Der ultimative Reisekinderwagen von Bugaboo – Journelles Gift Special #13

Anzeige*

Man hört ja immer: Die Zeit rast so schnell, die Kinder wachsen mir nix dir nix, gehen morgen in die Schule! Als Mutter von zwei Söhnen kann ich das nur bestätigen. Ich bin immer ganz wehmütig, wenn ich gefragt werde, wie alt Levi und Louis sind. Es ist wirklich ein Wahnsinn, wie die Zeit rast, da handelt es sich um keinen schlechten Kalenderspruch.

Der Kinderwagen ist daher einer der Gebrauchsgegenstände, die so lang wie möglich mit den Kindern mitwachsen sollte. Da kommt das neuste Modell aus dem Hause Bugaboo – der Ant – gerade richtig. Es ist der bislang kompakteste Reisekinderwagen des niederländischen Unternehmens und perfekt für unterwegs, wenn wir unseren doch recht großen Bugaboo cameleon3, in dem Louis sitzt und auf dem Levi ab und an mit fährt, nicht mitnehmen wollen.

Bugaboo hat erst diesen September seine Produktreihe um den Travelbuggy Ant erweitert. Im Gegensatz zu den Modellen Fox, Bee und Donkey handelt es sich hier um einen sehr leichten Kinderwagen – mit dem Vorteil, dass dieser nicht nur auf Reisen genutzt werden kann, sondern sich auch im Alltag gut macht. Louis und ich haben mit dem Kinderwagen eine kleine Testfahrt durch unseren Kiez gemacht.

Was den Travelbuggy Ant besonders macht und uns besonders an ihm gefällt, kommt hier in einer kleinen Review:

Klein aber fein

Starten wir erst einmal mit einigen interessanten Fakten: Der Ant ist Bugaboos bisher kompaktester Kinderwagen und hat die Maße von 55 x 38 x 23 cm, wiegt dabei nur 7,2 Kilogramm und lässt sich daher auch einfach heben und tragen: der Kinderwagen im einen Arm und Louis im anderen. Trotzdem lässt sich der Ant mit bis zu 8 Kilogramm beladen, im Fußraum gibt es ordentlich Stauraum für Einkäufe, Windeln, etc.

Wendbarer Sitz

Der wendbare Sitz kann in beiden Positionen angebracht werden: einmal mit der Blickrichtung zu den Eltern oder nach vorne auf die Straße, dabei gibt es jeweils drei verschiedene Sitzpositionen. Das Besondere? Die parent-facing Sitzposition ist einmalig; kein anderer, mir bekannter Travelbuggy kann das. Viele Modelle haben haben auch keine Liegeposition. Louis wollte bislang noch nicht nur nach vorne schauen, sondern immer noch zu uns, daher ist das tatsächlich perfekt!

Ein weiterer Vorteil ist die verstellbare Rückenhöhe, damit ist der Ant von Geburt an bis zum Kleinkind geeignet. Für Säuglinge lässt sich der Ant mit dem Bugaboo Babykokon kombinieren.

Weitere Eigenschaften

Der Schiebebügel ist verstellbar und kann an jede Größe angepasst werden. Heißt: Mein Mann mit 1,80m kann ihn easy schieben, ich mit meinen 1,65m sowieso. Typisch für Bugaboo und damit auch den Ant ist, dass er sich mühelos mit einer Hand schieben und steuern lässt. Gerade bei langen Spaziergängen weiß ich das zu schätzen.

Der Ant hat auch wie alle Bugaboo-Modelle eine Allradfederung, die für eine sanfte Fahrt sorgt (sogar über Kopfsteinpflaster!). Außerdem hat der Buggy ein Sonnendach mit UV-Schutz (UPF+50).

Ant als ziehbarer Trolley

In dieser kleinen Fotostory habe ich euch mal zusammengefasst, wie klein man den Ant zusammenklappen kann: Bei Bedarf lässt sich der Ant in einen handlichen, ziehbaren Trolley verwandeln, den man wunderbar hinter sich herziehen kann. Perfekt zum Verreisen (egal ob Auto, Bahn oder Flugzeug), beim Hochtragen von Treppen und Verstauen in der Wohnung (falls man keine Möglichkeit hat, den Kinderwagen im Erdgeschoss oder Keller zu verstauen) ist seine kleine Größe und leichtes Gewicht ebenfalls ein riesengroßes Plus.

Und genau diesen könnt ihr in unserem Journelles Gift Special gewinnen: den Bugaboo Ant.

Ihr wollt mitmachen? Dann folgt diesen drei Schritten:

  1. Gebe Minijournelles deinen Like auf Instagram und kommentiere diesen Artikel mit einer gültigen Emailadresse und verrate uns, welche Themen du dir auf Minijournelles wünschst.
  2. Beachtet unsere Gewinnspielregeln. Kommentiert werden kann bis 27. Dezember um 23:59 Uhr in der Nacht – der glückliche Gewinner wird am 9. Januar ausgelost und per Email benachrichtigt.
  3. Daumen drücken!

*Anzeige / In bezahlter Kooperation mit Bugaboo

Kommentare

  1. Jaa, Reisen mit Kindern oder auch Themen wie „Welche KiTa/Schule etc für mein Kind“ (vegan, Montessori, integrativ etc pp) fände ich spannend.

    • Oh toll, so praktisch! Themen: Babynamen 😊, Nachhaltigkeit, Alltag mit Kids/Baby mit allen Höhen & Tiefen & Tipps & Tricks. Merry Xmas!

    • Monika helena sagte am

      reisen mit Kindern, Ausflüge/Ausflüchte und Kurzurlaube in Deutschland und Umgebung mit Hang zur Natur und Nachhaltigkeit! 🙂

  2. Maria Eberhardt sagte am

    Ich mag Alltagsgeschichten, unterschiedliche Familienkonstellationen, Tipps für den Alltag mit Kindern. Produktempfehlungen für Baby u Kinderbedarf (gerade beim ersten Kind fühlt man sich oft erschlagen vom Angebot)

  3. Vereinbarkeit von Beruf und Familie, (Fern)reisen mit Kindern, vor allem Tipps für familienfreundliche Unterkünfte, in denen man als Elternteil auch entspannen kann, und praktische Dinge, wie Kinderwagen- oder Kindersitzempfehlungen.

    • Balance halten, Kinder, Ehe und Beruf. Kindern Werte vermitteln und vorleben, praktische Tipps. Wie die Familie/ Ehe/ Kinder stärken, dazu anspruchsvolle Artikel. Praktische Produkte für den Alltag, Auswahl von Reisezielen, die Kindern und Eltern gerecht werden, 👶

  4. Reisen mit Kindern; nachhaltiges und qualitatives Spielzeug; Vereinbarkeit von Kindern und Job (eventuell auch Beispiele wie ihr Aufgaben in der Familie aufteilt).

    • Merry Christmas! Folgende Themen fände ich toll: Trotz Kinder den Schritt in die Selbständigkeit wagen, weiterhin realistische Einblicke in den Alltag mit Kindern, Partnerschaft erhalten mit Kindern 🙂

  5. Reisen mit Kids und Modeinspos wären cool! Toller Gewinn, wäre super für unsere Neuseeland-Reise nächstes Jahr!

  6. Hallo, was ein toller Reisekinderwagen! Den könnten wir gut gebrauchen, Ich wünsche mir Themen rund um Vereinbarkeit von Beruf und Familie.

  7. Saskia A. sagte am

    Ein wundervoller Gewinn. Outfits, Fremdbetreuung und altergerechtes Spielzeug fände ich als Themen interessant

    • Konstanze sagte am

      Gerne Mode für Kinder , interessante Marken , abseits des Mainstream aus hochwertigen Materialien
      Themen rund um Vereinbarkeit/Karriere mit kleinen Kindern
      Kinder Einrichtung

  8. Ich würde mich auf Minijournelles über die Themen nachhaltige Kleidung für Kinder, (Fern-)Reisen mit Kindern und ehrliche Berichte über das Leben mit Kindern im Allgemeinen (was verändert sich?) freuen.

