Journelles Adventskalender: 4. Dezember

Draußen ist es mittlerweile ziemlich eisig geworden. Und während sich alle in Zwiebel-Looks kuscheln und die Handschuhe raus kramen, wird etwas leicht vernachlässigt: Haut und Haare. Die leiden nämlich auch unter Kälte und Heizungsluft und brauchen in dieser Zeit eine ganz besondere Zuwendung. Genau richtig kommt darum unser Adventskalendertörchen Nummer 4 daher: mit den Galeries Lafayette Berlin verlosen wir ein Beauty-/Pflegeset

Draußen ist es mittlerweile ziemlich eisig geworden. Und während sich alle in Zwiebel-Looks kuscheln und die Handschuhe raus kramen, wird etwas leicht vernachlässigt: Haut und Haare. Die leiden nämlich auch unter Kälte und Heizungsluft und brauchen in dieser Zeit eine ganz besondere Zuwendung. Genau richtig kommt darum unser Adventskalendertörchen Nummer 4 daher: mit den Galeries Lafayette Berlin verlosen wir ein Beauty-/Pflegeset von Tromborg.

Das dänische Beauty-Label Tromborg legt großen Wert auf gute Inhaltsstoffe, daher sind alle Produkte frei von Parabenen, synthetischen Duftstoffen oder künstlichen Farbstoffen. In dem zu verlosenden Set enthalten sind 10 feine Produkte, darunter das Deluxe Herbal Shine & Repair Shampoo, der Aroma Therapy Conditioner, Rouge, Lidschatten und Eyeliner. Das volle Programm also! Der Warenwert beträgt insgesamt rund 300 Euro. Natürlich gibt es das Set auch im schönsten Kaufhaus der Friedrichstraße!

Ihr seid von dem Beauty-Set genau so begeistert wie wir? So nehmt ihr an der Advents-Verlosung teil:

  1. Ihr hinterlasst ein Kommentar unter diesem Artikel mit einer gültigen Emailadresse und habt zuvor die Galeries Lafayette Berlin auf Facebook geliked.
  2. Die Gewinnspielregeln müssen beachtet werden.
  3. Und jetzt: Daumen drücken…
  4. Gestern hat Ina N. gewonnen, yippieh yay!

 

 

Von Jessie

Ich bin Jessie Weiß, 32 Jahre jung, lebe verheiratet in Berlin, bin Mama von Levi (1), schwanger mit dem zweiten Kind sowie Gründerin von Journelles. Ich liebe Phoebe Philo, Stella McCartney und Isabel Marant, kann aus anatomischen Gründen nicht auf hohen Schuhen laufen, habe einen Céline-Taschentick, tanze und höre leidenschaftlich gern Hip Hop, kann mir selten Ironie verkneifen, leider immer noch kein Französisch sprechen, obwohl ich Paris für die schönste Modestadt der Welt halte, gucke am liebsten Jimmy Fallon, Jan Böhmermann, Game of Thrones oder entspanne beim Serienmarathon auf Netflix, bin ein kleiner Workaholic mit Multitaskingtalent, professionelle Instagram-Durchscrollerin, in jeder Lebenslage tollpatschig, habe ein Faible für skandinavisches Interior und einen Kissen-Tick, bin groß im Wellness machen und wäre daher noch lieber professionelle Hoteltesterin. Mode ist meine grosse Liebe, aber meine Kohle investiere ich eher in Reisen und Essen – und neuerdings fast ausschliesslich in mein Kind.

Als alter Bloghase – 2007 habe ich LesMads mitbegründet – ging im Oktober 2012 mein persönlicher Traum in Erfüllung: Ich habe mich mit "Journelles" selbstständig gemacht. Das Blogazine ist mein digitales Zuhause, News-Plattform, Modetagebuch und tägliche Anlaufstelle für spannenden Content rund um die Themengebiete Interior, Reisen, Beauty und sowohl High Fashion als auch Contemporary Labels und Highstreetmode.

Nebenbei habe ich die Modesendung It's Fashion auf EinsPlus von der ARD moderiert, berate Firmen im Social-Media-Bereich, halte Vorträge und reise um die Welt, um euch täglich den schönsten Content zu präsentieren. Im Juni 2015 habe ich mein eigenes Modelabel JOUUR. gegründet.

