JOURlook: Ines de la Fressange für Uniqlo (plus Blusen zu gewinnen!)

Model, Journalistin, französische Stilikone und ehemalige Lagerfeld-Muse: Ines de la Fressange ist ein Multitalent. Vor zwei Jahren hat sie die Stilbibel „Parisian Chic“ veröffentlicht und damit über eine Million Exemplare weltweit verkauft. Als wäre das nicht genug, kommt heute ihre zweite Kollektion für Uniqlo in die Läden – diese ist grösser als die erste und umfasst Trenchcoats, Tweed-Mäntel, Produkte aus

Model, Journalistin, französische Stilikone und ehemalige Lagerfeld-Muse: Ines de la Fressange ist ein Multitalent. Vor zwei Jahren hat sie die Stilbibel „Parisian Chic“ veröffentlicht und damit über eine Million Exemplare weltweit verkauft. Als wäre das nicht genug, kommt heute ihre zweite Kollektion für Uniqlo in die Läden – diese ist grösser als die erste und umfasst Trenchcoats, Tweed-Mäntel, Produkte aus Cashmere, Seidenkleider oder eine elegante Tuxedo-Jacke.

Ich habe mich besonders in die gepunktete und unendlich weiche Flanellbluse verguckt und direkt Probe getragen. Madame de la Fressange hat nicht zu viel versprochen, was ihren Qualiätsanspruch angeht! Das Schöne am heutigen JOURlook ist aber, dass ihr zwei Blusen aus der aktuellen Ines de la Fressange für Uniqlo Kollektion gewinnen könnt

 

Bei Kleidung geht es nicht um Quantität und wie viele Teile man im Schrank hat. Es geht darum, hochwertige Kleidung zu besitzen.

– Ines de la Fressange

Ich trage zur Bluse eine Hose von Isabel Marant, einen Longblazer von H&M Studio, adidas Stan Smith und eine Tasche von Mansur Gavriel.

Ihr wollt eine der Blusen gewinnen? So geht’s:

  1. Hinterlasst einen Kommentar unter diesem Artikel mit gültiger Mailadresse.
  2. Beachtet die Gewinnspielregeln.
  3. Das Gewinnspiel endet am 06. September um 14 Uhr, dann wird ausgelost.
  4. Viel Erfolg!

Update: Die Gewinnerinnen sind Mello und Madlen, ihr bekommt Emails mit den Details. Herzlichsten Glückwunsch an euch zwei & danke an alle fürs Mitmachen!

– In Zusammenarbei mit Uniqlo –

Von Jessie

Ich bin Jessie Weiß, 32 Jahre jung, lebe verheiratet in Berlin, bin Mama von Levi (1), schwanger mit dem zweiten Kind sowie Gründerin von Journelles. Ich liebe Phoebe Philo, Stella McCartney und Isabel Marant, kann aus anatomischen Gründen nicht auf hohen Schuhen laufen, habe einen Céline-Taschentick, tanze und höre leidenschaftlich gern Hip Hop, kann mir selten Ironie verkneifen, leider immer noch kein Französisch sprechen, obwohl ich Paris für die schönste Modestadt der Welt halte, gucke am liebsten Jimmy Fallon, Jan Böhmermann, Game of Thrones oder entspanne beim Serienmarathon auf Netflix, bin ein kleiner Workaholic mit Multitaskingtalent, professionelle Instagram-Durchscrollerin, in jeder Lebenslage tollpatschig, habe ein Faible für skandinavisches Interior und einen Kissen-Tick, bin groß im Wellness machen und wäre daher noch lieber professionelle Hoteltesterin. Mode ist meine grosse Liebe, aber meine Kohle investiere ich eher in Reisen und Essen – und neuerdings fast ausschliesslich in mein Kind.

Als alter Bloghase – 2007 habe ich LesMads mitbegründet – ging im Oktober 2012 mein persönlicher Traum in Erfüllung: Ich habe mich mit "Journelles" selbstständig gemacht. Das Blogazine ist mein digitales Zuhause, News-Plattform, Modetagebuch und tägliche Anlaufstelle für spannenden Content rund um die Themengebiete Interior, Reisen, Beauty und sowohl High Fashion als auch Contemporary Labels und Highstreetmode.

