Journelles Adventskalender 23. Dezember: Kelim-Kissen von Etsy

Vorletztes Türchen, dann ist Weihnachten! Damit ihr nicht mehr so lange warten müsst, gibt es in unserem Journelles Adventskalender schon heute eine große Bescherung. Gemeinsam mit Etsy verlosen wir zwei handgefertigte Hocker mit bunten Kelim-Bezügen aus dem Etsy-Shop von Jan & Jacob, die wir höchstpersönlich ausgesucht haben (und dementsprechend ein klitzekleines bisschen neidisch sind…). Wie

Vorletztes Türchen, dann ist Weihnachten! Damit ihr nicht mehr so lange warten müsst, gibt es in unserem Journelles Adventskalender schon heute eine große Bescherung. Gemeinsam mit Etsy verlosen wir zwei handgefertigte Hocker mit bunten Kelim-Bezügen aus dem Etsy-Shop von Jan & Jacob, die wir höchstpersönlich ausgesucht haben (und dementsprechend ein klitzekleines bisschen neidisch sind…).

Wie ihr vielleicht wisst, sind sowohl Jessie als auch ich seit geraumer Zeit den Kelim-Teppichen und Poufs aus Marokko komplett verfallen und ärgern unsere Männer mit immer neuen Anschaffungen – diese beiden Elemente in einem Wohnaccessoire vereint sorgen bei uns für schweißnasse Handflächen und Herzrasen. Zumal diese Poufs zwar farbenfroh, aber unheimlich vielseitig sind. Ich übertreibe nicht, wenn ich sage: Diese Art von Kissen passen in jede Wohnung.

 

Hocker von Etsy-Verkäufer Jan & Jacob (Foto: Jan & Jacob)
Hocker von Etsy-Verkäufer Jan & Jacob (Foto: Jan & Jacob)

Für mich ist Etsy eine der besten Adressen, wenn es darum geht, schöne Dinge aus fernen Ländern zu erstehen. Was ich alleine auf dem Marktplatz schon gesucht und gefunden haben: Stationary aus den USA (Herzchen-Aufkleber!), handgemachten Schmuck, seidene Ikat-Kissen, Vyshyvanka-Kleider im Stil von Vita Kin … Das Sortiment zu durchsuchen gleicht einer kleinen Weltreise, von der man inspiriert und mit vielen neuen Eindrücken – und Wünschen –  im Herzen zurückkehrt.

So ein bisschen Fernweh in der Bude würde euch gefallen, oder? Um die Kelim-Kissen zu gewinnen, folgt einfach diesen drei Schritten:

  1. Kommentiert diesen Artikel mit einer gültigen Emailadresse und verratet uns, was euer liebster Etsy-Shop ist!
  2. Beachtet unsere Gewinnspielregeln. Kommentiert werden kann bis heute 0 Uhr. Der Gewinner wird im morgigen Türchen bekanntgeben. PS: Gestern gewonnen hat Eileen (Kommentar um 10.09 Uhr). Eine Email ist unterwegs!
  3. Und dann: drückt die Daumen!

– In freundlicher Zusammenarbeit mit Etsy –

Von Alexa

Ich liebe schreiben, bloggen und schöne Dinge zu entwerfen, also mache ich all das.

Als Journalistin habe ich für Magazine und Zeitungen wie Business Punk, Fräulein, Gala, FTD/how to spend it, Instyle, Lufthansa Magazin, Stern, Tagesspiegel, Vanity Fair und zitty gearbeitet. Meine Online-Erfahrungen habe ich u.a. Stylebook und styleproofed gesammelt. Mein Blog heißt Alexa Peng, mein Schmuck-Label vonhey. Ich komme aus dem Rheinland und bin in einem Dorf am Waldesrand aufgewachsen, wo nur einmal in der Stunde ein Bus fuhr. Da muss man sich was einfallen lassen, um sich nicht zu langweilen. Meine Tante hatte in der Stadt eine Boutique und einen Schrank voller Kleider, Schuhe und Taschen, mit denen wir Kinder verkleiden spielen durften. Wir haben Modenschauen im Hobbykeller veranstaltet und die ganze Nachbarschaft eingeladen. Dass ich mal was mit Mode machen würde, war also klar. Nach dem Abi habe ich an der AMD in Hamburg Mode-Journalismus studiert und später an der UdK in Berlin einen Master of Arts in Kulturjournalismus gemacht. In Zukunft will ich mein Label weiteraufbauen, die Welt sehen und gute Geschichten schreiben.

