InstaLove: Mein Wochenrück- und ausblick KW 13 und 14

Happy new week! Wie immer gibt es an dieser Stelle meinen Wochenrück- und ausblick für euch. Und weil über Ostern nicht ganz so viel passiert ist, nehme ich meine Bilder aus den Bergen noch mit rein – wie immer eine Mischung aus Food, Reisen, Outfits – ausserdem steht am Freitag G-R-O-S-S-E-S an, hui! Die Slip-Ons

Happy new week! Wie immer gibt es an dieser Stelle meinen Wochenrück- und ausblick für euch. Und weil über Ostern nicht ganz so viel passiert ist, nehme ich meine Bilder aus den Bergen noch mit rein – wie immer eine Mischung aus Food, Reisen, Outfits – ausserdem steht am Freitag G-R-O-S-S-E-S an, hui!

journelles-instalove-kw13-3journelles-instalove-kw13-4

Die Slip-Ons sind von Ports1961 (gibt’s auch in Jeans-Optik), die Pump-Hose von JOUUR.

journelles-instalove-kw13-5

Hoffentlich das letzte Mal getragen: Meinen Mantel von Stella McCartney, der nun schon das zweite Jahr steter Lieblingsbegleiter war.

journelles-instalove-kw13-6

Der Ausblick von unserem Gasthofzimmer.

Das untenstehende Outfit habt ihr schon gesehen, hier geht es der Vollständigkeit halber zum ganzen Artikel.

journelles-instalove-kw13-7journelles-instalove-kw13-8

Alle meine JOUUR.-Lieblinge gibt’s hier – und unser Freundschaftsarmaband ist auch wieder in stock!

journelles-instalove-kw13-9

Germknödel 4ever!

journelles-instalove-kw13-10

Nach all dem Schnee ein kurzer Flashback: Vor exakt einem Jahr waren wir auf den Seychellen. Ein traumhafter Urlaub… hier geht es zu meinem Bericht vom Four Seasons Resort, wo dieses Bild entstanden ist.

journelles-instalove-kw13-12

Unser Lieblingscafé in der Hood: das Face in der Hufelandstraße. Morgens gibt’s dort Stullen, Jogi und frische Smoothies! Die Sonnenbrille ist von Dior.

journelles-instalove-kw13-14-1

Noch ein Look aus den Bergen, hier geht es zum ganzen Artikel!

journelles-instalove-kw13-14-2

New in! Entweder liebt oder hasst man sie: die Gucci Bee Slipper <3

journelles-instalove-kw13-14-3

In Gedenken an Zaha Hadid: Mein Besuch in Weil am Rhein im Vitra Design Museum im August letzten Jahres. Die berühmte Vitra Fire Station wurde 1993 fertig gestellt.

journelles-instalove-kw13-14-4 journelles-instalove-kw13-14-5

Zuhause ist’s am schönsten! Links hängt ein Bild von Cristina Borsatti Studio, das Bild Shorelines rechts habe ich bei Juniqe gefunden. Das Tablett ist von Vitra, die Gluckigluck-Vase gibt es u.a. bei Hay.

journelles-instalove-kw13-14-7

Frühliiiiiing! Meine erste Balkonien-Session mit Blick auf den Alex habe ich mit ein paar Neuheiten im Kleiderschrank zelebriert: Bluse von Étoile Isabel Marant, Ohrringe von Aurélie Bidermann, Sonnenbrille Dior.

journelles-instalove-kw13-14-8

Kakteenparadies – romantisch im Obi!

An diesem Wochenende wurde endlich sockenfrei zelebriert! Ich trage eine Wildlederjacke samt Bluse von Étoile Isabel Marant, Jeans von Topshop und Espadrilles von Etro.

journelles-instalove-kw13-14-9

 

Neuer Frühstückstipp: In der Factory Kitchen gibt es ab sofort Frühstück, juhuuuu!

journelles-instalove-kw13-14-10 journelles-instalove-kw13-14-11

Wie gesagt liebe ich frühstücken, es ist meine liebste Mahlzeit des Tages. Heute gab es eine Bowl mit Chia-Samen und frischen Früchten.

journelles-instalove-kw13-14-12

Jetzt aber zum Wochenausblick:

Ich werde am Samstag 30 Jahre jung. Meine Familie kommt angereist und ich schmeisse Freitag eine grosse Party! Deshalb erkläre ich die Woche hiermit zur Geburtstagswoche – wie was wann wo gefeiert wurde, erfahrt ihr dann kommende Woche…

Ausserdem mein Lieblingsvideo der Woche:

Alexa Chung trifft Leandra Medine von Man Repeller. Inspirierend hoch hundert!

