Journelles Adventskalender: 12. Dezember

Adventszeit ist Kerzenzeit: das gemütliche, schummerige Licht, der flackernde Schatten an der Wand und ein angenehmer Duft, der sich langsam ausbreitet – besonders Duftkerzen sind wunderbar, um eine wohlige Atmosphäre zu schaffen. Ein ganz besonderes Eulen-Exemplar aus Keramik im Wert von rund 130 Euro wird in unserer heutigen Adventsverlosung vom Apropos Concept Store zur Verfügung gestellt. Die

Adventszeit ist Kerzenzeit: das gemütliche, schummerige Licht, der flackernde Schatten an der Wand und ein angenehmer Duft, der sich langsam ausbreitet – besonders Duftkerzen sind wunderbar, um eine wohlige Atmosphäre zu schaffen. Ein ganz besonderes Eulen-Exemplar aus Keramik im Wert von rund 130 Euro wird in unserer heutigen Adventsverlosung vom Apropos Concept Store zur Verfügung gestellt.

Die Scented Candle Civette von Fornasetti wird in Frankreich handgezogen. Da die Kerze zu 100% aus pflanzlichem Wachs besteht, brennt sie besonders lange (rund 60 Stunden!) und verströmt ihren Duft gleichmäßig. Und der setzt sich aus Thymian, Lavendel, Zedernholz und Weihrauch zusammen. So gut!

Neben schönen Duftkerzen bietet der Apropos Concept Store übrigens auch tolle Labels wie Christian Louboutin und Manolo Blahnik an und über Farfetch Saint Laurent und Valentino. Ob online oder offline: vorbeischauen lohnt sich also – auch auf instagram!

Ihr wollt die Scented Candle Civette für eure eigenen vier Wände? So nehmt ihr am Gewinnspiel teil…

  1. Hinterlasst einen Kommentar mit einer gültigen Emailadresse unter diesem Artikel.
  2. Nehmt euch die Gewinnspielregeln zu Herzen.
  3. Drückt die Daumen! Wer gewonnen hat, wird im morgigen Törchen verkündet.

Ps.: Gestern gewonnen hat Svenja M., hurraay!

 

Kerze von Apropos

Von Jessie

Ich bin Jessie Weiß, 32 Jahre jung, lebe verheiratet in Berlin, bin Mama von Levi (1), schwanger mit dem zweiten Kind sowie Gründerin von Journelles. Ich liebe Phoebe Philo, Stella McCartney und Isabel Marant, kann aus anatomischen Gründen nicht auf hohen Schuhen laufen, habe einen Céline-Taschentick, tanze und höre leidenschaftlich gern Hip Hop, kann mir selten Ironie verkneifen, leider immer noch kein Französisch sprechen, obwohl ich Paris für die schönste Modestadt der Welt halte, gucke am liebsten Jimmy Fallon, Jan Böhmermann, Game of Thrones oder entspanne beim Serienmarathon auf Netflix, bin ein kleiner Workaholic mit Multitaskingtalent, professionelle Instagram-Durchscrollerin, in jeder Lebenslage tollpatschig, habe ein Faible für skandinavisches Interior und einen Kissen-Tick, bin groß im Wellness machen und wäre daher noch lieber professionelle Hoteltesterin. Mode ist meine grosse Liebe, aber meine Kohle investiere ich eher in Reisen und Essen – und neuerdings fast ausschliesslich in mein Kind.

Als alter Bloghase – 2007 habe ich LesMads mitbegründet – ging im Oktober 2012 mein persönlicher Traum in Erfüllung: Ich habe mich mit "Journelles" selbstständig gemacht. Das Blogazine ist mein digitales Zuhause, News-Plattform, Modetagebuch und tägliche Anlaufstelle für spannenden Content rund um die Themengebiete Interior, Reisen, Beauty und sowohl High Fashion als auch Contemporary Labels und Highstreetmode.

Nebenbei habe ich die Modesendung It's Fashion auf EinsPlus von der ARD moderiert, berate Firmen im Social-Media-Bereich, halte Vorträge und reise um die Welt, um euch täglich den schönsten Content zu präsentieren. Im Juni 2015 habe ich mein eigenes Modelabel JOUUR. gegründet.

2016 ist mein Sohn Levi auf die Welt gekommen. Baby-Themen werden seither auf Mini Journelles behandelt und das nun auch wieder intensiver, da unser zweites Kind unterwegs ist.

