Besuch in der Staatsoper Unter den Linden inklusive Übernachtung im Hotel Regent Berlin – Journelles Gift Special #9

Wahnsinn, wie die Zeit verfliegt – es geht schon in die neunte Runde unseres großen Journelles Gift Specials. Heute heißt es: Alle Opern-Fans aufgepasst! Denn in unserem heutigen Türchen verbirgt sich ein außergewöhnlicher Opernabend mit einer einmaligen Aufführung.

Gemeinsam mit der Staatsoper Unter den Linden laden wir zwei von euch am 13. Januar 2019 zu der Uraufführung „Violetter Schnee“ von Beat Furrer nach Berlin ein. Der frisch gebackene Ernst-von-Siemens-Musikpreisträger ist einer der bedeutendsten Komponisten unserer Zeit.

Inspiriert wurde Beat Furrer von dem bekannten Meisterwerk „Die Jäger im Schnee“ von Pieter Bruegel. Die Oper erzählt eine Geschichte von fünf Menschen, die in unaufhörlichen Schneetreiben eingeschlossen sind. Die Sonne scheint über dieser Welt nicht mehr aufzugehen, es schneit ununterbrochen und die Menschen sind mit der existenziellen Erfahrungen des Fremdwerdens und des Verlusts der Sprache konfrontiert.

Die Musik zieht den Hörer mit Vehemenz hinein in dieses endzeitliche Szenario. In einer Inszenierung von Claus Guth und unter der musikalischen Leitung von Matthias Pintscher durchleben es Anna Prohaska, Elsa Dreisig, Gyula Orendt, Georg Nigl, Otto Katzameier und die Schauspielerin Martina Gedeck.

Auch die Kostüme, das beeindruckende Bühnenbild und die Lichtinszenierung sind absolut sehenswert. Ein kulturelles Fest für alle Sinne!

Und da eine Oper auch mal recht lang werden kann, beinhaltet der Gewinn auch eine kleine Stärkung in der Pause. Damit steht einem unvergesslichen Abend im Sinne der Kultur nichts mehr im Wege. Immerhin war die Staatsoper Unter den Linden das erste Opernhaus in Berlin und zählt bis heute zu einer der wichtigsten kulturellen Institutionen der Hauptstadt. Niemand sollte es versäumen, dem Kulturort wenigstens ein Mal in seinem Leben einen Besuch abzustatten.

Doch damit nicht genug. Da nicht alle von euch in Berlin wohnen, gehört zu dem Gewinn auch eine Übernachtung für zwei Personen im Luxushotel Regent Berlin. Das Fünf-Sterne-Boutique-Hotel liegt in unmittelbarer Nähe zur Staatsoper Unter den Linden, so dass ihr in nur fünf Minuten in eurem Festtagsoutfit über den historischen Bebelplatz zur Aufführung schlendern könnt.

Zeit, das Festtagsoutfit einzupacken und in Berlin die Staatsoper Unter den Linden zu besuchen. Was ihr dafür tun müsst?

  1. Abonniert unseren Newsletter und kommentiert diesen Artikel mit einer gültigen Emailadresse. Verratet uns, warum ihr die Premiere von „Violetter Schnee“ auf keinen Fall verpassen möchtet und seid sicher, dass ihr am 13.Januar auch wirklich nach Berlin reisen könntet!
  2. Beachtet unsere Gewinnspielregeln. Kommentiert werden kann bis 27. Dezember um 23.59 Uhr in der Nacht – der glückliche Gewinner wird am 7. Januar ausgelost und per Email benachrichtigt.
  3. Bis dahin vertreibt euch die Zeit mit unserem Newsletter. Viel Glück!

– In Kooperation mit der Deutschen Staatsoper Berlin und dem Regent Berlin 

Das Gewinnspiel ist beendet. Der Gewinner wurde benachrichtigt.

Kommentare

  1. Mehr Hochkultur – das ist mein einziger Vorsatz fürs neue Jahr. Das wäre dann doch ein mehr als würdiger Start.

  2. Kathrin sagte am

    Ich bin schwanger und im Januar ist Halbzeit. Da wäre ein kurzer Ausflug nach Berlin besonders schön 😊 Auserdem liebe ich die Oper!

  3. Was für ein gigantischer Gewinn! Ich komme aus dem Süden und würde mich schon über einen Berlinbesuch riesig freuen…und dann mit meiner herzallerliebsten, besten Freundin in die Oper ❤️

  4. Mein Mann ist der größte Operfan, er würde sich sowas von freuen. Dazu eine Nacht im Regent, herrlich! Der 13.1. wäre vorgemerkt 😉

  5. Ich gehe sehr gern in die Oper! Wäre ein schöner Anlass, das Kind bei Oma und Opa zu parken. Würde mich riesig freuen!

  6. Wir haben den Vorsatz wieder mehr auszugehen und nicht nur Mama und Papa sein. Violetter Schnee in der Staatsoper wäre ein toller Anfang.

  7. KalmbaCh sagte am

    Wie schön wäre das denn ! Habe erst gestern mit meiner Mami darüber gesprochen wie gerne wir das mal machen würden 😍 das wäre wunderbar !

  8. Grosse Liebe! Ich würde mich sehr über den Opernbesuch (Uraufführung! Beat Furrer!) und dem gediegenen nächtigen im Regent freuen. Es lebe die Hochkultur 😉

  9. Kathrin sagte am

    Ich liebe Opern und war noch nie bei einer Premiere und auch nicht in der Staatsoper in Berlin. Würde mich sehr freuen.

  10. AlexAndra P. sagte am

    Oh, was für ein wundervoller Gewinn. Ich muss unbedingt in die Staatsoper weil ich das letzte Mal als Kind dort war – sprach die 40jährige. 😳

  11. Pauline sagte am

    Nach fünf Monaten im Ausland komme ich genau an diesem Wochenende zurück und würde mich wahnsinnig freuen mit meinem Partner so einen besonderen Abend zu verbringen.

