Inspiration des Tages: Venezianische Spiegel

Auch wenn ich mich grundsätzlich als Anhängerin eines eher cleanen Wohn- als auch Kleidungsstil bezeichnen würde, habe ich Anflüge, in denen ich Kitsch liebe. Vor allem wenn dieser Kitsch glitzert. Nach den Kronleuchtern im Empire-Stil bin ich jetzt dem Thema „Venezianische Spiegel“ verfallen. Natürlich sind reduzierte Spiegel von Firmen wie Hay & Co. so nützlich

Auch wenn ich mich grundsätzlich als Anhängerin eines eher cleanen Wohn- als auch Kleidungsstil bezeichnen würde, habe ich Anflüge, in denen ich Kitsch liebe. Vor allem wenn dieser Kitsch glitzert. Nach den Kronleuchtern im Empire-Stil bin ich jetzt dem Thema „Venezianische Spiegel“ verfallen.

Natürlich sind reduzierte Spiegel von Firmen wie Hay & Co. so nützlich wie dekorativ, ganz zu schweigen von den Spiegel-Trends, die meine Kollegin Tine hier vorgestellt hat. Aber welche Frau träumt nicht von einem Schneewittchen-Spiegel? Klar, so ein barockes Ding muss ein Hingucker sein, die absolute Ausnahme in einer sonst reduzierten Wohneinrichtung, ansonsten sieht es aus wie bei Harald Glööckler oder Paris Hilton. In Zweifelsfall also immer die Orchideen und rosa Kissen weglassen.

Mir gefällt ja die Idee von einem kleinen Schminkspiegel auf einem Frisiertisch im Antik-Stil. Oder noch besser: Warum so einen Prunkstück nicht gleich ins Bad hängen? Achtung beim Kauf: Der Begriff „Venezianischer Spiegel“ meint auch die Dinger, die bei der Polizei im Verhörraum hängen. Eine gute Bezugsquelle für die richtige Art von Spiegel ist der Onlineshop Maison du Monde.

Kommentare (1) anzeigen

Eine Antwort auf „Inspiration des Tages: Venezianische Spiegel“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Journelles ist das erste unabhängige Mode-Blogazine in Deutschland und wurde 2012 von Jessie Weiß gegründet. Die 38-jährige Unternehmerin legte 2007 den Grundstein für die Modeblogosphäre mit dem Netz-Urgestein LesMads und arbeitet seither als Journalistin, Moderatorin und Kreativdirektorin.