Journelles Adventskalender: 3. Dezember

Weihnachtsstimmung kommt bei mir immer in den grossen Kaufhäusern auf, denn die geben in Sachen Weihnachtsdeko einfach alles. Mädchenträume werden in den Galeries Lafayette Berlin jedes Jahr auf’s Neue wahr – umso schöner, dass sie uns für den Adventskalender eine Kette des Pariser Labels vanrycke im Wert von 295 Euro zur Verlosung zur Verfügung stellen! Zum

Weihnachtsstimmung kommt bei mir immer in den grossen Kaufhäusern auf, denn die geben in Sachen Weihnachtsdeko einfach alles. Mädchenträume werden in den Galeries Lafayette Berlin jedes Jahr auf’s Neue wahr – umso schöner, dass sie uns für den Adventskalender eine Kette des Pariser Labels vanrycke im Wert von 295 Euro zur Verlosung zur Verfügung stellen!

Zum Kettenglück in wenigen Schritten:

  1. Ihr gebt den Galeries Lafayette Berlin auf Facebook euer Like (oder habt es bereits getan).
  2. Im Anschluss hinterlasst ihr unter diesem Post einen herzallerliebsten Kommentar bis heute um 00.00 Uhr.
  3. Ihr beachtet die Gewinnspielregeln und drückt die Daumen.
  4. Den Gewinner geben wir dann im morgigen Törchen bekannt!

P.S.: Die Acne-Tasche geht an Yvonne. Du hast Post <3

Von Jessie

Ich bin Jessie Weiß, 32 Jahre jung, lebe verheiratet in Berlin, bin Mama von Levi (1), schwanger mit dem zweiten Kind sowie Gründerin von Journelles. Ich liebe Phoebe Philo, Stella McCartney und Isabel Marant, kann aus anatomischen Gründen nicht auf hohen Schuhen laufen, habe einen Céline-Taschentick, tanze und höre leidenschaftlich gern Hip Hop, kann mir selten Ironie verkneifen, leider immer noch kein Französisch sprechen, obwohl ich Paris für die schönste Modestadt der Welt halte, gucke am liebsten Jimmy Fallon, Jan Böhmermann, Game of Thrones oder entspanne beim Serienmarathon auf Netflix, bin ein kleiner Workaholic mit Multitaskingtalent, professionelle Instagram-Durchscrollerin, in jeder Lebenslage tollpatschig, habe ein Faible für skandinavisches Interior und einen Kissen-Tick, bin groß im Wellness machen und wäre daher noch lieber professionelle Hoteltesterin. Mode ist meine grosse Liebe, aber meine Kohle investiere ich eher in Reisen und Essen – und neuerdings fast ausschliesslich in mein Kind.

Als alter Bloghase – 2007 habe ich LesMads mitbegründet – ging im Oktober 2012 mein persönlicher Traum in Erfüllung: Ich habe mich mit "Journelles" selbstständig gemacht. Das Blogazine ist mein digitales Zuhause, News-Plattform, Modetagebuch und tägliche Anlaufstelle für spannenden Content rund um die Themengebiete Interior, Reisen, Beauty und sowohl High Fashion als auch Contemporary Labels und Highstreetmode.

Nebenbei habe ich die Modesendung It's Fashion auf EinsPlus von der ARD moderiert, berate Firmen im Social-Media-Bereich, halte Vorträge und reise um die Welt, um euch täglich den schönsten Content zu präsentieren. Im Juni 2015 habe ich mein eigenes Modelabel JOUUR. gegründet.

2016 ist mein Sohn Levi auf die Welt gekommen. Baby-Themen werden seither auf Mini Journelles behandelt und das nun auch wieder intensiver, da unser zweites Kind unterwegs ist.

Journelles ist inzwischen gewachsen: Wir sind ein sechsköpfiges Redaktionsteam im Berliner Prenzlauer Berg und haben im Sommer 2018 unseren ersten temporären Concept-Store, den Journelles Marché, eröffnet.

Mein Credo: Mode muss Spaß machen, auf Augenhöhe funktionieren und sollte sich nicht so ernst nehmen.

Mehr über mich findet ihr im Presse-Bereich, auf Instagram und ab und an auf YouTube. Subscribe!

Aktuelles Presse-Feature:

VOGUE.DE: "Influencer im Portrait: Jessica Weiß - Alles, nur kein Stillstand"

Kommentare (281) anzeigen

281 Antworten auf „Journelles Adventskalender: 3. Dezember“

Och, die hätte ich auch gerne. Rose-Gold ist gerade mein absoluter Favorit und eine schöne Kette fehlt mir noch

Jessie berichtet ja ab und zu von Shopping Highlights aus den Galeries Lafayette Berlin. Seitdem gehört ein Abstecher dorthin zu jedem Berlin Ausflug.

Genau so eine Kette (runder Anhänger) steht gerade ganz oben auf meiner Wunschliste. Das Design mit dem roten Wunschband finde ich ganz wunderbar.