Journelles ist inzwischen gewachsen: Wir sind ein sechsköpfiges Redaktionsteam im Berliner Prenzlauer Berg und haben im Sommer 2018 unseren ersten temporären Concept-Store, den Journelles Marché, eröffnet.

Mein Credo: Mode muss Spaß machen, auf Augenhöhe funktionieren und sollte sich nicht so ernst nehmen.

Mehr über mich findet ihr im Presse-Bereich, auf Instagram und ab und an auf YouTube. Subscribe!

Aktuelles Presse-Feature:

VOGUE.DE: "Influencer im Portrait: Jessica Weiß - Alles, nur kein Stillstand"

Kommentare (278) anzeigen

278 Antworten auf „Journelles Adventskalender: 12. Dezember“

Oh nein, mein Traum wird wahr! Eine Eulenkerze die ewig brennt und großartig riecht…
Ich möchte bitte gewinnen, lieber Gott!

Ich liebe Duftkerzen und mein Mann Eulen! Die Kerze ist also das perfekte Vorweihnachtsgeschenk für uns 🙂

Oh wie genial – Duftkerzen sind sowieso meine neue Leidenschaft – und dann noch diese Keramikversion mit den -Eulen – urnett!

Ui, darüber würde ich mich sehr freuen. Ich mache mit und drücke mir fest die Daumen! Liebe Grüße

Meine Schwester ist vor Kurzem in ihre erste eigene Wohnung gezogen und auf ihrer Wunschliste für Weihnachten stehen jetzt allerhand Designklassiker und Wohnaccessoires, für die ich als Studentin ziemlich tief in die Tasche greifen müsste. Eine Duftkerze von Byredo könnte ich gerade noch stemmen, aber über dieses hübsche exempar würde sie sich sicher auch freuen 🙂 liebe grüße!

Wie winterwunderbar!! Ich träume schon seit Jahren von den Fornasetti-Wandtellern, aber die Kerze ist ja noch toller… Habt einen schönen Adventkalenderhalbzeit-Tag!

Oh, Duftkerzen sind was tolles, nicht nur zur Weihnachtszeit! 🙂
Herzliche Grüße, liebes Journelles-Team!

Sehr hübsch die Kerze und perfekt um mir diese nasse und kalte Jahreszeit zu versüssen! Darüber würde ich mich sehr freuen!

Ich liebe Eulen, ich brauche im Winter immer eine Duftkerze neben dem Sofa um es richtig gemütlich zu machen in der Wohnung… Dieses Türchen würde Freundensprünge bei mir hervorrufen <3

Super schicke und irgendwie auch charmant-amüsante Duftkerzenverpackung. Bin das nur ich, oder gucken die Eulen etwas aggressiv? 🙂
Ganz im Stil von „Are your talking to me?!“, hehe.

Mit schönen Kerzen, Tee und einer warmen Decke kann der dunkelste Wintertag so unglaublich schön sein.

was für ein tolles Geschenk, um sich selber zu beschenken! Die Düfte der Kerze können nur herrlich riechen! Würde mich sehr darüber freuen!

Ich muss zugeben, dass mir diese teuren Duftkerzen wie von Diptyque etc. meist zu teuer sind, bei meinem begrenzten Budget zurzeit einfach nicht drin. Diese hier ist besonders schön und würde sich gut in unserem Wohnzimmer machen 🙂

Ich bin riesiger Fan dieser Fornasetti Kerzen, würde aber nie selbst soviel Geld dafür ausgeben. Würde mich also riesig über diesen Gewinn freuen! Und dann auch noch mit Eulen, hach….

Oh nein wie wundervoll – Eulen & Duft & Kerze & Wunderbares Gefäß & süßes kleines Deckelchen….

Ich liebe Duftkerzen und ich liebe Fornasetti, beides zusammen ist für mich also unschlagbar 🙂

Die Kerze schaut wunderschön aus! Besonders toll finde ich, dass sie aus rein pflanzlichem Wachs ist, denn von den meisten anderen Kerzen bekomme ich häufig Kopfschmerzen 🙂

kerzen begleiten mich auch nach der weihnahctszeit über den restlichen winter. über dieses exemplar würd ich mich ganz besonders freuen. 😉

Die Kerze ist ja unglaublich hübsch! Große gelbe Augen und zart gezeichnete Eulen! Gefällt mir super!

Nicht nur fürs Auge, sondern auch noch für die Nase. Duftkerzen so schön verpackt mag jeder gerne bei sich stehen haben.

diese kerze ist einfach wunderschön und dazu noch ein hingucker. Würde super in mein zimmer passen 😉

Ohhh, das klingt großartig! Ich möchte unbedingt dran riechen! Und sie würde toll aussehen in meinem neuen Schlafzimmer!!!

