Lookbook: Die neue H&M Conscious Exclusive Collection ist da!

Sonne über Berlin, Frühlingsanfang! Da passen die frisch veröffentlichten Lookbook- und Kampagnenbilder von H&M ganz hervorragend – am 10.April lanciert H&M nämlich die neue Conscious und Conscious Exclusive Collection. Designt wurde die Exclusive Collection erstmals von Elizabeth von Guttman und Alexia Niedzielski von Ever Manifesto, einem nachhaltigen Modekollektiv.

Ausserdem neu: Ab sofort wird Bio-Leder vom schwedischen Lederhersteller Tärnsjö verwendet, genau wie organische Seide. Hingucker ist das Brautkleid mit Spitze (kostet um die 500 Euro – ich hab meins leider schon!), aber die anderen weissen Sommerkleider und die Lederkleider – das Leder ist von Rindern, die in schwedischen Landwirtschaftsbetrieben zur ökologischen Fleischproduktion gehalten werden – sind ebenso wirklich hübsch. Inspiration hat das Duo in Spanien gefunden: beim Flamenco-Tanz und Stierkampf!

Am 10. April gibt es die Kollektion in 150 ausgewählten Stores + online! Hier sind alle Bilder samt Still Lifes.

 

H&M und Ever Manifesto haben zudem das Magzin Ever Conscious herausgebracht, in dem über Konsum und umweltfreundliche Veränderung mit zahlreichen Interviews, darunter Lily Cole und Pharrell Williams, aufgeklärt wird.

Ever Conscious

Kommentare

  1. Monika Ostrowska sagte am

    Wow, ich bin sonst kein Freund der Designs der CC von h&m aber diesmal haben sie sich selbst übertroffen, ganz große Klasse!

  2. Die Verwendung von Bio-Leder von lokalen Rindern, die nicht extra für unsere Kleidung und Taschen gezüchtet werden, ist auf jeden Fall schon mal super. Leider sind die konventionellen Gerbeverfahren derart umweltbelastend und gesundheitsgefährdend (Chrom, etc.), dass die Verwendung von Bio-Lederhäuten nur der Anfang ist. Aber immerhin macht H&M was…

  3. Svetlana S. Herdt sagte am

    Sehr schöne Details – eine Mischung aus Edel-Boho & Folklore!? Viele Pieces doch leider nur mit Size Zero tragbar…

SCHREIBE EINEN KOMMENTAR.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Geben Sie einen Text ein

Geben Sie Ihren Namen ein