Journelles Adventskalender: 10. Dezember

Einmal ganz neu einkleiden? Das heutige Adventskalendertörchen hat es in sich, denn wir verlosen mit REVIEW nicht nur ein Teil, sondern direkt ein ganzes Outfit! Extra für den Journelles-Leser ausgewählt habe ich diesen Komplett-Look: eine blaue Skinny Jeans im Used-Look, die Pudelmütze mit rosafarbenem Bommel, den kuscheligen Schal mit geflochtenen Fransen und mein persönliches Highlight, die Plüschjacke  in Offwhite. Und so

Einmal ganz neu einkleiden? Das heutige Adventskalendertörchen hat es in sich, denn wir verlosen mit REVIEW nicht nur ein Teil, sondern direkt ein ganzes Outfit!

Extra für den Journelles-Leser ausgewählt habe ich diesen Komplett-Look: eine blaue Skinny Jeans im Used-Look, die Pudelmütze mit rosafarbenem Bommel, den kuscheligen Schal mit geflochtenen Fransen und mein persönliches Highlight, die Plüschjacke  in Offwhite.

Und so habt ihr die Möglichkeit, die schönen Teile zu gewinnen:

  1. Ihr kommentiert diesen Artikel mit eurer gültigen Emailadresse.
  2. Ihr haltet euch an die Gewinnspielregeln.
  3. Und nu: Toi, toi, toi!

PS: Gewinnerin des gestrigen Törchens ist… Sophie B.! Ein Email an dich ist unterwegs.

Von Jessie

Ich bin Jessie Weiß, 32 Jahre jung, lebe verheiratet in Berlin, bin Mama von Levi (1), schwanger mit dem zweiten Kind sowie Gründerin von Journelles. Ich liebe Phoebe Philo, Stella McCartney und Isabel Marant, kann aus anatomischen Gründen nicht auf hohen Schuhen laufen, habe einen Céline-Taschentick, tanze und höre leidenschaftlich gern Hip Hop, kann mir selten Ironie verkneifen, leider immer noch kein Französisch sprechen, obwohl ich Paris für die schönste Modestadt der Welt halte, gucke am liebsten Jimmy Fallon, Jan Böhmermann, Game of Thrones oder entspanne beim Serienmarathon auf Netflix, bin ein kleiner Workaholic mit Multitaskingtalent, professionelle Instagram-Durchscrollerin, in jeder Lebenslage tollpatschig, habe ein Faible für skandinavisches Interior und einen Kissen-Tick, bin groß im Wellness machen und wäre daher noch lieber professionelle Hoteltesterin. Mode ist meine grosse Liebe, aber meine Kohle investiere ich eher in Reisen und Essen – und neuerdings fast ausschliesslich in mein Kind.

Als alter Bloghase – 2007 habe ich LesMads mitbegründet – ging im Oktober 2012 mein persönlicher Traum in Erfüllung: Ich habe mich mit "Journelles" selbstständig gemacht. Das Blogazine ist mein digitales Zuhause, News-Plattform, Modetagebuch und tägliche Anlaufstelle für spannenden Content rund um die Themengebiete Interior, Reisen, Beauty und sowohl High Fashion als auch Contemporary Labels und Highstreetmode.

Nebenbei habe ich die Modesendung It's Fashion auf EinsPlus von der ARD moderiert, berate Firmen im Social-Media-Bereich, halte Vorträge und reise um die Welt, um euch täglich den schönsten Content zu präsentieren. Im Juni 2015 habe ich mein eigenes Modelabel JOUUR. gegründet.

2016 ist mein Sohn Levi auf die Welt gekommen. Baby-Themen werden seither auf Mini Journelles behandelt und das nun auch wieder intensiver, da unser zweites Kind unterwegs ist.

Journelles ist inzwischen gewachsen: Wir sind ein sechsköpfiges Redaktionsteam im Berliner Prenzlauer Berg und haben im Sommer 2018 unseren ersten temporären Concept-Store, den Journelles Marché, eröffnet.

Mein Credo: Mode muss Spaß machen, auf Augenhöhe funktionieren und sollte sich nicht so ernst nehmen.

