JOURlook: Die Mantel-Investition

Eine der wohl am häufigsten genannten Modeprofi-Regeln lautet: Investiere immer in einen guten Wintermantel. Klingt einfach, setzt aber auch unter Druck. Zumindest mich. Denn wenn es schon eine kleine Investition sein soll, so muss es ja auch der perfekte Mantel sein. Aber definiere perfekt! Mein Tipp für die Suche: Geht nicht in den Departmentstore und

Eine der wohl am häufigsten genannten Modeprofi-Regeln lautet: Investiere immer in einen guten Wintermantel. Klingt einfach, setzt aber auch unter Druck. Zumindest mich. Denn wenn es schon eine kleine Investition sein soll, so muss es ja auch der perfekte Mantel sein. Aber definiere perfekt! Mein Tipp für die Suche: Geht nicht in den Departmentstore und wuselt um Exemplare von Givenchy oder Acne herum. Das ist Traummaterial, aber finanziell schlichtweg nicht zu bewältigen.

Gut, dass es die Franzosen gibt. Die liefern kontinuierlich tolle Sachen. Besonders Sandro hat sich im letzten Jahr zum absoluten Liebling in allen Lebenslangen gemausert.

Nach mehrfachen Anproben habe ich bei dem schlichten Modell mit Bikerjackenausschnitt zugeschlagen und später festgestellt, dass Zara und Mango eine 1:1-Kopie auf den Markt geworfen haben. Im näheren Vergleich gewinnt Sandro aber in puncto Qualität: das Leder ist schwer und hochwertig.

Dazu trage ich Boots von Uterque, eine Jeans von Topshop, ein Shirt von Theyskens Theory und eine Sonnenbrille von Céline.

Von Jessie

Ich bin Jessie Weiß, 32 Jahre jung, lebe verheiratet in Berlin, bin Mama von Levi (1), schwanger mit dem zweiten Kind sowie Gründerin von Journelles. Ich liebe Phoebe Philo, Stella McCartney und Isabel Marant, kann aus anatomischen Gründen nicht auf hohen Schuhen laufen, habe einen Céline-Taschentick, tanze und höre leidenschaftlich gern Hip Hop, kann mir selten Ironie verkneifen, leider immer noch kein Französisch sprechen, obwohl ich Paris für die schönste Modestadt der Welt halte, gucke am liebsten Jimmy Fallon, Jan Böhmermann, Game of Thrones oder entspanne beim Serienmarathon auf Netflix, bin ein kleiner Workaholic mit Multitaskingtalent, professionelle Instagram-Durchscrollerin, in jeder Lebenslage tollpatschig, habe ein Faible für skandinavisches Interior und einen Kissen-Tick, bin groß im Wellness machen und wäre daher noch lieber professionelle Hoteltesterin. Mode ist meine grosse Liebe, aber meine Kohle investiere ich eher in Reisen und Essen – und neuerdings fast ausschliesslich in mein Kind.

Als alter Bloghase – 2007 habe ich LesMads mitbegründet – ging im Oktober 2012 mein persönlicher Traum in Erfüllung: Ich habe mich mit "Journelles" selbstständig gemacht. Das Blogazine ist mein digitales Zuhause, News-Plattform, Modetagebuch und tägliche Anlaufstelle für spannenden Content rund um die Themengebiete Interior, Reisen, Beauty und sowohl High Fashion als auch Contemporary Labels und Highstreetmode.

Nebenbei habe ich die Modesendung It's Fashion auf EinsPlus von der ARD moderiert, berate Firmen im Social-Media-Bereich, halte Vorträge und reise um die Welt, um euch täglich den schönsten Content zu präsentieren. Im Juni 2015 habe ich mein eigenes Modelabel JOUUR. gegründet.

2016 ist mein Sohn Levi auf die Welt gekommen. Baby-Themen werden seither auf Mini Journelles behandelt und das nun auch wieder intensiver, da unser zweites Kind unterwegs ist.

Journelles ist inzwischen gewachsen: Wir sind ein sechsköpfiges Redaktionsteam im Berliner Prenzlauer Berg und haben im Sommer 2018 unseren ersten temporären Concept-Store, den Journelles Marché, eröffnet.

Mein Credo: Mode muss Spaß machen, auf Augenhöhe funktionieren und sollte sich nicht so ernst nehmen.

Mehr über mich findet ihr im Presse-Bereich, auf Instagram und ab und an auf YouTube. Subscribe!

Aktuelles Presse-Feature:

VOGUE.DE: "Influencer im Portrait: Jessica Weiß - Alles, nur kein Stillstand"

Kommentare (14) anzeigen

14 Antworten auf „JOURlook: Die Mantel-Investition“

Hallo, schön, dass du wieder da bist! Könntest Du mir sagen in welcher Größe Du den Mantel hast? Ich kenn mich mit den Größen bei Sandro nicht so aus.
Grüße

sorry der plumpen Frage… aber verdient man in deinem Job tatsächlich so gut, dass man sich eine Celine nach der anderen und ständig diese ganzen Labels kaufen kann oder ist man danach auch „blank“… ?! Ich finde das immer fragwürdig, wenn man nur so auf Labels aus ist ..(und die Qualität rechtfertigt nicht den Preis einer Handtasche von über 1000€)… für mich sind das Labels gemacht für Frauen die nicht wissen wohin mit dem Geld und nicht für 25jährige Blogger Mädels. Aber natürlich toll, wenn man eben doch sooo viel verdient, dass man sich das offensichtlich jeden Monat leisten kann! Ayda

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Journelles ist das grösste unabhängige Mode-Blogazine in Deutschland und wurde 2012 von Jessie Weiß gegründet. Die 34-jährige Unternehmerin legte 2007 den Grundstein für die Modeblogosphäre mit dem Netz-Urgestein LesMads und arbeitet seither als Journalistin, Moderatorin und Kreativdirektorin.