Nebenbei habe ich die Modesendung It's Fashion auf EinsPlus von der ARD moderiert, berate Firmen im Social-Media-Bereich, halte Vorträge und reise um die Welt, um euch täglich den schönsten Content zu präsentieren. Im Juni 2015 habe ich mein eigenes Modelabel JOUUR. gegründet.

2016 ist mein Sohn Levi auf die Welt gekommen. Baby-Themen werden seither auf Mini Journelles behandelt und das nun auch wieder intensiver, da unser zweites Kind unterwegs ist.

Journelles ist inzwischen gewachsen: Wir sind ein sechsköpfiges Redaktionsteam im Berliner Prenzlauer Berg und haben im Sommer 2018 unseren ersten temporären Concept-Store, den Journelles Marché, eröffnet.

Mein Credo: Mode muss Spaß machen, auf Augenhöhe funktionieren und sollte sich nicht so ernst nehmen.

Mehr über mich findet ihr im Presse-Bereich, auf Instagram und ab und an auf YouTube. Subscribe!

Aktuelles Presse-Feature:

VOGUE.DE: "Influencer im Portrait: Jessica Weiß - Alles, nur kein Stillstand"

Kommentare (236) anzeigen

236 Antworten auf „JOURlook: Ines de la Fressange für Uniqlo (plus Blusen zu gewinnen!)“

Sehr schönes Blüschen, über das ich mich wirklich freuen würde – zumal wir hier im Süden Deutschlands viel zu weit entfernt vom Berliner Store wohnen :-(!

Das Zitat triffts ganz gut …

Mode ist auch immer ein Statement.
Patricia Riekel, (*1949) ..

Beste Grüße
mel

Ich find die Uniqlo Kollektion mit Ines so toll, besonders die Blusen! Würde mich sehr freuen.

Ich liebe den Ines-Stil! tres francais, tres chic! Würde mich über die Bluse sehr freuen!

Liebe Grüße

Solch eine gepunktete Bluse suche ich seit einer halben Ewigkeit. Mit dieser Variante hätte die Odyseey endlich ein Ende…

Die Bluse sieht top an dir aus – vielleicht dann auch an mir. Ich bin auf den Geschmack von Blusen gekommen und würde mich über dieses tolle Stück sehr freuen.

Die Bluse steht dir phantastisch…auch ich würde mich sehr über Blusenzuwachs freuen. Zumal ich am We einiges ausgemistet habe!! :*

Traumhafte Bluse! Die wäre perfekt, um mir die Rückkehr aus dem Urlaub nächste Woche zu versüßen.

Was für eine wunderschöne Bluse *-*. Haben will :-D! Da mache ich natürlich direkt bei dem wunderbaren Gewinnspiel mit :).
Viele Grüße,
Belinda

about.fringe.and.buttercups(at)gmail.com

Hi, vielleicht klappt’s ein einziges Mal mit dem Gewinnen 😉 Ich drück mir die Daumen, Ines ist toll! Lg, Vanessa

Liebe Jessie, liebes journelles Team,

Ich nehme ebenfalls wie meine Vorreiterinnen an eurem Gewinnspiel teil und fieber dementsprechend jetzt schon auf den 6.9. hin :))) würde mich seeeehr sehr sehr sehr über den Gewinn freuen! Ein Lichtblick in meiner derzeit grauen Wasserwoche ;)))
Viele liebe Grüße aus Düsseldorf nach Berlin!

Wow! Schwierige Aufgabe unter den vielen Kommentaren überhaupt gelesen zu werden, dennoch…
Diese Bluse von Uniqlo ist wirklich très chic und würde großartig zu meiner 70s Jeans-Schlaghose passen. Würde dann auch ein Foto schicken und zeigen, wie sehr ich mich über das Blüschen freuen würde. 😉
Lieben Gruß S

Da Punkte schon zu meinen Lieblingen gehören, ich aber moch keine solche Blouse habe, wäre dieser Gewinn perfekt für mich 🙂

Schon wieder so ein lässiger Look, steht dir ausgezeichnet! Über das Blüschen würd mich mich natürlich auch sehr freuen!

Toller Look den du da heute trägst. Und Flanell geht doch immer. Würde mich also sehr über einen Gewinn freuen.