  9. Na klaro: Reisen mit Kindern, aber auch gerne Vorstellung verschiedener Familien- und Erziehungskonzepte, Portraits von Familien à la Closet Diary und Kindermode.

    • Family portraits fänd ich auch interessant! Auch gerne mal Erfahrungsberichte von Familien, die ein AuPair beschäftigen…
      Wenn wir den Ant gewinnen würden, das wär ein Knaller!!!🥳

  10. * Kita-Suche / Auswahlkriterien
    * Kinderzimmer Einrichtung
    * Eure liebsten Kinderbücher
    * Rezepte für Kids
    * Eure liebsten Spielsachen für die verschiedenen Alter #thestruggle is real

    Happy Friday ♥️!

  11. AnDressa sagte am

    Alltag/Aktivitäten mit Kindern. Leben meistern mit zwei Kindern 🙈
    Der Bugaboo Ant wäre eine super Zulage für unser zweites Baby!

    Liebe Grüße,

    Andressa

  12. Hi, mich würde mehr zum Thema Beruf und Kind vereinbaren interessieren . Und Tips wo du immer die schönen Kinderkleidung findest.

    Schöne Weihnachten . XO

  13. Vorbereitung auf ein Kind, wie Kinder die Beziehung und das Leben verändern, welche Erziehungsmodelle nutzen Familien (Family Portraits)

  14. Ich würde mich über Tipps rund um das Thema Fernreisen, Alltag mit Kindern (Aufteilung Mama/Papa) und Outfit-Inspo freuen!
    Tolles Türchen 😍

  15. Vielleicht kleine Essays aus dem Alltag mit Kindern. Was sich alles verändert hat, auch durch ein zweites Kind. <3

  16. Sina Ramroth sagte am

    In wenigen Tagen kommt der kleine Bruder von unserem Sohn Levi Otis zur Welt und auch wir brauchen bei all dem üblichen Gepäck einen wendigen, kompakten Waagen für anstehende Ausflüge und gemeinsame Abenteuer.
    Ich finde Themen wie gemeinsam Reisen, Bonus-Elternschaft/Patchwork, Eltern sein-Frau sein und Beziehung ( zu Partner und Freunden) pflegen wichtig und interessant.

  17. Melanie sagte am

    Ich würde mir neben den Klamotten und Interiorposts für Kinder außerdem auch mehr Reisebeiträge auf Minijournelles wünschen.

  18. Was für ein tolles Gewinnspiel! Haben schon immer einen Reisekinderwagen mit drehbaren Sitz gesucht! Ich würde mir Themen wie Vereinbarkeit Beruf und Familie, Reisetipps mit Kleinkindern und Partnerschaft wünschen.

  19. Reisen mit Kindern, bezahlbare Familienhotels…
    Den Kinderwagen würde ich dann gerne mit auf die Reise dorthin nehmen 😉

  20. Oh Gott ja, ich bin für alles zu haben, was unser Leben mit Kind im 5. Stock Altbau erleichtern könnte. Auch gerne Tipps, wie man später noch das Kind die 112 Stufen hochbekommt.

  21. Theresa sagte am

    Oh mein Gott, das brauchen wir 😍 was für ein tolles Türchen. Ich folge dir und seit Levi auch schon der Mini Version und ich hab die Mama Updates geliebt. Und auch jetzt immernoch finde ixh könnte
    Es viel mehr Mama Updates geben, denn mal ehrlich wir Mamas brauchen auch unseren Raum
    Zum sprechen, aber zudem würde ich mich darüber freuen wenn man ein paar Einblicke zu bekommen wir ihr beiden den Alltag meistert 🤗

  22. Reisen mit Kindern, bezahlbare Familienhotels…
    Den Kinderwagen würde ich dann gerne mit auf die Reise dorthin nehmen 😉

  23. Wow! Das wäre der PERFEKTE Gewinn für uns! Ich würde mir Themen rund um Vereinbarkeit und wie meistert ihr den Alltag, so dass alle auf ihre Kosten kommen, wünschen.
    Happy Friday

    • Den Bedürfnissen der Familie und sich selbst gerecht zu werden, dabei die Balance zu halten, Ehe/ Familie/Kinder stärken, Werte vorleben. Dazu Gute Artikel, die ausgeglichen sind.
      Praktisches Equipment für den Kinderalltag, Reiseziele die allen gerecht werden.👶🐰🐣

  24. Oh wie schön 🙂 Unser kleiner L würde es sicherlich lieben!
    Wir reisen und machen sehr viele Ausflüge, das wäre perfekt dafür!

    Bitte mehr zum Thema Alltag, Mama Update (ich habe alles verschlungen aufgrund meiner 1. SSW), Urlaub mit Kindern (Hotels…)

    Danke 🙂

  25. Katharina sagte am

    Perfekt für jede Reise ! Auf minijournelles wären mehr Gift guides für jedes Kinderalter zu Weihnachten oder auch Geburtstag eine schöne Idee

  26. Nicole K sagte am

    Oh mega mega mega :O Der wäre der wahnsinn für meine kleinste Tocher <3
    Ich finde auch Reisen mit Kids toll. Flugreisen, Städtereisen. Geeignete Hotels mit Kind. Und auch Restaurants mit Kind sind Interessant.

    LG Nicole

    • Was für ein toller Gewinn! Kinderzimmereinrichtung und Kinderkleidung würden mich interessieren. Frohe Weihnachten 🎄

  27. Caroline B. sagte am

    Toller Gewinn!

    Ich finde immer Themen zur Vereinbarkeit und generell wie Wuppen andere das, super interessant.

  28. Jessica sagte am

    Perfekt für unsere Reise in der gemeinsamen Elternzeit im März! Da wir uns schwer getan haben, uns für ein kindergerechtes Reisziel zu entscheiden, würde ich mich sehr über Reisetipps mit Kind freuen!

  29. Ein super praktischer Reisekinderwagen – den könnten wir super gut gebrauchen! Ich würde mir auf Minijournelles Beiträge rund um die Themen Nachhaltige Mode, Vereinbarkeit von Kind/Familie und Job, Reisen mit Kindern aber auch Kinderzimmereinrichtung freuen.

  30. Ohja! Reisen mit Kindern!
    Das Thema Vereinbarkeit ist auch irgendwie mein Dauerthema! Das würde mich freuen
    🦋

  31. Ich finde Inspirationen rund ums Kinderzimmer und Kindermode und Erfahrungsaustausch zu alltäglichen Themen (z.B. Schlafprobleme) immer super hilfreich und interessant.
    An dieser Stelle ein Dankeschön für den ohnehin immer tollen Content auf Journelles.

  32. Work-life-balance als Mama und für die ganze Familie finde ich sehr spannend und da hast du, liebe Jessie, ja auch schon Einblicke gegeben. Gern mehr davon! Und ja, dieses neue „Wagerl“ wäre schon was, unterm Christbaum…

    • Einen Artikel über das Reisen mit Kindern würde ich mir auch wünschen! Sowohl über Strandurlaub- als auch Städtetrips-Erfahrungen und Inspirationen würde ich mich freuen.

  33. Sabrina sagte am

    Was ein Gewinn 😍 Ich finde es Wahnsinn, wie du Arbeit und das Mama-Sein so wunderbar unter einen Hut bekommst. Ich würde gerne Tipps darüber erhalten. Wobei ich mich auch den anderen anschließe was Nachhaltigkeit und Reisen mit Kindern betrifft…

  34. Der ist ja richtig stylish und cool. Perfekt für viele Spaziergänge mit unserer Kleinen Tochter und ihrem coolen Daddy…dann kann Mama mal entspannen 😀
    Mir haben immer deine Instastories aus deinem Leben gefallen und zwar nicht immer nur die Sonnenseiten. Als frisch gebackene Mama merke ich einfach wie wichtig es ist, einfach auch von anderen zu hören, dass nicht immer alles einfach ist.