2016 ist mein Sohn Levi auf die Welt gekommen. Baby-Themen werden seither auf Mini Journelles behandelt und das nun auch wieder intensiver, da unser zweites Kind unterwegs ist.

Journelles ist inzwischen gewachsen: Wir sind ein sechsköpfiges Redaktionsteam im Berliner Prenzlauer Berg und haben im Sommer 2018 unseren ersten temporären Concept-Store, den Journelles Marché, eröffnet.

Mein Credo: Mode muss Spaß machen, auf Augenhöhe funktionieren und sollte sich nicht so ernst nehmen.

Mehr über mich findet ihr im Presse-Bereich, auf Instagram und ab und an auf YouTube. Subscribe!

Aktuelles Presse-Feature:

VOGUE.DE: "Influencer im Portrait: Jessica Weiß - Alles, nur kein Stillstand"

Kommentare (371) anzeigen

371 Antworten auf „Journelles Adventskalender: 4. Dezember“

Ein toller Gewinn denn ich habe zur Zeit jeden Tag „bad-Hair-day“. Da wäre das genau das richtige. Würde mich super freuen !!!

Meine Haare leiden jedes Jahr bei Kälte und Heizungsluft.
Dieses Set würde genau richtig kommen!

Ein superschönes Set! Bin sehr neugierig auf die Marke – habe noch nichts davon ausprobiert, bin aber immer zu haben für tolle Kosmetik mit guten Inhaltsstoffen 🙂 Daumen drücken!

Gefällt mir, denn meine Haare und Haut sind zur Zeit mehr im Weihnachtsstress als ich es bin. 🙂

Tolles Gewinnset! Kenne die Marke noch gar nicht, bin aber umso neugieriger, sie zu testen. Ich find’s so schade, dass es in Österreich keine Galerie Lafayette gibt..

Lieben Gruß aus Wien
Florentine

Weil meine Haut und Haare eine extra Portion Liebe gebrauchen können, wäre dieses Set ein toller Gewinn 🙂

Ach das wäre genial – meine Haut hätte ein bisschen Luxus echt dringend nötig 😉 Und dann noch tolle Inhaltsstoffe – das wäre absolut mein Ding!

Moin Moin, diese Produkte würde ich sehr sehr gerne mal ausprobieren 😉 einen ganz schönen 4. Dezember euch allen da draußen<3

Wow das ist ja ein toller Gewinn!
Ich würde mich freuen meine Haut mit diesen Produkten ein bisschen verwöhnen zu dürfen:)
Liebste Grüße Felicia

Hallöchen!

Mega schöner Preis heute. Habe schon viel Gutes von Tromborg gehört und würde sie liebend gern mal ausprobieren. daher drücke ich mir mal die Däumchen. Lieben Gruss, Miri

Ihr toppt euch jeden Tag selbst mit den Türchen. Das Label kenne ich gar nicht und würd es sehr gern testen!

Klasse, die Firma kenn ich noch gar nicht. Ich bin zwar ein Riesen Fan von Davines, aber diese Produkte würde i h auch gerne ausprobieren.

Liebes Journelles-Team,

ein toller Gewinn. Ich kenne die Marke noch nicht, würde sie aber sehr gern mal ausprobieren. Galerie Lafayette find ich super, habe aber leider kein Facebook. Ich hoffe, ich darf trotzdem mitmachen! 🙂
Allen eine schöne Adventszeit.

oh, das klingt sehr gut! Hatte schon einmal auf einem skandinavischen Blog ( ich glaube Hanna Stefansson) von der Marke gehört & war da schon interessiert 🙂 würde ich super gern testen bzw. auch mit meiner Mutter & meinen Freundinnen teilen! Liebe Grüße

Tolle Farben, grad das Rouge gefällt mir super gut … Ich mache jetzt einfach so lange mit, bis ich auch mal was gewinne – so! 😀

Ein super Gewinn für die Adventszeit! Ein bisschen Verwöhnprogramm könnte ich gut gebrauchen.