  12. Super schöner Gewinn. Mein dann frischgebackener Ehemann und ich würden uns schrecklich über das schöne Date freuen!

  13. Emilia sagte am

    Mein Freund und ich leben zwar in Berlin, haben es aber leider noch nie in die Oper geschafft! Wir würden uns wahnsinnig freuen!

  14. Ein Staatsopenbesuch steht bei mir auf der To Do Liste. Ich würde mich wahnsinnig freuen wenn es dieses Jahr mit einem Besuch klappen würde

  15. Johanna sagte am

    Ich würde mich wahnsinnig freuen, die Staatsoper mal wieder besuchen zu können und das Wochenende wäre der perfekte Termin dafür! Meine Mutter und ich wollen an dem Wochenende ohnehin gemeinsam etwas unternehmen, bewundern beide Beat Furrer und würden wahnsinnig gerne die Premiere von Violetter Schnee gemeinsam erleben! 🙂

  16. Kathi J sagte am

    Ich habe in den letzten Jahren durch mein Studium kaum Zeit und auch kaum Geld gehabt um mal wieder über den Tellerrand hinauszugucken. Nach meinem Abschluss vor 2 Wochen gönne ich mir jetzt 2 Monate Auszeit bevor ich ins Berufsleben starte und habe mir vorgenommen viele schöne Dinge zu unternehmen. Ein Opernbesuch sowie ein Besuch in Berlin im Januar würden also hervorragen sein =)

  17. Weil ich mit unserem 2. Kind schwanger bin und ich so gerne nochmal einen Abend mit ihm alleine verbringen möchte. Dafür wäre dieser Anlass perfekt

  18. Monika helena sagte am

    es ist der perfekte Start ins neue Jahr in und in den 30. Geburtstag einer liebsten Freundin. Außerdem ist es auch die Premiere in der Staatsoper für uns! Würde mich rießig freuen!

  19. Daniela sagte am

    Immer vorgenommen, nie umgesetzt … und die beste Gelegenheit, endlich mal standesgemäß mein „Red Carpet Dress“ auszuführen 💃

  20. Susanne sagte am

    Ich war schon lange nicht mehr in der Staatsoper und bin gespannt wie sie jetzt nach dem Umbau geworden ist. Außerdem wäre es ein tolles Urlaubswochende im Regent.

  21. Andrea sagte am

    Ich habe am 13. Januar ganz viel Zeit und bin schon in Berlin. Schlafe aber gerne mal woanders. 😉 Und ich war noch nie in der Staatsoper. Über einen Besuch würden mein Freund und ich uns sehr freuen!

  22. Juliane sagte am

    Für meine lieben Eltern! Als Babysitter Dankeschön und Besuchsanlasss aus Hamburg in der Hauptstadt ❤️

  23. Kunst und Kultur, wie gerne ich bei der Premiere in Berlin dabei wäre! Ein tolles Bestie-Wochenende inkludiert. Hach, das wäre ein Träumchen!

  24. la marquise sagte am

    ich bin in Sachen Klassik normalerweise ja sehr klassisch unterwegs (tja..). doch ist das eine wunderbare Gelegenheit, meinen musikalischen Horizont zu erweitern… (und endlich das frisch renovierte Gebäude zu sehen).

  25. Ich liebe es, in die Oper zu gehen und war noch nie in der Berliner Staatsoper! Ein absolutes Muss also und die perfekte Gelegenheit 😊🌸 einen schönen zweiten Advent!

  26. Ann-Kathrin sagte am

    Kultur kommt leider zur Zeit viel zu kurz. Das wäre ein Traumgewinn. Und dann auch noch in Berlin mit Übernachtung in einem grandiosen Hotel.

  27. Marina sagte am

    das wäre ein wundervoller Ausflug nach Berlin! Kultur kommt bei uns immer etwas zu kurz.
    Habt einen schönen zweiten Advent

  28. Ich liebe Oper, ich liebe Berlin und ich habe Zeit. Also steht einem postweihnachtlichen Kurztrip nichts entgegen:))

  29. Meine Mama und ich waren vor Jahren für ein Wochenende in Berlin und haben Maria Stuart im Deutschen Theater gesehen, das war so schön, ich würde ein solches kulturelles Wochenende gern wiederholen! Happy 2. Advent!

  30. Super schöner Gewinn, ich war seit der Neueröffnung diesen Jahres nicht mehr in der Staatsoper und würde mich sehr darüber freuen. Liebe Grüße und einen schönen 2.Advent!

  31. Karina B. sagte am

    Ich möchte unbedingt gewinnen, weil ich gerade gestern zu einer sagte: „Hach, in Berlin war ich auch lange nicht mehr!“ Und welcher Anlass wäre nicht perfekter, als der Besuch der Oper.

  32. Ich war leider noch nie, aber wollte schon immer in die Oper. Das ganze würde ich gleich mit einem Besuch bei meinen Bruder verbinden

  33. Valerie sagte am

    das wäre das perfekte geschenk für meine mama – sie ist absoluter opern fan! und ich könnte es mit einem besuch bei meiner schwester verbinden, die in berlin lebt

  34. Mein Mann und ich wohnen mittlerweile mit Kind und Kegel in Köln. Aber wir haben eine Zeit lang in Berlin gelebt und das wäre wirklich ein herrlicher Anlass, in alten Zeiten zu schwelgen.
    Liebe Grüße,
    Alina

  35. Tolle Gelegenheit um mich von meiner besten Freundin zu verabschieden, wenn es kurz darauf für mich drei Monate ins Ausland geht.

