Journelles Adventskalender: 16. Dezember

Mit dem Gewinn unseres Adventskalendertörchens Nummer 16 könnt ihr ganz easy eine Glanzleistung hinlegen und an Heiligabend den geschmückten Weihnachtsbaum lässig übertrumpfen. Wir verlosen nämlich eine gold glänzende Bomberjacke von Mavi. Und als wäre das nicht genug, legen wir noch ein Paar schwarze Skinny Jeans im Biker-Look mit Patches im Kniebereich drauf. Gute Kombi, wie wir finden! Mavi wurde übrigens 1991

Mit dem Gewinn unseres Adventskalendertörchens Nummer 16 könnt ihr ganz easy eine Glanzleistung hinlegen und an Heiligabend den geschmückten Weihnachtsbaum lässig übertrumpfen. Wir verlosen nämlich eine gold glänzende Bomberjacke von Mavi. Und als wäre das nicht genug, legen wir noch ein Paar schwarze Skinny Jeans im Biker-Look mit Patches im Kniebereich drauf. Gute Kombi, wie wir finden!

Mavi wurde übrigens 1991 gegründet und zählt mittlerweile zu den führenden Denim-Labels weltweit. Kein Wunder: Mavi hat über 50 verschiedene Fit-Varianten im Sortiment, sodass für alle die richtige Form dabei ist. Im Jeans-Guide werden die verschiedenen Modelle vorgestellt.

Ihr würdet das Outfit gern in eurem Kleiderschrank begrüßen? So einfach nehmt ihr am Gewinnspiel teil:

  1. Hinterlasst einen Kommentar unter diesem Post mit einer gültigen Emailadresse.
  2. Beachtet die Gewinnspielregeln.
  3. Fingers crossed… Im morgigen Törchen erfahrt ihr wer gewonnen hat!

Ps.: Yippieh yay, Hanna R., du hast gestern gewonnen! Wir melden uns per Email bei dir.

Von Jessie

Ich bin Jessie Weiß, 32 Jahre jung, lebe verheiratet in Berlin, bin Mama von Levi (1), schwanger mit dem zweiten Kind sowie Gründerin von Journelles. Ich liebe Phoebe Philo, Stella McCartney und Isabel Marant, kann aus anatomischen Gründen nicht auf hohen Schuhen laufen, habe einen Céline-Taschentick, tanze und höre leidenschaftlich gern Hip Hop, kann mir selten Ironie verkneifen, leider immer noch kein Französisch sprechen, obwohl ich Paris für die schönste Modestadt der Welt halte, gucke am liebsten Jimmy Fallon, Jan Böhmermann, Game of Thrones oder entspanne beim Serienmarathon auf Netflix, bin ein kleiner Workaholic mit Multitaskingtalent, professionelle Instagram-Durchscrollerin, in jeder Lebenslage tollpatschig, habe ein Faible für skandinavisches Interior und einen Kissen-Tick, bin groß im Wellness machen und wäre daher noch lieber professionelle Hoteltesterin. Mode ist meine grosse Liebe, aber meine Kohle investiere ich eher in Reisen und Essen – und neuerdings fast ausschliesslich in mein Kind.

Als alter Bloghase – 2007 habe ich LesMads mitbegründet – ging im Oktober 2012 mein persönlicher Traum in Erfüllung: Ich habe mich mit "Journelles" selbstständig gemacht. Das Blogazine ist mein digitales Zuhause, News-Plattform, Modetagebuch und tägliche Anlaufstelle für spannenden Content rund um die Themengebiete Interior, Reisen, Beauty und sowohl High Fashion als auch Contemporary Labels und Highstreetmode.

Nebenbei habe ich die Modesendung It's Fashion auf EinsPlus von der ARD moderiert, berate Firmen im Social-Media-Bereich, halte Vorträge und reise um die Welt, um euch täglich den schönsten Content zu präsentieren. Im Juni 2015 habe ich mein eigenes Modelabel JOUUR. gegründet.

2016 ist mein Sohn Levi auf die Welt gekommen. Baby-Themen werden seither auf Mini Journelles behandelt und das nun auch wieder intensiver, da unser zweites Kind unterwegs ist.

Journelles ist inzwischen gewachsen: Wir sind ein sechsköpfiges Redaktionsteam im Berliner Prenzlauer Berg und haben im Sommer 2018 unseren ersten temporären Concept-Store, den Journelles Marché, eröffnet.

Mein Credo: Mode muss Spaß machen, auf Augenhöhe funktionieren und sollte sich nicht so ernst nehmen.

Mehr über mich findet ihr im Presse-Bereich, auf Instagram und ab und an auf YouTube. Subscribe!

