JOURlook: Sandro

Vor wenigen Wochen war ich für das französische Label Sandro in Düsseldorf, um in der neuen Label-Ecke bei Karstadt die aktuelle Kollektion zu zelebrieren und stylen. Jap, richtig gelesen, Karstadt! Das altehrwürdige Kaufhaus aus meiner Heimatstadt will sich verjüngen und anderen Kaufhäusern mit einem aufpolierten Markenimage Konkurrenz machen. So gibt es in Düsseldorf in der Shadowstrasse

Vor wenigen Wochen war ich für das französische Label Sandro in Düsseldorf, um in der neuen Label-Ecke bei Karstadt die aktuelle Kollektion zu zelebrieren und stylen. Jap, richtig gelesen, Karstadt! Das altehrwürdige Kaufhaus aus meiner Heimatstadt will sich verjüngen und anderen Kaufhäusern mit einem aufpolierten Markenimage Konkurrenz machen.

So gibt es in Düsseldorf in der Shadowstrasse künftig Calvin Klein Jeans, Kurt Geiger, Day Birger et Mikkelsen und eben Sandro – eine echte Premiere, zumal nur wir Berliner so gut ausgestattet sind mit rund 3 Dependancen. Morgen wird dort übrigens die Ladies Night gefeiert und es gibt 10% auf das Angebot- schaut vorbei!

Weil ich eine akute Textilliebe für Sandro empfinde, war es für mich natürlich selbstverständlich, im gesamten Designerlook zu erscheinen: Shorts, Bluse und Turnschuhe sind von Sandro.

 

Von Jessie

Ich bin Jessie Weiß, 32 Jahre jung, lebe verheiratet in Berlin, bin Mama von Levi (1), schwanger mit dem zweiten Kind sowie Gründerin von Journelles. Ich liebe Phoebe Philo, Stella McCartney und Isabel Marant, kann aus anatomischen Gründen nicht auf hohen Schuhen laufen, habe einen Céline-Taschentick, tanze und höre leidenschaftlich gern Hip Hop, kann mir selten Ironie verkneifen, leider immer noch kein Französisch sprechen, obwohl ich Paris für die schönste Modestadt der Welt halte, gucke am liebsten Jimmy Fallon, Jan Böhmermann, Game of Thrones oder entspanne beim Serienmarathon auf Netflix, bin ein kleiner Workaholic mit Multitaskingtalent, professionelle Instagram-Durchscrollerin, in jeder Lebenslage tollpatschig, habe ein Faible für skandinavisches Interior und einen Kissen-Tick, bin groß im Wellness machen und wäre daher noch lieber professionelle Hoteltesterin. Mode ist meine grosse Liebe, aber meine Kohle investiere ich eher in Reisen und Essen – und neuerdings fast ausschliesslich in mein Kind.

Als alter Bloghase – 2007 habe ich LesMads mitbegründet – ging im Oktober 2012 mein persönlicher Traum in Erfüllung: Ich habe mich mit "Journelles" selbstständig gemacht. Das Blogazine ist mein digitales Zuhause, News-Plattform, Modetagebuch und tägliche Anlaufstelle für spannenden Content rund um die Themengebiete Interior, Reisen, Beauty und sowohl High Fashion als auch Contemporary Labels und Highstreetmode.

Nebenbei habe ich die Modesendung It's Fashion auf EinsPlus von der ARD moderiert, berate Firmen im Social-Media-Bereich, halte Vorträge und reise um die Welt, um euch täglich den schönsten Content zu präsentieren. Im Juni 2015 habe ich mein eigenes Modelabel JOUUR. gegründet.

2016 ist mein Sohn Levi auf die Welt gekommen. Baby-Themen werden seither auf Mini Journelles behandelt und das nun auch wieder intensiver, da unser zweites Kind unterwegs ist.

Journelles ist inzwischen gewachsen: Wir sind ein sechsköpfiges Redaktionsteam im Berliner Prenzlauer Berg und haben im Sommer 2018 unseren ersten temporären Concept-Store, den Journelles Marché, eröffnet.

Mein Credo: Mode muss Spaß machen, auf Augenhöhe funktionieren und sollte sich nicht so ernst nehmen.

Mehr über mich findet ihr im Presse-Bereich, auf Instagram und ab und an auf YouTube. Subscribe!

Aktuelles Presse-Feature:

VOGUE.DE: "Influencer im Portrait: Jessica Weiß - Alles, nur kein Stillstand"

Kommentare (10) anzeigen

10 Antworten auf „JOURlook: Sandro“

Wirklich ganz toll kombiniert. Um deine Sommersprossen beneide ich dich übrigens jeden Tag ein wenig mehr:)

ich finds ein bisschen eckig und die bluse tut mir ein bisschen leid wie sie unter dem bündchen reingequetscht wurde :-/

Sehr hübsch! Soll das Konzept vorerst nur in Düsseldorf umgesetzt werden, oder künftig auch in anderen Städten?

Sandro ist fantastisch! Und in ganz Europa auf vollem Erfolgskurs. Karstadt tut gut daran, das Image mit kreativen, jungen Marken aufzupolieren

Finde das Outfit sehr gelungen,aber vor allem die Shorts haben es mir angetan! Sandro ist ein wunderbares Label,aber die Franzosen können bekanntlich nichts falsch machen,wenn es um Mode geht 😉

Ich empfinde die Proportionen nicht als wirklich gelungen.
Wir waren gestern bei Sandro in Mitte und haben etwas probiert.
Ich wollte endlich mal den Mantel mit den Lederärmeln anprobieren, war aber vom sehr sehr starren Material enttäuscht.
Es gab aber trotzdem eine Strickjacke für die Sammlung, auch wenn das Zeug einfach zu teuer ist.
Tipp: als Kunde registrieren, dann gibt es Mails mit Einladungen für in Kürze – wohl schon ab nächster Woche – stattfindene „Privat-Sales“.

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Journelles ist das grösste unabhängige Mode-Blogazine in Deutschland und wurde 2012 von Jessie Weiß gegründet. Die 34-jährige Unternehmerin legte 2007 den Grundstein für die Modeblogosphäre mit dem Netz-Urgestein LesMads und arbeitet seither als Journalistin, Moderatorin und Kreativdirektorin.