JOURlook: Cappu

Eine Woche in der Heimat bedeutet: die morgendliche Kaffee-Routine setzt wieder ein, bei der doch mal schnell das Büro-Outfit geknipst werden kann. Um die Ecke also schnell den Cappucino geholt und zurück an den Schreibtisch gehetzt bin ich in diesen Klamotten:   Der Rock ist ein Sale-Schnapper von Stella McCartney, der trotz Wolle auch ohne

Eine Woche in der Heimat bedeutet: die morgendliche Kaffee-Routine setzt wieder ein, bei der doch mal schnell das Büro-Outfit geknipst werden kann. Um die Ecke also schnell den Cappucino geholt und zurück an den Schreibtisch gehetzt bin ich in diesen Klamotten:

 

Der Rock ist ein Sale-Schnapper von Stella McCartney, der trotz Wolle auch ohne Strumpfhose funktioniert. Muss im Sommer ja nicht immer der Seidenflatterstoff sein. Dazu ein Boyfriend-Hemd von Zara und Schlappen, fertig!

 

Von Jessie

Ich bin Jessie Weiß, 32 Jahre jung, lebe verheiratet in Berlin, bin Mama von Levi (1), schwanger mit dem zweiten Kind sowie Gründerin von Journelles. Ich liebe Phoebe Philo, Stella McCartney und Isabel Marant, kann aus anatomischen Gründen nicht auf hohen Schuhen laufen, habe einen Céline-Taschentick, tanze und höre leidenschaftlich gern Hip Hop, kann mir selten Ironie verkneifen, leider immer noch kein Französisch sprechen, obwohl ich Paris für die schönste Modestadt der Welt halte, gucke am liebsten Jimmy Fallon, Jan Böhmermann, Game of Thrones oder entspanne beim Serienmarathon auf Netflix, bin ein kleiner Workaholic mit Multitaskingtalent, professionelle Instagram-Durchscrollerin, in jeder Lebenslage tollpatschig, habe ein Faible für skandinavisches Interior und einen Kissen-Tick, bin groß im Wellness machen und wäre daher noch lieber professionelle Hoteltesterin. Mode ist meine grosse Liebe, aber meine Kohle investiere ich eher in Reisen und Essen – und neuerdings fast ausschliesslich in mein Kind.

Als alter Bloghase – 2007 habe ich LesMads mitbegründet – ging im Oktober 2012 mein persönlicher Traum in Erfüllung: Ich habe mich mit "Journelles" selbstständig gemacht. Das Blogazine ist mein digitales Zuhause, News-Plattform, Modetagebuch und tägliche Anlaufstelle für spannenden Content rund um die Themengebiete Interior, Reisen, Beauty und sowohl High Fashion als auch Contemporary Labels und Highstreetmode.

Nebenbei habe ich die Modesendung It's Fashion auf EinsPlus von der ARD moderiert, berate Firmen im Social-Media-Bereich, halte Vorträge und reise um die Welt, um euch täglich den schönsten Content zu präsentieren. Im Juni 2015 habe ich mein eigenes Modelabel JOUUR. gegründet.

2016 ist mein Sohn Levi auf die Welt gekommen. Baby-Themen werden seither auf Mini Journelles behandelt und das nun auch wieder intensiver, da unser zweites Kind unterwegs ist.

Journelles ist inzwischen gewachsen: Wir sind ein sechsköpfiges Redaktionsteam im Berliner Prenzlauer Berg und haben im Sommer 2018 unseren ersten temporären Concept-Store, den Journelles Marché, eröffnet.

Mein Credo: Mode muss Spaß machen, auf Augenhöhe funktionieren und sollte sich nicht so ernst nehmen.

Mehr über mich findet ihr im Presse-Bereich, auf Instagram und ab und an auf YouTube. Subscribe!