Du meine Güte, sie ist perfekt.
Einfach perfekt. Es wäre so unendlich schön, diese Kette tragen zu dürfen.

Was für ein hübsches Funkelkettchen! Das wäre ein toller Halsschmeichler für die drei Feiertage mit der Familie. Ich würde die sehr gerne gewinnen. Liebste Grüße Marina

Ohh, die steht schn lange auf meiner Wunschliste! Über diesen Gewinn würde ich mich sehr freuen!

Das ist ein wundervoller Gewinn, Schmuck ist ja für jede Frau das gewisse Etwas. Super schick garde jetzt zu den funkenden Feiertagen mit der Familie. Herzallerliebst!

jessie, ich folge dir schon seit ‚les mads‘ und es war klar, wenn du einen adventskalender machst, wird er etwas ganz besonderes! genauso wie diese kette, einfach herzallerliebst! würde mich sehr darüber freuen.

die habe ich letzte woche im lafayette noch durchs glas beäugelt 🙂 sehr, sehr hübsche kette! made a wish!

<3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 L O V E <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3

Diese Kette ist wirklich wunderschön!!!!! Ich kann mir selten teuren Schmuck leisten. Das Schmuckstück wäre ein wunderbares Weihnachtsgeschenk!!!!!!!

Ich würde mich seeeehr darüber freuen. Einfach toll!!!

Bei dieser überragend schönen Kette ist sozusagen der Name Programm 🙂 so I made a wish! Ich trage wenig Ketten, aber dieses Exemplar würde wunderbar zu mir passen… <3erwärmende Grüsse aus dem kalten Oberbayern!

Vor der Kette stand ich schon in den Galeries Lafayette. Sie ist so wunderschön und würde sich gut an meinem Hals machen 😉

Ich eigentlich eine der Personen die gerne auf Schmuck verzichten können. Aber diese wunderhübsche schlichte Kette würde sich sicher sehr gut an meinem Hals machen

Oh <3 die ist ja wirklich herzallerliebst! Und sie wäre ein schönes Nach-Geburtstagsgeschenk, ich hatte gestern. Liebes Glück, make a wish!

Oh mein Gott ich glaub es kaum,
dieses Kettchen ist ein Traum!
Liebe auf den ersten Blick,
zu meinen Blusen und Kleidern besonders schick!
Das hübscheste Herz, was soll ich noch sagen?
Ich möcht`s nur noch um meinen Hals tragen!
Lieber, guter Weihnachtsmann,
ich würde tun was ich kann!
Erfüll mir nur diesen einen Traum
und leg mir das Kettchen unter den Baum! <3

„make a wish“ passt momentan wundervoll… ich habe einen wunsch und hoffe dass dieser bald in erfüllung geht. bestenfalls mit dieser tollen kette…

I make a wish…i´d like to win this awesome chain-PLEASE SANTA make my wish come true! <3

Törchen 3 gefällt mir ganz besonders. Genau vor einer Woche ist meine heiß geliebte vanrycke Kette gerissen und jetzt fühle sich mein Hals so nackt an. Hoffentlich hab ich Glück.

Oh, was für eine tolle Kette. Die würde ich wahnsinnig gerne gewinnen. Irgendwann muss es doch mal klappen!:) Habt eine fabelhafte Vorweihnachtszeit! Alles Liebe! Lena

Die Kette gefällt mir wahnsinnig gut und in das Brand vanrycke bin ich total verliebt, seitdem ich im sale mal ein Armband ergattern konnte.

*I make a wish, kneife beide Äuglein fest zusammen, zählt bis 10 und denke ganz dollfest an diese tolle Kette*

Oh die Kette bewunder ich seit Jahren bei einer guten Freundin. Ich hätte sie so gern selber auch. 🙂 Wäre ein super Weihnachtsgeschenk.

Make a wish and be mine,
my lovely vanrycke-neck line.
du bist so hübsch und elfengleich,
da werden gleich meine Beine weich.
ich möchte mit dir an jedem Wintertag glänzen und mich freuen,
ich pass auf dich auf, du wirst es nicht bereuen.
Komm in mein warmes Heim und schmieg dich an meinen Hals,
dann gehen wir zusammen bald auf die Balz.
Danke!

die kette ist wirklich wunderhübsch! euer adeventskalender ist echt wahnsinn und ich würde mich sehr freuen, wenn das schöne teil zu mir käme 🙂

Oh, ein wirklich tolles Türchen! Und ich finde das Filigrane an vanrycke einfach so wundervoll! 🙂

Wunderschön! und ich liebe Paris das passt perfekt! Ich würde mich sehr über diese tolle Kette freuen 🙂

Owww…ich hätte zu gerne einen (oder mehrere) Wunsch frei. Mit der Kette wäre aber auch definitiv ein Wunsch erfüllt. 🙂

Oh schon wieder so eine tolle Idee! Wunderschönes Stück.
Fingers crossed!
Liebe liebe Grüße

Ich würde wohl die unbeschriftete Version dieser hübschen Kette wählen und die Initialen meines Kindes eingravieren lassen.

