JOURgarderobe: 7 Tage, 7 Looks mit Anne Postrach vom Tiny Store

Insbesondere den Müttern dieser Hauptstadt dürfte Anne Postrach (29), Besitzerin vom Tiny Store in Berlin-Mitte, ein Begriff sein. Vom Strampler bis zur Kuscheldecke – in der Schröderstraße 14 finden Mamas mit gutem Geschmack eine handverlesene Auswahl hochwertiger Produkte internationaler Brands. Bevor sie im Dezember 2013 Berlins wohl schönsten Kids-Concept-Store gründete, war Anne übrigens als Mode- und Lifestyle-Redakteurin

Insbesondere den Müttern dieser Hauptstadt dürfte Anne Postrach (29), Besitzerin vom Tiny Store in Berlin-Mitte, ein Begriff sein. Vom Strampler bis zur Kuscheldecke – in der Schröderstraße 14 finden Mamas mit gutem Geschmack eine handverlesene Auswahl hochwertiger Produkte internationaler Brands. Bevor sie im Dezember 2013 Berlins wohl schönsten Kids-Concept-Store gründete, war Anne übrigens als Mode- und Lifestyle-Redakteurin tätig und hat nebenbei ein eigenes Blog für Kindermode und Kinderdesign betrieben – auf dem Kidswear-Gebiet ist sie also schon lange eine ungeschlagene Expertin.

Übrigens ist nicht nur der Besuch ihres liebevoll eingerichteten Ladens, sondern auch ein Abstecher auf Annes instagram-Profil absolut empfehlenswert, denn hier hält sie ihre Kundinnen über alle Neuzugänge im Tiny Store auf dem Laufenden. Bekommt man dort ausschließlich Kindermode zu sehen, hat Anne Journelles in dieser Woche einen Einblick in ihre eigene Garderobe gewährt.

Montag

Heute bin ich in München um dort meinen Pop-up Shop abzubauen – der tobte dort einen Monat lang im Bean Store. Es ist unfassbar heiß. So heiß, dass nur noch Babysabber vom Patenkind Hilfe verspricht. Um meine Körpertemperatur noch zusätzlich zu senken, trage ich dieses Wunderkleid mit eingebautem Lüftungssystem aka. Lochmuster. Little J trägt bauchfrei und ich diene ihm als Ventilator. Wir sind ein gutes Sommer-Team.

Kleid: Carven
Sandalen: & Oher Stories
Tasche: A.P.C.
Babyhose: Macarons
Babyshirt: Tinycottons

Dienstag

Am Dienstag bin ich zurück in Berlin und muss erst einmal Kaffee tanken. Das muss vor dem Öffnen des Ladens passieren und am besten mit meiner Lieblings-Fotografin/-Freundin Stephanie Pfänder. Heute bin ich übermütig und trage einen (Kinder-)Rock aus dem Store. Das Ding ist groß geschnitten und soll den kleinen Mädchen eigentlich bis zum Schienbein reichen – bei mir sind es eher die Knie. Egal. Es macht mir gute Laune und ist ausnahmsweise mal nichts Blaues…

Bluse: & Other Stories
Rock: April Showers by Polder
Sandalen: Flip Flop
Sonnenbrille: dm

Mittwoch

Hardcore-Normcore. Es sind 29 Grad und die Luftfeuchtigkeit hat Dschungelcharakter. Da heute bei mir im Store der Sale umgebaut wird und viel Neuware eintrudelt, muss mein Outfit bequem sein – ich will mich bewegen können. Jeglicher Firlefanz wäre störend. Also kommt es mir wahnsinnig gelegen, dass dieser 90er Mom-Chic wieder als tragbar bis hip gilt. Maxidress = Maxikomfort. Yes.

Kleid: Muji
Sandalen: & Other Stories
Tasche: A.P.C.

Donnerstag

Heute stehe ich den ganzen Tag im Laden und habe direkt im Anschluss noch ein Date mit zwei anderen Kinderladenbesitzerinnen aus Mitte (ja, wir sind eine Art Gang). Da ich mich weigere im Juli eine Jacke zu tragen, es aber irgendwie kühler geworden ist, habe ich heute diese Denim-Schürze aka. Wickelkleid umgeschlungen. Das sollte mich durch den Abend bringen.

Hemd: & Other Stories
Wickelkleid: Marques Almeida
Hose: COS
Sneaker: Superga
Tasche: A.P.C.
Sonnenbrille: dm

Freitag:

Thank God it’s Friday! – aber Moment mal, ich muss auch samstags arbeiten. Was soll’s, ich bin guter Dinge. Der Kaffee am Morgen war wirksam, eine Freundin besucht mich am Nachmittag und ich habe über Airbnb die perfekte Bude in Kopenhagen gefunden (dort besuche ich die Messe und tue so als hätte ich Urlaub). Ah ja, und nach Feierabend habe ich noch einen Order-Termin. Wenn ich gut bin, schaffe ich es auch noch meine Freunde zu sehen…

Bluse: Nué Notes
Rock: & Other Stories
Schuhe: Birkenstock
Tasche: ATEM

Samstag:

Ja, auch am Samstag hänge ich im Laden ab. Aber da dieser Tag irgendwie extra entspannt ist und die Kunden besonders süß sind, weil ihnen der Alltag nicht im Nacken sitzt, ist das mein Lieblings-Tiny-Tag. Auch weil ich eine Stunde weniger geöffnet habe als sonst. Punkt 18 Uhr beginnt also mein Wochenende. Diesmal mit einem Geburtstag gleich im Anschluss. Es gibt also keinen Outfitwechsel, sondern nur ein Schuh-Upgrade. Ein paar zusätzliche Zentimeter helfen aber auch schon.