Aktuelles Presse-Feature:

VOGUE.DE: "Influencer im Portrait: Jessica Weiß - Alles, nur kein Stillstand"

Kommentare (13) anzeigen

13 Antworten auf „JOURlook: Cappu“

@maimaedchen:disqus ich finde ja, dass dieser Kommentar so unpassend ist.. aber jedem das seine!
Jessie dein Outfit sieht mega aus 🙂

das war doch nett gemeint?
Ich glaube hier gibt es Leute die auch wirklich immer alles sehr, sehr falsch verstehen wollen.
Auf dem Foto sieht Jessie nun mal deutlich schlanker aus als sonst… wobei ich vermute mal eher, das es geschickt aufgenommen wurde.

Haha, war doch total nett gemeint, aber mies nachtreten geht immernoch: Nach vorn komplimentieren und dann über die Schulter flüstern, hehe, war wohl ein günstiger Winkel. Geil!

Ich gehe davon aus das jemand wie Jessie, die sich täglich freiwillig offen zur Show stellt, es durchaus ertragen kann wenn es nicht nur rosarote Blumen regnet. Jessie hat meiner Meinung nach einen lässigen, ganz coolen Stil. Ich finds auch ein wenig unkreativ weil außer IM, Celine und vereinzelt eine Billigmarke, nicht wirklich Abwechslung und Innovation dabei sind. Davon ab, das macht sie ja auch sicherlich ganz sympathisch, ist sie nun mal nicht ganz grazil und sieht deshalb auch nicht in allen Sachen super aus bzw. kann nicht alles tragen! Aber so what? Das wird sie sicherlich selber auch so sehen, kann ja auch nicht jeder ein Magerpüppchen a la Frau Kling sein.

hahahaha… Frauen und ihre subtilen Arschloch-„Komplimente“. Frage mich, wie nett jeder von euch das so finden würde gesagt zu bekommen, dass man „deutlich schlanker aussieht als sonst“, es aber wahrscheinlich nur an einem geschickt aufgenommenen Foto liegt. Oh mei…

Oh, das ist ein total schönes Sommer-Outift! 🙂 (Und das obwohl ich eigentlich Mustermix nicht so mag – ich würde es wohl genau so auch kombinieren!)

Zum Thema unpassende Kommentare möchte ich mal etwas generelles loswerden, was ich unglaublich ärgerlich finde! Die Diskussion über Jessie’s Figur, Gewichtsverlust etc. prägen hier in letzter Zeit erheblich das Bild und das ärgert mich wirklich maßlos! Einerseits wird ständig über die böse Modeindustrie gewettert – Size Zero; Photoshop; die armen Mädchen, die in die Magersucht getrieben werden; aber sobald hier jemand seine Outfits präsentiert überschlagen sich die Kommentare vor Bissigkeit, „gutgemeinten Ratschlägen“ (wie unter dem Post mit den Hochzeitskleidern – einfach mal 5kg in vier Wochen abzunehmen), den so genannten Arschloch-Komplimenten (fand ich sehr passend) und absolut distanzlosen Anmerkungen. Abgesehen davon, das ist es absolut unangebracht ist (und ja, wenn man sich vor die Kamera stellt muss man mit Kritik rechnen, aber hey, ein Mindestmaß an Höflichkeit ist angebracht) ist es auch einfach nur absolut schizophren. Dieses verzerrte Bild auf Proportionen und Körper wird durch diese Art von Kommentaren doch nur weitertgetragen und so wird dieser oft geforderte Paradigmenwechsel in der Modewelt ganz sicher nicht eingeläutet.

An dieser Stelle möchte ich Jessie auch ein großes Kompliment machen, nämlich fürs ignorieren dieser Kommentare und Diskussionen über ihre Figur. Ich für meinen Teil könnte das sicher nicht, aber Du machst es genau richtig!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Journelles ist das grösste unabhängige Mode-Blogazine in Deutschland und wurde 2012 von Jessie Weiß gegründet. Die 37-jährige Unternehmerin legte 2007 den Grundstein für die Modeblogosphäre mit dem Netz-Urgestein LesMads und arbeitet seither als Journalistin, Moderatorin und Kreativdirektorin.