JOURlook: Hemdkleid und Pool Slides

Hello Sonnenschein! An diesem Freitag begrüßt uns Kerstin in strahlendem Gelb – und versucht alle Vorurteile der Farbe zu vergessen

In dieser Saison ist Senfgelb meine liebste Farbe. Alle Jahre kehrt diese wunderschöne Farbe mit immer neuen Bezeichnungen (Ocker, Sonnengelb, Corn, Curry) zurück auf die Laufstege. Dabei gilt sie bei vielen als schwer kombinierbar und zu wenig Hauttönen passend. Völlig falsch! Ich kenne wenige, die ihn nicht tragen können (einfach mal anprobieren!), er kann mit vielen Tönen wie Pink, Rot, Lila, Schwarz, Blau, Weiss oder auch Orange kombiniert werden und fällt sofort auf.

Das Hemdkleid von Joseph kam daher sofort auf die Wunschliste, da es alltagstauglich und trotzdem chic ist. Meine Chanel Badelatschen aus dem Sale wirken dazu nochmal cooler und können dank des Kleides auch mit zum Businesstermin. Da freut sich der Bankberater. Auf dem Wege zu eben gerade diesem bin ich jetzt und darf nicht zu spät kommen.

Deshalb schnell noch: Happy Friday!

Kleid: Joseph, Schuhe: Chanel (ähnlich hier), Tasche: Gucci, Brille: Acne Studios

Von Kerstin

Mein Name ist Kerstin Görling und ich lebe in Frankfurt am Main. Ich bin Einkäuferin und Inhaberin von Hayashi. Vor der Eröffnung 2007 habe ich Fashionmanagement in Düsseldorf studiert – seitdem lebe ich meinen Traum. Um die neuesten Kollektionen zu sehen und einzukaufen, reise ich jede Saison in die Showrooms und zu Fashionshows nach Paris, Mailand oder New York. Um mich zu inspirieren, lese ich viel und halte meine Augen offen, um neue Formen und Farben zu erspüren.

Ihr findet mich neben Journelles bei instagram (@hayashi_shop) und auf dem Hayashi Blog!

Kommentare (3) anzeigen

3 Antworten auf „JOURlook: Hemdkleid und Pool Slides“

Super. Ich liebe currysenfcorngelbocker und hab es schon seit Jahren immer für den Herbst im Schrank. Es leuchtet so schön zu den Farben im Herbst und steht wirklich erstaunlich vielen Leuten- es muss nur leuchtend genug sein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Journelles ist das grösste unabhängige Mode-Blogazine in Deutschland und wurde 2012 von Jessie Weiß gegründet. Die 34-jährige Unternehmerin legte 2007 den Grundstein für die Modeblogosphäre mit dem Netz-Urgestein LesMads und arbeitet seither als Journalistin, Moderatorin und Kreativdirektorin.