(Foto: Sandra Semburg)

Kommentare (295) anzeigen

295 Antworten auf „Journelles Adventskalender 23. Dezember: Kelim-Kissen von Etsy“

Wow, was ein schöner Hocker. Ich bin großer Fan von Etsy. Einen Lieblingsshop hab ich nicht. Ich entdecke jedes Mal neue tolle Dinge.

Ich liebe Etsy ebenfalls. Habe da schon zig Prints und auch Textilien bestellt!
Ich habe auch keinen Lieblingsshop. Ich suche immer nach dem Produkt und dabei entdeckt man jedes Mal was neues!

Liebe Grüße

Wunderschön!!! Haben wollen!!! Und mein Lieblingsshop bei etsy: ich mag zum Beispiel die prints bei congostudio sehr…

Tolle Sitzkissen…Etsy. Ich habe im Sommer die wunderschön bunten Clutches von Thai Handbags dort entdeckt. Perfekt für Pool und Beach…

Was für ein tolles Türchen! 🙂
Ich liebe die Sachen von Etsy.
Einen Lieblingsshop habe ich bis jetzt nicht nicht.
Ich hüpfe auch heute wieder in den Lostopf und hoffe ich habe heute Glück.
Liebste Grüße Luisa

Wunderschön! Die passen perfekt in unserere neue Wohnung..ich sehe mich schon darauf lesen, Tee trinken und glücklich sein. Happy Christmas, liebes Journelles Team!

Oh Mensch, wie schön! Ich habe in diesem Jahr mehrere Weihnschtsgeschenke über Etsy gekauft. Das schönste sind sicher die Manschettenknöpfe mit Monogram für meinen Freund von vintage stamp jewels.

Mir gefällt der Shop: Barruntando so gut – die kleinen Keramikschälchen in form von Waldtieren!!!Die sind so putzig – ich schmelze dahin!
Die Kissen kann ich natürlich auch gut gebrauchen, so ist es ja nicht 😉
Liebe Grüße

Es gibt so viele tolle Shops bei ETSY, man kann sich gar nicht entscheiden!
Ein toller Gewinn.

Ich wünsche jedem viel Glück.

Ich mag bei Etsy viele Shops… Besonders gern mag ich aber die Meerjungfrauen-Decken von KnittinMamaG … 🙂

So ein Kelim habe ich mir schon immer gewünscht, daher würde ich mich über den Gewinn besonders freuen.
Lg Madeleine

Ich mag viele Shops bei Etsy… Einer meiner Favoriten ist aber KnittinMamaG mit dem entzückenden Meerjungfrauendecken 🙂
Diese Kissen wären perfekt für unser Wohnzimmer:-))

Juhu was für tolle Sitzkissen.
Einen einzelnen Lieblingsshop bei Etsy habe ich nicht, dort kann man laufend neue wunderbare Sachen entdecken

Ein traumhafter Gewinn – der Hocker würde sich einfach traumhaft in unserem Wohnzimmer machen 🙂 Zu meinen Lieblingsshop gehört auf jeden Fall moderncre8ve – wunderschöne Midcentury Möbel!

Ich hab noch nie etwas auf etsy gekauft… Mit diesem gewinn hätte ich dann vielleicht einen lieblings store ?

ThreeBadSeeds!!! Gaaanz tolle Berg-Kissen, bei Fernweh nach den Alpen einfach mal eben auf das Sofa schauen und alles ist wieder okay. Mein liebster Shop.

Die Sachen sind ja fantastisch, da habt ihr eine sehr gute Wahl getroffen. Ich würde mich riesig freuen und kenne Etsy noch gar nicht..

mywoolrugs ist einer meiner Lieblingsshops bzw. sowieso alle, die tolle Kelims im Angebot haben. Darauf spare ich zur Zeit und was würde besser dazu passen als dieser Hocker? Wenn dieser Wohntraum wahr werden könnte, es wäre zauberhaft!