Tolles Gewinnspiel und perfekt für die kalte Winterzeit. Da ich mir selber niemals solch ein teures Beauty-Set kaufen würde, wäre es umso großartiger einmal eins zu gewinnen und in den Genuss solch luxuriöser Produkte zu kommen <3.

Ich bin das erste Mal auf Tromborg bei einem Besuch in Kopenhagen gestoßen. Tolle Produkte und würde mich natürlich wahnsinnig freuen dieses Set zu gewinnen.

Ich würde die Produkte so gerne ausprobieren – sie sehen toll aus. Und wenn sie jetzt noch halten, was sie versprechen?

Heute hab ich hoffentlich Glück! Ich würde das Pflegeset sehr gerne ausprobieren und würde mich besonders über dieses Vorweihnachtsgeschenk freuen. 🙂

Und ob ich von dem Beauty-Set begeistert bin…
Viele kleine Tiegel & Tübchen liebt doch jedes Mädchen <3

Gerade im Winter liebe ich es, mir Zeit für mich zu nehmen und Beautysessions mit meinen Freundinnen zu machen…

Vielleicht hab ich als Geburtstagskind ja ein bisschen Glück und gewinne dieses schöne Tromborg-Set für Haut und Haare 🙂

Tolles Set!!!!!!!!!Das würde hervorragend zu meiner super trockenen haut passen und ihr gut tun!!!!!!! 🙂

? Eisprinzessin sucht Beautyhelfer ? Hey Jessi, ich würde mich riesig über das Beauty-/Pflegeset von Tromborg freuen! Liebe Grüße Caro

Oh Ja sehr gerne..der Körper hat ja leider viel auszuhalten im Winter..Ein so tolles Pflegeset wäre perfekt 🙂 ich würde mich wahnsinnig drüber freuen

Was für ein toller Preis ! Ich würde mich freuen wie ein Schneekönig oder eher wie eine Königin 😉 Bei dem Luxus <3

Meine Haare schreien schon nach einer Kur!!!! Hilfe, Hilfe Tromborg rette meine Haare und verwöhne mich mit weiteren tollen Produkten…ich würde mich unendlich freuen!!! Danke Jessy, danke Galeries Lafayette

Ohhh, mhhh, würde mich mega mega über diesen Gewinn freuen und erst recht meine Haut ;-).

Tromborg will make my day 🙂

Total cool, ich glaube da wäre für jeden etwas um die Jahreszeit aber ich glaube würde mich besonders darüber freuen ??

Wow, die Sachen sind einfach toll. Das wäre das perfekte Weihnachtsgeschenk für meine beste Freundin.

In Frankfurt herrscht eisiger Wind, meine Beauty Routine würde sicherlich von dem tollen Tromborg Set profitieren.

Bei diesem Mützenwetter ist fast immer bad hair day – da kommt eine reichhaltige Pflege wie gerufen!

Ich verzweifle jeden Morgen mit meinen Haaren im Winter. Trocken, nicht zu bändigen, aufgeladen. Sie bräuchten dringend mal eine liebevolle Behandlung.

Hallo und einen schönen Donnerstagmorgen,

das ist ja ein himmlisch schöner Preis! Würde wirklich gern gewinnen und mich mit der (mir noch unbekannten) Marke zu verwöhnen!

Viele Grüße

Gerade erst vor ein paar Tagen, stand ich im Kopenhagener Illum genau vor dieser Pflegeserie. Mein begrenztes Reisebudget ließ leider die Investition dafür nicht mehr zu, deshalb würde ich mich riesig darüber freuen!

Das ist aber ein tolles 4. Türchen Geschenk!! Voll schöne Produkte. So ein Paketchen leistet man sich ja kaum selbst, aber als Geschenk….JA!

Ich bin gerade dabei, meine Kosmetik- und Pflegeprodukte peu a peu auf „grün“ umzustellen. Das Set käme daher zu einem idealen Zeitpunkt!
Wünsch allen viel Glück!

Nicht nur, dass meine Haare das dringend nötig hätten. Das Produktdesign ist auch noch unschlagbar. WANT!