Punkte-Blusen gehören zu meinen absoluten Lieblingskleidungsstücken! Über diese tolle Bluse aus Flanell (!) würd ich mich wahnsinnig freuen und sie in Ehren halten. Dir steht sie übrigens auch ganz wunderbar…

Dein Outfit ist hervorragend! Mir gefällt besonders dein Signature Lippenstift! Und ich finde die Bluse tres chic et français aber viele Teile der Kollektion sind etwas zu klassisch und banal 🙁

Optisch sieht die Bluse sehr schön aus. Und wenn es eine Bluse ist, die dem qualitative Anspruch von Ines de la Fressange genügt, kann man sicherlich nichts falsch machen.
In meinem Kleiderschrank ist für dieses schöne Exemplar noch ein Platz frei.

bei jedem london- und berlinaufenthalt gehört ein besuch bei uniqlo für mich dazu – und diese bluse finde ich sehr hübsch!

Über diese Bluse würde ich mich auch sehr freuen 🙂 Bin ein großer Fan von Ines de la Fressange und ihrem Buch „Parisian Chic“ – das ist eine echte Style-Bibel 😉

oh wie schön, habe gestern noch mit meiner Schwester über Uniqlo gesprochen.. ich würde mich monster freuen die tolle Bluse zu gewinnen.

Sehr hübsche Bluse! Würde mich natürlich auch freuen sie zu gewinnen! 🙂

Liebe Jessie,
ich habe ernsthaft noch nie so ein schönes gepunktetes Flanellhemd gesehen. Drück mir die Daumen.
Liebst,
Lavinka

Ein super Gewinnspiel 🙂 ich mag deine Kombi sehr. Ich würde die Bluse zwar für mich ganz anders stylen aber dir steht das so sehr gut. Passt total zu deinem Stil und das ist ja auch das Credo von Mme de la Fressange.
xx
sophie

Ich komme von Punkten einfach nicht mehr weg, gefallen mir schon seit ich Jugendliche war (was eine Ewigkeit her ist haha!). Die Bluse sieht toll aus, sehe sie mich schon für einen meiner Blogposts tragen.

Schnappatmung!!! 🙂 Perfekt für mein kommendes Date (und hey, endlich mal wieder ein vernünftiges Date)……..
Vielleicht hab ich ja Glück und die Bluse punktet für mich. 😉
Liebe Grüße, Michi

Was für ein schönes Stück. Da hüpf ich doch gleich auch mal in den Lostopf, huuuiiiiii. Sonnige Tage, Lara

Suuuuper schön, die Bluse! Würde ich ins Büro zur schicken Hose sowie privat mit Jeans tragen 🙂 sofern ich gewinnen sollte…

Nachdem ich im Büro nix zu tun hab außer bei Gewinnspielen mitzumachen, drück ich mir die Daumen.

Wunderschöne Hose übrigens!
lg aus wien

Ich hab Punkte nie gemocht. Jetzt bin ich 25 und sehe seit einigen Wochen das erste Mal, was andere daran mögen. Klar das ich jetzt auch gerne so ein Teil hätte! 😉

Tolle Bluse! Ich bin nächste Woche in Kalifornien und freue mich schon auf meinen ersten Besuch bei Uniqlo. 🙂

Mein Nickname auf meinem Flamencoblog LUNARES Y SOL ist nicht ohne Grund „LUNARES“ 😉
Ich liebe Pünktchen, Polka Dots, Lunares… wie auch immer sich die runden Dinger in den jeweiligen Sprachen auch nennen. Die japanisch-französische Variante fehlt mir noch 🙂

Wow, die ist toll, genau so wie Ines de la Fressange! Ich würde sie sehr gerne in meinem Kleiderschrank haben! Liebe Grüße, Kati

Schönes Outfit, welches ich auch tragen möchte =) Gepunktete Blusen sind außerhalb von Polyester nicht allzu leicht zu finden. Darum nehme ich gerne am Gewinnspiel teil.

Wie wahr, dass es in der Mode nicht um Quantität gehen sollte. Qualität geht vor! Sehr tolle klassische Bluse…

Ich liebe diesen schlichten french chic! War schon von der ersten Kollektion totaler Fan.

Steht dir toll, besonders mit den roten Lippen. LG!

Tolle Idee von den Japanern, den französischen Chic zu integrieren. Es gibt eigentlich nichts schöneres, als Eleganz mit Augenzwinkern, sprich: niedliche Pünktchenbluse und kurze Hosen! Einfach schön.