Mehr über mich findet ihr im Presse-Bereich, auf Instagram und ab und an auf YouTube. Subscribe!

Aktuelles Presse-Feature:

VOGUE.DE: "Influencer im Portrait: Jessica Weiß - Alles, nur kein Stillstand"

Kommentare (437) anzeigen

437 Antworten auf „Journelles Adventskalender: 10. Dezember“

Die Jacke wäre perfekt für mich! Warm, kuschlig, aber schick – super, um die letzten Tage in diesem Jahr im Büro zu überstehen.

super schöne jacke hab mich direkt verliebt in das teil – für n winter in meinem recht kalten büro wär die genial!

Uah, flauschiiii!
Ein Outfit wie die Sofadecke zum mitnehmen. Sehr schön!
Lieben Gruß und einen schönen Tag

oooooooh was für ein geniales Türchen, eines der besten bis jetzt 😉 da bin ich auf jeden Fall mitdabei!! Euch allen einen wudnerschönen Tag <3

Wow…tolles Geschenk! Würde mir bestimmt unheimlich gut stehen 🙂
*daumengedrückt*
Viele Grüße!

Das sieht superkuschlig und schön warm aus, also genau das Richtige für den Berliner Winter!
Schöne Grüße

Ich bin so begeistert von allen Teilen, aber diese Jacke ist einfach ein Traum. So kann man der größten Kälte verdammt stylisch begegnen!

Sooooo schön – perfekt für meine Tochter – und dann wäre ich mal die netteste Mama der Welt 🙂
Liebe Grüße nach Berlin!

Oh wie wunderschön 🙂
Darin würde ich mich zu gerne einkuscheln!

Ich wünsche Dir einen tollen Tag!
LG Sarah

Ho, ho, ho….dieses Outfit würde zu mir passen…,und ich möchte sooo gern auch mal etwas gewinnen.
liebe Grüße

Da zeigt sich mal wieder was für schöne Sachen Review macht. Und es wäre die perfekte Ausstattung für meine Winterferien in Schweden.

Das Outfit ist ja super kuschelig. Das könnte ich super auf den langen Spaziergängen mit meinem kleinen Schatz gebrauchen .
Alles liebe,
Jenny

So ein schönes Outfit 🙂 Das ist genau das richtige für kühle Wintertage und würde mir bestimmt gut stehen 😀

Genau wie du Jessi, finde auch ich die Jacke am tollsten. Aber auch die anderen Sachen würden gut in meine Garderobe passen 🙂

super schön! Vor allem in die jacke & den schal würde ich mich gern einmummeln 🙂 liebe grüße

Die Jacke ist unglaublich schön! Und endlich mal eingekleidet werden von Jessie 🙂 Liebe Grüße Anne

Jippieh, was für eine wunderbare Idee….gleich ein ganzes Outfit<3 Würde ich sehr gerne ausführen!!!
Schönen 10. Dez. euch Allen!

Ohhhh die Kuscheljacke schreit nach mir 🙂 Heute hat´s zum ersten Mal unter 0 Grad hier… dringend brauch ich die sogar !

Wundervoll! Genau meins! Und ich frier doch auch immer so! Drück meine Daumen ganz fest! Bis morgen lass ich nicht los!!!

Um meinen Ruf als Krümelmonster gebührend zu vertreten, brauche ich unbedingt dieses Outfit! 🙂

Großartige Jacke! Direkte Verliebtheit macht sich breit!
Da drück ich mir doch sofort die Daumen!

Ihr habt echt immer ein tolles Händchen. Würde mich riesig über dieses wunderschöne Outfit freuen. Viele Grüsse

Oh wow, mit der Jacke fühlt man sich bestimmt wie ein kuschliger Eisbär 🙂 Jetzt muss ich nur mal Glück haben!

Liebe Grüße & allen einen schönen Tag
Lisa

Bis jetzt habe ich es geschafft, alle kuscheligen Westen und Strickjacken zu ignorieren, aber die will ich haben! 😀

Hatte diese Jacke schon im P&C an und habe mich unsterblich verliebt! Seitdem will ich sie haben, deswegen war ich gerade sehr aufgeregt als ich das heutige Türchen bei euch entdeckt habe! Ich würde mich unglaublich sehr freuen wenn ich mich, nach dieser stressigen Klausurenphase in der ich gerade bin, mit so einem tollen Gewinn belohnen könnte und perfekt angezogen durch die Weihnachtstage gehen kann! Ganz liebe Grüße Marie x

Das perfekte Outfit für kalte Wintertage! Ich würde mich so sehr über das kuschlige, wunderschöne Outfit freuen!????