Habe schon sehr viel gutes von der Marke gehört!
Hier im Norden wäre das Set sehr gut zu gebrauchen!! Wäre mir eine Freude es zu testen! 🙂

Irre tolles Kalendertürchen. Bin begeistert und mag die Serie gerne im heimischen Bad auf einem Regal platzieren und anschmachten. 🙂

Euer Adventskalender ist super toll,jeden tag ist etwas dabei was einem nur gefallen kann 🙂 ich liebe eure Seite… vielleicht habe ich heute ja mal glueck, wuerde mich sehr freuen 😉

Oh ja, dieses schöne Set könnten Haut und Haar wirklich gut gebrauchen bei diesen eisigen Temperaturen! 🙂

Wäre mal ein tolles Geschenk für sich selbst, um sich nach dem Geschenke-Einkaufsstress zu belohnen.

Ohhhh, ein toller Gewinn – meine Haare haben diese Pflege bitter nötig!
Ich würde mich riesig darüber freuen.
Liebe Grüße,
Alina

Das wäre großartig! Meine Haare könnten zur Mützenzeit gerade wirklich jede Hilfe gebrauchen und meine Haut ist von Heizungsluft und Kälte auch schon ganz trocken.

Habt ihr nicht vielleicht Lust, mal einen Artikel zu schreiben mit Tipps, wie man sich bei der Kälte richtig pflegt? Man soll ja keine Feuchtigkeitscreme benutzen, aber was kann man denn stattdessen nehmen? Ist ja auch nicht bei jedem Hauttyp gleich… Über einen solchen Winterpflegeartikel würde ich mich sehr freuen (über das Pflegeset natürlich auch!)

Liebe Grüße
Julia

Was für eine schöne Idee. Ich würde das Set meiner Mama weiterschenken, der tollsten Frau, die ich kenne.

Ein sehr schönes Set! Ich habe leider noch keine Produkte von Tromborg getestet und würde mich riesig freuen in den Genuss zu kommen 🙂

Gerade mit Mütze leiden die Haare. Und ohne kuschelige Mütze geh ich zur Zeit garantiert nicht aus dem Haus 🙂

Meine Haare könnten wirklich etwas mehr Pflege gebrauchen… Sie sind gerade sehr spröde und trocken und nichts hilft. Vielleicht wären diese Produkte das richtige?
Ich folge Galeries Lafayette als Maddie Hofmann.

Liebe Grüße
Madita

Kenne bisher nur die super Duftkerzen von Tromborg und weil die schon toll sind, würde ich mich doppelt über dieses hübsche Set freuen!

Ich finde es so schön, dass ihr einen Adventskalender mit so tollen Produkten macht und so das „Teilen“ an Weihnachten noch mehr in den Mittelpunkt stellt 🙂

Der Gewinn ist der Wahnsinn, und ich würde mich sehr freuen falls ich ausgelost werden würde :))

Liebe Grüße!

Wow, das Beautyset von Tromborg gefällt mir super! Vor allem dass keine Parabene enthalten sind, ist ein echter Pluspunkt. Würde mich riesig freuen die Produkte zu gewinnen.

Passt gut, denn meine Haare könnten mal wieder eine extra Portion Pflege vertragen… Vielleicht ist das Glück ja heute auf meiner Seite.

Super Türchen!

Oh wow das ist ja ein mega gewinn! Ich würde mich rießig freuen, bin zur zeit so sehr auf dem beauty trip!!! und liebe jeden beauty artikel der bei euch erscheint u bin grad fließig am ausprobieren, was mir gut tut! ich wär soooo happy! <3 Julia M

Was würde ich dafür geben, mich bei diesem kalten Wetter damit zu verwöhnen! Toller Preis!

Hallo!! Ich will es so gerne haben 🙂 Weiß nur nicht, woher ihr wisst, dass ich es bei Facebook geliket habe… Habe ich aber 😉

Ach, dieser Adventskalender ist einfach großartig. Beautyprodukte lassen mein Herz höher schlagen und Sets finde ich einfach toll. aber meist zu teuer,:-( daher würde ich mich riesig freuen!

Ohhja! Da muss ich heute aber auf die Glücksfee hoffen, das Eyegrease hat es mir sooooo angetan, vor allem in Türkis! Ein tolles Beauty-Set!

