Last Minute Christmas Shopping in den Galeries Lafayette Berlin – Journelles Gift Special #23

Einen frohen vierten Advent, ihr Lieben! Hui, morgen ist schon Weihnachten. Wir wollen hier keineswegs rumstressen, aber so langsam müssen wir euch daran erinnern, dass die Zeit rast, um noch die schönsten Kleinigkeiten für eure Liebenden zu besorgen. Onlineshopping ist ja nun leider raus und der Gutschein ist auch die eher langweilige Variante.

Für alle mit nicht vorhandenem Organisationstalent haben wir die Lösung: So manches Geschäft wie das traditionelle Pariser Modehaus, die Galeries Lafayette an der Friedrichstraße in Berlin, haben auch am heutigen Sonntag bis 20 Uhr geöffnet. Also nehmt euch ein kleines bisschen Zeit und legt einen ordentlich Schritt zu, sofern ihr bisher noch mit leeren Händen da steht, und stattet den Galeries Lafayette einen Besuch ab.

Vor über 22 Jahren eröffnete die Galeries Lafayette ihre Tore als erstes Modehaus nach der Wende im ehemaligen Ostteil Berlins – und ist seither aus dem Stadtbild kaum wegzudenken. Die unterste Etage hat die vermutlich beste Auswahl an Delikatessen, die uns das Wasser im Munde zusammen laufen lassen. Und auf den anderen Etagen beherbergt das Kaufhaus eine gehobene Auswahl internationaler High-Fashion-Brands und Lifestyle-Artikeln. Aber auch die Beauty-Abteilung lässt keine Wünsche offen.

Auf der über 10.000 Quadrametern Verkaufsfläche wird jeder Last-Minute-Shopper bestimmt fündig. Versprochen! Wir haben heute natürlich noch ein bisschen Inspiration in petto für alle noch Suchenden unter euch:

Unsere Top5 der besten Last-Minute-Geschenke:

Mütze mit passendem Schal

Keramik-Vasen

Sonnenbrille

Ohrringe

& Kaschmir, Kaschmir, Kaschmir!

Für unser Gift Special haben wir etwas von der hauseigenen Marke ausgesucht. Wir sagen nur: Kaschmir, Kaschmir, Kaschmir!

In Türchen Nummer 23 verlosen wir drei farbenfrohe Kaschmirpullover von den Galeries Lafayette an drei Glückliche von euch!

Schon bald in weichen Kaschmir kuscheln?

  1. Liked Journelles auf Instagram und verratet uns unten im Artikel mit einer gültigen Emailadresse, welche Kleidergröße ihr habt.
  2. Beachtet unsere Gewinnspielregeln. Kommentiert werden kann bis 27. Dezember um 23.59 Uhr in der Nacht – der glückliche Gewinner wird am 7. Januar ausgelost und per Email benachrichtigt.
  3. Einen frohen 4. Advent!

– In Kooperation mit Galeries Lafayette 

Das Gewinnspiel ist beendet. Die Gewinner werden per Email benachrichtigt.

Kommentare

  1. Wie kuschelig. Perfekt für den Winter und wenn man Kaschmir trägt, wird man häufiger gestreichelt 😉
    Gr M (38) wäre ein Kuscheltraum

  2. So viele tolle Farben!! Ein Kaschmir Pulli in Bordeaux mit Rundhals-Ausschnitt wäre schön. In wollweiss würde er mir auch gefallen. Oder doch lieber ganz schlicht und einfach mit Rollkragen in schwarz? Ach ja – meine Grösse. Die hätte ich fast vergessen: 38.

  3. Ich liebe Kaschmir! Macht immer was her, lässt sich gut tragen und ist pflegeleicht. Immer wenn ich im Winter ratlos vorm Schrank stehe, greife ichvzu einem Kaschmirpulli.

  4. Mein Kaschmir-Liebling fiel gerade einem Unfall zum Opfer, daher würde ich mich riesig freuen! Frohes Fest wünsche ich euch!

  5. Cristina sagte am

    Hallo! Einen frohen vierten Advent🎄
    Cashmere Pullis sind die beste Begleiter für Winter! Ich würde mich sehr freuen über einen Pulli in Gr. XS/S – 36.

    LG,
    Cristina
    🎄🎄🎄✨✨✨🎄🎄🎄

  6. Wenn es gibt XS ansonsten S, ich würde mich total freuen, wollte schon immer mal einen Kaschmir-Pullover. Einen schönen 4. Advent

  7. Admira Iranyi sagte am

    Über den Gewinn würde ich mich freuen, da ich neue Kaschmir Kuschel Pullis gebrauchen kann. Ich trage eine 36/38. Und je nach Schnitt darf es dann entweder eine 38 sein oder größer. Oder eben eine M. 🙌🏼

  8. Liebes Journelles-Team,
    ich lieeebe Cashmere! Trage ihn fast das ganze Jahr durch. Ich trage alle Farben, außer schwarz, in Gr. S bzw. 34.
    Schöne, besinnliche Weihnachtsgrüße aus dem Salzburger Land, da wo vor genau 200 Jahren DAS Weihnachtslied „Stille Nacht, heilige Nacht“ erfunden wurde!