Wie hübsch – und dabei so kuschelig! 🙂 Perfekt für das ungemütliche Wetter. Ich würde mich sehr darüber freuen! Liebe Grüße, Anna 🙂

Oh wie schön und dazu auch noch pastell! Ich fürchte ohne die kuschligen Sachen werden ich in der Wohnung überwintern müssen.

Oooooohhh, ein so tolles Outfit! Das wäre perfekt für das heutige Schmuddelwetter. Ich weiß nämlich noch nicht was ich anziehen soll?!?

Es wäre mein perfektes Outfit für die Arbeit im kalten Laden- stylisch und chic aber trotzdem kuschelig warm.

Die Plüschjacke ist wirklich das Highlight und in Kombination mit der schönen Jeans und den Accessoires einfach perfekt! Ich würde mich sehr darüber freuen!

Wie schön kuschelig die Jacke doch sein muss. Ich würde mich so sehr über das Outfit freuen.

Das wäre ein Träumchen das zu gewinnen. Warm und stylish – was will man im Winter mehr 🙂

Clear eyes, full hearts, can’t lose!! Ich finde dieses pastellfarbene Outfit von Review passt ideal zu meiner Lebenseinstellung!

Diese Teile würden sich wunderbar in meine Wintergarderobe einfügen und mit Stolz kombiniert und getragen werden 🙂
Würde mich unglaublich freuen wenn sie bald meins wären

Das ist ein total schönes, kuscheliges Outfit!
Wäre perfekt für mich, ich bin jetz schon
total verfroren…
Dann lass ich mal meine Stimme in den Lostopf
wandern 😀
Liebe Grüße
Lisa

Wunderschönes Winter Outfit und perfekt für den Urlaub in Garmisch mit meinem Freund! Ich würde mich so wahnsinnig darüber freuen!

Die Jacke hat’s mir auch angetan und bei dem momentanen Wetter würde ich da am liebsten sofort reinschlüpfen…:)

Liebe Jessi ,
perfektes Outfit zusammengestellt .
Würde mich super freuen 🙂
Liebe Grüße , Laura

Guten Morgen,
da bekommt man Lust zum Kuscheln! Ich liebe Review, leider gibts die Marke in meiner Nähe nur im P&C und da ist die Auswahl nicht so groß. Die Farben von Mütze und Schal sind auch wunderschön, tolles Outfit!

Liebste Grüße und einen schönen Tag
Kerstin

Das ist genau mein Ding!!! Und ich liiieeeeebe diese Puscheljacke! Ich würd‘ mich total freuen!

Was für ein tolles lässiges Outfit! So passend zu meinen neuen Stiefeletten!! Das muss ich haben, würde mich riesig freuen 🙂

Es hat gerade angefangen zu schneien, ich brauche das Jäckchen mit Mütze & Schal also unbedingt!! 🙂 Und Skinny Jeans sowieso immer. <3

Aaawwww, das ist so ein süßes Outfit. Ich fühle schon wie schön kuschelig die Jacke ist 😉
Liebst, Anna

Ich weiß gar nicht was ich sagen soll, dass Outfit ist so wunderschön.

Die Jacke sieht so kuschelig aus, wie die Miez meiner Eltern – könnte zu Verwechslungen kommen – was ich aber nicht schlimm fände. Schließlich ist ein extra Portion Kuscheln im Winter perfekt 🙂

Also dann, mit ganz viel Hoffnung schicke ich nun meinen Kommentar ab und wünsch‘ dir noch einen schönen Mittwoch.

Bye Iv*

Ha wie cool, meine Freundin hat die Jacke schon und fand sie so toll. Würde mich super freuen dieses Outfit zu gewinnen!

Sehr schönes Outfit! Perfekt um bei diesen kalten und windigen Wintertagen gut auszusehen und nicht zu frieren.