  36. Hannah Berger sagte am

    Was ein wunderbares Geschenk! Ich liebe die Oper und wollte unbedingt mit meiner Mutter in der Vorweihnachtszeit gehen, da aber alles so trubelig ist und in Frankfurt fast alles ausverkauft ist, schaffen wir es sobald leider nicht. Und in der Oper Unter den Linden war ich noch nie, das wäre ein absoluter Traum! 😍🌟

  37. Mailin sagte am

    Ich wollte immer mal in die Staatsoper gehen als ich noch in Berlin gewohnt hab. Es wäre also die perfekte Chance es nachzuholen!

  38. Frauke sagte am

    Oh, ich plane schon länger in die Oper zu gehen und eine Nacht im Luxushotel fände ich auch nicht schlecht.
    Schönen zweiten Advent!

  39. ich wollte schon immer mal die erste person sein, die als erstes bei einer uraufführung den saal verlässt 😉 moderne oper habe ich noch nie probiert, würde mich aber gerne positiv überraschen lassen!

  40. Die Oper hört sich sehr interessant an und auch die frisch renovierte Staatsoper zu besichtigen wäre toll 🙂

  41. Stephanie sagte am

    Ich würde diesen Gewinn, obwohl wenn ich mich selber auch freuen würde, weiter verschenken an meine Eltern. Denen könnte ich damit eine riesige Freude machen!

  42. Theresa Derksen-Bockermann sagte am

    Aawww Traumgewinn, Traumgewinn..und ein Wink des Schicksals für mich, da ich mich gestern abend erst mit einem befreundeten Bühnenmeister über Violetter Schnee unterhalten habe und er so geschwärmt hat! Ich hüpfe hüpfe hüpfe mit in den Lostopf!! Aaw, das wäre der Knaller! 🤩🤩🤩🤩🤩

  43. Wow. Das ist wirklich der absolute Hammer! Das wäre der perfekte Anlass, um nach Berlin zu reisen und etwas mit meinem Bruder zu unternehmen, den ich viel zu selten sehe 🙂 Wir beide lieben solche Kulturevents.
    Happy 2. Advent <3

  44. annalena Mirus sagte am

    Ich als ehemaliger Teilnehmerin an Opern in der Jugend würde mich ganz besonders über solch eine Premiere freuen! Mitgespielt habe ich schon mal bei einer Premiere aber noch nie zugeschaut! Das Erlebnis aus der anderen Perspektive wäre einfach toll!!!!

  45. Die neue Staatsoper ist wunderschön, und ich möchte die ganze Zeit schon rein- aber es ist immer so schwierig dort noch gute Tickets zu bekommen! Ich würde mich riesig freuen und habe dieses Stück auch schon ins Auge gefasst für nächstes Jahr.. und es wäre perfekt im Januar zum Geburtstag 😍!

  46. Elyssa sagte am

    Ich habe für eine Weile an der Oper als Assistentin gearbeitet und das schönste an diesem Job war, mit meiner Mama in die Aufführungen zu gehen und zu sehen wie sie die Musik genießt. Für mich ist es eine eigene feine Welt und wenn ich mit meiner Mama nach Berlin fahren könnte würde mich das sehr glücklich machen.

  47. Ich war zwar schon im Ballett in Berlin, allerdings noch nicht in der Staatsoper unter den Linden und auch nicht in der Oper. Es wäre so toll das neue Jahr direkt mit so einem Highlight und einer wunderschönen winterlichen Oper zu starten!

  48. Meine Mutter wollte schon immer einmal in die Staatsoper! Ich würde ihr gerne mit dem Gewinn eine Freude bereiten 🙂

  49. Melanie N. sagte am

    Ich gehe sonst nur ins Theater. In der Oper war ich tatsächlich noch nie, probiere ich aber gerne mal aus.

  50. renate Maerz sagte am

    Am 13. Januar in Berlin im Hotel Regent übernachten und ein Besuch der neu renovierten Staatsoper Unter den Linden. Ein kulturelles Fest für alle Sinne. Da hätte ich die Gelegenheit diesen Kulturort einmal im Leben zu besuchen.

  51. Wow – wie toll! Meine Eltern sind große Opern-Fans – ich würde Ihnen das Event schenken wollen! Mein Stiefpapa (eigentlich Berliner) nun Wahlbraunschweiger ist selbst am Theater und meine Mama hat seit zig Jahren ein Abo um auch ja keine Inszenierung zu verpassen…. ich denke es wäre perfekt, wenn die 2 einen gemeinsamen Abend dort verbringen dürften.

  52. Das wäre eine großartige Gelegenheit, die neue Staatsoper mal von innen zu sehen UND sich endlich mal wieder so richtig rausputzen zu können und nicht danach noch die BVG benutzen zu müssen, haha.

  53. Wir bräuchten dringend mal wieder eine Date Night – vor allem, bevor das zweite Baby kommt. Und in die Oper wollte ich schon ewig mal. Vielleicht haben wir ja Glück 🙂

  54. Wow, eine Uraufführung und dann noch mit so spannendem Plot und Besetzung! Ich würde mir nach zwei Jahren als alleinerziehende Mama sehr sehr sehr mal wieder einen Abend in der Oper und Ausspannen & Genießen in einem schönen Hotel wünschen!! Vielleicht habe ich ja Glück…

  55. Ich liebe die Oper und war wegen unseres Babies schon so lange nicht mehr in einer Aufführung. Jetzt, abgestillt wäre ein babyfreies Wochenende die Höhe verbunden damit, endlich meiner musikalischen Leidenschaft wieder nachzukommen zu können.