Das würde farblich perfekt in unsere Wohnung passen <3 Hm, Lieblingsshop ist schwer zu sagen, aber ich liebe auf jeden Fall LysVintage für ihre wunderschöne Auswahl. Ich drücke mir die Daumen und wünsche allen eine schöne Weihnachtszeit!

Oh wie wunderschön. Ich habe keinen bestimmten Lieblingsshop. Lasse mich immer treiben. Perfekt 🙂

Ouh die Hockerkissenteile sind ja der Knaller und würden hier perfekt passen. Mein liebster Shop ist zur Zeit ikabags wundervolle Taschen aus Paris die perfekt an den Kinderwagen passen

Ich würde mich riesig freuen und wünsche euch wundervolle Weihnachtstage <3
Mein liebster Etsy-Shop ist Hippie Projects. Ich liebe die Wandkalender.

Ich muss gestehen dass ich eher selten auf etsy bin – bis jetzt!
Filigranen tollen Schmuck stöbere ich immer gerne auf.

Na, da habt ihr ja schon die schönsten Kelimkissen rausgepickt ?Ich würde sie meinen Eltern schenken! Die suchen genau solche. Ich persönlich habe auf etsy bisher nur handbemaltes Geschirr aus Berlin gekauft. Viel Glück an alle!!

Ich finde die Kissen wunderschön und würd sofort darauf Platz nehmen und noch ein paar Freunde einladen. Auf dem Boden lässt es sich einfach so schön Chillen. Ein Shop der mir auch noch gut auf Etsy gefällt ist Zuhalkamar, schöne verspielte Illustrationen mit Wasserfarbe.

Das ist ja toll. Schaue bis jetzt eigentlich nie auf etsy, aber das sollte ich mal ändern wenn ich das schöne Kissen sehe.

ICH LIEBE SOLCHE BUNTEN HOCKER!!!!!! Und bin großer Fan von Etsy. Einen Lieblingsshop hab ich nicht. Ich entdecke jedes Mal neue tolle Dinge.

Ich mag die Häkelfiguren von MysteriousCats und die superdicken Decken und Strickwaren von Ohhio und wenn ich weiterschaue, noch viel mehr …

Wow wie kasse! Einen Lieblingsshop habe ich leider noch nicht, aber vllt kann sich das ja noch ändern!

Wunderschönes Kissen! Kann gar nicht sagen, welcher Etsy-Shop mein Lieblings-Shop ist, da ich dort generell einfach gerne stöbere!

Ich könnte mich überhaupt nicht auf einen Shop festlegen. Finde bei so vielen immer wieder schöne Dinge 🙂 Und daher würde ich mich mega über den Gewinn freuen 🙂

weil man bei etsy einfach alles findet. es ist einfach so, wenn es jemand hat, dann etsy.
echt schöner gewinn.

Ich habe zwar noch keinen Lieblingsshop auf Etsy aber in das Kissen habe ich mich gerade unsterblich verliebt!!

etsy ist einfach toll <3 einen direkten liebslingsshop habe ich nicht. oft habe ich schmuck oder kinderspielzeug gekauft. man findet immer wieder einen neuen tollen shop. frohe weihnachten!

ich habe keinen lieblingsshop!
Es findet sich immer hier und da etwas !!!
🙂
Über das kissen würde ich mich riesig in unserer neuen Wohnung freuen
es würde super reinpassen!!
Good luck

Mein Lieblingsshop ist SABartStudio. Deren Kissen sind fast so schön wie die von Jan & Jacob 😉

Ich habe eine Menge Etsy Lieblingsshops (z.B. Lesley Barnes), aber am schönsten ist es, nach neuen Shops zu stöbern und eben Neues zu entdecken!

Boah ist das toll! Da mach ich wieder mit!
Ich hab sooo viele Etsy-Lieblingsshops. Aber besonders toll sind Herbivore Botanicals, Worthwhile Paper und WirelyHome.

Ich habe leider noch keinen Lieblingsstore bei etsy, aber 2 wunderschöne Kissen von Wild Heart Free Soul und die freuen sich über Kelim-Gesellschaft 😉

Ein toller Gewinn. Ich habe jeden Tag einen neuen Lieblingsstore. Aktuell: AccentWallCustoms.