  35. Vereinbarkeit Familie und Beruf
    Herausforderungen in der Erziehung
    Gerne aber auch softe Themen (Mode, Möbel, Empfehlungen, Reisen etc)

    • Super praktischer Buggy. 🙂
      Ich würde mir Alltagsgeschichten und (besondere) Spielzeugempfehlungen wünschen. 🙂

  36. Das ist wirklich mal ein durchdachter Buggy!
    Ich würde mir mehr zum Thema Leben als Familie / Vereinbarkeit / Rollenmodelle wünschen.

  37. Uta klingenthal sagte am

    Ich wünsche mir Themen zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie sowie Kindererziehung mit den heutigen Herausforderungen.

    Herzliche Grüße

  38. Reisen mit Kind besonders Stadtreisen…Darüber würden wir uns riesig freuen! 🙂 Vielen Dank für das tolle Gewinnspiel @wenigzufeiern bei Instagram

  39. Eva Steinmeister sagte am

    Was für eine cooler Gewinn. Ich würde mir mehr Beiträge zu nachhaltigere Kleidung wünschen ❤️

  40. Das Thema Reisen mit Kindern, aber auch der Umgang mit kleinen und größeren Erziehungsfragen im Alltag wäre spannend 😊

  41. josefine sagte am

    Ich würde mich auf Artikel und Beiträge auch von anderen Müttern rund um Kinder von Geburt bis Schulalter freuen. Was sind Herausforderungen in jeder Phase? Wir sind sie persönlich damit umgegangen?

  42. Oh wie gut können wir den bald gebrauchen. Ein Mix aus allen möglichen Themen ist toll. Passend zum Buggy, aber natürlich gerne Reusen mit Kindern.

  43. Megaschön! Der Buggykauf steht hier auch kurz bevor!
    Ich erfahre eigentlich auch jetzt schon alles was ich wissen will auf minijournelles 😉

  44. Sarah renner sagte am

    – Kinderzimmer-Inspiration…
    – Leben mit Kindern als erfolgreiche Unternehmerin…und im allgemeinen…

  45. Cathleen sagte am

    Liebe Jessie, ich freue mich über Inspirationen fürs Kinderzimmer aber auch Persönliches wie Du den Alltag mit 2 Kindern lebst.

  46. Der Buggy ist so toll!! Und könnten wir super in 2020 gebrauchen. Da stehen nämlich erstmals ein paar Reisen an 😊

    Ich finde hier ebenfalls deine Geschichten aus dem Alltag am spannendsten! Eben das normale Leben!

  47. Ein Traumtürchen, mit diesem Buggy liebäugel ich schon seit ich ihn das erste Mal gesehen habe.
    Vielleicht ein Artikel über coole Locations in Berlin, die man gut mit Kindern besuchen kan.
    Über Geschenkideen für Kinder würde ich mich auch freuen

  48. – Reisen mit Kindern, auch als Single bzw. allein
    – Kochtipps für die Working Mom
    – nachhaltige Kindermode

  49. So ein toller Gewinn!!
    Ganz viel Interior (Kinderzimmer) und vielleicht das Thema (Kinder-)Essen (gerne mit Rezepten!)
    LG Andrea

  50. Oh mein Gott, ich würde ihn so gern gewinnen! Wir freuen uns im Sommer über unser Regenbogen 👶🏻 Und könnten ihn so gut gebrauchen❣️ Ich folge dir schon ewig und finde deine Entwicklung toll, großes Kompliment! Da wir schon eine zweijährige Tochter haben, freue ich mich immer sehr über deine authentischen Berichte, wie du Arbeit, Kinder und Haushalt unter einen Hut bekommst! Gerne mehr davon ‼️

  51. Ann-Kathrin sagte am

    Morning, deine MIx find ich eigentlich toll, wenn Du mal wieder mehr Zeit hast, dann gerne auch häufigeres Posten! Viele liebe Grüße

  52. ariane przybilski sagte am

    Ich würde mich über einen Artikel über Fernsehen mit Kids und den Umgang mit Handy, Tablet freuen. Da weiß ich nämlich noch nicht wie ich es anstellen werde….liebe Grüße. Ich würde mich sehr über den Gewinn freuen.

  53. Reviews über die Kindersachen, die Du so im Laufe der Zeit gekauft hast, wie z.B. das Stokke Bett oder die Stokke Wickelkommode oder den Cosyme Schlafsack. Bist Du oder warst Du damit in Nachhinein zufrieden? 😊

  54. Ich wünsche mir passend zum Gewinn das Thema Reisen mit Kindern. Aber nicht nur Ausflugsziele sondern eure persönlichen Tipps, also welche Ziele warum geeignet sind und wo ihr euch (nicht) wohl gefühlt habt und warum, oder was ihr immer dabei habt… Würde mich wahnsinnig über den Kinderwagen freuen, weil wir ihn echt gut gebrauchen könnten. Ich folge auf Mini Journelles als ela_tgpp 🙂
    Liebe Grüße und einen schönen 3. Advent wünsche ich schon mal,
    Ela

  55. Wünsche mir das Thema Väter auf eurem Minijournelles-Blog. Zum Beispiel Tipps von Vätern für die Elternzeit Beantragung oder wann die beste Zeit ist, um als Vater in Elternzeit zu gehen 🙂
    Habe leider kein Instagram aber hoffe ich kann trotzdem mitmachen. Wir könnten den Kinderwagen gut gebrauchen.
    Viele Grüße,
    Basti

  56. Liebe Journellis, was für ein toller Gewinn! Den könnten wir im nächsten Frühjahr perfekt für unsere kleine Greta nutzen 😍
    Ich freue mich 2020 besonders über Beiträge aus den Bereichen Kindermode, travelling und Stories aus deinem Mama-Alltag, liebe Jessie!
    Toi toi toi 🍀 an mich ☺️ Eure Jessica

  57. Kinderzimmer die „mitwachsen“/Tipps für Nachhaltigkeit im Kinderzimmer (beste Flohmärkte, Produkte & Co) // Vereinbarkeit von Familie und Beruf (gerade bei mehr als einem Kind) // die eigene Beziehung zum Partner/in und wie man sie nicht außer Acht lässt

  58. Reisen mit Kindern (Tipps, Urlaubsorte, Kids Beschäftigung usw.)
    Ich finde die Idee von Portraits von Frauen, die auch Familie mit Kids und Jobs balancieren, sehr interessant.

  59. Maite aloy sagte am

    Was für ein enormer Gewinn! Ich liebäugele schon länger mit dem Ant, da unser Cameleon 3 leider nicht in meinen Kofferraum passt! Bislang hat der Preis mich jedoch noch abgeschreckt, deshalb wäre ein Gewinn natürlich suuuper.
    Als Themen auf Minijournelles wünsche ich mir, wie man am Besten abstillt, faire Kindermode und vielleicht kreative Kochrezepte für die Kleinen.

  60. Nathalie sagte am

    Bin schon zufrieden mit den Inhalten, aber es darf gerne noch mehr über Reisen, Spielzeug, Kleidung und Interior sein ;-)…

  61. chirstina horn sagte am

    Guten Morgen!

    Ich würde gerne mehr über Reisen mit Kindern, Mode Tipps, Spielzeug Tipps lesen 🙂
    Über den tollen Gewinn würde ich mich riesig freuen.

