Heattech but make it sexy mit Uniqlo

Werbung für Uniqlo

Gründerin Journelles

Uniqlo, die japanische Brand für hochwertige Basics, hab ich euch in meinem letzten Beitrag für perfekte Knitwear im Herbst  schon ausführlich vorgestellt. Heute dreht sich alles um den Winter, der hier in Berlin sehr plötzlich um die Ecke geschlichen kam. Minusgrade, Schneeanzüge für die Kinder und rote laufende Nasen kamen erstaunlich schnell!

Und weil man mit den Kleinen immer viel Zeit draussen verbringt, muss ich natürlich perfekt vorbereitet sein. Stichwort: Heattech-Kleidung. Und die kann ziemlich gut aussehen!

Und wenn ihr euch jetzt fragt, was dieses Heattech eigentlich ist: Uniqlo hat ein sehr innovatives Material in Japan entwickelt, das Wärme aus Körperfeuchtigkeit generiert. Die hauchdünnen Fasern von Heattech fangen die Energie der Wassermoleküle des Körpers auf, wandeln sie in Wärme um und speichern sie.

Das Schöne daran, wie ich finde: Die Stoffe sind sehr dünn, also perfekt für Layering, und fühlen sich unheimlich gut auf der Haut an. Zudem regulieren die Stoffe Feuchtigkeit und sind schnelltrocknend. Es gibt also die klassischen Heattech-Kategorien wie Thermounterwäsche (Leggings, Shirts, Socken), aber eben auch Loungewear bestehend aus Jogginghosen, Sweat-Jacken oder Rollkragen und eben auch Accessoires wie Mützen und Schals.

Mein Outfit besteht natürlich aus der Heattech Strumpfhose und dem Heattech Schal. Der ist so dünn, dass man ihm fast kein wärmen zutraut, aber Vertrauen lohnt sich. Dazu die Cashmere Handschuhe in einem unglaublichen Preissegment und ein Set bestehend aus einem nahtlos gerippten 3D Kaschmir-Rock  sowie einem 3D Stricktop von Mame Kurogouchi.

Für Johan habe ich übrigens diese tolle Jacke mitbestellt, falls ihr noch was für die Männer in eurem Leben sucht. „Der Frierer“ kann sich dann nicht mehr beschweren, wenn wir gemeinsam auf dem Spielplatz in der Kälte ausharren müssen!

Beim Black Week Sale ist Uniqlo übrigens auch mit tollen Angeboten bis zum 4.12. zum Sparen dabei – der Rabatt wird direkt im Warenkorb abgezogen. Hier meine Highlights:

Von Jessie

Ich bin Jessie Weiß, 32 Jahre jung, lebe verheiratet in Berlin, bin Mama von Levi (1), schwanger mit dem zweiten Kind sowie Gründerin von Journelles. Ich liebe Phoebe Philo, Stella McCartney und Isabel Marant, kann aus anatomischen Gründen nicht auf hohen Schuhen laufen, habe einen Céline-Taschentick, tanze und höre leidenschaftlich gern Hip Hop, kann mir selten Ironie verkneifen, leider immer noch kein Französisch sprechen, obwohl ich Paris für die schönste Modestadt der Welt halte, gucke am liebsten Jimmy Fallon, Jan Böhmermann, Game of Thrones oder entspanne beim Serienmarathon auf Netflix, bin ein kleiner Workaholic mit Multitaskingtalent, professionelle Instagram-Durchscrollerin, in jeder Lebenslage tollpatschig, habe ein Faible für skandinavisches Interior und einen Kissen-Tick, bin groß im Wellness machen und wäre daher noch lieber professionelle Hoteltesterin. Mode ist meine grosse Liebe, aber meine Kohle investiere ich eher in Reisen und Essen – und neuerdings fast ausschliesslich in mein Kind.

Als alter Bloghase – 2007 habe ich LesMads mitbegründet – ging im Oktober 2012 mein persönlicher Traum in Erfüllung: Ich habe mich mit "Journelles" selbstständig gemacht. Das Blogazine ist mein digitales Zuhause, News-Plattform, Modetagebuch und tägliche Anlaufstelle für spannenden Content rund um die Themengebiete Interior, Reisen, Beauty und sowohl High Fashion als auch Contemporary Labels und Highstreetmode.

Nebenbei habe ich die Modesendung It's Fashion auf EinsPlus von der ARD moderiert, berate Firmen im Social-Media-Bereich, halte Vorträge und reise um die Welt, um euch täglich den schönsten Content zu präsentieren. Im Juni 2015 habe ich mein eigenes Modelabel JOUUR. gegründet.

2016 ist mein Sohn Levi auf die Welt gekommen. Baby-Themen werden seither auf Mini Journelles behandelt und das nun auch wieder intensiver, da unser zweites Kind unterwegs ist.

Journelles ist inzwischen gewachsen: Wir sind ein sechsköpfiges Redaktionsteam im Berliner Prenzlauer Berg und haben im Sommer 2018 unseren ersten temporären Concept-Store, den Journelles Marché, eröffnet.

Mein Credo: Mode muss Spaß machen, auf Augenhöhe funktionieren und sollte sich nicht so ernst nehmen.

Mehr über mich findet ihr im Presse-Bereich, auf Instagram und ab und an auf YouTube. Subscribe!

Aktuelles Presse-Feature:

VOGUE.DE: "Influencer im Portrait: Jessica Weiß - Alles, nur kein Stillstand"

Kommentare (1) anzeigen

Eine Antwort auf „Heattech but make it sexy mit Uniqlo“

„Die hauchdünnen Fasern von Heattech fangen die Energie der Wassermoleküle des Körpers auf, wandeln sie in Wärme um und speichern sie.“

Das klingt für mich ziemlich esoterisch ehrlich gesagt 😀 Also selbst wenn die Fasern die ‚Energie der Wassermoleküle‘ speichern können, würde das im Gegenzug das Wasser abkühlen d.h. man hat dann Eis in der Kleidung? Oder wie genau soll das funktionieren? Frage für eine befreundete Wissenschaftlerin 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Journelles ist das grösste unabhängige Mode-Blogazine in Deutschland und wurde 2012 von Jessie Weiß gegründet. Die 37-jährige Unternehmerin legte 2007 den Grundstein für die Modeblogosphäre mit dem Netz-Urgestein LesMads und arbeitet seither als Journalistin, Moderatorin und Kreativdirektorin.