Ein schönes Set – Luxus pur für Haut und Haar.
Ich würde mich riesig freuen! 🙂

Happy Christmas! <3

Tolles Set! kannte die Marke vorher noch nicht, hört sich vielversprechend an. Auf jeden Fall genau das Richtige für die gestresste Winterhaut

Seit Jahren suche ich nach dem richtigen Shampoo und auch Lippenstift. Ich würde mich riesig freuen, wenn ich die Produkte von Tromborg ausprobieren dürfte.

Die Marke Tromborg habe ich noch nie vorher gehört/gesehen/ausprobiert ….1 + 2 habe ich jetzt auf deinem Blog und 3 würde ich sehr gerne wenn die Glücksfee mich mal lieb hat ;))) Wünsche dir eine schöne Zeit, LG Andrea

Natürliche Pflege und Beautyprodukte, genau das, was meiner Haut und meinen Haaren gerade gut tun würde.

Die Marke ist mir gar nicht bekannt. Klingt interessant, würde ich gerne mal ausprobieren.

Vielleicht endlich, endlich das richtige Shampoo für meine irgendwie immer trockenen, widerspenstigen Haare? Mich würde es sehr freuen, diese Haarpflegeserie einmal auszuprobieren!

Da ich selber immer auf qualitative Inhaltsstoffe achte, wäre es perfekt für mich. 🙂

*daumen drück*

Ich kenne Tromberg ebenfalls noch nicht, würde mich aber freuen es mal ausprobieren zu können 🙂

Hi,

yay! Tromborg kenne ich noch nicht. Mir gefällt sogar das Packaging. Würde ich sehr gerne ausprobieren!

Viele Grüße aus Frankfurt
alexandra

Oh, als Beauty-Junkie und Galeries Lafayette Fan wäre es „Bombe“ das tolle Set zu gewinnen.

Ich bin ein riesen Fan von paraben-frei, frei von Synthetik und sonstigen doofen Stoffen und würde das Label sehr gerne testen!

Ich liebe Dänemark, aber Tromborg kenne ich bisher nicht. Würd mich riesig freuen es auszuprobieren:-)

Ui ich hasse meine Haare und meine Haut im Moment. Vielleicht könnte der Gewinn der Beginn einer neuen Freundschaft sein?

Die Sachen von Tromburg sind super, gerade für meine empfindliche hat, und meine Haare könnten die Pflege auch sehr gut gebrauchen!! Würde mich sehr freuen 🙂

Was für ein zauberschönes Türchen!!! Ich suche seit Monaten tolle paraben-freie Produkte und hatte bisher noch keinen überzeugenden Erfolg – da würde das Paket wirklich wie gerufen kommen…

Ein superschönes Beauty-/Pflegeset hat sich da hinter dem 4. Türchen versteckt! Würde mich riesig über das tolle Set von Tromborg freuen! LG aus Kreuzberg

Oh wow echt toll!! Vorallem weil bei meinen Haar-Beautyprodukten mir langsam alles am ausgehen ist 😉

Ein wirklich wunderschöner Adventskalender hast du da gezaubert! Hebt sich auf jeden fall von den vielen anderen ab und macht richtig Spaß! Und bei dem heutigen Gewinn würde sich wahrscheinlich jede Frau freuen! Ich würde mich natürlich auch sehr freuen wenn ich ihn bekomme! Vieleicht habe ich ja heute etwas Glück auf meiner Seite! Liebste Grüße!

Haut und Haare ziehen bei mir leider immer den Kürzeren, denn sobald etwas Geld zusammengespart wurde, wird es sofort in wertige Kleidung investiert – obwohl ich mir jedes mal vornehme, es für gute Beauty-Produkte auszugeben, die durchaus benötigt werden. Ich würde mich riesig über den Gewinn freuen.

Ganz Liebe Grüße

Olga

Heiungsluft und eisige Kälte, da kommt so ein tolles Set gerade richtig. Würde mich sehr freuen!