Bluse: William Fan
Seidenhose: & Other Stories
Sandalen: Miista

Sonntag:

Okay, es ist Juli und ich trage nun doch eine Jacke. Es ist plötzlich kalt (das liegt auf gar keinen Fall am Kater!) – also knote ich meinen Stepp-Schnapp von Monki zu und springe vom Hinterhofbeet auf den nächstgelegenen Flohmarkt und dann ins Lieblingscafé. Da das mein einziger freier Tag in der Woche ist, ist der Sonntag heilig und wird mit Kuchen- und Kaffeeopfern gehuldigt.

T-Shirt: & Other Stories
Jacke: Monki
Jeans: Acne
Tasche: ATEM
Sandalen: William Fan

Von Jessie

Ich bin Jessie Weiß, 32 Jahre jung, lebe verheiratet in Berlin, bin Mama von Levi (1), schwanger mit dem zweiten Kind sowie Gründerin von Journelles. Ich liebe Phoebe Philo, Stella McCartney und Isabel Marant, kann aus anatomischen Gründen nicht auf hohen Schuhen laufen, habe einen Céline-Taschentick, tanze und höre leidenschaftlich gern Hip Hop, kann mir selten Ironie verkneifen, leider immer noch kein Französisch sprechen, obwohl ich Paris für die schönste Modestadt der Welt halte, gucke am liebsten Jimmy Fallon, Jan Böhmermann, Game of Thrones oder entspanne beim Serienmarathon auf Netflix, bin ein kleiner Workaholic mit Multitaskingtalent, professionelle Instagram-Durchscrollerin, in jeder Lebenslage tollpatschig, habe ein Faible für skandinavisches Interior und einen Kissen-Tick, bin groß im Wellness machen und wäre daher noch lieber professionelle Hoteltesterin. Mode ist meine grosse Liebe, aber meine Kohle investiere ich eher in Reisen und Essen – und neuerdings fast ausschliesslich in mein Kind.

Als alter Bloghase – 2007 habe ich LesMads mitbegründet – ging im Oktober 2012 mein persönlicher Traum in Erfüllung: Ich habe mich mit "Journelles" selbstständig gemacht. Das Blogazine ist mein digitales Zuhause, News-Plattform, Modetagebuch und tägliche Anlaufstelle für spannenden Content rund um die Themengebiete Interior, Reisen, Beauty und sowohl High Fashion als auch Contemporary Labels und Highstreetmode.

Nebenbei habe ich die Modesendung It's Fashion auf EinsPlus von der ARD moderiert, berate Firmen im Social-Media-Bereich, halte Vorträge und reise um die Welt, um euch täglich den schönsten Content zu präsentieren. Im Juni 2015 habe ich mein eigenes Modelabel JOUUR. gegründet.

2016 ist mein Sohn Levi auf die Welt gekommen. Baby-Themen werden seither auf Mini Journelles behandelt und das nun auch wieder intensiver, da unser zweites Kind unterwegs ist.

Journelles ist inzwischen gewachsen: Wir sind ein sechsköpfiges Redaktionsteam im Berliner Prenzlauer Berg und haben im Sommer 2018 unseren ersten temporären Concept-Store, den Journelles Marché, eröffnet.

Mein Credo: Mode muss Spaß machen, auf Augenhöhe funktionieren und sollte sich nicht so ernst nehmen.

Mehr über mich findet ihr im Presse-Bereich, auf Instagram und ab und an auf YouTube. Subscribe!

Aktuelles Presse-Feature:

VOGUE.DE: "Influencer im Portrait: Jessica Weiß - Alles, nur kein Stillstand"

Kommentare (8) anzeigen

8 Antworten auf „JOURgarderobe: 7 Tage, 7 Looks mit Anne Postrach vom Tiny Store“

Wirklich herrlich sympathisch und sehr lustig! Schade, dass ich nicht zur Zielgruppe gehöre. Vielleicht schaue ich trotzdem mal im Laden vorbei.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Journelles ist das grösste unabhängige Mode-Blogazine in Deutschland und wurde 2012 von Jessie Weiß gegründet. Die 37-jährige Unternehmerin legte 2007 den Grundstein für die Modeblogosphäre mit dem Netz-Urgestein LesMads und arbeitet seither als Journalistin, Moderatorin und Kreativdirektorin.