  9. Wer einmal Kaschmir hatte, möchte immer mehr. Also schnell mein Glück versuchen, gerne in rot in M. Einen schönen 4. Advent

  10. Catarina sagte am

    Wenn ich das Wort Kaschmir lese, macht mein Herz ja immer einen kleinen Hüpfer!! Größe 40 wäre wohl die Wahl 🙂 frohen vierten Advent euch Lieben!

  11. Ich habe mir noch nie einen Kashmir Pulli leisten können und würde mich mega freuen. Größe 36/ S wäre perfekt. Frohe Weihnachten!

  12. Galerie Lafayette- da war ich noch nie. Ich muss da scheinbar mal hin, wenn ich in Berlin bin.
    Ich trage Größe 40.
    Lg Tine

  13. Oh dieser eine in Knallrot mit Rundhalsausschnitt wäre der Hammer!! 🥰 Ich trage eigentlich Kleidergröße 34/XS, aber ich mag Pullover lieber oversized, also eher Größe S oder M (je nachdem wie die ausfallen…). Ich drücke mir die Daumen… 😋

  14. Ich mag Oversize: daher am liebsten L oder XL
    Viel Journelles Input genießen – viel Cashmere genießen- passt 👍😄

  15. Der rote Pullover ist ja schön! Ich trage eine 36 oder M und habe auch schon ein passendes Outfit im Kopf! 😉

    Einen schönen 4. Advent!

  16. Birgit Bücker sagte am

    Ich trage Größe 38 und würde mich sehr über ein so edles Stück freuen, bei empfindlicher Haut kann man leider nicht jede Art von Wolle tragen

  17. Oh wie toll! Ein super 23tes Türchen 🙏
    Ich versuche mal mein Glück und werfe die Größe 38 mit ein (trage eig 36, aber ich mag es gerne oversized und gerade bei so einem kuscheligen Pulli wird das noch gemütlicher!).

  18. XS/34
    Wie schön die Pullis aussehen! Den roten und schwarzen finde ich am schönsten, aber in Kashmir ist alles toll 🙂

  19. kerstin sagte am

    Guten Morgen,

    ein Traum Gewinn.
    Ein Kaschmir Pullover ist ein klassisches Kleidungsstück welches immer geht.
    Ich brauche eine 40.

    Ich wünsche dir einen schönen und entspannten Adventssontag

    Liebe Grüße

    Kerstin

  20. Hey ihr lieben. Was für ein schöner Gewinn 💗 ich trage Gr. 36
    Ich wünsche euch einen schönen und erholsamen 4ten Advent

  21. Sheila StockbridGe sagte am

    Ich würde mich sehr über eine neue Kaschmirliebe freuen und trage eine 38. Merry Christmas für euch alle 🎄

  22. Ich trage im Winter eigentlich nur noch Kashmir. Es gibt nichts besserer, weicheres und wärmeres auf der Haut. Ich bräuchte einen Pullover in 36/S. Wünsche allen hier noch einen schönen Adventssonntag!

  23. ich habe verschiedene Kleidergrößen, je nach Kleidungsstück, Material und vor allem der Marke. Geht Euch das nicht auch so? Aber ich denke, der Pullover würde mir in 36 sehr gut passen.
    Ich folge Euch auf Instagram als marinamaide
    schönen 4. Advent
    Marina

  24. Oh, ich liiiiebe weiche Pullover! Würd mich riesig freuen! 🙂 Meine Größe ist 34/36, weiche Pullis trage ich aber gern auch ein bisschen lockerer, deswegen wäre 38 auch voll okay.

  25. Magdalena sagte am

    Ich mag mich einkuscheln und wäre auch sehr gut zu ihm und würde ihn mit dem Fusselrasierer ganz sanft entpüppeln!

  26. Man sieht Ihnen den Flausch an! Vor allem der rote Pullover hat es mir angetan. In Größe 36 säße der sicher ziemlich gut 🙂

  27. Oh die sind ja großartig! Ich würde mich über grau oder schwarz freuen. Meine Größe ist 38. Ich wünsche euch ein wunderbares Wochenende!
    Liebe Grüße,
    Ela

  28. Alexandra sagte am

    Eine 36/S bitte und danke für den Tipp, ich fahre tatsächlich gleich noch los 🙈 Schönen vierten Advent!