Ich finde die Wäsche von VUTIQ wirklich einsame spitze, finde in letzter Zeit auch immer mehr Gefallen an den Tischen von Bonsoni bei Etsy!!
Die beiden Poufs wären eine tolle Überraschung kurz vor Weihnachten…

ich mag die Sachen von decoylab sehr gerne.

Das ist echt ein super Gewinn! Haben immer sehr viel Besuch und hätten jetzt eine weitere schöne Sitzgelegenheit damit:-)

oo, ich bekomme auch Herzrasen!! Die Kissen wären ein Super-Gewinn. Ich drück mir mal die Daumen.

Einen Lieblingsshop bei etsy auszumachen ist ein Ding der Unmöglichkeit! Und das Kissen ein absolutes Ding des haben-wollens!

mein lieblingsshop ist MissBeads „https://www.etsy.com/de/shop/Inthecloudsbeads“ – hier gibt es fabelhafte hangemachte schmuck-komponenten die man dann selbst zu einzigartigen schmuckstücken verbasteln kann

Unmöglich, sich für einen Lieblingsshop zu entscheiden! Die Auswahl ist einfach zu groß, aber egal, ob Schmuck, Papeterie oder ausgefallene Geschenkideen: bei Etsy wird man fündig.

Ach wie toll, ich liebe Eure Einrichtungs-give aways <3. Ich habe keine konkreten Lieblingsshops, aber der Jan & Jakob ist auf jeden Fall eine tolle Adresse. Ich würde mich sehr über den Hocker freuen.

Schwer zu sagen bei den vielen tollen Sachen. Das Kissen ist auf jeden Fall perfekt für mein Wohnzimmer.

Vor allem eine Kategorie: Schmuck. Ich liebe ausgefallene Teile, die es nicht an jeder Ecke gibt.

Schöne Kissen habt ihr da ausgesucht!
Ich mag den Shop „newwineoldbottles“. Da schau ich immer mal wieder vorbei weil ich die Lampen so toll finde 🙂
Liebe Grüße und eine schöne Weihnachtszeit

Ich liebe Kelim Kissen genauso wie ihr! Die machen eine Wohnung gleich so viel gemütlicher. Einer meiner Lieblingsshops ist daher auch „mywoolrugs“

Wow, soooo schöne Kissen! Da kann man sich eine tolle Kuscheldecke einrichten! Ich kann mich gar nicht entscheiden, welcher mein Lieblingsshop ist- es sind ganz viele tolle Weihnachtsideen dabei wie z.B. die RollingWoods ??

Perfekt für die neue Wohnung! <3<3
Die wird gerade verhübscht mit allerlei Sachen von Etsy! Ich finde, dass man dort gar keinen Lieblingsshop haben kann, weil es so viele sind!

Ich habe auch keine speziellen Lieblingsshop, aber vielleicht wird es ja dann Jan& Jacob demnächst hihi 🙂

Tolle Kissen, die hätte ich wirklich gern. Einer meiner Etsy- Lieblingsshops ist Chouette Fabrique. Dort habe ich einen tollen Kinder- Rattanstuhl bestellt. Liebe Weihnachtsgrüße!

Nachdem ihr mir dieses schönes Schätzchen hier gezeigt habt ist natürlich Jan&Jakob mein neuer Favorite!!!! Hach wie toll würde der in mein Wohnzimmer passen 🙂

dein kalender hat mir die vorweihnachtszeit versüßt :)mein liebster etsy shop ist HelloNutcase, die machen so einzigartige handyhüllen!

Ich habe eine Tochter und liebe deswegen alle Shops, die was mit Babykleidung oder Kinderzimmer-Einrichtung zu tun haben, davon gibt es einfach wahnsinnig viele!

Ich kannte Etsy bisher noch gar nicht und habe deswegen auch noch keinen Lieblingsshop – werde mir das ganze jetzt mal ein bisschen genauer anschauen 😉

ich ziehe immer noch um und kann in meiner wohnung natürlich auch diesen hocker gut gebrauchen? wär ein suptertolles weihnachtsgeschenk an mich selbst!

