Journelles Adventskalender: 8. Dezember

Neue Woche, neues Glück! Da die Festtage immer näher rücken und sich an den Weihnachtstagen jeder besonders strahlend heraus putzen möchte, haben wir hier das passende Schmuckstück dafür: Mit JOOP! verlosen wir heute nämlich diese wunderhübsche Kette mit eingefasstem Howlite-Stein im Wert von rund 349 Euro! Howlite zeichnet sich durch seine marmorartige natürliche Maserung aus und lässt jede Kette zu

Neue Woche, neues Glück! Da die Festtage immer näher rücken und sich an den Weihnachtstagen jeder besonders strahlend heraus putzen möchte, haben wir hier das passende Schmuckstück dafür: Mit JOOP! verlosen wir heute nämlich diese wunderhübsche Kette mit eingefasstem Howlite-Stein im Wert von rund 349 Euro!

Howlite zeichnet sich durch seine marmorartige natürliche Maserung aus und lässt jede Kette zu einem Unikat werden. Die auf Silber aufgebrachte Plattierung in Gelbgold ergänzt den hellen Stein perfekt. Kombiniert mit einem Smokingblazer und einer schwarzen Marlenehose entsteht so ein klassisches Outfit für die Festtage mit einem minimalistischen Eyecatcher um den Hals.

Ihr habt euch auch in das Schmuckstück verguckt? Dann nehmt ihr so an unserer Adventskalenderverlosung teil:

  1. Hinterlasst einen Kommentar unter diesem Post mit einer gültigen Emailadresse.
  2. Nehmt euch unsere Gewinnspielregeln zu Herzen. Um 00.00 Uhr endet die Verlosung.
  3. Haltet die Daumen gedrückt! Und die Gewinner vom Wochenende: Kathrin hat den Samuel-Pullover von Net-a-porter ergattert, Carla M. den pastellfarbenen Pullover von Mondialmode.com und Valerie hat den Topshop-Gutschein gewonnen. Mails an euch sind raus!

Kette von JOOP_Journelles Adventskalender

Von Jessie

Ich bin Jessie Weiß, 32 Jahre jung, lebe verheiratet in Berlin, bin Mama von Levi (1), schwanger mit dem zweiten Kind sowie Gründerin von Journelles. Ich liebe Phoebe Philo, Stella McCartney und Isabel Marant, kann aus anatomischen Gründen nicht auf hohen Schuhen laufen, habe einen Céline-Taschentick, tanze und höre leidenschaftlich gern Hip Hop, kann mir selten Ironie verkneifen, leider immer noch kein Französisch sprechen, obwohl ich Paris für die schönste Modestadt der Welt halte, gucke am liebsten Jimmy Fallon, Jan Böhmermann, Game of Thrones oder entspanne beim Serienmarathon auf Netflix, bin ein kleiner Workaholic mit Multitaskingtalent, professionelle Instagram-Durchscrollerin, in jeder Lebenslage tollpatschig, habe ein Faible für skandinavisches Interior und einen Kissen-Tick, bin groß im Wellness machen und wäre daher noch lieber professionelle Hoteltesterin. Mode ist meine grosse Liebe, aber meine Kohle investiere ich eher in Reisen und Essen – und neuerdings fast ausschliesslich in mein Kind.

Als alter Bloghase – 2007 habe ich LesMads mitbegründet – ging im Oktober 2012 mein persönlicher Traum in Erfüllung: Ich habe mich mit "Journelles" selbstständig gemacht. Das Blogazine ist mein digitales Zuhause, News-Plattform, Modetagebuch und tägliche Anlaufstelle für spannenden Content rund um die Themengebiete Interior, Reisen, Beauty und sowohl High Fashion als auch Contemporary Labels und Highstreetmode.

Nebenbei habe ich die Modesendung It's Fashion auf EinsPlus von der ARD moderiert, berate Firmen im Social-Media-Bereich, halte Vorträge und reise um die Welt, um euch täglich den schönsten Content zu präsentieren. Im Juni 2015 habe ich mein eigenes Modelabel JOUUR. gegründet.

2016 ist mein Sohn Levi auf die Welt gekommen. Baby-Themen werden seither auf Mini Journelles behandelt und das nun auch wieder intensiver, da unser zweites Kind unterwegs ist.

Journelles ist inzwischen gewachsen: Wir sind ein sechsköpfiges Redaktionsteam im Berliner Prenzlauer Berg und haben im Sommer 2018 unseren ersten temporären Concept-Store, den Journelles Marché, eröffnet.