Sieht sehr süß aus! Hält neben dem obligatorischen Glühwein sicher auch schön warm….
LG, Michi

Eine wirklich tolle Jacke. Ich würde mich sehr über den Gewinn freuen, eine Winterjacke fehlt nämlich immer noch. Daumen gedrückt! 😀

Was für eine coole Kombi, vor allem schön hell, perfekt abgestimmt für die Saison, würde mich freuen!!! :))

ich liebe liebe liebe einfach diese flauschi Jacke… immer wenn ich solche sehe denk ich ich muss sie haben, bis meine mutter sagt, nein das ist nicht schön 😀 aber in Kombination mit den restlichen Teilen würde die Jacke sogar sie überzeugen. 😉

Hammer! Ein traumhaftes Outfit hat sich da hinter dem 10. Adventskalendertürchen versteckt! Versteht sich von selbst, dass ich da vor Freude in die Luft springen würde, sollte ich die glückliche Gewinnerin sein, oder??? 🙂 🙂 Viele liebe Grüße aus Kreuzberg

Wow, ich finde wirklich jedes Teil dieses Outfits super!
Bin gerade eh mal wieder au Jeans suchen und die Mütze würde endlich meiner COS Beanie eine Verschnaufpause geben ????

Oh mein Gott! Genau so eine Jacke such ich seit Wochen <3 Das ist das perfekte Winteroutfit! Bitte mach eine arme Studentin glücklich 😀

Ich liiiiiieeeebe diese flauschige Schäfchenjacke – mir jetzt schon nur beim Hingucken ganz warm…

Wow, was für eine tolle Jacke! Perfekt kombinierbar zur lässigen Jeans oder auch Chic mit einer schwarzen Hose&&&. Ich würde die Jacke liebend gern haben?

Wirklich ein tolles Outfit. Besonders die Jacke hat es mir angetan, die würde ich sogar in die Kanzlei anziehen!

Dieses Outfit ist so schön – ich würde es am liebsten gleich auf der Stelle anziehen! Bin vollkommen verknallert in die Jacke…

Wahnsinn, was für ein kuscheliges Outfit! Genau richtig für die freien Tage 🙂 Viel Glück an alle!

Da fehlt nur noch der Schnee und schon wäre man für eine schneeballschlacht perfekt ausgestattet und sogar getarnt.

Richtig richtig klasse! Eine gute Jeans kann frau immer gebrauchen. Und das weiße Jäckchen ist auch tres chic. Also ich hüpfe sehr gern in den Lostopf! LG

Ich würde mich riesig über den gewinn freuen. So eine kuschlig warmes outfit ist genau das rochtige für mich 🙂

Tolle Sachen hast du da ausgesucht Jessie! Die Jacke sieht so kuschelig warm aus, die könnte ich Frostbeule wirklich mal gebrauchen 😀

Ich mag REVIEW total gerne, das Outfit ist auch sehr schön! Würde ich so an kalten Wintertagen sofort tragen.

Anna <3

Wow, das sieht wirklich toll aus. Gerade diese Art von Jacke habe ich gestern an mir ‚vorbeilaufen‘ sehen und fand sie umwerfend. Danke, für wieder so tolle Türchen!

Ein wunderschönes Outfit!

Erinnert mit an Keira Knightley in „Tatsächlich Liebe“!

Vielleicht habe ich ja Glück.

Liebe Grüße

der pulli ist der knaller. aber das set aus mütze und schal setzt dem ganzen die krone auf. wunderschön. ich würd mich wahnsinnig freuen.

Ich werfe mit diesen Kommentar auch mal mein Los in die Trommel. Die Jacke ist einfach super;-)

Ein tolles Outfit in wunderschön-pastelligen Farben, welches meinen -doch eher dunkel-gehaltenen Kleiderschrank- aufpeppen würde! Außerdem habe ich vor ein paar Tagen meine geliebte Wollmütze verloren und der Gewinn würde die Tränchen schneller trocknen lassen *<:-)

Das Outfit entspricht genau meinem Geschmack – vor allem die Plüschjacke hat es mir angetan. Würde mich sehr freuen!