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
    christina

  62. Alltag mit Kindern und zwei berufstätigen Eltern, Aufteilung und so weiter und reisen mit Kindern wären spannend!

  63. Jennifer otto sagte am

    Ich würde mir auch ein paar Tips und Tricks zum Thema Reisen mit Kindern unter 2 wünschen und auch jetzt passend zu Weihnachten Geschenketipps (auch Geburtstag). Zwar weiß man irgendwann was die Zwerge so gerne haben, aber den ersten Geburtstag fand ich sehr schwierig und der von unserer Lütten kommt noch, also Geschenkideen und Shop Empfehlungen wären sehr gut!

  64. Kindermode günstig kaufen, schöne Unterkünfte für Familien in Urlaub, Stillen im Sommer: Kleidung Empfehlung.

  65. Klasse, der Ant! Auf Minijournelles würde ich gerne einmal erfahren, wie sich Armut auf die Kinderaustattung auswirkt und das widerum auf die Kinder.

  66. Pauline sagte am

    Reisen, Alltag, Kinderzimmer

    Aber vor allem REISEN und dazugehörige Tipps zu Unterkünften;-)

    Wir würden uns sehr über den Gewinn freuen!!
    Dankeschön

    • Lena Helle sagte am

      The special, the normal, the every day struggle we will all miss when they are older and independent! And I agree with previous comments: boys deserve fashion too, not just minions and spiderman! 😉

  67. Karoline Macura sagte am

    Mich würde Vereinbarkeit von Karriere und Familie als Themengebiet interessieren und was man alles machen kann, wenn man keinen Kita-Platz erhält 🤐
    Toller Gewinn wie ich finde 🙂

  68. Ich fände es toll, wenn minijournelles mit deinen Erfahrungen mitwächst. Also Kita, Vorschule, Schule und alles was dazu gehört. Erfahrungsberichte, Ausstattung und lustige Anekdoten!

  69. Johanna RaIsch sagte am

    Ich würde mich freuen, wenn du noch ein wenig mehr erzählst wie die Umstellung von einem auf das zweite Kind war. Was kannst du anderen Eltern für Tipps geben? Wie bereitet man das Erstgeborene am besten vor? Was sollte man bevor das zweite Kind da ist unbedingt noch machen?
    Und natürlich interessieren mich immer Interior und Fashion Tipps für die Kleinen 🙂

  70. Esther Sikora sagte am

    Ich fände es interessant etwas über Kinderspielzeug zu erfahren. Was gibt es für welches Alter,was fördert gut,macht den Kindern aber trotzdem Spaß, etc.
    Feine Vorweihnachtszeit ubd ein entspanntes Weihnachtsfest wünsche ich!

  71. Christa sagte am

    Argh, den habe ich schon eine Weile im Auge, der Gewinn wäre ein Traum! Ich wünsche mir auf Minijournelles mehr wöchentlichen daily content, ähnlich wie bei Journelles.

  72. Ich würde mich sehr über Tipps und Tricks zu Arbeiten und 2 Kinder freuen. Stehe kurz vor dem Ende der 2. Elternzeit und frage mich, wie du das alles unter einen Hut bekommst

  73. Reisen mit Kindern ,Kinderzimmereinrichtung gerne auch mal Preisgünstige oder Hacks , Mama oder Familienportraits aus der ganzen Republik🤗

  74. Laura P. sagte am

    Einblicke in den Alltag verschiedener Familien fände ich schön und interessant.
    Der Bugaboo Ant wäre das optimale Adventsgeschenk für unsere anstehende Reise nächstes Jahr… da wären wir sonst ausschließlich auf die Trage angewiesen (ohje…)

  75. Christiane sagte am

    Kulturtips, Bücher für Kids, Organisation der Quality Time 🙂 wir sind bald zu viert – der Kurze beginnt gerade zu laufen und alles etwas viel manchmal – der ANT wäre eine so große Hilfe.

  76. OMG! Ich würde mich so sehr freuen! Mein Freund und ich werden Anfang 2020 Eltern und wollen kommenden Sommer auf große Reise gehen – der Ant wäre die perfekte Unterstützung! <3

  77. TaNia N. sagte am

    Der perfekte Begleiter für unsere große Reise nächstes Jahr – das erste mal zu 4 🥰!

    … Vereinbarkeit von Familie und Beruf (neue Rollenverteilung zu Hause, etc.), Ausflugstips, nachhaltige und bezahlbare Mode für die Minis & Interior für das Kinderzimmer/ Spielzimmer …

  78. Das wär toll! Könnten wir richtig gut gebrauchen! Ich fände Tipps für schöne Kinderläden in Berlin und schöne Onlinestores toll – jenseits der üblichen Verdächtigen.

  79. Toller Gewinn!
    Ich würde mir content zu Reisen mit Kindern wünschen, Tipps und News zu „gutem “ Spielzeug und Anekdoten aus dem realen Leben.
    So, Däumchen sind gedrückt!

  80. Nina la sagte am

    Der Gewinn wäre ja gerade genau richtig! Genau den habe ich auf meiner Wunschliste 🙂
    Ich mag auf minijournelles am liebsten deine. Baby updates wo du einfach uns ein bisschen erzählst- und die reiseberichte und Tipps

  81. Theresa sagte am

    Hallo Jessie,
    Ich wünsche mir weitere praktische Tipps für den Familienalltag als berufstätige Mama. Meine Kinder sind ungefähr im gleichen Abstand wie deine, Jessie. Meine Tochter ist gerade 4 Monate alt geworden.
    Und dazu kommt der Vollzeitjob bei beiden Elternteilen. Da sind kleine aber feine Tipps immer hilfreich!

  82. Noemi Siciliano sagte am

    Was für ein Gewinn, Wow!
    Mich würde interessieren, wie die Planung mit Kindern für lange Reisen aussieht! Schön wäre es einen Einblick hierzu zu erhaschen ☺️

  83. Toller Gewinn, meine Tochter kommt noch im Dezember zur Welt, das passt perfekt 😉 Ich wünsche mir Tipps zum Reisen mit Kindern, Tipps aus dem Familienalltag. LG Annika

  84. Ihr seid toll! Euer Content ist toll! Und euere Gewinne sind mega toll 😉
    Das Thema „Reisen mit Kindern„ ist besonders interessant.
    Wir fliegen mit zwei kleinen Kindern nach Australien – da würden wir uns sehr über den Bugaboo Ant freuen 💖

    • Ich wünsche mir das Thema Vereinbarkeit Kleinkinder & Selbstständigkeit und außerdem: Reisen mit Kindern, Alltag , second Hand Mode für Kids, Kinderzimmer Inspiration

  85. Ein Megagewinn 😍 Passend dazu fände ich das Thema „Reisen mit Kleinkindern (allein)“ spannend, also wie reist man zB am besten, wenn Vater etc. nicht dabei ist.
    Ansonsten fände ich auch noch spannend zu lesen, wie du deinen Alltag managst, hast du zB bestimmte Tools für dein Zeitmanagement, habt ihr Babysitter etc.
    Als letzter Punkt würde mich auch noch interessieren, wie du es schaffst, Dir Auszeiten zu gönnen und welche Tricks du hast, mal abzuschalten.
    Liebe Grüße
    Caro

  86. Hey ich fände Abstillen, schlafen, mehr alltag news wie in der Schwangerschaft toll wieder mama monday..
    liebe grüsse

  87. Z.B. wie du deine Jungs ernährst, worauf du da besonderen Wert legst. Welche Anschaffungen im Nachhinein total unpraktisch waren, vielleicht auch ein bisschen preiswertere Kindermode (kann mich nicht dazu überwinden einen 90€ Pulli für 5 Monate Tragezeit zu kaufen). Das wäre toll! Merci!

