JOURlook: Matchy matchy

In der Modewelt ist es ein gängiges Thema und die Dänen lieben es besonders: passende Zweiteiler sind einfach ein Eyecatcher! Für den heutigen Dreh unserer neuen It’s Fashion-Folge in Hamburg habe ich mich auch mal ran gewagt. Ist natürlich schön windig hier, und Hose und Haare flattern, was das Zeug hält. Der Zweiteiler ist von

In der Modewelt ist es ein gängiges Thema und die Dänen lieben es besonders: passende Zweiteiler sind einfach ein Eyecatcher! Für den heutigen Dreh unserer neuen It’s Fashion-Folge in Hamburg habe ich mich auch mal ran gewagt. Ist natürlich schön windig hier, und Hose und Haare flattern, was das Zeug hält.

Der Zweiteiler ist von Isabel Marant pour H&M, die Boots von Zign, die Lederjacke von Muubaa und die Tasche von Mansur Gavriel (die so großartig ist, dass meine anderen Taschen gerade ein Päuschen machen können).

 

Nicht auf dem Foto ist übrigens mein grauer Acne-Schal, der Pflicht ist bei der Kälte.

Von Jessie

Ich bin Jessie Weiß, 32 Jahre jung, lebe verheiratet in Berlin, bin Mama von Levi (1), schwanger mit dem zweiten Kind sowie Gründerin von Journelles. Ich liebe Phoebe Philo, Stella McCartney und Isabel Marant, kann aus anatomischen Gründen nicht auf hohen Schuhen laufen, habe einen Céline-Taschentick, tanze und höre leidenschaftlich gern Hip Hop, kann mir selten Ironie verkneifen, leider immer noch kein Französisch sprechen, obwohl ich Paris für die schönste Modestadt der Welt halte, gucke am liebsten Jimmy Fallon, Jan Böhmermann, Game of Thrones oder entspanne beim Serienmarathon auf Netflix, bin ein kleiner Workaholic mit Multitaskingtalent, professionelle Instagram-Durchscrollerin, in jeder Lebenslage tollpatschig, habe ein Faible für skandinavisches Interior und einen Kissen-Tick, bin groß im Wellness machen und wäre daher noch lieber professionelle Hoteltesterin. Mode ist meine grosse Liebe, aber meine Kohle investiere ich eher in Reisen und Essen – und neuerdings fast ausschliesslich in mein Kind.

Als alter Bloghase – 2007 habe ich LesMads mitbegründet – ging im Oktober 2012 mein persönlicher Traum in Erfüllung: Ich habe mich mit "Journelles" selbstständig gemacht. Das Blogazine ist mein digitales Zuhause, News-Plattform, Modetagebuch und tägliche Anlaufstelle für spannenden Content rund um die Themengebiete Interior, Reisen, Beauty und sowohl High Fashion als auch Contemporary Labels und Highstreetmode.

Nebenbei habe ich die Modesendung It's Fashion auf EinsPlus von der ARD moderiert, berate Firmen im Social-Media-Bereich, halte Vorträge und reise um die Welt, um euch täglich den schönsten Content zu präsentieren. Im Juni 2015 habe ich mein eigenes Modelabel JOUUR. gegründet.

2016 ist mein Sohn Levi auf die Welt gekommen. Baby-Themen werden seither auf Mini Journelles behandelt und das nun auch wieder intensiver, da unser zweites Kind unterwegs ist.

Journelles ist inzwischen gewachsen: Wir sind ein sechsköpfiges Redaktionsteam im Berliner Prenzlauer Berg und haben im Sommer 2018 unseren ersten temporären Concept-Store, den Journelles Marché, eröffnet.

Mein Credo: Mode muss Spaß machen, auf Augenhöhe funktionieren und sollte sich nicht so ernst nehmen.

Mehr über mich findet ihr im Presse-Bereich, auf Instagram und ab und an auf YouTube. Subscribe!

Aktuelles Presse-Feature:

VOGUE.DE: "Influencer im Portrait: Jessica Weiß - Alles, nur kein Stillstand"

Kommentare (20) anzeigen

20 Antworten auf „JOURlook: Matchy matchy“

mensch, die jacke is ´n knaller 🙂
finde den look total gut, damit umgeht man ziemlich lässig die problematik der immer etwas merkwürdig sitzenden overalls. i like 🙂
hose landet also zusätzlich auf der wunschliste…

Hi Jessie,
schöner Look! Die Lederjacke ist super, aber am besten gefällt mir hier Dein Lippenrot!! So schön leuchtend und matt – darf ich fragen welcher Lippenstift das ist?
Liebe Grüße!

auch die Schuhe schauen richtig gut aus und normalerweise find ich zign eher so mittelmäßig. da muss ich zalando doch glatt nochmal nen besuch abstatten 😉

Ich finde auch, dass ein Zweiteiler immer ein Hingucker ist. Dieser hier besonders. Freue mich schon richtig auf IM bei H&M!

Oh hello! Als passender Zweiteiler sieht der Print aber chic aus. Steht dir echt gut 🙂

Also normalerweise steh ich weder auf Zweiteiler-Kombis noch auf diese Art von Muster noch auf wattierte Jackenärmel, aber hier … Bonita chica!! Du siehst absolut sensationell aus, Jessie!! Nicht zu fassen, wie gut dir diese Jacke steht! Urban beauty at its best, würd ick mal sagen.

Ich hatte unter einem anderen Post schonmal gefragt und mich interessiert es wirklich:

„Ganz frei machen kann man sich von dem Vorwurf nicht, aber hier muss man doch klar differenzieren: Die Fast-Fashion-Industrie kurbeln wir wenig an, weil wir sie selbst nicht leben.“
Eine ernst gemeinte Frage: was versteht ihr denn unter fast fashion?

Würde mich über eine Antwort freuen!

Fast Fashion sind Ketten, die mehrmals im Monat neue Ware anbieten. Forever21, Mango, Zara, Orsay, Primark, Topshop etc!

normalerweise sind overalls nichts für kleine leute, aber in diesem look sieht es wirklich gut aus! schönes outfit! xxx

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Journelles ist das grösste unabhängige Mode-Blogazine in Deutschland und wurde 2012 von Jessie Weiß gegründet. Die 37-jährige Unternehmerin legte 2007 den Grundstein für die Modeblogosphäre mit dem Netz-Urgestein LesMads und arbeitet seither als Journalistin, Moderatorin und Kreativdirektorin.