  56. Sandra Klein sagte am

    Ich war noch nie in einer Oper!Das wäre der perfekte Gewinn,um auch mal in den Genuss einer Oper zu kommen.😉

  57. Esther sagte am

    Ich freue mich über eine tolle Vorstellung in der Oper kurz vor der Geburt unseres Sohnes mit einer Übernachtung in einem tollen Hotel, denn danach lauschen wir dann vorerst nur Schreikonzerten. 😀

  58. Tanja-Jane sagte am

    Wow, was für ein Gewinn! Erstmal will ich unbedingt in die Staatsoper, da ich noch nie in der Oper war und dann noch für so ein tolles Stück! Das wäre ein Traum!

  59. Ich bin ein großer Fan des Theaters, allerdings war ich bisher noch nie in der Oper. Das Stück sowie der Rahmen dieser Veranstaltung könnten für mich somit der krönende Beginn meiner Opern-Ära werden 🙂

  60. Lisa Dotterer sagte am

    Dieser Gewinn wäre perfekt für meinen Liebsten und mich weil wir
    1. Nächstes Jahr heiraten werden und es somit ein toller Start in 2019 wäre
    2. Der 13.1. unser Jahrestag ist
    3. Auf jeden Fall Zeit haben werden da wir
    4. 2018 viel zu wenig Quality Time zusammen hatten

  61. Das wäre ein perfekter Start ins Neue Jahr! Ich würde mich so sehr freuen, da ich schon immer einmal die Oper besuchen wollte.

  62. Weil ich meine beste Freundin gerne mit dem Besuch der Staatsoper überraschen möchte. Sie hat zwar erst am 17.01. Geburtstag, aber trotzdem wäre das ein sehr tolles Geschenk 🙂

  63. Melina sagte am

    Ich möchte schon lange mal wieder nach Berlin fahren und dieser Anlass wäre einfach ein absolutes Träumchen!

  64. Ich würde mich wahnsinnig freuen, die Staatsoper einmal besuchen zu können und das Wochenende wäre dafür perfekt! Meine Mutter kommt mich an dem Wochenende besuchen und wir gehen gerne zusammen ins Theater, Ballett oder auf Konzerte. Oper wäre das erste mal, deswegen würden wahnsinnig gerne die Premiere besuchen!

  65. Natalia Engel sagte am

    Ich liebe die Oper und würde mich sehr freuen eine Woche vor meinen 30. (ahhh) noch einen Kurzausflug nach Berlin machen zu können. Was für ein Träumchen!

  66. Oh wie toll…ich habe mein Berufsleben mal an der Oper begonnen und seither eine besondere Beziehung dazu. Deshalb würde mich freuen!

  67. „Die Welt im Ausnahmezustand.“ Was für ein toller erster Satz! Die Beschreibung klingt nach einem unvergesslichen Erlebnis, um darüber hinweg zu kommen, dass Weihnachten dann schon wieder vorbei ist…

  68. Anna Verena sagte am

    Hej liebes Journelles-Team,
    das wäre eine tolle Erfahrung. Ich war schon ewig nicht mehr in Berlin und in der Oper und in Berlin in der Oper war ich noch nie. Die Geschichte die erzählt wird klingt packend und bei der Uraufführung dabei zu sein wäre ein Winter-Träumchen. Ich würde mich sehr freuen – auf Berlin und die Oper.
    Viele Grüße
    Anna Verena

  69. Ich war schon mehrmals in der Deutschen Oper, habe aber noch nie im Regent übernachtet. Das liebste Opernhaus mit Urlaub in der eigenen Stadt zu verbinden, wäre ganz fantastisch!

  70. Der Preis ist der Wahnsinn! Ich kann gleich mehrere gute Gründe nennen, warum ich mich riesig darüber freuen würde, zu gewinnen. Ich bin in diesem Jahr nach längerer Pause mal wieder in Berlin gewesen und habe mich nochmal neu in die Stadt verliebt. Berlin ist einfach immer eine Reise wert! Zudem bin ich ein Opern-Fan und habe eine kleine Schwäche für Luxushotels. Und zuletzt wäre es für meinen Freund und mich ein schöner Rahmen für unseren zehnten Jahrestag.

  71. Weil ich es liebe in die Oper zu gehen. Seit ich Mama bin, hat es sich leider noch nicht ergeben. Ein Abend ohne Baby mit meinem Mann in der Oper wäre grandios!!😃

  72. Andrea sagte am

    Was für ein toller Gewinn! ich war noch nie in der Staatsoper und jetzt wo sie renoviert wurde, ist es ein guter Anlass sich auf so einen Abend einzulassen. 🙂

  73. Melanie sagte am

    Das klingt nach einem wundervollen Abend, den mein Freund und ich in vollen Zügen genießen würden. Noch dazu mit einer meiner Lieblingsschauspielerinnen, Martina Gedeck. Tolles Türchen!

  74. Eeeeeeeeendlich ist die Oper fertig renoviert, aber ich keine Studentin mehr und die Tickets sind teuer – berechtigt zwar, der Opernbetrieb kostet ja viel, aber leider zu viel für mich!

  75. Hallo. Ein Besuch in der Staatsoper Berlin ist immer ein ganz besonderer Moment. Ich würde den gern gemeinsam mit meiner Tochter @isabellethiede genießen. Wir lieben nicht nur Ballettaufführungen, sondern auch Opern, Operetten und Musicals. Das wäre wundervoll. Lg

  76. Das würde perfekt passen. Genau an dem Wochenende wollten wir eh nach Berlin. Dieser Gewinn wäre einfach perfekt. Ich würde mich wirklich freuen 🙂

  77. Oh toll! Find ich super, dass Ihr neben tollen Produkten auch eine Kulturveranstaltung verlost! Ich würde gern viel häufiger ins Theater oder in die Oper gehen, in Berlin hab ich das zudem noch nie getan.