Ein richtig schönes Kuscheloutfit für den winterlichen Stadtbummel oder Weihnachtsmarkt Besuch! Dazu noch ein paar mou-Boots und los geht’s! 🙂

mir gefällt sehr gut das das outfit 2 ärmel hat… das ist sehr praktisch, vorallwm in kombination it der hose, welche auch 2 beine hat!! genial… bitte a n mich

Wowi, da hast du wirklich ein paar tolle Teile ausgewählt! Die Jacke ist der Knaller!
Ich drücke mir wirklich die Daumen! 😉

Oh wie schön warm das aussieht. Ich sitze frierend an meinem Laptop über die MA-Arbeit gebeugt und hätte mal so eine kuschelige Jacke anziehen sollen!

Suuuuuuuuuuuuuper Outfit!!! <3
Alles mein Geschmack, skinny Jeans trage ich fast ausschließlich, Schal + Mütze sind richtig toll in den Farben und halten mich auch auf dem Rad warm und die Jacke ist echt das Highlight – und wunderschön zusammen und auch mit meinen anderen Klamotten kombinierbar. Möchte mich sofort reinkuscheln.

Hab eine schöne Zeit, Rabea

Die Jacke finde ich auch ganz besonders fein! Ist wirklich ein tolles Outfit und ich würde mich sehr über dieses Türchen freuen.
Liebe Grüße,
Alina

Die Plüschjacke ist ja der Hammer! Das gesamte Outfit ist sehr stimmig und toll zusammengestellt 🙂
Danke für die tolle Verlosung!

Boohr, wie schön und wuscheliger das denn!!!???? Das ist ja ja echt toll und genau das Richtige für das fruzelige Winterwetter! Würde mich echt mega freuen. …und einen Verduch ist es allemal wert, auch wenn die Chance recht klein ist. Leider!
Es ist auf jeden Fall der Knüller, dass ihr so einen tollen Adventskalender auf die Beine stellt.???? Weiter so liebes Journelles-Team!????

Wow sieht das toll aus ???????????? Mega hübsche Kombi !!!
Mein Kleiderschrank super leer gerade , würde mich sehr über das kuscheloutfit freuen und es weihnachten tragen ????????????

Hi Jessi,

ich versuche auch mal mein Glück und mache mit, um das heißbegehrte Outfit zu gewinnen :)) Besonders würde ich mich über die Jeans freuen, da ich jetzt schon zur Monatsmitte aus meinen alten rausplatze 😛 aber die schmusige Jacke würde sich auch gut an mir machen.

Über dieses süße Outfit (in Größe 38) würde Ich mich sehr freuen <3

Ich besitze noch nichts von REVIEW aber wenn Ich diese tollen Teile sehe sollte sich das dringend ändern 😛

also her damit ^^

viele liebe Grüße und Danke für all die tollen Adventskalenderverlosungen <3

Liebe auf den ersten Blick – das gesamte Outfit ist ein absoluter Traum. Ich würde mich so wahnsinnig über das vorzeitige Geburtstags- und Weihnachtsgeschenk freuen!! 😉

Oh wow, was für ein schönes Outfit! Zum Glück muss ich mich für kein Teil entscheiden, sie sind alle so toll 🙂

Ein wunderschönes und superstylisches Outfit! Jedes Teil für sich ist richtig klasse und zusammen ist es einfach der Hit! Jawoll! Würde mich riesig freuen wenn die Glücksfee mich damit glücklich machen würde! 🙂 Liebe Grüße

Kuschelfaktor 100!!! Da wird sich mein Sohn sicherlich die ganze Zeit an mich schmiegen – die brauch ich!

Ich liiiiieeeebe das Outfit und finde es absolut super!! Würde mich über einen Gewinn sehr freuen!

DIESE JACKEEE!!! Ich drücke mir die Daumen und stelle mir vor, dass ich sie jetzt schon anhabe und es langsam warm wird…

Tolle Sachen hast du da ausgesucht! Besonders die Jacke ist ein Traum! Würde mich sehr über diesen Gewinn freuen!