Was für eine tolle Kerze…ich kann den Duft förmlich schon in meiner Wohnung riechen 🙂 Herrlich!

Ich hab schon lange nicht mehr so eine schöne Duftkerze gesehen! Würde mich sehr darüber freuen 🙂

Die Eulen sind sehr schön und so authentisch
gemalt, ein wahrer Hinkucker!
… und wenn der dann auch noch lecker duftet,
dann ist das fast perfekt.

Ich finde den Eulenprint super hübsch. Falls ich die Duftkerze gewinnen würde, darf sich bei Freundin darüber freuen – die ist ein riesengroßer Eulenfan und hat quasi alles mit Eulenprint

Oh, erst gestern abend habe ich online ein paar Pierro Fornasetti Kerzen angeschmachtet – die würde sich echt gut zu meinem vintage Fornasetti-Plakat machen 🙂

Duftkerzen und Eulen sind eine tolle Kombination und ohne Kerzen komme ich momentan eh nicht aus!

Diese Kerze gehört zu den Dingen, die ich mir vermutlich nie selbst gönnen würde, aber die ich dennoch unheimlich gern besitzen würde. Fingers crossed!

hahaha, das ist ja eine coole duftkerze!!! ich liebe duftkerzen und eulen <3 hoffentlich abe ich dieses mal glück!

Zedernholz ist mein absoluter Lieblingsduft, gepaart mit Lavendel und Thymian kann das nur gut ausgehen. Ich würde mir wahrscheinlich nie eine so teure Duftkerze leisten, deshalb wäre der Gewinn natürlich umso schöner 🙂

Die ist ja der Wahnsinn! Ich liebe Eulen, ich liebe Duftkerzen und wenn die Kerze einmal nicht mehr ist, ist es ein wunderbarer Behälter für Kekse oder andere Leckereien!

Ich liebe Duftkerzen! Und da meine neue Wohnung zur Zeitt nach Wandfarbe und neuen Möbeln „duftet“ wäre diese Kerze perfekt für mich. 😉

Ui, eine Luxus-Kerze ist wirklich nichts, was ich mir jemals selbst gönnen würde, aber riesige Freude daran hätte! Lieben Adventsgruß

Oh ich liebe Duftkerzen mit hübschem Design. Ich würde mich freuen wenn sich der Duft in meinem Wohnzimmer entfalten würde!

OOOOH, ich möchte unbedingt eine Kerze, die wie ein bärtiger Holzfäller im Flanellhemd riecht… so stelle ich mir das jedenfalls vor!

Das wäre genau etwas für mich. Vielen Dank für das schöne Gewinnspiel, bei dem ich gern mitmache. Liebe Grüße, J.

Die Kerze ist so wunderbar unkitschig, schlicht und trotzdem etwas verspielt! Perfekt für mein Wohnzimmer, haben wollen 😀

Uiiii, wie lange träume ich schon von einer Fornasetti-Kerze! Vielleicht ist mir das Glück hold…

OH wow ???
Ich liebe Duftkerzen !!
Über die Kerze würde ich mich wahnsinnig freuen 😉
Liebe Grüße
Sarah

Was für eine niedliche Optik und was für tolle Duftnoten! Wäre ein tolles Geschenk für mich 🙂

Wir sind vor einigen Wochen umgezogen & ich schleicht schon seit einer halben Ewigkeit um die verschiedenen Kerzenschmuckstücke herum, die mir leider bisher immer zu teuer waren.. die Eulenkerze wäre wirklich eine wunderschöne Weihnachtsüberraschung :))

Habe als Kind mal Eulen gesammelt und mag sie eigentlich immernoch, deshalb ist diese Dose genau der richtige Gewinn für mich!

Ich brauche noch ganz dringend ein Weihnachtsgeschenk für meine Mama und so eine Kerze wäre perfekt 😀

Eine so wunderschöne Kerze!! Ich würde mich so arg freuen und sie über die Feiertage brennen lassen <3 🙂

Solch schöne Eulen und dann noch der Duft von Thymian, Lavendel, Zedernholz und Weihrauch – ein Traum!
Allzu gern würde ich dieses Adventskalender-Geschenk in meinem Wohnzimmer sehen. Nicht nur weil Adventszeit und damit Kerzenzeit ist, sondern auch weil mein Geburtstag ist…
Viele Grüße, Lisa-Maria