  88. Barbara sagte am

    Der Kinderwagen sieht super aus! Da wir sehr gerne reisen, würde wir uns Berichte zu vielen tollen Reisezielen mit Kindern Wünschen 🙂

  89. Oh wie toll! Da mach ich gerne mit. Interessante Themen sind bei uns ganz aktuell Silvester mit Kind – wie und wo feiert ihr? Und auch interessant sind immer wieder Essen und Schlafen 😉

  90. Inga krings sagte am

    Hey ich finde Allragstipps für das Leben mit kleinen Kindern spannend und natürlich auch Reisen mit Kindern liebe Grüße inga

  91. Ach wie toll 😍 würden uns sehr darüber freuen 🤗👨‍👩‍👧 Reisen mit 2 Kindern wäre toll 😊

    LG

  92. Stefanie sagte am

    Kindercafes, Aktivitäten, Restaurants, wo man mit Kindern in Berlin gut hingehen kann. zB. Wo kann man mit Kindern frühstücken gehen (Platz für Kinderwagen, kinderfreundlich…). Ansonsten auch Reisen mit Kindern als Thema immer gerne.

  93. FRANZISKA sagte am

    Für unsere erste Familienreise wäre das ein absoluter Traumgewinn! Gern würde ich auch wieder mehr Alltag mit 2 Kindern und kreativem Job hören! Frohe Weihnachtszeit!

  94. Alle Tips und Tricks rund ums Reisen mit Kind sind spannend. Und darüber würde ich gern mehr lesen auf minijournelles. Liebe grüße Bea

  95. Alexandra sagte am

    Toller Kinderwagen! Können wir super gebrauchen, wenn wir nach Brasilien fliegen. An Themen wünsche ich mir was zum Thema Beikost und Reisen mit Kindern

  96. Ich wünsche mir das Thema Vereinbarkeit Kleinkinder & Selbstständigkeit und außerdem: Reisen mit Kindern, Alltag , second Hand Mode für Kids, Kinderzimmer Inspiration

  97. Tanja-Jane sagte am

    Tipps rund um das Reisen mit Kindern würden mir sehr gefallen! Und Management bezüglich Kinder und Selbstständikeit- alles unter einen Hut zu bekommen!

  98. Julchen sagte am

    Unsere Familien sind über die ganze BRD verteilt, so dass wir ständig unterwegs sind. Ein Reisebuggy wäre daher sooo hilfreich und mein Rücken würde es mir danken. 😀

  99. Babette Rizvanovic sagte am

    Ein ganz tolles Türchen, dessen Inhalt ich gerne gewinnen würde 😉
    An Themen interessiert mich:
    – Reisen mit zwei kleinen Kindern
    – Buchtipps
    – Geschenkideen für das jeweilige Alter

  100. Mit nun drei Kindern sehne ich mich erst recht nach sinnstiftender Arbeit. Ich frage mich, ob die Selbstständigkeit gerade jetzt optimal ist oder auf keinen Fall. Also kurz gesagt Selbstständigkeit und Kinder.
    Abgesehen davon bin ich begeistert vom bugaboo Design

  101. Viele tolle Themen!
    Meine Prio:
    Vereinbarkeit Kids&Job&Paar sein
    Jungs Mode
    Schicke Wohnung die schick bleibt mit Kindern (z.B. Boxen aller Art die Spielzeug wegzaubern)

  102. Vereinbarkeit Job/Kids/Partnerschaft/Freunschaften, wenn nicht beide oder eine Partei selbstständig sind 🙂 Interessiert mich ernsthaft und ganz ohne Nickeligkeit! Bin selber selbstständig und kann mir nicht vorstellen, wie es wäre, wenn ich festangestellt arbeiten müsste (oder wollte)

  103. zomaar2016 (IG) sagte am

    Mit dem Ant liebäugle ich schon lange, vielen Dank für die Verlosung, ich würde mich riesig freuen, falls ich gewinnen würde.
    Ich wünsche mir Beiträge zum Thema „Alltag mit mehreren Kindern“, wie verhindert man Neid und Eifersucht, und wie kriegt man hin, dass sie später beste Freunde statt Rivale werden…

  104. Wie schön 🙂 Ich würde mich freuen wie ein Schneekönig 🙂
    Reisen mit Kindern finde ich ein sehr spannendes Thema, auch gerne Diskussionen zu Themen wie Beikost, Familienbett, Erziehung etc.

    • Ich freue mich immer zu lesen, wenn die scheinbar glattgebügelten Familien durch die kleinen Teufel <3 kurz durchgeschüttelt werden. Nutella auf dem Sofa, eine selbstgeschnittene Frisur, die Klobürste in der Badewanne – das tut mir gut. Und ich finde toll, wie ehrlich du mit dem Thema Familie und ihren Herausforderungen bist.

  105. Unbedingt das Dauerthema Alltag mit 2 Kleinkindern, Tipps fürs Familienmanagement und Gegenstände, die man als Family im Alltag braucht!

  106. Was für ein toller Gewinn!
    Meine Themenwünsche: Vereinbarkeit von Familie & Karriere, Lifestyle mit Kindern, Reisen mit Kindern

  107. Reisen mit Kindern, aber auch der ganz normale Alltag(swahnsinn). Kita, Familienleben,…
    So ein toller Kinderwagen 😍 wir würden uns sehr freuen!
    Liebe Grüße!

  108. Valerie Kramer sagte am

    Ich würde mich über einen Beitrag zu guten Kinderbüchern interessieren. Alles in allem aber schon fast perfekt 🙂 Valerie 🙂

  109. Ich finde die Themen bisher perfekt so ☺️👍
    Und der Buggy wäre ein Traum für unseren 9 Monate alten Luis!

  110. Ich freue mich immer zu lesen, wenn die scheinbar glattgebügelten Familien durch die kleinen Teufel <3 kurz durchgeschüttelt werden. Nutella auf dem Sofa, eine selbstgeschnittene Frisur, die Klobürste in der Badewanne – das tut mir gut. Und ich finde toll, wie ehrlich du mit dem Thema Familie und ihren Herausforderungen bist.

  111. Welches Thema ich mir auf Minijournelles wünsche: Reisen mit Kindern, Wie der Alltag mit Kindern ist gerne auch über Instastory.

  112. Wow, der ist toll! Wir schauen uns gerade nach einem um und da ist der Ant ideal, besonders durch die Option mit der Fahrtrichtung. Mich interessieren Themen zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf, vielleicht auch anhand Beispielen verschiedener Familien/Modelle?

  113. DÖrte Lea sagte am

    Alles rund ums Kinderzimmer finde ich toll. Und nachhaltige Kindermode.

    Der Ant wäre perfekt für den ersten Urlaub mit unserer Maus im März 🙂

  114. Ich finde alle Themen rund um Familie spannend. Vielleicht manchmal noch längere Blogbeiträge über die Entwicklung der Kinder. Ist aber schon sehr persönlich 🙂

  115. KAthrin sagte am

    Reisen mit Kindern…und dein Tipp warum bei dir alles so easy immer aussieht und bei und Riesen Stress auslöst 😱

  116. Katharina sagte am

    Reisen mit Kindern abseits all inklusive Ressorts, Style Empfehlungen für Jungs, gern auch über das Kleinkindalter hinaus!

  117. ANnE-Marie sagte am

    Oh der Ant ist so toll 😍
    Mich würden auch tolle Hotels interessieren, die zwar familiengerecht sind, aber keine Kinderhotels sind (Stichwort Design, Essen etc.)

  118. Individuelles Reisen mit den Kindern- bitte kein all inclusive, Vereinbarkeit Familie und Job, Verteufelung von Zucker, was ist dran???
    🌲🤞🏼🌲🎊

  119. Ich finde den aktuellen Mix aus Alltagsthemen super. Würde mir deshalb weiterhin Berichte über nützliche Gebrauchsgegenstände (à la Buggy), Kindermode, und Aktivitäten freuen!

