Inspiration des Tages: Fine Art Prints von Inaluxe

In Kunst zu investieren macht angesichts der Arbeiten von Inaluxe einmal mehr Sinn, denn hier muss man nicht das Sparschwein opfern und bekommt trotzdem ein Bild, dass Herz und Seele erfreut. Wie wäre es mit diesem kleinen Emu oder einem Set Blumen-Prints? Hinter dem Label Inaluxe stehen die Künstler und Illustratoren Kristina Sostarko und Jason

In Kunst zu investieren macht angesichts der Arbeiten von Inaluxe einmal mehr Sinn, denn hier muss man nicht das Sparschwein opfern und bekommt trotzdem ein Bild, dass Herz und Seele erfreut. Wie wäre es mit diesem kleinen Emu oder einem Set Blumen-Prints?

Hinter dem Label Inaluxe stehen die Künstler und Illustratoren Kristina Sostarko und Jason Odd aus Australien. Ihr Motto: „Sei einzigartig und verwende die bestmöglichen Materialien.“ Das Duo hat sich auf so genannte Giclée-Drucke, eine Reproduktionstechnik auf Leinwand oder Kunstdruckpapier, spezialisiert.

Für einen vergleichsweise günstigen Kurs bekommt man hier Fine Art, also Bilder, die von der Qualität her den Galerie-Standards entsprechen. Die Farben wirken, wie man bei Inaluxe sieht, besonders brillant und die Kunstwerke, so versprechen es die Macher, sollen ein Leben lang halten.

Journelles-Inspiration-des-Tages-Inaluxe-Botanical-Assembly
Inaluxe Botanical Assembly 1

In ihren Kollektionen widmen sie sich verschiedenen Themen, u.a. Vögeln („Feathered Friends“), Blumen („Full Bloom“) oder grafischen Motiven („Geometric Wonderland“). Da sie in der Nähe von einem Nationalpark in dem australischen Bundesstaat Victoria leben, lassen sie sich vorzugsweise von der Natur und ihrer Umgebung inspirieren. Die reguläre Größe der Prints liegt ist das DIN A4-Format, aber auch alle großformatigen Drucke werden nach Deutschland geschickt.

Kristina und Jason verkaufen nicht nur über ihre eigene Website, sondern auch über Online-Galerien wie Easyart und haben darüberhinaus schon mit großen Unternehmen wie Ikea, Urban Outfitters und Thing Rugs aus Großbritannien zusammen gearbeitet. Ein Blick auf den Instagram-Account von Inaluxe lohnt sich immer!

Eine Auswahl der schönsten Motive seht ihr in der Galerie:

(Fotos: Inaluxe)

Von Alexa

Ich liebe schreiben, bloggen und schöne Dinge zu entwerfen, also mache ich all das.

Als Journalistin habe ich für Magazine und Zeitungen wie Business Punk, Fräulein, Gala, FTD/how to spend it, Instyle, Lufthansa Magazin, Stern, Tagesspiegel, Vanity Fair und zitty gearbeitet. Meine Online-Erfahrungen habe ich u.a. Stylebook und styleproofed gesammelt. Mein Blog heißt Alexa Peng, mein Schmuck-Label vonhey. Ich komme aus dem Rheinland und bin in einem Dorf am Waldesrand aufgewachsen, wo nur einmal in der Stunde ein Bus fuhr. Da muss man sich was einfallen lassen, um sich nicht zu langweilen. Meine Tante hatte in der Stadt eine Boutique und einen Schrank voller Kleider, Schuhe und Taschen, mit denen wir Kinder verkleiden spielen durften. Wir haben Modenschauen im Hobbykeller veranstaltet und die ganze Nachbarschaft eingeladen. Dass ich mal was mit Mode machen würde, war also klar. Nach dem Abi habe ich an der AMD in Hamburg Mode-Journalismus studiert und später an der UdK in Berlin einen Master of Arts in Kulturjournalismus gemacht. In Zukunft will ich mein Label weiteraufbauen, die Welt sehen und gute Geschichten schreiben.

(Foto: Sandra Semburg)

Kommentare (4) anzeigen

4 Antworten auf „Inspiration des Tages: Fine Art Prints von Inaluxe“

Die Stücke sind super schön, keine Frage, aber seit wann bitte werben die Künstler damit, dass die Kunstwerke „eine Leben lang halten“??
Das sollte sich doch von allein verstehen? Es gibt auch Kunstwerke, die die Galerien dieser Welt bevölkern, die schon seit Jahrhunderten halten?
Soweit sind wir schon in unserer Wegwerf-Gesellschaft, dass man Kunst mit Haltbarkeit bewirbt???
lg
Esra

http://nachgesternistvormorgen.de/

Liebe Esra,

es geht hier um die Qualität der Drucke. Bei manchen Bildern verblassen die Farben, habe ich auch schon erlebt.

Viele Grüße
Alexa

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Journelles ist das grösste unabhängige Mode-Blogazine in Deutschland und wurde 2012 von Jessie Weiß gegründet. Die 37-jährige Unternehmerin legte 2007 den Grundstein für die Modeblogosphäre mit dem Netz-Urgestein LesMads und arbeitet seither als Journalistin, Moderatorin und Kreativdirektorin.