Dieser Gewinn ist PERFEKT für meine Mama 🙂
Sie lieeebt Eulen und lieeebt Dufkerzen und darum würde Ich unglaublich gern für sie gewinnen 🙂 Ich möchte sie damit zu Weihnachten überraschen <3 Liebe Grüße aus Berlin, Michelle 🙂

P.s: vielen Dank für deine tollen Adventskalenderverlosungen! Ich hatte bisher zwar kein Glück bei dir aber die Hoffnung stirbt zuletzt 😛

Ein perfektes Geschenk für meine Schwester: Etwas mit Eulen und eine Duftkerze 😉
Liebe Grüße

Ich brauche diese Kerze. Ernsthaft. Habe grad vorgestern (unbeabsichtigt) unseren gläsernen Adventskranz zerstört. Mein Mitbewohner ist stinksauer. Mit dieser Kerze könnte ich ihn evtl besänftigen…Liebste Grüße, Anne

Au Jaaaaa!

das wäre ein feines Geschenk für meine Mommy!
Sie liebt Eulen und ich freu mich über die tolle Idee mit ihr zusammen ;)!

Total schön! Die Eulchen passen sehr gut in meine Wohnung und würden sich dort sicherlich pudelwohl fühlen.

Die Eulenkerze würde ich meiner weisen Freundin Anna schenken, die mich auf diesen tollen Adventskalender gebracht hat!

wie süß! das Glas macht sich leer und mit anderer Verwendung sicherlich auch gut in meiner Wohnung 🙂

Oh, was für eine wunderschöne Kerze!! Ich <3 Eulen 🙂
Und der Duft hört sich himmlisch weihnachtlich an!

Hallo Journelles Team,
die Kerze würde etwas Weihnachtstimmung in die Wohnung bringen.Eulen mag ich auch.
lg Jasmin

fOrNaSeTtI fReAk
–> nEeD tHiS tO cUrE mY oBsEsSiOn!!!
Ich kann gar nicht genau sagen, wie oft ich in meiner Mittags/Kaffeepause Fornasetti Einrichtungs- und Dekogegenstände in diversen Onlineshops anschmachte und mir ausmale wie toll die Sachen bei mir zu Hause oder auf meinem Schreibtisch aussehen würden…

Nicht Eulen nach Athen tragen, sondern in Gabis-Heim.

Liebe Grüsse
Gabi (Facebook- Martina Mertin

Die Kerze würde sich perfekt in meine Eulensammlung integrieren 🙂 Und dann auch noch beduftet, sehr fein.

super super schön!! Alleine die Verpackung ist soo toll!!! Ich bin verliebt, in eine Kerze 😀

Toler Gewinn! Wünsche Dir eine schöne und entspannte Weihnachtszeit.

Liebe Grüße,
Anastasia T.

Bisher hatte ich leider noch kein Glück, aber bei den schönen Gewinnen jeden Tag versuche ich es weiter.

kerzen machen so eine schöne stimmung, damit fühlt sich gleich alles viel viel besser an. ein schönes türchen 🙂

Die Kerze sieht wuderschön aus und riecht bestimmt herrlich, aber für mich ist sie leider völlig unerschwinglich. Umso mehr würde ich mich über einen Gewinn freuen!
Allen ein schönes Wochenende!

Endlich mal eine pflanzliche Kerze und keine aus Bienenwachs :). Auch der Duft hört sich bezaubernd an.

ich liebe eulen. und ich liebe kerzen. gerne mache ich da bei einem so tollen gewinn mit!

viele liebe grüße von der ostsee!
janne

… was für eine tolle Duftkerze, ich liebe Duftkerzen und diese ist wirklich besonders schön. Ich würde diese neben das Bild von meiner Mama stellen, welche von 2 Jahren verstorben ist. Sie liebte Eulen 😉 Ich wünsche Euch allen eine wunderschöne Adventszeit! Marion

Der Duft hört sich so verführerisch an…und etwas fürs Auge ist sie auch-würde mich wahnsinnig drüber freuen die Kerze zu gewinnen!

Damit habt ihr bei mir einen wunden Punkt getroffen! Staubfänger mit Eulenmotiv sind mein Kryptonit <3

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Journelles ist das grösste unabhängige Mode-Blogazine in Deutschland und wurde 2012 von Jessie Weiß gegründet. Die 34-jährige Unternehmerin legte 2007 den Grundstein für die Modeblogosphäre mit dem Netz-Urgestein LesMads und arbeitet seither als Journalistin, Moderatorin und Kreativdirektorin.