Mein Credo: Mode muss Spaß machen, auf Augenhöhe funktionieren und sollte sich nicht so ernst nehmen.

Mehr über mich findet ihr im Presse-Bereich, auf Instagram und ab und an auf YouTube. Subscribe!

Aktuelles Presse-Feature:

VOGUE.DE: "Influencer im Portrait: Jessica Weiß - Alles, nur kein Stillstand"

Kommentare (502) anzeigen

502 Antworten auf „Journelles Adventskalender: 8. Dezember“

Boohr, wie toll!!! ???? Do schön, dass es schwer fällt, sie nicht selber zu behalten, aber meine Mum würde es auch vom Hocker reißen. Wäre riesig, wenn’s klappt.????

Wow, wunderschön. Ich habe eine abgespeckte Version bei &otherstories gesehen und fand diese auch schon schön. Aber kein Vergleich zu diesem Schmuckstück.

Hey Julia,
ja da stimme ich mit dir überein. Super dass wir so einen übereinstimmenden Geschmack haben. Vielleicht können wir uns ja mal treffen?
Lieben Gruß
Hans-Dieter

Mist! Jetzt ist mein Wunschzettel an den Weihnachtsmann schon geschrieben und abgeschickt und dann kommst Du und stellst hier so traumschönen Schmuck vor… Kannst Du da was für mich machen???

Gerade heute trage ich ein schlichtes schwarzes Kleid im Büro und diese Kette würde dies perfekt aufpeppen!

Eine tolle Kette, ganz im Sinn von „now&wow“.
Sie würde super zu meinen schwarzen Kleidern passen…
*daumendrück*

Wow, die ist ja wunderschön! Damit könnte ich auf jeden Fall mein schlichtes, schwarzes Silvesteroutfit aufpeppen 🙂

Ich dachte ja nicht, dass ich so etwas mal schreiben würde, aber OH MEIN GOTT: die Kette ist ja traumhaft!! Ich finde den Adventskalender bei Journelles eh schon total super, aber das toppt jetzt echt nochmal alles…

Oh wie toll. Das ist Liebe auf den ersten Blick. <3 Würde mich riesig über diese wunderschöne Kette freuen.

Himmel <3 ich würde aus den Latschen kippen, wenn ich tatsächlich irgendwann mal gewinnen würde und dann auch noch DAS! Ihr habt wahrhaftig den tollsten Adventskalender!

Superhübsch! Ich stehe sehr auf minmalistischen Schmuck und würde mich dementsprechend sehr freuen!

wow sie ist ja super schön. endlich mal eine schlichte aber auffällig elegante Kette. Ich bin hin und weg…. Würde sehr gut zu meinem Outfit an heilig Abend passen…

Das perfekte Geschenk zu Weihnachten…bitte, bitte lieber Weihnachtsmann, diesen Wunsch kannst du mir bestimmt erfüllen. 😉

Soooo hübsch. Man kauft sich selbst viel zu selten ein schönes Schmuckstück. Deshalb – let’s get it on! <3

Wunderschön. Ich würde mich total freuen, weil ich damit ein perfektes Weihnachtsgeschenk für meine Mama hätte.

Ihr habt wirklich einen tollen Adventskalender- die hochwertigen Überraschungen will man alle haben- die tolle Kette sowieso!!!

oooh ich wusste gar nicht das Joop so tollen Schmuck macht! Wäre für mich als Schmuckmuffel ein kleines Träumchen diese wunderbare Kette.

Dieser Schmuck ist wirklich sehr besonders! Ich habe seit Jahren weder Ketten noch Armbänder getragen, aber diese Kette ist tatsächlich die erste, die ich liebend gern tragen würde! Einfach wunderwunderschön!! 🙂

Wunderschöne Kette, die würde ich gerne mal wie vorgeschlagen mit was Simplem, Schwarzem kombinieren!
Schöne Grüße

Wow….was für ein wunderschönes Schmuckstück. Ganz große Liebe und ich würde mich wahnsinnig freuen, sowas zu besitzen 🙂

Die Lieblingskette, die ich seit meiner Geburt getragen hatte, ist gerade kaputtgegangen, da würde diese doch gerade recht kommen 🙂

Die ist ja wunderschön ….was mir besonders gefällt, dass wirklich jede Kette ein Einzelstück ist! Ich würde mich sehr darüber freuen 🙂

eine superhübsche kette, gefällt mir total gut und ich würde das gute stücke gerne zu meinen winterpullis tragen! 🙂

Oh wie schoen, das perfekte Allround accessoir, sowohl fuer Abends als auch tagsüber! Egal ob Winter oder Sommer! Ich liebe praktische Sachen!