  78. Sandra sagte am

    BERLIN, BERLIN mein KOPF und meine SEELE! Ich bin gewiss keine Berlinerin, aber komme immer wieder gerne zurück in die Hauptstadt meines Herzens. Und welch besseren Anlass hätten wir für das nächste Wiedersehen, wie die Premiere von „Schnee in Violett“ in der Staatsoper unter den Linden? Hach.

  79. Karolina sagte am

    Ich war noch nie in Berlin (vielleicht nur auf Durchreise am Flughafen…) und würd diese Reise so sehr geniessen! mit einem Operbesuch dazu wäre die Reise unvergesslich!

  80. Christiane sagte am

    Was für ein toller Gewinn! In der Deutschen und der Komischen Oper war ich schon häufiger, aber für die Staatsoper Karten zu bekommen, ist gar nicht so leicht. Würde mich wirklich über den Gewinn freuen, besonders weil wir im Februar Nachwuchs erwarte und es dann wohl nicht mehr so einfach ist, abends mal in die Oper zu entschwinden…

  81. Ich muss da einfach mit meinen Mann hin, weil wir noch nie in einer Oper waren und wenn es das erste Mal sein soll, dann doch in eine ganz besondere. Außerdem ist Berlin von unserem Saarland aus gesehen schon eine Reise wert oder etwa nicht?

  82. Das wäre die perfekte Winterhochzeitsreise! Ich würd mich so freuen mit meinem Liebsten unsere Hochzeit damit noch unvergesslicher zu machen.

  83. Ich war noch nie in der neu renovierten Staatsoper und würde mich riesig freuen, dort ein tolles Stück im Januar sehen zu können 🙂

  84. Ich möchte schon lange mal eine Oper besuchen! Und so eine historische Oper ist natürlich noch sehenswerter!
    Das wäre fantastisch. :))

  85. Oh wow! Ich stand schon oft vor diesem prächtigen Gebäude und würde mich sehr über den Gewinn freuen!
    Eine Reise nach Berlin wäre ebenfalls mal wieder schön, viele Grüße aus Wuppertal!

  86. Josephina sagte am

    Was für ein wundervoller Gewinn! Normalerweise sitze ich gegenüber in der Bibliothek, da wäre ein Besuch in der Staatsoper eine willkommene Abwechslung!
    Ich würde meine Mama nach Berlin einladen, denn wir lieben es beide in die Oper zu gehen und teilen die Leidenschaft für klassische Musik.

  87. Madlen sagte am

    Die Geschichte zu der Oper klingt sehr spannend und ich kann mir gar nicht so richtig vorstellen, wie das auf der Bühne umgesetzt wird.

  88. Meine Mum war noch nie in einer Oper und wünscht es sich schon seit längerem… Das hier wäre also super Gewinn mit zwei sehr glücklichen Menschen am Ende in Berlin.

  89. Julia K. sagte am

    Ein perfekter Start ins neue Jahr mit Kultur und eine tolle Gelegenheit, sich mal wieder schick anzuziehen und Kleid und Anzug aus dem Schrank zu holen. 🙂

  90. Valerie sagte am

    Nach der schönen Weihnachtszeit und Silvester ist der Januar meistens sehr traurig und grau finde ich, da käme ein Ausflug nach Berlin + Opernbesuch genau richtig um den Winter-blues zu vertreiben. Außerdem habe ich die Tage eh Urlaub, also mehr als perfekt für mich!!:)

  91. Jessica Elaine sagte am

    Oh wäre das toll! Ich würde mich sehr sehr sehr über diesen Gewinn freuen!

    Einen schönen zweiten Advent für euch!

  92. Steffi sagte am

    wow was für ein schöner Gewinn 😍. ich war noch nie in der Oper und das Stück klingt total inspirierend…besonders das Bühnenbild macht mich total neugierig. ich würde mich total darüber freuen.

  93. Susanne sagte am

    Wow der Inhalt des Stücks klingt ja richtig spannend, auch in Hinsicht, dass man sich wahrscheinlich oft selbst entscheidende Fragen stellen wird. Diese Denkanstöße schätze ich an einem Programm ganz besonders. Das kann nur schön werden.

  94. Katharina m sagte am

    Mein Mann ist riesiger Opernfan und es wäre das perfekte Date für uns bevor unser Baby geboren wird. <3

  95. Da ich aus Berlin komme, wird die Anwesenheit am 13. Januar Kein Problem darstellen 🙂 Ich war früher mit der classic card sehr häufig in der Oper.. Mit dem Überschreiten der Altersgrenzen leider nicht mehr so häufig. Es würde mich sehr freuen, mal wieder in der Staatsoper vorbei zu schauen!

  96. Violetter Schnee klingt wirklich erschreckend schwermütig und wird mich und meine Begleitung sicher in tiefe Gefühlsregungen führen, die im normalen Alltag verschlossen bleiben. Hören, staunen und mitfühlen sind meine Gründe endlich mal eine Oper für Erwachsene zu besuchen.
    Ich würde mich sehr freuen dabei zu sein!

  97. Manuela sagte am

    Ich bin ein Opernfan, aber dieses Stück kenne ich noch nicht. Obwohl Berlinerin hätte ich nichts gegen eine Hotelübernachtung, da der Heimweg sehr dunkel ist…

  98. …weil violetter Schnee ohnehin bereits mein Interesse geweckt hat Und ich neugierig auf das zeitgenössische Werk bin

  99. Silvia sagte am

    Ich möchte schon ganz lange mal zu einer Opernpremiere – dieses Jahr bin ich auf den Operngeschmack gekommen und würde mich daher sehr freuen.