  120. Kathrin sagte am

    Ist Reisen mit Kindern noch Urlaub für dich? Du wirkst immer so entspannt -bitte verrate und dein Geheimnis 😊😜

  121. Wie als Eltern Liebende bleiben, Reisen und Wochenendtrips mit Kind, tolle Interviews mit Profis aus der Erziehungarbeit…

  122. Mega Kinderwagen, leider kam er erst nach unserem letzten Urlaub auf den Markt. Nun haben wir ein anders (unpraktisches) Modell zu Hause. Den würde ich sofort gegen den Ant tauschen 🙂 Als Thema würde ich mir folgendes wünschen: Die Paarbeziehung neben dem Eltern-Sein. Tipps Tricks Anekdoten 😉

  123. Der Ant klingt ja wirklich toll. Den hast du mir jetzt echt schmackhaft gemacht. Gerade auch das trolleyartige Hinterherziehen.
    Gern mehr solcher Reviews auf Minijournelles, auch gern zu allen möglichen Produkten. Da lasse ich mich gern inspirieren (gern auch Interior und Praktisches)

  124. Ich bin ein Ant Fan und wünsche ihn mir für meinen Sohn, da wir im Sommer 2020 länger verreisen werden.

    Ich wünsche mir Reisen mit Kids in die Toskana.

    Herzlichen Dank und liebe Grüße 💓

  125. Ich faende es interessant, Berichte verschiedener Frauen zu lesen: Erfahrungsberichte, lustige Anekdoten, vielleicht der ein oder andere Tipp. Liebe Gruesse

  126. Anna TherEsa sagte am

    Gelassenheit im Familienalltag, Vereinbarkeit von Familie und Beruf, wie man auch Paar bleibt und Zeit für sich selbst findet!

  127. Mich würde interessieren die Alltagsgestaltung, besucht ihr Kurse und welche könnt ihr empfehlen, welche Gegenstände sind total praktisch und empfehlenswert?

  128. Teresa Zehetner sagte am

    Reiseberichte / Reisetipps mit Kinder sind immer total hilfreich und interessant zu lesen!
    Blutige Anfänger wie wir profitieren sehr davon!

  129. Der ist so toll😍Könnten wir super gut gebrauchen. Bei 3 Kids haben wir eh schon genug Gepäck🙈 Würde gerne mehr über Jessies Erfahrung mit den Kids lesen.

  130. Der Bugaboo Ant ist so toll 🙂
    Mich interessieren Themen wie Reisen mit Kind, welches Spielzeug in welchem Alter, wo gibt es schöne Klamotten für Jungs,…

  131. – Reisen mit Kindern, nicht nur Kinderhotels sondern auch mal Städtetrip oder schöne Ferienhäuser
    – Bekleidung und Interior für ‚normalen‘ Geldbeutel 😉

    …und nun muss ich mir wohl selbst die Daumen drücken 🙏🏻❤️

  132. Auf Minijournelle wünsche ich mir vor allem alle Themen rund und Vereinbarkeit von Familie, Beruf, Partnerschaft und Me-Time. Mich interessiert, welche Lösungen für eine gute (individuelle) Balance für wen funktionieren,

    • Was für ein tolles Gewinnspiel, der Bugaboo wäre perfekt für unsere Flitterwochen nach Bali im April 🙌🏻
      Meine Wunschthemen wären:
      Vereinbarkeit von Beruf und Kind, welche Tips habt ihr für die kritischen Situationen (Kind krank, abends Meetings, Mann nicht zu Hause).
      Passend zum Kinderwagen: Reisen mit Kindern, was sind tolle Ziele, was muss man auf jeden Fall einpacken.
      Kinder und Partnerschaft: was verändert sich, wie kann man die Partnerschaft erhalten, gibt es ein (oder mehrere) Geheimrezept(e).
      Vielen Dank und ein schönes Wochenende,
      Anne

  133. Kathrin sagte am

    Wie schafft man es im Urlaub mit Kindern sich wirklich zu erholen? 😉 Du siehst immer so entspannt aus im Gegensatz zu mir…

  134. Produkt-Reviews wie diese hier, Kinderzimmer Interior Inspiration, Mini-Mode und familienfreundliche Urlaubsziele wären super.

  135. Suzette sagte am

    Toll wäre etwas zum Thema „Vereinbarkeit von Job und Kinder“. Für mich als Neumama gerade ein wichtiges Thema.
    Der schnittige Ant als Gewinn wäre natürlich Spitze 🙂

  136. Spannend sind die Themen (Städte-)Reisen mit zwei kleinen Kindern, Lieblingsbücher, schöne Kleidung für Jungs…
    Dieser kleine Flitzer wäre ideal für unsere Nummer 2 😊

  137. Mega Gewinn!! Ich würde mir Modeinspos für die Kids wünschen und Tipps für (Fern-) Reisen mit Kindern! Sport mit den Kids (und Equipment dazu) finde ich auch ein interessantes Thema!

  138. Yvonne S. sagte am

    Unterkunftstipps auf Reisen mit Kindern – oder auch gerne Sporttipps, die sich vielleicht leicht im Alltag unterbringen lassen 🙂

  139. Friederike sagte am

    Wie Job & Kind als Selbstständige/r unter einen Hut zu bekommen ist und wie wichtig Auszeiten von Job oder auch der Familie sind

  140. Hanna Löbke sagte am

    Alltagsstories und Erfahrungen im Familienhandling vor allem mit 2 Kindern finde ich spannend! Euer Mix ist aber schon super!

  141. Awwww, von diesem Buggy träume ich, seit er im Herbst auf den Markt kam!!! Bitte bitte bitte schickt ihn in den Süden 😉

    Meine Themenwünsche: Beauty-Produkte für Kleinkinder, regelmäßige Shopping-Empfehlungen (Mini Closet Diary!), Geschwisterliebe statt Geschwisterstreit Tipps, motivierende Tipps für das Berufsleben mit Kindern

  142. Was für ein toller Gewinn, der Bugaboo wäre perfekt für unsere Flitterwochen nach Bali im April!
    Als Themen würde ich mir wünschen:
    – Vereinbarkeit von Kindern mit dem Job, insbesondere was man in kritischen Situationen machen kann (Kind krank, Meetings bis abends, Mann nicht zu Hause)
    – Kinder und Partnerschaft, was verändert sich und gibt es vielleicht ein (oder mehrere) Geheimrezept(e), wie alles entspannt bleiben kann
    – Reisen mit Kindern, was sind schöne Ziele, was muss man beim Einpacken auf jeden Fall mitnehmen, was sollten Hotels oder Unterkünfte auf jeden Fall bieten
    Euch ein schönes Wochenende, Anne

  143. Anna Verena sagte am

    Hej liebes Journelles-Team,
    das Thema „Beruf & Kind/er“ & „Finanzen & Kind/er“ finde ich spannend.
    Liebe Grüße
    Anna Verena

  144. Dieser Gewinn wäre ein absolutes Träumchen! Wir haben nämlich nicht nur im April eine größere Reise vor, sondern wohnen in Berlin im 5. OG und jaaa ohne Aufzug.
    An Themen fände ich Ernährung, Kleidung und Reisen mit Kiddies spannend. Aber auch gerne Tagesausflug-Tipps vor allem für den Winter ❄️

  145. Mein Themenwunsch wäre Vereinbarkeit. Kleine Geschichten aus dem Alltag mit allen Höhen und Tiefen. Und stylisches Kinder-Interior (und Spielzeug), ich finde euer Spielzimmer mit der Wahnsinnstapete meeega!

  146. Tatsächlich Travelhacks und Reisetips mit Kindern! Wollen unserem Kleinen (und uns weiterhin auch; stets wilde Hummeln im Po) viel von der Welt zeigen und tasten uns langsam voran. Freue mich über alles, was da Input gibt: Ziele, Abläufe, Katastrophen und Highlights, tolle Produkte wie hier gezeigt,…

  147. Reisen mit den kleinen Mäusen! Das wäre ein tolles Thema! Welche Hotels eignen sich? Welche stylischen Familienhotels kannst Du empfehlen? Muss man bei einem Familienurlaub auf geschmackvolle Unterkünfte verzichten?