Aktuelles Presse-Feature:

VOGUE.DE: "Influencer im Portrait: Jessica Weiß - Alles, nur kein Stillstand"

Kommentare (361) anzeigen

361 Antworten auf „Journelles Adventskalender: 16. Dezember“

Ich bin schon ewig auf der Suche nach einer coolen, etwas anderen schwarzen Skinny Jeans – diese wäre wirklich perfekt!! Und von der Bomberjacke mag ich gar nicht erst anfangen… SO COOL!! 😀

Krasse Jacke – aber in Kombination zur schwarzen Skinny einfach toll! <3
Ich find's total schön!

Perfekte Kombi für Silvester, ach eigentlich für jeden Tag… Liebe, Liebe, Liebe die Jacke!

juhuu. gold ist meine lieblingsfarbe! habe mir mit 4 Jahren einen goldenen Mülleimer gewünscht.
da darf dieses stück im Schrank nicht fehlen

die jacke wäre ja schonmal ideal zum schwarzen kleid an silvester und jeans in schwarz kann man nie genug haben! 🙂

Ein wunderbar rockiges Outfit! Das würde meine zur Zeit leider eher langweilige Garderobe ordentlich aufpeppen! Eine tolle Verlosung 🙂

Die Jacke ist der Wahnsinn, ich glaube ich würde sie nur noch tragen, auch wenn sie ziemlich glamourös ist. Und die Hose passt perfekt dazu. Sie ist lässig, kann aber sowohl mit Heels, als auch mit Sneakern kombiniert werden. Das perfekte Outfit für die Arbeit und das Dinner danach. Oder für eine Silvesterparty, oder zu Weihnachten und zum Geburtstag….

Das wäre ja mal wirklich großartig ! Und Perfekt für die Weihnachtszeit! Ich hoffe, dass ich vielleicht auch mal Glück habe bei Gewinnspielen!

Toll.Toll.Toll.

Ich bin ganz begeistert und würde mich riesig über das Outfit freuen.

Liebst

Annelie

Eigentlich nehme ich selten an Gewinnspielen teil, aber dieser Look ist so toll, dass ich nicht anders konnte! <3

Ich bin die sportlichere Variante von Serena aus Gossip Girl. Was könnte besser passen als eine goldene Bomberjacke?

Mavi wurde 1991 gegründet, ich wurde am 24.Dezember 1991 geboren und würde dieses unfassbar tolle Outfit am 24.Dezember 2014 – passend zum funkelnden Weihnachtsbaum – tragen 🙂 Mit meinen ganz langen LieblingsOhrringen von David Aubrey !

das würde dann wohl mein Silvester outfit werden. sieht super genial aus. beides in größe 38 wäre toll 😉

Welch Traum-Kombi! So gern hätte ich das Set als vorzeitiges Weihnachtsgeschenk 🙂 Liebe Grüße

Supergenial! Klar würd ich diese tolle Kombi gerne in meinem Kleiderschrank begrüßen 🙂 Viele liebe Grüße

Diese Hose ist traumhaft ach und die Jacke erst. Könnte mich zwischen den zwei Teilen wirklich nicht entscheiden. Liebe Grüsse an euch

Ich brauche dringend noch zwei Teile, auf die ich an Weihnachten Soße spritzen kann – also gerne zu mir! 🙂

Die Collegejacken ist super, super, super! Und schwarze Skinnys gehen immer. Come to Mama!

Ohh ich LIEBE Mavi! Habe selbst zwei Jeans von der Marke und die sind einfach Hammer. Drücke mir mal die Daumen 😉
Danke für die tolle Verlosung!
LG
Ela (transglobalpanparty at gmail.com)

da sich meine Eltern den Weihnachtsbaum dieses Jahr sparen könnte ich so ganz sorgenfrei als Ersatz glänzen!

Die Jacke gefällt mir wirklich sehr sehr gut. Über den Gewinn würde ich mich aufjedenfall sehr freun:)

Meine allererste selbstausgesuchte und selbstgekaufte Jeans (mit 13) war von Mavi… Das Geburtstagsgeld war prima investiert und machte mich fast 3 Jahre glücklich…

Ich würde mich tierisch über eine 2. Mavi 14 Jahre später freuen 🙂
Und Glitzer sollte eh immer überall sein.

Tolle Kombi =) wollte mir eh so eine ähnliche bomberjacke kaufen (=

Liebe grüße kati

Bislang wusste ich noch nicht, was ich Silvester anziehen soll. DAS wäre die Lösung! Liebe Grüße Anne

Oh, die Jacke ist der Wahnsinn! 🙂 Neulich schon entdeckt und toll gefunden… Die in Kombi mit der Hose – ein Traum!!

Ich drücke mir die Daumen für diese wunderbare Jacke mit passender Hose….
Herzliche Grüße….