  100. Es ist seit der Wiedereröffnung so irre schwer, Karten für die Staatsoper zu ergattern – bei Premieren nochmal mehr!
    Weil ich für den normalen Verkauf zu langsam bin, würde ich mich riesig über den Gewinn freuen!
    Liebe Grüße, K

  101. Inspiriert von Jessies tollem Wochenende im Stue neulich würde ich mich wahnsinnig über so ein tolles “holidays at home” Wochenende freuen. Auch wenn wir in Berlin wohnen, das wäre doch ein perfektes Mini escape!!

  102. Hallo =)

    Das wäre wirklich eine tolle Überraschung für meinen Freund, weil er sich schon so lange wünscht endlich mit mir in die Oper zu gehen! Und für mich wäre das endlich mein erster Opernbesuch. 🙂

    LG Kati

  103. Christiane sagte am

    Ha, unser Hochzeitstag – wäre knallermäßig da mal nicht in die Therme zu fahren – sondern ab ohne Sack und Pack nach Berlin

  104. Claudia sagte am

    Mein Vorsatz fürs neue Jahr ist mehr Kultur und das wäre doch ein gelungener Einstieg ! 😃

    Liebe Grüße
    Claudia

  105. SophIe sagte am

    Weil ich mir schon lange einen Opernbesuch in der Staatsoper Berlin wünsche und die Reise nach Berlin am 13. zur Fashion Week sowieso bereits fest geplant ist. Das wäre der perfekte Auftakt! 🤞🍀

  106. Sabrina sagte am

    Also, den 13. Januar würde ich mir dann jetzt schon mal frei halten 😉 Da muss ich mit meinem Mann unbedingt hin 😉

  107. Franzi sagte am

    Oh wow!!! Das letzte Mal war ich vor 12 Jahren in der Staatsoper.. also dringend mal wieder ein Besuch wert! Und die Premiere klingt knallermäßig in Kombi mit ner schönen Nacht in der besten Stadt. Wunderbarst!

  108. Paula P. sagte am

    Ich würde die Oper liebend gerne sehen, da ich noch nie eine gesehen haben und das etwas wirklich Besonderes für mich wäre. 🙂

    Liebe Grüße

  109. Paula Schneider sagte am

    Ich gehe so gerne in die Oper oder ins Theater und liebe Berlin, das wäre also ein perfekter kurztrip 🥰

  110. Sandra sagte am

    Ich würde mich total freuen, da ich meine liebe zur Oper erst letztes Jahr in Dresden wieder entdeckt habe!

  111. Meine Oma ist dieses Jahr 80 geworden. Meine Leidenschaft für Schuhe und Kosmetik, meine Lust zum Reisen und mein Drang in die große Welt – all das hab ich von ihr geerbt. Dieser Gewinn vereint das. Es wäre echt ein Knüller, das mit ihr zu unternehmen!

  112. Sarina sagte am

    Die Staatsoper Unter den Linden ist noch auf meiner Liste von Häusern, in denen ich mir gerne mal eine Aufführung ansehen würde (Scala und Semperoper habe ich schon besuchen dürfen), deshalb wäre der Gewinn für mich traumhaft!

  113. Susanne sagte am

    Ich mag Konzertstücke von Beat Furrer, um so spannender ist eine Oper. Und dann auch noch mit Anna Prohaska und der unglaublichen Martina Gedeck.

  114. Josefine sagte am

    Leider wohne ich inzwischen in einer recht kleinen Stadt und ich vermisse die kulturelle Vielfalt Berlins sehr! Die Oper klingt wirklich interessant und genau nach meinem Geschmack!

  115. Lena Weis sagte am

    Ich würde gerne gewinnen, da ich nach einem anstrengenden Tag in der juristischen Bibliothek der HU gegenüber raustreten und in einen Schneesturm von inspirirenden Kostümen, wunderschönen Bühnenbildern und atemberaubenden Operngesang verschwinden will.

  116. Rebecca sagte am

    Ich bin großer Fan der Staatsoper, war aber seit der Wiedereröffnung noch nicht da und würde das gerne zusammen mit einer besonderen Person erleben.

  117. mareike sagte am

    ich würde mich sehr über den Besuch in der Staatsoper freuen, weil dann endlich eine passende Gelegenheit hätte ein ganz bestimmtes Kleid zu tragen. Habe es vor zwei Jahren gekauft aber bis jetzt leider nie einen passenden Anlass gefunden um es gebührend auszuführen 🙂

  118. Ich bin leider mit 30 Jahren zu alt für die geniale classic-card! Deswegen war ich auch schon so lange nicht mehr in der Oper.

  119. Franziska sagte am

    Schon meine Mutter hat mich als Kind in die Staatsoper mitgenommen. Meine Puppe und ich waren begeistert. Jetzt würde ich gerne das Gebäude auch nach der Wiedereröffnung bewundern. Diesmal nicht mit Puppe sondern meinem Freund.

  120. Ich habe in letzter Zeit mein kulturelles Leben ziemlich vernachlässigt und außerdem liebe ich die Oper, die so viel Leidenschaft und Gefühle in Wallung bringt. Daher wäre es es eine große Herzensangelegenheit, wenn ich das große Los ziehen würde. Diesen tollen Abend würde ich gerne mit meiner Mama teilen.

  121. Christin Moschkowski sagte am

    Grandiose Idee! Ich war als Teenager das letzte Mal in der Oper. Die Story klingt extrem spannend, denn sie konfrontiert einen mit Urängsten und all das als Premiere. Vielleicht wäre es der Beginn einer wunderbaren Freundschaft mit der modernen Oper! Der 13.1.19 ist jedenfalls geblockt. 🙏🏽

  122. Ich würde mich freuen, wenn ich durch euch die Möglichkeit hätte das Stück in der Staatsoper zu sehen. Neben der Musik bin ich auch sehr gespannt auf die Lichtinszenierung und das Bühnenbild.

