New Nordic: Die Skandinavier läuten die neue Möbelsaison mit dem Muuto Lookbook ein

Bei Muuto gibt es Neuigkeiten – seht hier, was sich die Designer für 2017 ausgedacht haben

Von Muuto gibt es Neuigkeiten. Das junge skandinavische Unternehmen hat seinen Katalog für 2017 veröffentlicht. Farben, die auffallend oft wiederkehren, sind Gelb, Rosa und ein leicht schlammiges Grün. Ich muss allerdings sagen, auch wenn ich eigentlich großes Vertrauen in Muuto und die Entwürfe der für das Unternehmen arbeitenden Designer habe, dass ich mit Rosa nicht mehr allzu viel anfangen kann. Irgendwie habe ich die Farbe gerade einfach satt. Geht es euch genauso?

Welch tolle Wand! Das Riffelmuster ist zur Zeit nicht nur auf den klassischen Vasen von Lyngby, sondern scheinbar überall.

In der Farbdynamik sind die Fotografien aus dem neuen Lookbook teilweise etwas zurückgenommen. Die Pastellfarben springen nicht mehr allzu bonbonmäßig ins Auge und fügen sich gut in eine etwas elegantere Bildsprache ein.

Ein Farbensemble, in das ich mich verguckt habe: Rostfarben mit Grün und Schwarz. Dazu die wunderbar leichte Lampe in Grau und etwas Pflanzengrün – top!

Erdige Töne – olé. Die Mischung zwischen Pastellfarben und Naturtönen macht für mich den Glanzpunkt des Lookbooks aus. Ich bin gespannt, in welche Richtung sich Muuto demnächst entwickeln wird. Elegant à la Silber und Samt, skandinavisch pur – dem Pastell treu bleibend – oder wird es doch noch natürlicher mit mehr Holz?

Von Alicja

Ich bin Alicja und schreibe für euch über Interior, Design und Kunst. Wenn ich nicht gerade Zuhause die Bude umräume, wilde Collagen fabriziere oder eine neue Postkarten-Ausstellung an meiner Wand kuratiere, dann berichte ich liebend gern über junge Designer, Trends, Künstler und Labels. Bisher auf meinem Blog Kooye – seit Oktober 2016 auch hier auf Journelles.

Im Moment studiere ich Kunst- und Bildgeschichte an der Humboldt Universität. Davor habe ich in Freiburg einen Bachelor in Medienkulturwissenschaft und Kunstgeschichte gemacht. Kunst, Medien, Philosophie und Gesellschaft sind hier meine Themen.
In meinem Alltag mag ich Bücher und Magazine, Pflanzen und Keramik, Kunstausstellungen, mit meinem roten Hollandrad durch die Gegend düsen und Freundinnen-Nachmittage mit Apfel-Zimtkuchen.

Folgt und schreibt mir gern auf Instagram und meinem Blog.

Kommentare (2) anzeigen

2 Antworten auf „New Nordic: Die Skandinavier läuten die neue Möbelsaison mit dem Muuto Lookbook ein“

Hallo, die Umlaute in dem Artikel erscheinen alle falsch …. Nochmal Korrektur lesen vor dem Veröffentlichen ? Grüße, Eva

Hallo liebe Eva,

wir hatten heute leider zwischendurch kleine technische Probleme. Bei uns werden die Umlaute normal angezeigt. Bei dir jetzt auch?

Liebe Grüße,

Marie

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Journelles ist das grösste unabhängige Mode-Blogazine in Deutschland und wurde 2012 von Jessie Weiß gegründet. Die 34-jährige Unternehmerin legte 2007 den Grundstein für die Modeblogosphäre mit dem Netz-Urgestein LesMads und arbeitet seither als Journalistin, Moderatorin und Kreativdirektorin.