Oh je, so viele sind schon vor mir, dabei möchte ich die Bluse doch so gerne haben. <3

Ohhhh, die Bluse ist Zucker. Ich hätte sie total gerne, würde ja selbst sofort in der Mittagspause den Laden stürmen, aber wir in Hamburg haben keinen.

„Es geht darum, hochwertige Kleidung zu besitzen.“ Wie wahr. Daher wäre diese Bluse ein tolles Stück für meinen gerade ausgemisteten Kleiderschrank!

Ich bin so froh, dass Uniqlo endlich auch in Deutschland ist, bei der letzten Capsule-Collection von Ines war ich ganz traurig, dass man hier nicht so einfach rankommt.
Deswegen würde ich mich auch jetzt sehr über die Blüschen freuen!

Liebe Jessica,
ich stimme volkommen zu! Qualität ist wichtiger als Quantität. Daruaf hat meine Mutter früher immer Wert gelegt und ich freue mich, jetzt über ihre alten Sachen!
Leider sieht es was Blusen angeht in meinem Schrank eher mau aus, deshalb drück ich mir wie die andern Mädels hier meine Daumen! (Muss man eine Kleidergröße angeben? Meine ist 38/40) Liebe Grüße!

Bei Pünktchen setzt sofort mein Haben-will-Reflex ein – und diese Bluse ist ja so was von schön!
Ich würde mich extrem darüber freuen.
Schöne Grüße,
Maria

Eine tolle Frau. Ihr Buch steht schon in meinem Regal – und vielleicht hängt ihre Bluse bald in meinem Schrank…

Oh, wie fein! Da mein Spitzname „Pünktchen“ ist, würde das ja wie Topf auf Deckel passen 🙂

Give it to me baby. Ahaaa Ahaaa 🙂
Ein Traum von einer Bluse, die satte Farbe, der entspannte Schnitt – perfekt!

Ich liebe Polka Dots. Und das tiefe Blau ist meiner Meinung nach die perfekte Farbe zur Herbst-und Winterzeit.

Unter meinen Freundinnen bin ich die einzige Blusenfeteschistin, was nicht immer auf Verständnis stösst – dieses Träumchen könnte alles ändern 😉

O wie schön! Ich liebe Uniqulo! Schon in der ersten Ines-Kollektion gab es so tolle Blusen – und diese ist auch ein Sahnestück!

Die Bluse ist wunderschön und würde mir gerade nach der Lektüre von „Parisian Chic“ eine große Freude machen <3

wow, die bluse ist richtig cool! ich bin im urlaub in london mal in den genuss von uniqlo bekommen und seit dem nie wieder. mag die teile sehr gerne und wenn sie dann auch noch punkte haben: top!!!
viele grüße, ana

Bin gerade umgezogen und durch’s Ausmisten ist mein Kleiderschrank leider viel leerer geworden! Würde mich also über dieses schöne Stück sehr freuen!!

Ich schließe mich an: Eine wunderschöne Bluse, über die ich mich auch riiieeesig freuen würde!!

Online nicht erhältlich, kein Store weit und breit…also alle Hoffnung aufs Losglück!

Das wäre das erste Mal, dass ich mal was gewinne, trotz zahlreicher Versuche. Und diesmal hätte ich es dank zwei bestandener Arschloch-Prüfungen an der Uni auch wirklich, aber so richtig, verdient 🙂

Steht dir wahnsinnig gut, jessie! Würde ich super gerne auch tragen, da sich mein Blusen-Vorrat im Kleiderschrank gegen 0 bewegt .. 🙂

Toll, toll, toll, Blusen kann man nie genug haben!!!! Dann drücke ich mir jetzt mal ganz fleißig die Daumen, das wäre echt das perfekte Geburtstagsgeschenk für mich, hihi..:)
LG, Vanessa

Ines de la Fressange ist eine sehr gut gekleidete Frau. In diesem Sinn, ich würde mich sehr gerne über den Gewinn einer Bluse freuen 🙂

Pünktchen……………..
……………………………
Viele viele Pünktchen..
…………………………….

Wuhuu, die Bluse hat mich umgehauen. Ich bin verliebt!! Mit diesen unfassbar süßen Pünktchen finde ich vielleicht meinen Traumanton. Perfekt!