  29. Anna Verena sagte am

    Hallo liebes Journelles-Team,
    über so einen kuschligen Kaschirpullover würde ich mich so sehr freuen (Größe 40).
    Ich versuch mein Glück.
    Liebe Grüße und einen schönen 4. Advent
    Anna Verena

  30. Kaschmir ist einfach immer noch das beste Material für Winterkleidung. Ich würde mich sehr über einen Pullover in S/36-38 freuen.

  31. Bettina sagte am

    Die rote Version ist sehr sehr schön! Meine Kleidergröße ist 36, würde mich sehr über diesen Gewinn freuen!

  32. Toll! Größe 36 – wobei ich Pullover gerne oversized trage, also 38.
    Einen schönen 4. Advent und alles Liebe!

  33. Größe 38/M. Der rote Pullover ist ein Traum. Ich würde mich so freuen, wenn ich hier mal was gewinne. Das wäre genial.

  34. FranZiska sagte am

    36! Wobei ich einen Kaschmirpullover glatt lieber Oversize tragen würde! Es gibt wirklich nichts gemütlicheres als einen cashmere pullover zu tragen!!!

  35. Oh, wie fein. Ich mag Kaschmir gerne in größer. L wäre eine gute Größe 🙂
    Habt alle einen schönen 4. Advent.

  36. Monika Malczewski sagte am

    Ich wohne in Hamburg und als arme Studentin wäre der Pulli wohl über das ganze Jahr im Einsatz, es kann hier auch im Sommer kühl sein 😀
    36 / S wäre meine Größe.

  37. Liebes Team Journelles,
    ich liebe Kaschmir. So schön warm und trotzdem so schön leicht. Ich habe Größe 36 und drücke mir selbst die Daumen.
    Schöne Weihnachten euch!

  38. Kuschelweicher Kaschmirtraum! Zeitlose Wärme für die Wintermonate, würde mich sehr freuen mich an dieses zarte Stöffchen zu schmiegen, Größe 36.

  39. Stephanie sagte am

    Kashmir ist einfach immer ein Traum! Über einen Pullover in Gr. 38 in schwarz oder grau würde ich mich riesig freuen!

  40. Was für ein toller Gewinn!! Größe L oder Größe 40.
    Dem ganzen Journelles Team eine schöne Weihnachtszeit!
    Liebe Grüße

  41. Malgorzata Gebhardt sagte am

    Hallo ,

    tolle Verlosung. Vielen Dank.
    Ich springe gern in den Lostopf. Ich würde mich sehr freuen.
    Größe 42.
    Ich wünsche Dir Frohe Weihnachten und ein gutes Neues Jahr.

    Liebe Grüße Malgorzata

  42. Oh wow!! 😍 Ich trage 38. und würde mich so sehr darüber freuen. 🍀 das wäre der HAMMER! ❤️ Frohe Weihnachten euch ❤️

  43. Größe S/36 wäre passend: Das sind echt wahnsinnig schöne Farben und ich würde mich super darüber freuen 🙂

  44. Ich würde mich riesig freuen. Größe 44 wäre toll.

    Folge euch auf Instagram unter OSTERHASI2012

    Ich wünsche Frohe Weihnachten.

    Viele Grüße

    Heike

  45. wie schön!!! ich würde mich über eine gr 38 freuen! 🌲🌲🌲🌲🌲🌲🌲🌲🌲🌲🌲🌲🌲🌲🌲🌲🌲🌲🌲🌲🌲🌲🌲🌲🌲🌲🌲🌲🌲🌲🌲🌲🌲🌲🌲🌲🌲🌲🌲🌲🌲🌲🌲🌲🌲🌲🌲🌲🌲🌲🌲🌲🌲🌲🌲🌲🌲🌲🌲🌲🌲🌲🌲🌲

  46. Frohe Weihnachten, liebe Jessie für Dich und Deine kleine Familie und das gesamte Team Journelles. Ich würde mich sehr über den Gewinn eines Pullis in Größe 34/XS (evt. auch S, falls der Pulli klein ausfällt).

  47. Kaschmir als Pulli, Schal, Mütze …im Winter einfach das schönste, wärmste und kuscheligste Material <3 Habe eine M bzw 38 und würde mich sehr freuen. Merry Xmas!

  48. Die Pullover sind ein Traum. ❤️ Ich trage meist Größe 36, wenn sie eng geschnitten sind aber eine 38. 🤞🏻

  49. Kaschmir ein Traum fürs Leben und mit euren tollen Kaschmir Pflegetipps kann nichts schief gehen.
    Ich würde mich über eine 42 sehr freuen.

  50. Oh, was für ein schönes Türchen. 🙂 Ich trage (je nach dem) eine M oder L. Alles drei Pullover sehen sehr sehr schön.

  51. Ich liiiiebe Cashmere 🙂 Eigentlich trage ich S, aber ich mag feine Stricksachen gern Oversize also M oder L.