  123. Weil ich schon sehr lange nicht mehr in der Berliner Oper war, sondern gerade mich nur die Arbeit nach Berlin bringt. Zu gerne wäre ich mal wieder für Kultur und Freizeit in Berlin <3

  124. Ich war bis jetzt immer nur in der Münchner Oper, was mir immer gut gefällt! Die Berliner Oper und ein Besuch in meiner Lieblingsstadt wären ein echt toller Gewinn!

  125. Weil das schon ein langjähriger Traum von mir ist und ich würde so gerne mit meinem Freund dort einen unvergesslichen Abend verbringen 🙂

  126. Brigitta sagte am

    Ja, ich kann nach Berlin kommen…. ich habe noch viel zu viel Urlaub aus 2018 übrig, sodass ich bis zum 20. nicht arbeiten muss

    Ich möchte gerne bei der Premiere dabei sein, weil ich so eine Premiere sehr aufregend find und es soll genau diese sein, denn ich mag sehr, wie Martina Gedeck spielt

  127. Hallo ihr lieben!
    Ich habe gerade erst Hoffmanns Erzählungen in der Oper sehen dürfen und war sehr begeistert – ich glaube, mit den Jahren weiß man die Arbeit und die Hingabe für so ein Stück mehr zu schätzen. Ich wäre dementsprechend super neugierig, wieder in die Oper gehen zu dürfen – zumal ich in der Staatsoper bis jetzt auch noch nicht. Praktischerweise wäre damit auch das Geburtstagsgeschenk für meine Mutter abgedeckt 😉 wenn man direkt um Weihnachten Geburtstag hat, kommt man ja leider meist zu kurz.
    Liebe Grüße, Sophie

  128. Ich bin ein absoluter Opern-Fan und konnte schon einige Stücke in der Deutschen Oper sehen. In die Staatsoper habe ich es aber leider noch nicht geschafft. Ein kleiner Urlaub in der eigenen Stadt inklusive Opern-Besuch – das wäre ein grandioser Jahresauftakt! 🙂

  129. Ich darf das auf keinen Fall verpassen, weil mein Freund und ich riesige Opern-Fans sind. Außerdem führen wir eine Fernbeziehung, aber kommen beide aus Berlin und es wär für uns die perfekte Gelegenheit, mal wieder einen wunderschönen Abend zu zweit in unserer Heimatstadt zu verbringen.

  130. Isabelle sagte am

    Oh wie schön, wie gerne würde ich mal in die Staatsoper. Als ich noch in Berlin gewohnt habe, habe ich es leider nie geschafft. Das Paket mit Hotel wäre fantastisch!

  131. Ich liebe die klassische Musik und vor allem bin ich wirklich lange nicht mehr in den Genuss einer schönen Oper gekommen. Und wenn der Abschluss des Abends mit einer Übernachtung im Luxushotel Regent Berlin gekrönt wird, dann habe ich wirklich keine Worte mehr… Mein Herz schlägt jetzt schon im 3/4 Takt vor Aufregung 😉

  132. Unter den Linden! Ein Traum die Hauptstadtoper kennenzulernen. Und mit dem schnellen Zug der DB ist man ja jetzt ganz flugs von München angereist. Und alles ist besser mit Musik und Drama, Oper kann für mich wirklich alles! Ihr würdet mich ausgesprochen glücklich machen!

  133. Weil ich noch nie in der Staatsoper unter den Linden war und gerne mal Oper ausprobieren möchte, das letzte Mal ist nämlich schon ziemlich lange her!

  134. Ich habe schon als Kind den Klassikschallplatten meines Opas gelauscht. Leider kostet so ein Operbesuch realtiv viel und ich wäre äußerst erzückt, die Staatsoper im Januar zu besuchen. Es wäre toll, mal wieder eine Operaufführung live zu sehen und nicht nur die Videoaufzeichnungen. <3

  135. Wunderbar <3 ich gehe so gern in die Oper, in der Berliner Staatsoper war ich allerdings noch nie! Und das Stück würde mir ganz sicher sehr, sehr gut gefallen, ich bin total gespannt! 🙂
    Liebe Grüße
    Laura

  136. Ich träume davon schon sehr lange! Es wäre einfach toll, wieder in die Oper zu gehen.
    Die Premiere von „Violetter Schnee“ darf ich auf keinen Fall verpassen! Und ich kann ganz sicher am 13.Januar auch wirklich nach Berlin reisen!

  137. Das Stück klingt sehr interessant und ich war noch nie in der Oper! Und in Berlin auch schon viel zu lange nicht mehr…

  138. Vanessa sagte am

    Ich würde mich riesig freuen, diesen Gewinn meiner Mutter nachträglich zu Weihnachten schenken zu können 🙂 Sie liebt es in die Philharmonie in Köln zu gehen, sowie ins Schauspielhaus. Leider gehen wir viel zu selten gemeinsam zu Konzerten und Opern!

  139. Im nächsten Jahr mehr Kultur und Reisen, das ist mein Vorsatz! Da ist diese Reise der perfekte Auftakt für das neue Jahr.

  140. So gerne würde ich mit meiner Mama ein Wochenende in Berlin verbingen! Das würde alles so speziell machen. Und hoffentlich in weißem Schnee!

  141. Katharina sagte am

    Ich würde gerne mal wieder eine kleine, gemeinsame Reise mit meinem Mann unternehmen – in die Oper nach Berlin! 🤗

  142. Ich hatte noch nie das Vergnügen eine Oper zu besuchen… Es wäre doch ein super Anfang gleich in die Staatsoper unter den Linden zu gehen und dann auch noch in „Violetter Schnee“. Die Beschreibung hat mich sofort mitgerissen und neugierig gemacht. Der Höhepunkt des Abends wären für mich auf jeden Fall die Kostüme! Zu sehen, was andere in meinem Traumberuf erschaffen können, das wäre sehr inspirierend!

