Herbst Essentials: J.W. Anderson Pierced Bag + Miu Miu Ballerinas

Ui, die berühmten Miu Miu Ballerinas flatterten bei uns ins Office und Jessie hätte da einen Vorschlag, wie man die Schühchen kombiniert, ohne wie ein kleines Mädchen im Tutu auszusehen.

Wenn man mir konkrete Aufgaben gibt, bin ich meistens happy. Gibt doch nichts Befriedigenderes als To-Do-Listen abzuhaken! Dass es auch im modischen Kontext Spaß machen kann, habe ich in Kooperation mit Matches Fashion feststellen dürfen. Die Aufgabe: Wähle deine absoluten Herbst-Highlights aus dem Accessoire-Bereich aus. Welche Schuhe und Handtasche sollten auf jeden Fall in deinen Kleiderschrank einziehen?

Ganz klare Kiste: die Ballerinas von Miu Miu gehören für mich unabdingbar in den Herbst 2016. Dicht gefolgt von der gepiercten J.W.-Anderson-Tasche.

Die Ballerinas kann man nur lieben oder hassen, aber ich möchte hier noch den wohlig weichen Samt hervor heben und dass die Dinger verdammt bequem sind. Sogar mit Wasserstau in den Füssen – okay, too much information.

Die Tasche erinnert vielleicht ein wenig an die Faye-Modelle von Chloé und steht diesen was die Qualität anbelangt in nichts nach – dem Preis leider auch nicht. Auch wenn #ISeeFaces hier zuschlägt, finde ich gerade das Bullen-Piercing und das Tannengrün cool!

Dazu ausgesucht habe ich mir ein Kleid von Preen by Thornton Bregazzi. Das gibt es nämlich nur in der Größe „One Size“ und ich sah einen Hoffnungsschimmer, dass es auch mit 9-Monate-Schwangerschaftsbauch passen könnte. Und voilà, läuft!

 

Hach ja, auch für mich ist diese Outfit-Zusammenstellung eine rein hypothetische Aufgabe gewesen, denn die Kleider sind schon wieder auf dem Weg nach London. Das bedeutet allerdings nicht, dass ich nicht weiterhin mit den Ballerinas von Miu Miu liebäugele…

 

 

– In Kooperation mit Matches Fashion –

Von Jessie

Ich bin Jessie Weiß, 32 Jahre jung, lebe verheiratet in Berlin, bin Mama von Levi (1), schwanger mit dem zweiten Kind sowie Gründerin von Journelles. Ich liebe Phoebe Philo, Stella McCartney und Isabel Marant, kann aus anatomischen Gründen nicht auf hohen Schuhen laufen, habe einen Céline-Taschentick, tanze und höre leidenschaftlich gern Hip Hop, kann mir selten Ironie verkneifen, leider immer noch kein Französisch sprechen, obwohl ich Paris für die schönste Modestadt der Welt halte, gucke am liebsten Jimmy Fallon, Jan Böhmermann, Game of Thrones oder entspanne beim Serienmarathon auf Netflix, bin ein kleiner Workaholic mit Multitaskingtalent, professionelle Instagram-Durchscrollerin, in jeder Lebenslage tollpatschig, habe ein Faible für skandinavisches Interior und einen Kissen-Tick, bin groß im Wellness machen und wäre daher noch lieber professionelle Hoteltesterin. Mode ist meine grosse Liebe, aber meine Kohle investiere ich eher in Reisen und Essen – und neuerdings fast ausschliesslich in mein Kind.

Als alter Bloghase – 2007 habe ich LesMads mitbegründet – ging im Oktober 2012 mein persönlicher Traum in Erfüllung: Ich habe mich mit "Journelles" selbstständig gemacht. Das Blogazine ist mein digitales Zuhause, News-Plattform, Modetagebuch und tägliche Anlaufstelle für spannenden Content rund um die Themengebiete Interior, Reisen, Beauty und sowohl High Fashion als auch Contemporary Labels und Highstreetmode.

Nebenbei habe ich die Modesendung It's Fashion auf EinsPlus von der ARD moderiert, berate Firmen im Social-Media-Bereich, halte Vorträge und reise um die Welt, um euch täglich den schönsten Content zu präsentieren. Im Juni 2015 habe ich mein eigenes Modelabel JOUUR. gegründet.

2016 ist mein Sohn Levi auf die Welt gekommen. Baby-Themen werden seither auf Mini Journelles behandelt und das nun auch wieder intensiver, da unser zweites Kind unterwegs ist.

Journelles ist inzwischen gewachsen: Wir sind ein sechsköpfiges Redaktionsteam im Berliner Prenzlauer Berg und haben im Sommer 2018 unseren ersten temporären Concept-Store, den Journelles Marché, eröffnet.

Mein Credo: Mode muss Spaß machen, auf Augenhöhe funktionieren und sollte sich nicht so ernst nehmen.

Mehr über mich findet ihr im Presse-Bereich, auf Instagram und ab und an auf YouTube. Subscribe!

Aktuelles Presse-Feature:

VOGUE.DE: "Influencer im Portrait: Jessica Weiß - Alles, nur kein Stillstand"

Kommentare (4) anzeigen

4 Antworten auf „Herbst Essentials: J.W. Anderson Pierced Bag + Miu Miu Ballerinas“

Anschmachten ist ja wohl noch erlaubt, oder?! Denn nichts anderes kommt mir hier in den Sinn. Die Ballerinas von Miu Miu sind einfach traumhaft schön. Nur ganz schön happig, was den Preis anbelangt…Aber anschmachten ist ja erlaubt 😉

Auch wenn ich eher zu der nicht verstanden zweiten Fraktion gehöre, die die den MiuMiu Ballerinas nicht ganz so viel abgewinnen kann 🙂 muss ich sagen, dass mir dein Modell schon viel besser gefällt als die die anderen. Das Kleid ist perfekt für dich und deinen Schwangerschaftsbauch geschnitten und schaut super aus! Und zu der Tasche kann ich nur sagen: der perfekte Begleiter für den Herbst 😉
Liebst Kathi

Ein traumhaftes Outfit. Ich wußte nicht, dass es die Tasche in grün gibt und muss sagen, dass ich sie in dieser Art schon sehr überzeugend finde.
Ich mag die Ballerinas total gerne, aber ich habe jetzt so viele davon gesehen, dass es schon fast wieder zu viel ist. Diese Variante hier ist aber dennoch sehr hübsch. Und das Kleid ist der Hammer, obwohl ich kein Freund bin von Maxikleidern an mir persönlich. Super schön!

Liebe Grüße
Claudine

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Journelles ist das grösste unabhängige Mode-Blogazine in Deutschland und wurde 2012 von Jessie Weiß gegründet. Die 37-jährige Unternehmerin legte 2007 den Grundstein für die Modeblogosphäre mit dem Netz-Urgestein LesMads und arbeitet seither als Journalistin, Moderatorin und Kreativdirektorin.