Oh ja, wie wunderbar! Hab die Firma beim letzten Skandinavien-Urlaub entdeckt und war schwer angetan. Daher würd ich mich wie Bolle freuen <3

Tromborg=Dänemark=große Liebe! Da dürfte doch eigentlich nichts mehr schiefgehen. 😉 *7-9-13*

Da ich selbst nicht bei FB bin, hab ich meinen Freund die Galeries Lafayette Berlin liken lassen 😉 Vielleicht wird diese Art von ‚Mund zu Mund Propaganda‘ ja belohnt! Liebe Grüße

Jeah, wieder so ein schöner Gewinn. Ich mache gern mit und bin gespannt, ob es klappt. Liebst, J.

Draußen ist es so kalt und windig, dadurch leidet meine Haut. Dieses Set würde meine Haut wieder in Schuss bringen und ihr alles geben, was sie braucht. Ich würde mich riesig freuen, wenn ich gewinnen würde!

Liebes Journelles-Team,

nachdem mir meine zwei kleinen Brüder zum 30. Geburtstag neben liebsten Geburtstagsgrüßen auch diesen Hinweis überbracht haben: „in deinem ALTER musst du jetzt NOCH mehr auf dein Aussehen achten, Schwesterherz“, wären die beiden sicher stolz (und ich total begeistert!), wenn ich dieses grandiose Beauty-Set gewinnen würde…
Ich habe den beiden übrigens gerade geschrieben, dass ich ihren Rat brav befolge und hier einen Kommentar hinterlasse, also bitte, bitte enttäuscht sie nicht, sie sind noch nicht so reif wie ihre große Schwester 🙂

Liebste Grüße,
Susi

Genial! Von Tromborg habe ich zwar schon gehört, die Beauty- und Pflegeprodukte aber noch nie ausprobiert! Das würde ich supergerne nachholen und Haut und Haar etwas Extragutes zu tun! Würde mich doll freuen! Viele liebe Grüße

Uhh.. Das würde meinen Löckchen gefallen 🙂 Die hängen in letzter Zeit nur noch traurig runter!

Du hast so recht- meiner Haut geht es zu dieser Jahreszeit nicht so gut wie sonst. Da drücke ich mir mal die Daumen!

Ui, damit hab ich schon beim letzten Dänemark-Tripp geliebäugelt <3 Meine Haut würde es Euch noch mehr danken als ich 😉

Das Set hätte ich supergerne! Es würde sich perfekt in meinem Badezimmer präsentieren 🙂

Hi,
ich bin Fan der Sponsorenseite mit Jasmin Bellastern Marschollek.
Kenne die Firma noch nicht.Würde do gerne die Produkte ausprobieren.Sehr gute Pflege ist wichtig.Ob Haut oder Haare.Ich stehe oft im Geschäft und bin nicht sicher was wirklich drin ist.Und sehr oft wissen die Verkäuferinnen auch nicht richtig Bescheid.Würde mich sehr gerne damit pflegen den die trocknen Heizungsluft tut einiges dazu.Haut ist trockenen Haare strapaziert.Und mit der Schminke würde ich mich gerne für Weihnachten schminken.Ich würde mich sehr über das Set freuen!
lg Jasmin

Meine Hände leiden bei der Kälte sehr. Über das Beauty-/Pflegeset von Tromborg würde ich mich seeehr freuen.

Oh wow das wäre genau das Richtige für meine empfindliche Haut – würde mich riesig freuen 🙂

ein tolles Geschenk! Ich und meine Haare würden uns wahnsinnig über so ein Paket freuen!! 🙂

Tromborg kenn ich bisher noch nicht, aber das Set ist bestimmt eine schöne Gelegenheit zum Test 🙂
LG

Es klingt sicherlich total bescheuert, aber ich habe bis jetzt noch nie so ein hochwertiges Beautyprodukt mein Eigen nennen können. Aber ich finde, mit 33 Jahren wäre es mal an der Zeit = )

Oh, ich liebe die Tromborg-Produkte – das cleane design ist typisch für Skandinavien, dazu noch die tollen Inhaltsstoffe und dann stimmt auch noch der Anwendungscomfort!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Journelles ist das grösste unabhängige Mode-Blogazine in Deutschland und wurde 2012 von Jessie Weiß gegründet. Die 34-jährige Unternehmerin legte 2007 den Grundstein für die Modeblogosphäre mit dem Netz-Urgestein LesMads und arbeitet seither als Journalistin, Moderatorin und Kreativdirektorin.