Bin vor einiger Zeit schon auf die Ketten gestoßen, als Studentin aber leider nicht ganz in meinem Budget. Trotzdem wunderschön! Drücke die Daumen

chèr collier de vanrycke

t`es une poésie,

un bijoux pour mon cou de cygne

je suis tombée sous le charme,

de ta couleur si rose!

t’es née a Paris

alors je te parles dans ta langue

je fais le grand voeu que tu fasses un grand voyage …chez moi à Mayence!

Oh…diese schöne Kette würde perfekt zu meinem gerade erstandenen Silvesteroutfit passen!!!

„Make a wish“

Ketten find ich wirklich nett
besonders diese von Lafayette
So soll mein Wunsch für heute sein:
vanrycke komm zu mir – das wär so fein!

Das perfekte Geschenk für meine Mama, die hat nach all den Auf und Abs in diesem Jahr definitiv einen Wunsch frei…!

schon eeeeeeeewig auf meiner Wunschliste!! heute könnte er wahr werden!!! Liebe journelles-Wichtelmänner, das wär fein!! <3

Ooooooh, wie schön! Ich liebe roségold total. Würde sich mit meinen anderen Schmuckstücken so gut machen 🙂
Liebste Grüße und großes Lob für den Adventskalender!

Ooooh, wie toll! Meine Tante hat genau die gleiche Kette in silber und ich schmachte sie schon seit über einem Jahr an… Wäre toll, wenn sie nun auf meine neidisch sein müsste 😉

Die würde perfekt zu der Roségold-Kette passen, die mein Freund mir letztes Jahr zu Weihnachten geschenkt hat. 😀

ich hätte gerne diese herzallerliebste Kette, weshalb ich hoffe, mein herzallerliebster Post wird bedacht 😉

Dies ist ein <3allerliebster Kommentar für dich! Supersupersuperschöne Kette, die mich ungemein schmücken würde – genau wie dich dein Lächeln, wenn ich gewinne, und mich bei dir bedanke.

Wow, wenn das nicht poetisch war ;)!

aufgrund dieser kette würde ich tatsächlich wieder zur kettenträgerin werden.
mit stolz und definitiv!

Die Kette ist wunderschön! Versuche nun hier mein Glück und hoffe, dass dieser Wunsch in Erfüllung geht

Ich bin ein großer vanrycke-Schmuck-Fan, denn ich liebe den schlichten und edlen Style. Die Kette wäre ein tolles Weihnachtsgeschenk für mich 😉

Der Schmuck von vanrycke ist sooooo schön! Liebe das kleine rote Bändchen an der Kette, how pretty!!

ein zitat von einer modeliebhaberin über mode und diese kette würde mich mehr als nur erfüllen:

„Wenn gelegentlich etwas Altmodisches wieder Mode wird, merken wir, wie bezaubernd unsere Großmütter gewesen sein müssen.“

<3

Wow! Eine superschöne Kette mit „haben möchte Appeal“ 🙂 Fan der Galeries Lafayette bin ich als „Berliner Mädel“ natürlich schon längst! 🙂 Liebe Grüße

Oh ich bin schock-verliebt! Sie ist einfach wundervoll! Wenn sie den Weg zu mir finden würde, dann wäre in der Tat ein Wunsch in Erfüllung gegangen!

Was eine schöne Kette!
Wünsche kann man nicht genug haben & sich selbst machen, man darf nur nicht vergessen diese auch zu verfolgen!

Oh die ist ja super süß. Würde perfekt zu meinem Outfit bei unserer Weihnachtsfeier passen 😀

„Bald schon ist Weihnachten, Kribbeln im Bauch! Bald schon ist Weihnachten, freust du dich auch? Flöhe und Wanzen sollen dann tanzen! Und eine Hummel macht Himmelsmusik! Und eine Hummel macht Himmelsmusik“ mein Lieblingslied mit den Kindern in der Adventszeit ,,,,und diese <3Kette würde meine Lieblingkette werden….auch noch nach der Adventszeit :))..und das rote Bändchen…..wunderbar

die kleinen Zufälle dieser Welt… heute morgen, nach exakt zwei Jahren ununterbrochenen Tragens, ist mir mein geliebtes vanrycke „make a wish“ Armband vom Verschleiß gezeichnet vom Arm gefallen. Das heißt wohl, es ist Zeit für einen neuen Herzenswunsch.

Ich hatte schon mal genau die gleiche Kette. Damals ging das Band ewig nicht ab und der Wunsch auch nicht in Erfüllung. Vielleicht wird es nun Zeit für einen neuen Wunsch …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Journelles ist das grösste unabhängige Mode-Blogazine in Deutschland und wurde 2012 von Jessie Weiß gegründet. Die 34-jährige Unternehmerin legte 2007 den Grundstein für die Modeblogosphäre mit dem Netz-Urgestein LesMads und arbeitet seither als Journalistin, Moderatorin und Kreativdirektorin.