Dieser Gewinn wäre ein weiteres Highlight am 21.4. 2018!
    Keep my fingers crossed…

  221. Das wäre DER Anlass für uns, endlich einmal wieder nach Berlin zu kommen! Wir verbinden so viel mit der Stadt, aber kommen leider viel zu selten dort hin. Und dann auch noch mit so einem Sahnehäubchen-Highlight!

  222. Oh! Was für ein mega toller Preis. Kultur, die man leider nicht mehr kaufen kann, weil es keine Tickets mehr gibt. Deswegen würde ich meinen Freund soooo gerne überraschen und mit ihm meine alte Heimat besuchen und in die Oper gehen!!

  223. Maria Moreno sagte am

    Das waere ein Traum und dazu passend die Vorstellung! Es ist perfekt!! Hoffentlich habe ich das große Glück ?

  224. Corinna sagte am

    Ich bin großer Wim Wenders Fan und gehe auch gern in die Oper! Das ihr nun Karten für dieses absolut einmalige Erlebnis verlost… ich bin sprachlos!!

  225. Sarah griEs sagte am

    Oh! Was für ein toller Preis. Kultur, die man nicht mehr kaufen kann, weil alle Karten schon weg sind. Sooo gerne würde ich gewinnen und mit meinem Freund einen Besuch in meiner Heimatstadt machen!

  226. Die bittersüße Wahrheit: da ich selbst klass. Sängerin bin, ist leider nur ein Platz ohne Sicht für mich bezahlbar. So sehr ich Musik hören liebe, ich würde in diesem Fall gerne etwas von der Inszinierung s e h e n. Es wird nämlich ein Genuss für Ohren und Augen.

  227. Ich muss gestehen, ich war noch nie in der Oper. 🙂 Es wäre ein toller Anlass um eine Oper mal live zu erleben. Ich würde meine Zwillingsschwester auf diesen Berlin Trip mitnehmen!

  228. Emi jOhanna sagte am

    So ein traumhaftes Geschenk. Ich würde sehr gerne mit meiner lieben Mama die Aufführung genießen, um uns beiden eine schöne Auszeit vom hektischen Berufsleben zu ermöglichen. Es geht doch nichts über Familienzeit 🙂 Alle Daumen sind gedrückt.
    Frohe Weihnachten an die Redaktion, Emi

  229. Victoria sagte am

    Ich war leider schon viel zu lange nicht mehr in der Oper und diese klingt ja wirklich vielversprechend! Ein Besuch in Berlin wäre natürlich auch mal wieder schön und dann noch in so einer Suite – ein Traum! <3

  230. Die umgebaute Staatsoper mit Barenboim am Pult zu erleben, wäre unglaublich, und auch noch mit so einer spannenden Inszenierung. Außerdem ist es so unglaublich schwer in Berlin an Opernkarten zu kommen, das bin ich von der Hamburger Oper nicht gewohnt. Hier haben wir dieses Problem nur mit der Elphi ?. Ich würde mich wahnsinnig über den Gewinn freuen.

  231. Karolina sagte am

    Es sind schon 2 Jahre vergangen seit meinem letzten Opernbesuch und es ist echt schon zu lange…. Würde mich sehr sehr freuen wenn ich gewinnen würde!

  232. Die umgebaute Staatsoper mit Barenboim am Pult zu erleben, wäre ein Traum und dann auch noch mit so einer spannenden Inszenierung. Gewinnen wäre auch ein kleiner Hoffnungsschimmer für mich, dass 2018 wirklich besser wird als 2017.

  233. Ich würde meine Mama mitnehmen. Sie liebt die klassische Musik und die Deutsche Oper. Es wäre ein super Mutter-Tochter-Ausflug. 🙂

  234. Ich würde mich sooooo freuen, die Inszenierung zu sehen! Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich Barenboim noch nie gesehen habe. Und die Staatsoper nach Wiedereröffnung will ich eh‘ mal besuchen. Und Wim Wenders mag ich auch sehr. Also: Hier, Glücksfee! Nimm mich!

  235. Seit ich in Berlin bin wird die Staatsoper renoviert. Jetzt wo sie endlich fertig ist möchte ich unbedingt mal diese Gebäude erleben. Verbunden mit so einer tollen Nacht wäre das ein so romantischer Abend mit meinem Freund! <3

  236. Es wäre wundervoll kurz vor der Geburt unseres ersten Kindes einen besonderen Abend zu zweit zu verbringen 🙂

  237. Weil der Gewinn gleich drei Träumchen erfüllen würde:
    – ein Mutter-Tochter-Trip in die Hauptstadt
    – das erste mal eine Oper besuchen, und dann auch noch so ein tolles Stück!
    – eine Nacht im Hotel de Rome nächtigen.