Ich finde Etsy auch ganz toll, allerdings gibt es sooo viele tolle und kreative Shops, da kann ich mich gar nicht für einen bestimmten entscheiden !
Liebe Grüße
Sarah

Hallo!
Mein Lieblingsshop bei Etsy ist „layeredandcharmed“, die haben so wunderschöne Ketten!
Aber die Kissen sehen auch ganz wunderbar aus!
Liebe Grüße!
Sophia

Ganz Lokal-Patriotisch ist mein Lieblingsshop nicenicenice aus Aachen. Meine Lieblings-kette ist die coper dots. Liebe Grüße Kathrin

Mein liebster Etsy Shop stellt Möbel aus Treibholz her – leider ist er in den USA angesiedelt und Möbel von dort zu verschiffen wäre ein bisschen arg teuer 😉 Ich stöbere dort aber gern herum und bin immer wieder begeistert, was es zu finden gibt… Über die zwei Hocker würde ich mich auch freuen, sie passen super in unsere Wohnung!
Liebe Grüße,
Ela (Transglobalpanparty at gmail.com)

Schöne Kissen! Ich habe momentan keinen konkreten Lieblings Etsy Shop, kommt auf das Produkt drauf an 🙂

Sonja

Hallo!
Ich wollte im neuen Jahr äthiopisch kochen und dann wären solche Hocker zum Essen mehr als stilvoll! 🙂 Ich würde mich sehr darüber freuen!

Bin mir ziemlich sicher dass für so ein Traum-Kelim-Kissen mein skandinavischer Holzklotz gerne ein Stück zur Seite rückt! Lieblingsshop ist TheOldPrintsCabinet!

Wow, die Kelim-Hocker sind ein Traum! Einen einzigen Etsy-Lieblingsshop habe ich eigentlich nicht, ich mag aber zum Beispiel die Prints von Arminho sehr gern! 🙂

Die sind ja wirklich wunderschön! Ich habe auch keinen Lieblingsshop…es gibt einfach überall so viele tolle Dinge, die man noch nicht hat, aber gerne haben würde:)

Die sind ja wirklich wunderschön!! Einen Lieblingsshop habe ich auch nicht..es gibt einfach überall so viele schöne Dinge, die man noch nicht hat, aber gerne haben würde:)

Es gibt so unglaublich viele tolle Shops bei Etsy, in denen ich schon bestellt habe! Einer davon ist sicherlich snugstudio mit seinen tollen Kalendern <3
Liebst, Amelie

Nell Harper Leather macht schöne, hochwertige uns minimalistisch designte Ledertaschen, die mir derzeit sehr gut gefallen

Mein Lieblingsshop ist DoughnutDaze, die haben herrliche feministische Shirts! Aber ich kenne auch noch nicht allzu viele Shops 😉

Ohhh ich liebe alles was mit Schmuck und Möbeln zu tun hat- gaaaanz schwierig mich da zu entscheiden 🙂 liebe Grüße

Auch ich habe keinen Lieblingsshop. Viele sind super und ich bestelle mal bei dem und dann wieder bei dem. 😉 Ich würde mich riesig über die Kissen freuen.

…. Lady Bird ist mein Lieblingsshop, sie macht einfach so super schöne Taschen 😉

Herzliche Adventsgrüße!!!

Marion

Ich würde mich so freuen. Es gibt so viele tolle Etsy Shops.
AngieDraws mag ich sehr. Hoffentlich klappt es heute.. ; )
Lieben Gruß und schöne Weihnachten.

Ich kann mich da leider nicht entscheiden:) Die Kissen sind aber der Hammer! Frohe Weihnachten und liebe Grüße!
Bea

Mein liebster Etsy-Shop ist TheRogueAndTheWolf, die haben so tollen ausgefallenen Schmuck für Leute, die’s gern etwas düster mögen^^

Einen Lieblingsship habe ich nicht, vielmehr stöbere ich immer ganz planlos herum und staune, was es alles Schönes dort gibt! Die Kelim-Kissen-Hocker sind ein Traum und würden so gut in meine Wohnung passen!

Etsy ist einfach toll, sich auf einen Shop zu beschränken ist daher fast unmöglich… Die Kissen finde ich super schön!