Dann versuch ich doch mal wieder mein Glück, bei dem Wetter kann man eine neue warme Jacke auch sehr gut gebrauchen 🙂
LG

Oh, so viele Kommentare… vielleicht hab ich ja trotzdem noch das Glück das hübsche Outfit zu gewinnen!
Liebe Grüße!

Oh ich würde mich sooo freuen, endlich mal ein Türchen zu gewinnen! Heute ist es wirklich wunderbar! Durch Arbeit und Unistress habe ich leider keine Zeit selber einkaufen zu gehen, aber Du als persönliche Einkäuferin hast es ja schon erledigt! Merci:))))

Oh ja, das wäre wunderbar und sind genau meine Farben. Bin schon länger auf der Suche nach eine Blue Jeans, da nur noch schwarze in meinem Kleiderschrank zu finden sind und kuschelig genug kann es nie sein.

Was für ein wunderschönes Outfit! Perfekt für die Übergangssaison und wunderbar kuschelig 🙂

Oh, Jessie, die Sachen, die du ausgesucht hast, sind so schön D: – und auch noch genau mein Ding. Ich muss also einfach mitmachen, ich muss.

Ach ja. Ich geb die Hoffnung nicht auf, auch mal zu gewinnen. Das Outfit ist wunderschön. So einen warmen Teddybär zum Anziehen, das wäre eine Wonne …..

Oh, wow,wie wunderschön !!! Mein Kuschelbedürfnis ist ganz ganz groß – diese Jacke bräuchte ich dringend!!!
Hallo Glücksfeee —– hiiiiiieeeer !!!!!!!

Ein mega schönes Outfit. Wunderbar alltäglich. Ich würde mich sehr freuen gezogen zu werden 🙂

Tolle Auswahl, vor allem diese kuschlige Plüschjacke hat’s mir angetan und zusammen mit den anderen Schönheiten ergibt das ein prima Outfit, um warm und hübsch gekleidet durch den Winter zu kommen!

So kuschelig! Bisher hatte ich leider noch kein Glück, aber bei den schönen Gewinnen jeden Tag versuche ich es weiter.

Da ist noch viel zu viel Platz unter’m Weihnachtsbaum, den es zu füllen gilt!

Würde mich sehr drüber freuen!!!

Liebe auf den ersten Blick ???
Die Jacke sieht soo wundervoll kuschelig aus, ich würde mich wahnsinnig darüber freuen 🙂
Liebe Grüße
Sarah

OHHHHH HABEN WOLLEN!!! Das perfekte Outfit für einen schönen,gemütlichen Tag mit Freundinnen inklusive Shoppen, Weihnachtsmarktbesuchen und lecker essen gehen!!

Meine Heizung ist heute ausgefallen. Da käme die kuschelige und wunderschöne Jacke gerade richtig!

Oh, das Outfit gefällt mir! Ich liebe es an kalten grauen Tagen einfach, mich schön in meine Sachen einkuscheln zu können, die Jacke kommt mir da gerade recht <3

Allein die Jacke ist ja schon mal saugeil! ich glaube, wenn ich nicht gewinne, kauf ich mir die so 🙂

Hi,
das Outfit ist cool.Wäre mal was anderes.Habe im Sommer sehr gerne Röcke getragen.Nur jetzt wird es langsam zu kalt dafür.
lg Jasmin

Die Jacke ist ein Träumchen! <3 Und auch die Jeans gefällt mir supergut! Und Schal und Mütze wären ein perfektes Geschenk für meine Mutter…

Sehr casual und „jung“ dieses Outfit, ich denke ich könnte es sehr gut tragen. Ein schöner Gewinn jedenfalls. Danke & happy Christmas!

… das sieht soo schön kuschelig aus,
dass darin gekleidet sogar der gruseligste
Wintertag angenehm wird.

Oh bitte, bitte, bitte liebes Journelles Team,
das wäre ein tolles Geschenk für eine Studentin wie mich:)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Journelles ist das grösste unabhängige Mode-Blogazine in Deutschland und wurde 2012 von Jessie Weiß gegründet. Die 34-jährige Unternehmerin legte 2007 den Grundstein für die Modeblogosphäre mit dem Netz-Urgestein LesMads und arbeitet seither als Journalistin, Moderatorin und Kreativdirektorin.