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von players.brightcove.net zu laden.

Inhalt laden

Von Jessie

Ich bin Jessie Weiß, 32 Jahre jung, lebe verheiratet in Berlin, bin Mama von Levi (1), schwanger mit dem zweiten Kind sowie Gründerin von Journelles. Ich liebe Phoebe Philo, Stella McCartney und Isabel Marant, kann aus anatomischen Gründen nicht auf hohen Schuhen laufen, habe einen Céline-Taschentick, tanze und höre leidenschaftlich gern Hip Hop, kann mir selten Ironie verkneifen, leider immer noch kein Französisch sprechen, obwohl ich Paris für die schönste Modestadt der Welt halte, gucke am liebsten Jimmy Fallon, Jan Böhmermann, Game of Thrones oder entspanne beim Serienmarathon auf Netflix, bin ein kleiner Workaholic mit Multitaskingtalent, professionelle Instagram-Durchscrollerin, in jeder Lebenslage tollpatschig, habe ein Faible für skandinavisches Interior und einen Kissen-Tick, bin groß im Wellness machen und wäre daher noch lieber professionelle Hoteltesterin. Mode ist meine grosse Liebe, aber meine Kohle investiere ich eher in Reisen und Essen – und neuerdings fast ausschliesslich in mein Kind.

Als alter Bloghase – 2007 habe ich LesMads mitbegründet – ging im Oktober 2012 mein persönlicher Traum in Erfüllung: Ich habe mich mit "Journelles" selbstständig gemacht. Das Blogazine ist mein digitales Zuhause, News-Plattform, Modetagebuch und tägliche Anlaufstelle für spannenden Content rund um die Themengebiete Interior, Reisen, Beauty und sowohl High Fashion als auch Contemporary Labels und Highstreetmode.

Nebenbei habe ich die Modesendung It's Fashion auf EinsPlus von der ARD moderiert, berate Firmen im Social-Media-Bereich, halte Vorträge und reise um die Welt, um euch täglich den schönsten Content zu präsentieren. Im Juni 2015 habe ich mein eigenes Modelabel JOUUR. gegründet.

2016 ist mein Sohn Levi auf die Welt gekommen. Baby-Themen werden seither auf Mini Journelles behandelt und das nun auch wieder intensiver, da unser zweites Kind unterwegs ist.

Journelles ist inzwischen gewachsen: Wir sind ein sechsköpfiges Redaktionsteam im Berliner Prenzlauer Berg und haben im Sommer 2018 unseren ersten temporären Concept-Store, den Journelles Marché, eröffnet.

Mein Credo: Mode muss Spaß machen, auf Augenhöhe funktionieren und sollte sich nicht so ernst nehmen.

Mehr über mich findet ihr im Presse-Bereich, auf Instagram und ab und an auf YouTube. Subscribe!

Aktuelles Presse-Feature:

VOGUE.DE: "Influencer im Portrait: Jessica Weiß - Alles, nur kein Stillstand"

Kommentare (4) anzeigen

4 Antworten auf „InstaLove: Mein Wochenrück- und ausblick KW 13 und 14“

Liebe Jessie,
das sind traumhafte Bilder von den Bergen. Ich wünsche dir eine tolle Geburtstagswoche und freue mich auf Fotos, Fotos und Fotos 🙂

Liebe Grüße,
Anna

Liebe Jessie,

ich wünsche dir eine ganz tolle Geburtstagswoche – ich finde ja sowieso, dass man jeden Geburtstag mit einer Geburtstagswoche feiern sollte! 🙂

Liebe Grüße
Lisa

Liebe Jessie, lässt du mich wissen, was das für ein Ring ist, an deinem Zeigefinger auf dem zweiten Bild von unten?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Journelles ist das grösste unabhängige Mode-Blogazine in Deutschland und wurde 2012 von Jessie Weiß gegründet. Die 34-jährige Unternehmerin legte 2007 den Grundstein für die Modeblogosphäre mit dem Netz-Urgestein LesMads und arbeitet seither als Journalistin, Moderatorin und Kreativdirektorin.