Ein uniqlo-Kleidungsstück steht shcon lange auf meiner must-have Liste, leider ist der Store etwas weit weg 🙁

würde mich also sehr über den Gewinn freuen 🙂

Points, Points et bleu kann man dazu nur sagen! Hihi, passt immer, ich würde mich sehr freuen!

Tolles Blusen, und von diesen kann man ja bekanntlich nie genug haben. Daher drücke ich mir mal die Daumen 😉

Wir brauchen dringend auch im Westen eine Uniqlo-Filiale! 🙂

Auf Inès, Emanuelle, Julia und den französischen Stil!

Ihr Zitat trifft auf meine aktuelle Kleiderschrankumstellung zu 100%!!
Wow, werde ich mir ausdrucken und an die Wand hängen!
Außerdem habe ich noch keine gepunktete Bluse (gestreift fehlt auch noch, doch Unifarben sind ausreichend vertreten), vielleicht ändert es sich bald.

Wieder einmal ein toller Look von dir! 🙂
Du bist eine große Inspiration 😉
Und die Bluse ist auch megaaa

Wie schön…und das Beste: man sieht dank der Punkte, nicht gleich jeden Fleck eines klebrigen Kinderfingers;-)

Hallo liebes Journelles Team !

Ich liebe Punkte , weil in mir zwei Seiten ticken . Die Verspielte und zum anderen die Geradlinige . Und diese Kombinationen zusammen, ergeben einen eigenen Look,womit es mir möglich macht meine Persönlichkeit auszudrücken .

Liebste Grüße, Sina

Süße Bluse. Uniqlo hat mich neulich in London schwer begeistert. Schade, dass es den Laden nicht in Frankfurt gibt…

Hochwertige Kleidung zu besitzen statt Masse ist in jedem Fall wahr. Nur nicht immer so einfach zu bewerkstelligen. Deshalb würde ich mich über die super schöne Bluse sehr freuen. Die Bluse hat wirklich eine schöne Farbe und ein zeitloses Muster mit einem lässigen und zugleich eleganten Schnitt. Ich würde mich sehr freuen, wenn es klappt. Daumen drücken ist jetzt angesagt! 🙂

Ich finde die Bluse ganz zauberhaft <3 Die würde sich sehr gut in meinem Kleiderschrank machen 🙂

Ich stell mich auch mal hier an! Natürlich will ich auch unbedingt gewinnen! Ich zieh grad um und eine neue, tolle Blues wäre ein super Einzugsgeschenk!

Liebe Jessie,
für mich geht es im Oktober ins schöne Meran ( dank deiner tollen Reisetipps) die Bluse wäre ein absolutes i-Tüpfelchen für meine Reisegarderobe!
Liebe Grüße aus Köln,
Laura

Ich habe mich gestern durch die Kollektion geklickt und einige schöne Teile entdeckt 🙂 würde mich riesig freuen, wenn mir Fortuna hold wäre.

Den Stil von Madame de la Fressange bewundere ich seit den frühen 80ern – Treue sollte belohnt werden 🙂

Wer hätte denn nicht gerne so ein Träumchen von Bluse ?!

Aber mal abgesehen davon finde ich es klasse, dass die Looks so entspannt-elegant werden/ sind..

Wie sehr ich mich über die Bluse freuen würde! Ein Hauch französische Eleganz in meinem Kleiderschrank und ich würde mich direkt très francaise fühlen 😉

Schöne Bluse – Farbe, Schnitt & Muster
würde auch super zu Jeans oder meinem geliebten Bleistiftrock passen 😉

Wunderschön! Ich habe vor zwei Jahren alle Pünktchen aus meinem Kleiderschrank entsorgt und jetzt fehlen sie mir total. Die Bluse würde da wie gerufen kommen 🙂

Ich wünsche mir so eine Bluse zum Geburtstag.
Mein Freund fragte mich ob ich ihn verarschen wolle.
Jessi…schenkst du sie mir? 🙂
Gestraft genug mit einem Freund der keine Ahnung hat!
Fingers crossed. Anne

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Journelles ist das grösste unabhängige Mode-Blogazine in Deutschland und wurde 2012 von Jessie Weiß gegründet. Die 34-jährige Unternehmerin legte 2007 den Grundstein für die Modeblogosphäre mit dem Netz-Urgestein LesMads und arbeitet seither als Journalistin, Moderatorin und Kreativdirektorin.