    <3 <3

  238. Ich liebe Oper, komme mittlerweile nur leider viel zu selten dahin. Staatsoper Berlin mit Barenboim am Pult ist auf jeden Fall auf meiner Bucket List. Außerdem würdd ich mit einem Gewinn noch mehr hoffen, dass 2018 definitiv besser wird als 2017

  239. ich muss sagen ich war bisher noch nie in einer oper, nur mal in dresden in der semperoper aber nur zur führung. würde sehr gerne mal eine live sehen und die athomsphäre erleben dürfen. der perlenfischer klingt sehr toll und ich bin mir sicher, dass ich damit meiner freundin eine riesen freude machen kann. sie kommt ursprünglich aus berlin und daher könnten wir ihre alte heimat besuchen 🙂

  240. Ich liebe die Staatsoper so sehr! Allerdings geht das auch vielen anderen so – daher bin ich seit der Wiedereröffnung noch nicht an Karten gekommen, um die Oper in neuem Glanz zu sehen…

  241. Ich war bisher nur in München in der Oper, das wäre ein Traum mal in Berlin einen grandiosen Opern Abend zu erleben!!

  242. Charlotte sagte am

    Ich bin von Berlin nach Zürich gezogen und vermisse die beste stadt der Welt jede Minute. Der Besuch dieser Oper wäre ein wunderbarer Anlass für ein Wiedersehen mit meiner alten Heimat.
    Frohe Weihnachten!

  243. Liebes Journellesteam,

    Am 21.04.hat mein Freund , Peter, Geburtstag! außerdem haben wir vor ein paar Wochen eine kleine Tochter bekommen- die Oper waere ein wirklich wunderschöner Anlass, das Töchterlein zur lieben Oma zu fahren und eine ElternnachtohneKind zu verbringen !!!
    Viele herzliche Grüße,
    Nina

  244. Gisela S. sagte am

    Das Adventstürchen bzw. der Gewinn ist einfach großartig!
    Sollte ich die Gewinnerin sein, möchte ich meinen Gatten mit diesem exellenten Wochenende zum „runden“ Geburtstag am 02.01.18 überraschen.
    Auch mein Mann liebt die Oper – ganz besonders George Bizet.
    Wir möchten gerne am 21.04.2018 dabei sein, wenn die Oper „Der Perlenfischer“ in der einmaligen Aufführung Daniel Barenboim / Wim Wenders in der Staatsoper Unter den Linden stattfindet.
    Dieses Event zu erleben, das Hotel de Rome zu genießen – für uns EIN TRAUM!

  245. Ich finde Opern großartig, leider hatte ich noch keine Gelegenheit das Opernhaus in Berlin zu besuchen. Die anschließende Übernachtung unter der dekandenten Adresse des Hotel de Rome on top würde ich mir ungern entgehen lassen.

  246. Weil ich sehr gerne in die Oper gehe, mein Freund aber leider gar nicht! Mit diesem Gewinn könnte ich ihn davon sicher begeistern!

  247. Die Opernaufführung „Der Perlenfischer“ von George Bizet möchte ich in der neuen Inzenierung mit
    Daniel Barenboim / Wim Wenders nicht verpassen! Ich denke, daß diese Aufführung der Berliner Staatsoper
    Unter den Linden ein großer Erfolg wird, den man LIVE erlebt haben muß!

  248. Annika Johanna sagte am

    Wenders und Barenboim in einem Team? Das kann ja nur Gigantisch werden. Ein romantisches Wochenende zu zweit im Hotel de Rome, ein Träumchen! ?????

  249. Nathalie sagte am

    Ich liebe die Oper-so ein schönes Stück.Und diese Inszenierung würde mich dank Wim Wenders besonders interessieren!

  250. Ella S. sagte am

    Ich würde die Aufführung sehr gerne erleben, da ich sehr gespannt bin, welche Ideen ein Künstler aus der Filmbranchen nun in eine Oper einbringt und ob das überhaupt etwas werden kann ^_^ abgesehen davon ist die Geschichte einfach zauberhaft 🙂

  251. … Musik, Kunst tut einfach der Seele gut. Ich würde mich sehr, sehr freuen für so einen grandiosen Abend nach Berlin zu reisen. Meine beste Freundin lebt in Berlin, die würde ich am liebsten mitnehmen!

  252. Wow was für eine tolle Aktion! Es ist schon lange der Traum meiner Mama die Perlenfischer (insbesondere das Freundschaftsduett) mal live zu erleben. Die Staatsoper wäre dafür natürlich ein besonders schöner Ort 🙂

  253. Annemarie sagte am

    Mein letzter Opernbesuch ist leider viel zu lange her. Und was gibt es schöneres als hübsch hergerichtet, fabelhafte Musik zu bestaunen und abends kultiviert die Minibar zu plündern? Für mich klingt das nach einer perfekten Abendgestaltung <3

SCHREIBE EINEN KOMMENTAR.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Geben Sie einen Text ein

Ich akzeptiere

Geben Sie Ihren Namen ein