Die Ketten sind wirklich der Hammer! Würden perfekt zu meinem geplanten Weihnachtsoutfit passen! 🙂

Liebe, Liebe, Liebe – dieses Schmuckstuck ist ein Traum zu einem schlichten Outfit. Würde mich wahnsinnig über das tolle Teil freuen 😉

Diese Kette ist echt wunderschön. Edel, auffällig und unauffällig zugleich. Soetwas besitze ich leider noch nicht. Würde mich sehr darüber freuen.

Diese sehr sehr schöne Kette wäre das ideale Weihnachtsgeschenk für meine wunderschöne Frau – hier würde sie staunen

Oh, wie hübsch! Es gibt so viele zauberhafte Dinge in Eurem Journelles Adventskalender, würde mich sehr freuen zu gewinnen! <3

Was für eine tolle Kette. Die wäre das perfekte Geschenk für meine Ma dieses Weihnachten. 🙂
Grüße und eine schöne Woche!

Und wie ich mich in diese Kette verguckt habe. Würde mich sehr über dieses Türchen freuen!
Liebste Grüße aus Köln,
Alina

Sehr nette Kette für den 8.Dezember, vielen Dank euch für jeden Tag Gewinnlaune machen 🙂

Wow, was für eine schöne Kette, die würde ich super gern tragen <3
Liebe Grüße und einen guten Start in die Woche,
Bianca

Ich trage sonst nur wenig Schmuck, dieser Kette würde ich aber allzu gern ein neues Zuhause geben 🙂

Oh was für eine wunderschöne Kette!!!! Ich würde mich riesig über sie freuen!!!! LG

Oh Gott, die Kette ist ja wunderschön, sie würde bestimmt super zu meinem Weihnachts-Outfit aussehen::)

Ich bin auch dem Mamor-Trend verfallen.. Mein Macbook hat auf jeden Fall schon dran glauben müssen und wurde kurzerhand beklebt.

Ganz toller, zeitloser und minimalistischer Entwurf!
Ich drück mir die Daumen, damit das tolle Schmuckstück bald an meinem Hals baumelt… 🙂

So etwas hübsches habe ich lange nicht mehr gesehen! Das wäre das perfekte Weihnachtsgeschenk an mich selbst (oder an meine Mama – die würde auf das Schmuckstück nämlich auch total abfahren!)
Herzallerliebste Grüße aus Düsseldorf!

ich träge und Liebe seit Jahren Joopschmuck. Ich würde nur zu gerne mit dieser wunderschönen Kette unter dem Weihnachtsbaum glänzen. ????????

Heissa, das wäre ein wunderbares Geschenk für mein Patenkind. Die Marmorierung wird sie gewiss an unseren Urlaub Italien und den Besuch in Carrara erinnern!!!

Wow wow, so eine wunderschöne Kette! Und passt auch noch zu jedem Outfit… ich würde mich sehr darüber freuen.
Liebe Grüße,
Janna

So eine wunderschöne Kette, ich bin verliebt????
Damit würdet ihr mir eine riesen Freude machen!!!

EINFACH NUR SCHÖN! Selten hab ich mich so auf Anhieb in ein Schmuckstück verliebt! Würde mich irre freuen es zu gewinnen! Frohe Adventszeit euch allen!

Genau die Kette fehlt mir zu meinem neuen Kleid, was ich zur Taufe meines Patenkindes tragen will! Wäre wirklich perfekt dafür! Sehr, sehr schön!

Die Kette ist total schön. Würde mich sehr über den Gewinn freuen. Vielleicht klappt es ja heute.

Die Kette ist wunderschön!!!
Ich wünsche Euch viel Spaß und eine schöne Adventszeit!

Liebe Grüße,
Anastasia T.

Die Kette ist wirklich wundervoll und würde sich sehr gut zu meinem Outfit zu Heiligabend machen!

Joop hatte ich gänzlich aus den Augen verloren, obwohl ich einen ganz schicken Silberring von ihm hab, werde ich gleich mal rauskramen.