Ich finde die Prints von congostudio auch sehr schön! Aber noch mehr würde ich mich über das Kissen freuen 🙂 Frohe Weihnachten!

Ich liebe Etsy, dort kann man immer wieder neue und einzigartige Dinge entdecken! Daher hab ich auch keinen Lieblingsshop. Ich entdecke lieber immer wieder aufs neue!
Liebe Grüße1

oh, das ist ne schwierige frage. ich bin schon seit längerem mehr als verliebt in die lounge wear und unterwäsche von luvahuva und irgendwann werde ich mir hoffentlich das tencel kleid v neck dress mit raffung von metaformose leisten <3

Was für tolle Kissen. Einen Lieblingsshop habe ich bisher noch nicht bei Etsy. Liebe Grüße Nicole

Es gibt so viele tolle Shops bei ETSY, da kann ich mich jetzt gar nicht so schnell entscheiden weil es so viele schöne Sachen gibt. Aber die Poufs würden bei mir gut passen!

Ich liebe Etsy auch sehr, habe aber keinen alleinigen Lieblingsshop.
Die Kissen sind total toll und würden mich sicher schon mal auf meinen Marokko Urlaub der im Februar ansteht einstimmen.

ich habe keinen lieblingsshop!
Es findet sich immer hier und da etwas 🙂
Über das kissen würde ich mich riesig in unserer neuen Wohnung freuen
es würde super reinpassen!!

Die würden so toll bei mir reinpassen.
Einen Lieblingsshop hab ich leider nicht, hab schon so viele schöne Sachen bei verschiedenen Shops bestellt.

Ich habe keinen Lieblingsshop.bei etsy, aber man kann immer wieder außergewöhnliche Sachen finden!

Ich versuchs erneut! Total hübsch die Kissen, würden perfekt passen…
Lieblings etsy shop jetzt natürlich Jan&Jacob 🙂

Ich hoffe ich disqualifiziere mich jetzt nicht – aber ich habe bisher immer nur von Etsy gehört, aber noch nie eingekauft. (Hat sich irgendwie noch nicht ergeben und meist vergesse ich, dass es Etsy gibt und ich schau auf anderen Seiten…) Daher kann ich dir leider keinen Lieblingsshop nennen.. 🙁

Grüssle
Sabrina

Eigentlich habe ich nicht wirklich einen Lieblingsshop, denn es sind einfach zu viele Shops und zu viele einzigartige Dinge um ein einziges herauszupicken.
Aber gut, ich versuche es trotzdem:
So spontan würde ich fast 7Sommer sagen. Gut, sie haben keine schicken Möbel, keine hippe Mode und keinen glitzernden Schmuck, aber sie personalisieren Porzelan so nett und süß, dass ich dadurch immer eine Geschenkidee in Petto habe, auch wenn ich in Wirklichkeit keine Idee habe 😉

LG Brigitta

Ich liebe es bei Etsy zu stöbern und fand auch immer besonders die Kelim-Teile besonders toll. habe mir vor kurzem bei ntfarts endlich einen Kelim-Teppich ausgesucht. Aber ich finde auch privatere bzw. kleinere Shops sehr toll. Eure Kelim-Sitzkissen sind wirklich wunderschön, da drücke ich mir selbst sehr dolle die Daumen 🙂

Schöne Sitzkissen, die perfekt in unser Wohnzimmer passen würden.
Ich muss mich mit Etsy durchaus noch etwas intensiver beschäftigen – daher kann ich zurzeit noch keinen Lieblingsshop nennen 🙂
Aber immerhin eine gute Gelegenheit!!!

Einen speziellen Lieblingsshop habe ich nicht, ich entdecke immer wieder verschiedene tolle Dinge.

Wunderschön!!
Einen Lieblingsshop habe ich leider nicht bei Etsy, stöbere aber allgemein sehr gerne auf den Seiten herum 🙂

Ich habe ein grünes samtkissen aus Irland über etsy bestellt – wunderschön!!

Diese kelimhocker bete ich jetzt schon an..

Wunderschöner Gewinn!
Mein Lieblingsshop ist der von anek aus Zagreb mit wunderschönen Prints.