  148. Ich würde mich über einen Beitrag zu Spielzeug freuen, das nach Plastikfrei und nachhaltig ist und das Potential hat ein jahrelanger Wegbegleiter oder wunderbare Erinnerung an die Kindheit zu werden.

  149. Wow! Yes, please! Ameise statt Elefant!
    Passend dazu würde ich mich über Reisetipps mit Kindern freuen. Welche essentials habt ihr immer dabei?

    • Ich würde mich sehr über Tipps zu Reisen mit Kindern und ein paar persönliche Einblicke aus dem Alltag (insbesondere Vereinbarkeit mit dem Beruf usw.) interessieren!

  150. Gerade ist Nr. 2 im Anmarsch. Da könnte ich so einen wendigen, handlichen Flitzer für den Großen gut gebrauchen! 💕

  151. Da ich seit sechs Monaten auch Mama bin, interessiert mich generell alles auf Minijournelles, aber insbesondere die Vereinbarkeit von Kind und Karriere, Familie und Beruf. 🙂

  152. Katharina Mühlbach sagte am

    Ich wünsche mit weiterhin Updates zu dem Leben mit dem Kleinen – wie während der Schwangerschaft 😍

  153. Mich würden die Vereinbarkeit von Beruf und Familie interessieren, der Alltag mit Kind (in der Stadt und auf Reisen), ökologische bzw. nachhaltige Kindermode, Partnerschaft/“Partner bleiben“, Tipps für sinnvolle Produkte….

  154. Oh wir brauchen nächstes Jahr zum Reisen auch noch unbedingt einen, daher drücke ich mir besonders sehr die Daumen 🙂 Ich folge als froschgruen und wünsche mir Einblicke in den „normalen“ Alltag sowie Eindrücke von Reisen.

  155. Daniela DautZenberg sagte am

    Ich fände es (aus gegebenem Anlass) super, wenn Du etwas über die „Phasen“ der Jungs schreiben könntest – i know, das ist natürlich suuuuper individuell etc. aber manchmal wären Erfahrungsberichte gerade für Neu-Mamis wunderbar. Und gerne mehr über das Thema Erziehung, denn ich denke, viele Ansätze lassen den eigenen Weg finden.

  156. Oh man, so viele haben schon mitgemacht. Da hat man ja eh keine Chance. Aber irgendwie hoffe ich doch… weil wir so unzufrieden mit unserem buggy sind und einfach so oft noch einen gebrauchen könnten. Und bald Nummer 2 auf dem Weg ist und und und.

    Ich wünsche mir weiter ehrliche Einblicke. Ich liebe deine Storys zu den stressigen Tagen. Aber auch immer gerne Tipps für tolle Labels rund ums Kind.

  157. Oh , was für ein toller Gewinn! Der Wagen wäre perfekt für unsere Reisen nächstes Jahr mit dem Kleinen!

    Themen wie Reisen mit Kindern, die Vereinbarkeit von Familie und Beruf…

  158. JaNa golde sagte am

    Wir haben dieses Jahr unser erstes Kind bekommen.Mich würde das Thema Angst,Erziehung,Paarzeit in Bezug auf Kinder interessieren.In wie weit Kinder die Beziehung verändern bzw. einen selber als Mensch verändern.

  159. So ein toller, praktischer Begleiter – ach den hätten wir gerne!!
    Themen: Kind und Karriere, Kleidung und Interior und gerne ganz viel echtes Leben!

  160. Stephanie sagte am

    Schöne genderneutrale und nachhaltige Labels, 50:50 Aufteilungen im Alltag, pädagogische Konzepte und Beispiele, etc!

  161. Reisethemen, vor allem Städtetrips oder klassische Familienurlaube, tolle Airbnbs oder FeWos. Blick ins Kinderzimmer, Alltagshelfer und -lieblinge, heißgeliebte Spielzeuge und Bücher, und der ganz normale Wahnsinn!

  162. Der Wiedereinstieg der Frau in den Job nach der Elternteil finde ich super spannend! Mit welchen Herausforderungen wir noch in der Gesellschaft zu kämpfen haben und was aus Deiner Sicht hilft den Alltag zwischen Kind und Beruf zu vereinfachen. Ganz lieben Dank im Voraus!

  163. Suzan sarialemdaroglu sagte am

    Reisen mit Kindern und Vereinbarkeit von Familie und Beruf sowie deine Produktlieblinge! 💞🎄

  164. Wie toll. Einen bugaboo. der einzige Kinderwagen der für mich in frage kommt.
    Zu den Themen kann ich nur sagen: großartig wie es ist. Ich fand deine insights ganz toll. Ansonsten vielleicht online Shop Empfehlungen und wie du dich fit hälst.
    Ganz liebe Grüße

  165. Der Gewinn wäre wirklich klasse für meine acht Monate alte Tochter und unsere erste Reise, die wir im nächsten Jahr planen! Auf Mini-Journelles würde ich gerne mehr zum Thema Alltags-Organisation (wie nimmt man den Stress raus?) lesen.

  166. Sabrina sagte am

    Stories aus eurem Leben – aber aus Sicht deines Mannes; Interviews mit anderen selbständigen Müttern/Familien zu Alltagsroutinen, Lifehacks,…

  167. Carolin Mazziotti sagte am

    Oh was für in toller Gewinn. Darüber würden wir Eltern uns riesig freuen aber bestimmt auch die beiden lauffaulen Kinder….
    Mich interessieren deine Reisetipps, Berlin mit Kind und aber auch Tipps für Kidsfashion!

  168. Mich würde interessieren, wo du die Klamotten für deine Söhne kaufst und wie du deinen Alltag mit 2 kleinen Kindern organisierst 🙂

  169. Vielen Dank fürs zeigen deiner Mini Seite. Da bei uns die Kinderplanung erst gerade los geht, interessieren mich gerade alle Themen rund ums Baby.

    • Ein toller Gewinn!!!
      Reisen mit Kindern, Klamotten- und Einrichtungstipps und Einblicke in den Alltag von Müttern😉 sind für mich spannend!

  170. interviews mit spezialisten aus dem bereich kind & co.: erziehungswissenschaften, kindermedizin/-psychologie, kinderbuchautoren, kindermode etc

  171. Ich würde mich freuen zum Thema Weihnachtsgeschenke mehr zu lesen. Es ist immer schön, ein paar Inspirationen zu bekommen.

  172. tali SOs sagte am

    Mehr Input zu Alltagshelfern mit 2 kleinen Jungs. Geschenkideen/Empfehlungen und gern auch mal die anstengenden Seiten des Elternseins.

  173. Ich habe die Artikel zur Erstausstattung und Kliniktasche rauf und runter gelesen. Als Neu-Mama haben mir deine Erfahrungen sehr geholfen.
    Ich wünsche mir mehr solcher Empfehlungen aus eurem Familienalltag 🙂
    Habt eine schöne Weihnachtszeit

  174. Ich würde gerne wie viele hier auch mehr über reisen mit Kindern sehen und die Erstausstattung für das erste Kind 🙂

  175. Leben in der Stadt: Welche Vor- und Nachteile siehst du darin und was macht ihr in Berlin, wenn alle den Budenkoller haben?