Ai das ist eine super Kombi! Aber auch zu Rock und Boots sieht die Jacke bestimmt fantastisch aus! Jetzt müsste man nur noch gewinnen! 🙂

Die besten Hosen! Und eine neue wäre eigentlich auch mal wieder drin. Ich drücke die Daumen 🙂

cooles outfit….müsste aber evtl den weihnachtsbaum neu schmücken, der ist silbern geworden 😮

Ich hab mich in dieses Outfit verliebt!!!! Wär einfach traumhaft, wenn dass unter meinem Christbaum liegen würde 😉

Eine super schöne Jeans, Haben-Wollen-Faktor , und die Glitzerjacke würde ich an Silvester oder an anderen Partynächten tragen 😉

Soo schön, das würde ich gern gewinnen. Die Hose für jeden Tag, die Jacke für besondere Abende.

Schwarze Jeans und güldener Schein, oh wie fröhlich würde ich als stolzer Gewinner sein.
Anstatt einer stillen Nacht würde es dann eine stylische Nacht werden.
Das wäre sooooooo schön.

Ich würde das Mavi Outfit super gerne in meinem Kleiderschrank begrüßen, da ich einen ganz besonderen Bezug zu diesem türkischen Label und zur Türkei generell habe :). Darüber hinaus suche ich noch ein festlichen Outfit für den Heiligen Abend und was passt da besser als eine gold glänzende Bomberjacke?
Liebste Grüße,
Belinda

Die Jacke ist der Hammer und eine neue schwarze Skinny Jeans wollte ich mir demnächst sowieso zulegen!

Waaaaahhhhh! Wie hammer sieht dieses Outfit bitte aus? Bitte bitte bitte, liebe Glücksfee, drück mir die Daumen und ziehe meine Mailadresse… Ich würde mich riesig freuen!

Ohhhhh ja, ich würde das funky Outfit sehr gern in meinem Kleiderschrank begrüßen. Ich werde wie eine diebische Elster immer von Funkelstoffen angezogen = )

Da ich noch kein Outfit für die Festtage habe würde ich mich sehr über dieses funkelnde Outfit freuen!! LG

Ich habe wirklich noch nichts zum anziehen für heilig Abend oder Silvester, die Jacke wäre perfekt!

Wooow 🙂 das perfekte Outfit für den Jahreswechsel 🙂 das hätte Ich unglaublich gern! (in Größe: 38/M)

liebe Grüße, Mimi <3

Super schön! Beide Teile passen wunderbar zusammen und lassen sich auch easy mit anderen Stücken in meiner Garderobe kombinieren 🙂 Ich würd mich riesig darüber freuen! 🙂

Goldenen Jacke, kann man nie genug haben, auch, wenn man schon 2 hat….ja,ja.. Die Buchse ist auch tollstens

Schaut echt super aus, da versuche ich gerne wieder mein Glück und hoffe auf meinen Weihnachts Glücksengel 😉

Die Jacke und die Hose sind eine grandiose Kombi, da kommt man am Dienstag gleich ins schwärmen, bald ist die schöne Gewinnspielfreude ja auch wieder vorbei, also nochmal sein Glück versuchen, vielen Dank für die Möglichkeit

Ein echt tolles Outfit perfekt für Silvester schön warm und trotzdem glitzernd so bleib ich meiner mini silvestertradition treu 😀

Ach dabei bin ich so begeistert von der jacke ich würd se andauernd tragen^^

Damit würde ich an Weihnachten nicht nur den Baum übertrumpfen….alles + jeden!!! 😉 Lasst mich strahlen!

Alles Liebe aus dem Münsterland – Rabea

so würde ich gerne den silvesterabend verbringen.
der adventskalender ist wirklich unglaublich brilliant.

Tolle Verlosung 🙂 Da bin ich direkt dabei!
So eine schöne Skinny Jeans kann man immer brauchen und die Jacke ist ein absoluter Hingucker!

Liebe Güße
Ivonne

Sieht toll aus! Vielleicht ja sogar was für den Silvesterabend! Würde mich auf jeden Fall sehr darüber freuen!

…weil ich so nicht nur an Silvester rumlaufen würde und schon immer mal eine Mavi haben wollte, um mein ständiges Hosenkauf-Problem zu lösen 🙂

Bisher hatte ich leider noch kein Glück, aber bei den schönen Gewinnen jeden Tag versuche ich es weiter.

Was ein tolles Outfit!!!! Ich liebe diese extravagante Jacke und zeitlose Skinnyjeans.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Journelles ist das grösste unabhängige Mode-Blogazine in Deutschland und wurde 2012 von Jessie Weiß gegründet. Die 34-jährige Unternehmerin legte 2007 den Grundstein für die Modeblogosphäre mit dem Netz-Urgestein LesMads und arbeitet seither als Journalistin, Moderatorin und Kreativdirektorin.