Was für ein Knallerkissen… Ich würde mich sehr darüber freuen. Mein Lieblingsshop ist JaclynRoseDesign.

Wie toll sind die denn? Ich würde mich sehr freuen 🙂
Für meine beiden Töchter bestelle ich ab und an bei Etsy, aber einen Lieblingsshop habe ich nicht… Man findet immer wieder tolle Shops! Viele Grüße aus HH

Ich finde Etsy einfach super und entdecke jedes mal was neues, kann garnicht sagen was wir am besten gefällt 🙂 das hier ist jedenfalls ein tolles Türchen

Wir haben uns gerade ein neues Sofa gekauft, dazu würden die Hocker perfekt passen.. Bei etsy finde ich immer wieder neue tolle Shops, alles irgendwie Lieblinge.. Liebe Grüße!

Ich habe Gardenien Lieblingsshop weil ich jedes Mal wieder neue Sachen entdecke. Regelmäßig bin ich aber bei kei jewelery aus Costa rica

Muss leider mit nem Favoriten passen… ich finde gerade das stöbern und entdecken gut und natürlich hängt es ganz davon ab, was ich gerade suche oder finds. Aber die pouf -s?- sind toll

Ehrlich gesagt habe ich noch nie etwas bei Etsy geshoppt und habe somit auch gar keinen Favoriten – aber vielleicht würde sich das ja mit diesem Gewinn ändern? 😉

Seit ich eine Mutter bin, sind nanajuu und nihamaj meine Lieblingsshops – superschönes Zeugs für Kinder. Da ich gerade am Umdekorieren des Wohnzimmers bin, würden die Kelims sehr gut reinpassen ins neue Konzept!

Muss leider sagen, dass ich Etsy noch nicht so gut kenne. Stöbere ab und mal herum aber einen Favoriten habe ich noch nicht gefunden.

ohhh wie fein, die sind wirklich toll. also ich könnte mich da gar nicht so recht auf einen shop festlegen….
liebste grüße, jule

Mein liebster Etsyshop ist ins Israel zu Hause und ist von Lee Coren. Wunderbare nachhaltige Designs von Taschen über Mäppchen mit einzigartigem Siebdruck! Aaaaah so schön 🙂
Aber diese Kissen sind ja auch der Hammer!

ich liebe den Shop mit diesen alten Bio-Lehrplakaten auf denen sich Schmetterlinge, Quallen, Pflanzen etc. befinden (Name ist mir grad entfallen)! Schöne Weihnachten euch 🙂

Für einen Lieblingsshop kann ich mich gar nicht entscheiden… Gibt so viele tolle! Ein paar schöne Kisen wären perfekt für meine neue Wohnung!! yay!

Ich höre …ähm lese Etsy grad zum ersten Mal 🙁 Liegt´s an meiner Haarfarbe oder dass ich hier in der Pampa hinter´m Mond lebe?
Naja….aber das Kissen mag ich sehr gerne und da würde ich bestimmt oft in einer stillen Ecke drauf hocken und drauf hoffen, dass die nächste halbe Stunde weder Nachbar noch Schatzi Helene Fischer aus den Boxen erklingen lässt 😉

ich mag den etsy shop weldfremd sehr gerne, nun bin ich aber total hin und weg von jan &jacob – traumhaft schön die wunderbaren stücke!!!

Der Etsy Shop von jan & Jacob natürlich, ach ich würde mich sehr über einen Gewinn freuen und tausend Dank für Euren unfassbar tollen Adventskalender in diesem Jahr. Lieben Gruss, kathi

Oh so hübsche Kissen! Ich hab noch gar keinen liebsten Shop – etsy hab ich noch nie ausprobiert. Der Gewinn wäre aber ein toller Start!

Ich habe auch keinen Lieblingsshop auf etsy; ich klicke mich gerne durch die Bereiche Schmuck und Haushaltsartikel/-deko, da springen mir immer wieder hübsche Sachen ins Auge.