  143. Pauline sagte am

    Da ich und mein Freund zu beginn des Jahres unseren Jahrestag tartsächlich auch haben, wäre das die optimale variante den Tag etwas zu zelebrieren- obwohl wir davon meist garnicht so große fans sind.
    Aber ein vertrauter Abend zu zweit und dann auch noch mit guter Unterhaltung wäre definitiv nach Weihnachts-, Arbeits- und Unistress angebracht 🙂

  144. Ein Opernbesuch in Berlin steht schon länger auf meiner Bucketlist, daher wäre der Gewinn ein Traum! Und dann noch mit einer Übernachtung in einem so tollen Hotel! Wow!

  145. Ich komme immer dann auf die gloreiche Idee, in die Oper zu gehen, wenn bereits bezahlbare Tickets nicht mehr verfügbar sind. Deshalb hat es bis auf einen Besuch bei „Die Zauberflöte“ in der Komischen Oper noch nie geklappt. Staatsoper wäre ein doppelt wahrgewordener Traum, denn nach der Sanierung interessiert mich als Produktdesignerin mit Schwerpunkt Porzellan die Oper nicht nur mit ihren Inszenierungen, sondern besonders ihre keramische Nachhallgalerie.

  146. Ich sage nur: OPER, VIOLETT, BERLIN. Drei Dinge die ich liiiiiiiiiiiebe!
    Ach, dieser Gewinn – das wär’s! Liebste Grüße!

  147. Katja Andreae sagte am

    Ich wohne in Berlin und besuche seit Jahren das Programm der Staatsoper. Würde mich riesig freuen! 🙂

  148. Ich war noch nie in der Staatsoper – das steht aber schon lange auf meiner Bucket List. Ich würde mich wahnsinnig freuen, am 13. Januar einen Trip nach Berlin zu machen, den Termin halte ich mir schon einmal frei.

    Vielen Dank für eure Mühe jedes Jahr, ihr habt wieder einen großartigen Adventskalender auf die Beine gestellt.

  149. Einer Premiere wohnt immer ein gewisser Zauber inne. Es würde mich riesig freuen, auch weil ich schon ewig nicht mehr in Berlin war.

  150. weil ich immer an der baustelle auf dem weg in unser berliner büro vorbeigelaufen bin und ich sehr gerne das neue innere sehen würde. und es wäre mal wieder ein super grund nach berlin zu fahren und liebe freunde zu treffen.

  151. Ich liebe Theater und ich liebe Konzerte, aber die Oper hat mich bei meinen bisherigen paar Versuchen noch nicht gepackt. Das letzte Mal ist aber auch schon wieder einige Jahre her, es wird also dringend Zeit für einen neuen Anlauf!

  152. weil der ort magisch ist und nach langer Zeit gerne mal weider ein Oper sehen würde! und eine Reise nach Berlin ist immer gut !

  153. Mathilda sagte am

    Ahh, ich liebe das Gemälde von Bruegel, da bin ich aber gespannt, wie die Stimmung dieser Oper ist. Außerdem habe ich an dem Tag Geburtstag und da ich in Berlin lebe, wäre eine kleine Staycation ein tolles Geburtstagsgeschenk!

  154. Martina Gedeck auf einer Opern Bühne zu sehen ist sehr verheißungsvoll. Dazu noch am Geburtstag der Freundin; das wäre die perfekte Überraschung 🙂

  155. Weil sie Staatsoper mit allem drum und dran einfach wunderbar ist. Kostüme, Bühne, Musik, es ist zum verlieben.

  156. Claudia sagte am

    Ich war noch nie in der Oper – bin aber musikalisch sehr interessiert. Daher muss das doch endlich mal sein, oder? 🙂 Danke für den tollen Gewinn!

  157. Ich plane schon seit Monaten mit meinem Freund in die Staatsoper zu gehen. Leider sind die Wochenenden meist ausgebucht gewesen.

  158. Martin B. sagte am

    Meine Frau ist ein Opernfanatiker. Um sie glücklich machen, kann ich alles. Nach Oper können wir uns in ein Disco retten.

  159. Oh ich liebe die Oper. Leider habe ich es schon länger nicht mehr hin geschafft und das wäre eine tolle Gelegenheit den Stein wieder ins rollen zu bringen. ❤️

  160. Carolin sagte am

    Ich möchte endlich mal eine Oper besuchen und besonders die Staatsoper nach der Sanierung! Ich würde mich sehr freuen.

  161. Ich würde die Oper sehr gerne besuchen! Das ist ein großartiger Gewinn, mein Vorsatz für 2019: mehr Kultur! Gäbe es einen besseren Weg?

  162. Ellie Brouwer sagte am

    Ich bin ein grosser Operfan. Und die Staatsoper in neuem Gewand zu erleben hört sich gut an!
    Der 13. Januar ist freigehalten wenn ich gewinne wäre das wunderbar.
    Liebe Grüsse

  163. Sarah_Luka sagte am

    Nach der Renovierung der Staatsoper hab ich einen Besuch leider noch nicht geschafft, da wäre jetzt unbedingt mal Zeit für!!! Ich würde mich total freuen!

  164. Lea Zimmermann sagte am

    Der Besuch in der Staatsoper Berlin ist schon länger auf der Wunschliste und würde so endlich Realität werden 🙂

  165. Ich liebe es in die Oper zu gehen und würde den Besuch zu einem romantischen Abend mit meinem Freund machen! Solche Abende sind spärlich gesät seitdem unser geliebter Sohn auf der Welt ist…

SCHREIBE EINEN KOMMENTAR.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Geben Sie einen Text ein

Geben Sie Ihren Namen ein