JOURlook: MSGM Brokatkleid

MSGM ist seit einigen Saisons mein Liebling: immer überraschend und viele viele haben-wollen-Kleidchen. Die Brokat-Stoffe aus der aktuellen Herbst-/Winterkollektion haben mir schon während der Show in Mailand den Atem geraubt.   Um mein Bustierkleid auch im Alltag zu tragen, ziehe ich einfach ein schlichtes schwarzes T-Shirt darunter. Der ersten Herbst-Kälte begegne ich mit einer langen

MSGM ist seit einigen Saisons mein Liebling: immer überraschend und viele viele haben-wollen-Kleidchen. Die Brokat-Stoffe aus der aktuellen Herbst-/Winterkollektion haben mir schon während der Show in Mailand den Atem geraubt.

 

Um mein Bustierkleid auch im Alltag zu tragen, ziehe ich einfach ein schlichtes schwarzes T-Shirt darunter. Der ersten Herbst-Kälte begegne ich mit einer langen Strickjacke von Acne. Besonders gerne trage ich meine Birkenstocks zum Abendkleid, zur Zeit die vegane Lackversion mit schwarzem Fußbett.

 

Von Kerstin

Mein Name ist Kerstin Görling und ich lebe in Frankfurt am Main. Ich bin Einkäuferin und Inhaberin von Hayashi. Vor der Eröffnung 2007 habe ich Fashionmanagement in Düsseldorf studiert – seitdem lebe ich meinen Traum. Um die neuesten Kollektionen zu sehen und einzukaufen, reise ich jede Saison in die Showrooms und zu Fashionshows nach Paris, Mailand oder New York. Um mich zu inspirieren, lese ich viel und halte meine Augen offen, um neue Formen und Farben zu erspüren.

Ihr findet mich neben Journelles bei instagram (@hayashi_shop) und auf dem Hayashi Blog!

Kommentare (9) anzeigen

9 Antworten auf „JOURlook: MSGM Brokatkleid“

Der Stoff des Kleides ist in der Tat wunderschön und steht dir ausgezeichnet. Kombiniert mit T-Shirt und langer Strickjacke gefällt mir das Ganze allerdings gar nicht – ich bin ein großer Fan von Downdressing, aber hier wirkt es für mich sehr unrund und ein bisschen unbeholfen.

Tasche und Hut ist mir zuviel Funkemariechen bzw. Karneval und stehlen dem wirklich wunderschönen Kleid leider die Show.

Das Outfit finde ich super. Auch die veganen Lack-Birkenstock sind toll… die echte Kaninchenfell Weste in deinem Laden leider weniger!!!! Viele wissen leider nicht das Kaninchen nur wegen ihres Felles getötet werden und nicht wie Lamm, Rind usw. der Nahrungsmittelindustrie weitergereicht werden. Ziemlich grausam und klarer Fall von geht gar nicht!!!

Ich find das Outfit toll! Und ich würde mich auch freuen, wenn die Birkenstocks vegan wären, aber sind sie das? Ist das Kork-Fussbett nicht immer mit Leder bespannt? Oder gibt es Neuerungen? Dann würde ich mich über Antwort freuen!

Die Birkenstocks sind leider nich vegan, sondern haben alle eine Ledersohle. Es gab mal eine Edition vegane Birkenstocks, diese sind nicht mehr zu haben, werden aber hoffentlich nächstes Jahr wieder neu aufgelegt. Grüße

Diese sind es! Du findest sie noch auf natürlich.de Jedenfalls werden sie da als solche ausgewiesen. Es gibt auch welcher mit Ledersohle. Haben aber meine nicht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Journelles ist das grösste unabhängige Mode-Blogazine in Deutschland und wurde 2012 von Jessie Weiß gegründet. Die 34-jährige Unternehmerin legte 2007 den Grundstein für die Modeblogosphäre mit dem Netz-Urgestein LesMads und arbeitet seither als Journalistin, Moderatorin und Kreativdirektorin.