Da habt ihr wirklich ganz zauberhafte Kissen/Hocker ausgewählt – sie gefallen mir unheimlich gut und vor meinem inneren Auge sehe ich ein Exemplar schon in meinem Wohnzimmer stehen…das wäre so toll 🙂
Bei EStG gibt es so unheimlich viele schöne Shops! Einer, der mir besonders gut gefällt, ist „La Bourgogne de Nathalie“ – viele schöne französische Vintage-Artikel für die Wohnung 🙂

Wow, was für schöne Kissen! 🙂 Ich würde mich so so freuen, eins in meinen 4 Wänden willkommen heißen zu dürfen 🙂
Der Shop „TrincaFerro“ gefällt mir richtig gut…da gibts eine riesige Auswahl an unterschiedlichsten Knäufen, das ist so ein kleiner Tick bei mir 🙂
LG Hanna

Ach, es gibt so viele tolle Shops und Sachen bei Etsy…
Dieses Teil ist auf jeden Fall ein Highlight!
Allen schöne Feiertage.

Besonders gern mag ich den Shop AngieDraws. Der Gewinn ist wunderbar und würde super in die neue Wohnung passen…
Viele Grüße, Lisa

Ich mag generelle diese handdrawnGraphic Shops, und das Bodenkissen wäre super für unseren Winterschlaf hier zu Hause!

Wow, tolle Kissen! Ich habe keine Lieblingsshop bei Etsy. Es gibt ganz viele kleine wunderbare Designer dort.

Ich finde so viele Shops toll bei etsy- könnte mich nicht entscheiden. Das Kissen würde perfekt in meine Wohnung passen <3

Wie schön das Kissen ist!
Noch habe ich keinen Lieblingsshop, aber vielleicht ja bald Jan & jabob 🙂 schöne Feiertage!

Und wie mir das Fernweg gefallen würde! 🙂 Habt ein wunderschönes Weihnachtsfest und lasst es Euch gut gehen!
Liebe Grüße, Alessa

ich finde, dass es so viele süße Shops gibt, aber ich mag auch sehr gerne die Barrundanto-Sachen.

Toll finde ich HaaseHandcraft, Petunias, Concrete Geometric.. Würde mich über die tollen Sachen freuen!

Es gibt eigentlich viel zu viele Shops, um sich nur auf einen zu beschränken, aber „handz“ (ein Print/Poster-Shop) gefällt mir sehr gut. V.a. die Prints mit den Eames-Stühlen haben es mir angetan.
Huiii, bald kommt auch das Christkind…. :-))
Liebe Grüße, Michi

ich mag AllNaturalDog, weil ich da immer tolle Kuscheldecken für unsere Schäferhund Hündin Paula entdecke, sie ist genauso verkuschelt wie ihr Frauchen 🙂

OH YES! Das ist ja so Etsy Bitsy Teenie Weenie Honolulu Strandbikini
(+ Da gibt es zu viele gute Shops!)

Ich muss gestehen ich habe noch nie bei etsy bestellt. Das wird sich aber auf alle Fälle ändern. Tolle sachen gibt es da. Und natürlich würde ich gerne heute gewinnen 🙂

Ich könnte bei Etsy keinen Lieblingshop nennen, weil dort einfach so wahnsinnig viele Menschen ihre kreativen und wundervollen Werke präsentieren. Ich bin immer wieder verliebt in die Arbeiten und würde mich riesig über den Gutschein freuen 🙂

Liebe Grüße & ein schönes Weihnachtsfest,
Tanja

Oh wow, die sind wirklich toll und ich habe ab Februar sogar tatsächlich Platz dafür, juhu 😀

Ich kann mich gar nciht entscheiden, welcher mein liebster Shop ist – es gibt sooo viele schöne Dinge dort zu entdecken! Euch eine wunderschöne Weihnachtszeit und lieben Gruß!

ThinkPinkBows
In meinem Freudeskreis ist gerade der Babyyboom ausgebrochen. Dann habe ich diesen Shop entdeckt und alle kleinen Damen mit einem Stück aus der Kollektion beschenkt. So süß! Die Mädels und die Mütter lieben es.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Journelles ist das grösste unabhängige Mode-Blogazine in Deutschland und wurde 2012 von Jessie Weiß gegründet. Die 34-jährige Unternehmerin legte 2007 den Grundstein für die Modeblogosphäre mit dem Netz-Urgestein LesMads und arbeitet seither als Journalistin, Moderatorin und Kreativdirektorin.