Super schöne Ketten und wirklich mal eine tolle Abwechslung zu den Edelsteinketten, die inzwischen einfach jeder trägt….

Oh mein….. (sprachlos)
Ich besitze nur Ringe und keine Kette.
Die würde super zu meinem neuen grauen Wollpulli passen.
Ufff…….

Beste Grüße
Marina

Ohhh wie wunderschön! Darüber würde ich mich wahnsinnig freuen, denn auf so eine Kette bin ich schon seit langem scharf 😉

Es zeugt wohll nicht von besonders innovativem Geschmack, wenn ich behaupte, dass ich ganz verrückt nach Kupfer-Marmor/Gold-Marmor-Kreationen bin – schließlich ist es ein unglaublicher Hype.
Aber schön ist schön und als Studentin würde ich mir diese kleinen aber feinen Schönmacher nicht so bald leisten können, schließich braucht man viele Dinge noch so viel dringender (Essen, Hygieneartikel etc.)
Ich würde mich wirklich sehr über den Gewinn freuen.

Lieben Gruß,
Olga

Wow, diesen edlen Eyecatcher hätte ich liebend gerne um meinen Hals baumeln… Happy Christmas everyone!

Ein absolut toller Weihnachtsgewinn für die Festzeit mit dem man ganz schnell minimalistisch und schick gekleidet ist…:)

Schaut wirklich super aus, würde mich riesig freuen, über diesen tollen Preis und mit Stolz tragen 😉

Das ist eine wirklich schöne Kette. Ihr Gold passt perfekt zu Weihnachten, aber trotzdem ist sie minimalistisch. Ein Traum!

Meine Freundin schwärmt seit Wochen von dieser Kette und sie würde sich wahnsinnig über eine Überraschung freuen! Durch Zufall habe ich bei Facebook diese Verlosung entdeckt, wäre ein passender Zufall 🙂

wirklich wunderschön! Ein ähnliches Schmuckstück war letztens schon im Einkaufswagen und wurde dann doch wieder rausgeschmissen, weil ich das Geld für Geschenke für meine Liebsten sparen möchte. Wie wunderbar wäre es dann, jetzt selbst beschenkt zu werden?

Wunderschön, schlicht und edel gleichzeitig! Würde mich wirklich riesig über dieses schöne Stück freuen! 🙂 Allerliebste Grüße

Krass, was ihr für tolle Adventsgewinne entdeckt! Die Kette ist wirklich außergewöhnlich schön!

Kreisch ***MUst-Have*** Soll ich irgendwas machen?….der Glücksfee ein Weihnachtslied singen oder einen Purzelbaum schlagen???

LG + eine schöne Woche, Andrea

Als Schmuck-Liebhaberin sind Ketten mein großes Laster, jegliche Art von Marmormuster lässt mein Herz höher schlagen – die Kette scheint also wie für mich gemacht 😉

Leider hatte ich bisher noch kein Glück, aber ich versuche es bei den schönen Gewinnen weiter.

Sehr schöne Kette. Und so schwer es mir auch fallen würde, ich täte sie zu Weihnachten an meine Schwester weitergeben- verliebt ist sie nämlich in das Stück.

…. was für eine tolle Kette, genau mein Ding. Würde mich über Post sehr freuen 🙂

Herzliche Adventsgrüße!

Wunderhübsch!! Ich liebe Marmor und meine Lieblingsfarbe ist Weiß <3 Diese Kette passt jeden Tag

Super tolle Kette! Ich mag diese Art von Stein echt gerne und das Muster/Farbe auch als Fußboden (wobei es mir am Hals natürlich besser gefallen würde) 🙂

Wow! Die Kette sieht klasse aus! Und seit einiger Zeit trage ich sowieso fast nur noch Gold, wäre also perfekt für die Weihnachtsfeiertage! 🙂

Oh, die Kette ist schlicht und trotzdem elegant. Um es auf den Punkt zu bringen, sie ist einfach wunderschön.lg.

traumhaftes schmuckstück …
damit beim weihnachtsessen nicht nur die christbaumkugeln glänzen sondern auch ich 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Journelles ist das grösste unabhängige Mode-Blogazine in Deutschland und wurde 2012 von Jessie Weiß gegründet. Die 34-jährige Unternehmerin legte 2007 den Grundstein für die Modeblogosphäre mit dem Netz-Urgestein LesMads und arbeitet seither als Journalistin, Moderatorin und Kreativdirektorin.