  176. Wie großartig!!! Ideal für die Stadt. Ich würde mir Themen wünschen wie Spielideen für drinnen und draußen, Reiseziele und Hotels mit Kindern, Sinnvolle Geschenke für Kinder 🙂

  177. charlotte sagte am

    Passend zum Wagen natürlich alles rund ums Thema Reisen mit Kindern! Ansonsten gerne Unternehmungen für Kinder in Berlin, kinderfreundliche Cafes und Restaurants…

  178. Reisebuggies sind die beste Erfindung! Perfekt finde ich, dass man diesen wie einen trolley ziehen kann!!!
    Auf Mini Journelles würde ich mir gerne Tipps für Reisen mit Kids wünschen… schließlich seid ihr Profis 🙂

  179. Die Bedürfnisse für jede Familienmitglied und Konfliktlösungen. Und wie soll mann ohne Stress ein Autobahnreise überleben kann. Wir haben schon einpacken viel Stress. @m.derpraechtige bei Instagram

  180. Was für ein toller Gewinn!! Da würden wir uns riesig drüber freuen!! 😍💗
    Ich würde mir einen Blogbeitrag mit allgemeinen Produktempfehlungen zur Erstausstattung von Kinderwagen, über Wiege bis hin zu Bodys wünschen. Gerne auch Top und Flops. Beim ersten Kind ist man ja von den potenziellen Möglichkeiten und der großen Auswahl total erschlagen und kann noch nicht einschätzen, was Sinn macht und was überflüssig ist.

  181. Ich wünsche mir Portraits unterschiedlicher Familien mit verschiedenen Lebensentwürfen. Alles was Vielfalt zeigt und einen Einblick hinter die Kulissen gibt empfinde ich als sehr spannend!
    Deine ehrlichen Worte zur Lebensstationen sind auch immer Balsam für meine Seele.

  182. Wie du Unternehmen und Alltag mit den zwei Mäusen unter einen Hut bekommst. Darüber schreibst du ja manchmal, aber davon noch mehr wäre toll! Und survival Tricks für die Tage mit wichtigen Business Terminen nach schlaflosen Nächten 🙈

  183. Miriam Hofbauer sagte am

    Der neue Bugaboo wäre perfekt für meinen Kleinen. Ich lese gerne über Reisen mit Kindern (habe auch zwei Jungs die genau so alt sind wie Jessie s beide), Kleidung, Interior..

  184. Orga der Ausszeiten 🙂 Der Schieber wäre unsere Rettung – bald zu viert und wir drei dringend einen fahrbaren Untersatz:)

  185. Nicole papirowski sagte am

    Ich fände die Themen sehr interessant: Arbeit & Familie, Reisen mit (Klein-)Kindern und wie es mit einem zweiten Kind so ist.

  186. Loraine sagte am

    Das Thema Reisen mit Kindern ist bei uns gerade sehr aktuell, da unser erster Nachtflug ansteht!
    Aber generell interessieren mich Portraits von verschiedensten Familien mit Kindern und wie sie Ihren Alltag meistern.

  187. Hmmm, vielleicht noch ein wenig mehr Diversität, zB über andere Familien mit anderen Lebensformen oder Familien, die im Ausland leben?

  188. Der Kinderwagen ist einfach super. Der Fox ist bei uns auch bereits im Einsatz und für den Alltag einfach super. Da wir gerne reisen und unsere erste große Reise im Frühjahr antreten, wäre der Ant perfekt dafür.

    Tipps gerne rund um das Thema Reisen.

  189. Haben als „normalen“ Kinderwagen einen bugaboo und sind superhappy…der Ant wäre ein perfekter Begleiter auf Reisen (Elternzeit im Februar *happydance)! Auf Mini-journelles würden mich Kleidung für Kids, vielleicht auch Tipps für „Management“ von Kinderkleidung…komme nicht hinterher. Ansonsten ist Reisen noch interessant, aber das ist ja immer ganz gut auf Journelles abgedeckt. Liebe Grüße und super Gewinne habt ihr…eine tolle Mischung!

  190. Mich würden Themen zur Vereinbarkeit von Job und Familie interessieren, also Erfahrungen und Praxistipps aus erster Hand… 😉 Liebsten Dank!

  191. Bettina sagte am

    Auf Minijournelles wünsche ich mir interessante Ausflugs-/Freizeittipps mit Kids und einfache DIYs für Kids-Geburtstage/Geschenke etc.

  192. Ich denke die Themen Mode
    Vereinbarkeit von Beruf und Familie
    (moderne) Erziehung
    Arbeitsplatz / Karierrebezogene Themen

  193. StEfanie sagte am

    Wow. Der wäre ideal für die Reise in der Elternzeit.

    Ich würde es spannend finden Empfehlungen für Hotels mit Kindern.

  194. Bester Kinderwagen! Haben Freunde von uns auch im Einsatz und wir würden uns auch tierisch darüber freuen.

    Tipps zum Thema nachhaltige Kinderkleidung, Kita Auswahl, Reisen mit Kindern finde ich spannend.

  195. Nehme jetzt auch noch teil. Gestern mit dem Kinderwagen einen Platten gehabt und dabei gemerkt, dass er eigentlich sowieso bald völlig auseinanderfällt. Der Bugaboo wäre ein Traum!

  196. Kathleen sagte am

    Schönes Kinderspielzeug, bewährte Kinderbücher, essen mit Kindern, essen gehen mit Kindern in Berlin.
    Alltagsgeschichten mit Tips u Tricks.
    Und vor allem mein Fratz ist 10 Wochen alt, daher Kinderkleidung die du weiterverkaufst wo machst du das??? ;)))

  197. Filippa sagte am

    Hi! Buchempfehlungen zum Lesenlernen für die Kleinen wäre toll. Ist für euch aber vielleicht ein bisschen zu früh.

  198. ich selber bin weit entfernt von Kindern, aber eine meiner besten Freundinnen würde diesen von mir geschenkt bekommen 🙂
    frohe Weihnacht!

  199. Kristina sagte am

    Ich finde die Vereinbarkeit von Beruf und Muttersein sehr spannend. Und auch die Frage, was kleine Kinder mit der Partnerschaft der Eltern machen. Aber auch Reisen mit Kindern finde ich ein interessantes Thema. 🙂

  200. Mich würde das Thema Reisen mit Kindern bzw. Ausflüge und Kurzurlaube in Deutschland / der näheren Umgebung in Verbindung mit Natur und Nachhaltigkeit interessieren.

  201. Christiane sagte am

    Kinderschuhe und worauf beim Kauf unbedingt geachtet werden sollte und immer gern persönliche Erfahrungsberichte

  202. Reisen mit Kindern und auch ganz praktische Tipps wie schöne (auch nachhaltige Labels) für die Kleinsten oder wo man das schönste Spielzeug finden kann, dass tatsächlich bespielt wird.

  203. Auch auf Minijournelles würde mich soziales Engagement (Menschen, Organisationen hier in in Deutschland aber auch anderswo) interessieren oder die kreative Aufbereitung rund um „trockene“ Themen wie Kinderrechte… Das ist sicherlich eine Herausforderung, aber es ist so wichtig, dass solche Themen Aufmerksamkeit bekommen!

  204. Minimalismus & Nachhaltigkeit mit Kindern – weniger ist mehr, vor allem was Spielzeug anbetrifft 🙂 Sinvolles, Langlebiges für‘s Kinderzimmer – was hat sich bewährt, was lieber nicht anschaffen? Das sind Themen die mich auf Minijournelles interessieren würden!

  205. Gerne etwas über die Vereinbarung von Job und Familie. Wie du das hinbekommst ohne das Gefühl zu haben, nichts und niemandem richtig gerecht zu werden.

  206. Inspiration in Sachen Kindermode sind immer super! Tipps für Ausflüge mit Kindern und Berufstätigkeit mit Kind ebenfalls ❤

  207. Uiiii was für ein toller Gewinn! Der Wagen wäre perfekt für all die Reisen mit unserem Kleinen, die wir für nächstes Jahr schon geplant haben: Münster, Paris, Usedom, Apulien… Deshalb würde mich auch das Thema Reisen mit Kindern interessieren.
    Jetzt heißt es Daumen drücken ❤️

  208. Ich wünsche mir an Themen
    -Moder für die kleinen zu bezahlbaren Preisen, die trotzdem schön sind.
    -Erziehungsthemen finde ich zudem immer sehr hilfreich.

    und natürlich folge ich Dir und minijournelles bei instagram. 😉