Was wir diesen Sommer tragen? Buyers Interview mit Kerstin Görling von Hayashi

Nachdem wir die kalten Monate dank unserer letzten Buyers-Interview-Reihe stilvoll überstanden haben, konnten wir es uns auch in dieser Saison nicht nehmen lassen, unsere liebsten EinkäuferInnen nach den Trends für das Frühjahr und den Sommer 2018 auszuhorchen. Welche Farben und Materialen tragen wir in der warmen Jahreszeit und in welches Teil sollten wir jetzt auf jeden Fall investieren?

Den Anfang macht Kerstin, die mit der liebevoll kuratierten Auswahl in ihrem Shop Hayashi stets beweist, dass sie die Nase bei kommende Trends ganz weit vorne hat. Damit ein bisschen von ihrem Stilgefühl auch in unseren Kleiderschrank einziehen kann, hat sie sich in gewohnter Manier unseren Fragen gestellt. Der Sommer wird bunt!

Was sind die 5 Key-Pieces für den Frühling und Sommer 2018?

  1. Eine Yoga-inspirierte Tights
  2. Weite Hosen, entweder Culotte oder Denim
  3. transparente Jacken
  4. Parka, Hosen und Taschen aus Fliegerseide
  5. Regenbogenfarbene Tops und Kleider

Angenommen, ich habe 200 Euro und möchte mir für den Saisonwechsel ein einziges Teil kaufen. Zu welchem Teil rätst du mir?

Ich rate Dir zu einer bunten Blumenbluse. Die bringt Frische aufs blasse Gesicht und zaubert sofort Frühlingslaune! Außerdem lässt sie sich zu allem super kombinieren. Selbst mit schlichter Denim wirkt man gleich modisch.

 

Welches Teil kann ich aus der letzten Saison jetzt wieder gut tragen und kombinieren?

In jedem Fall bleibt ausgefallene Jeans ein Thema. Extrem weite oder verkürzt, als Jacke, Denim kommt nicht aus der Mode!


Welches Label ist deiner Meinung gerade das wegweisendste?

Ich habe einen neue Marke für Hayashi eingekauft (kommt noch diesen Monat an), die in den kommenden Saisons noch viel von sich hören lassen wird: ROKH. Ausgefallene Schnitte, tolle Materialien!

 

Welches Taschenlabel ist gerade up and coming?

Stée ist meine liebste neue Markte. Die Gründerin Estelle Orilland hat vorher bei Marni, Chloé, Stella McCartney und Saint Laurent schon erfolgreiche Modelle kreiert und zaubert nun tolle (und auch erschwingliche) Modelle. Bei uns sind viele Modelle schon ausverkauft. Wir sind gespannt auf die kommende Saison.


 

Welche Farbe definiert den Sommer 2018?

Lila, Pink und Gelb.


 

There’s no business like shoe business - welche Schuhe prägen den Look der Saison?

Natürlich (wie sollte es anders sein) Sandalen in allen Formen und Farben! In jedem Fall aber flach oder mit kleinem Absatz.


 

Welche Materialien werden wir im Sommer überall sehen?

Fliegerseide oder transparente Stoffe.


Dein geheimer Trick in Sachen Styling? Wie bekommt man schnell einen interessanten Twist in sein Outfit?

Knallfarben! Diese Saison sieht man viel Batik. Das wirkt sofort auffällig. 

Bei Jeans und T-Shirt oder weiter Jeansjacke wirkt ein um die Taille gebundener Gürtel sofort modisch!

Bei welchen 3 Instagram-Accounts oder Bloggern wirst du immer inspiriert?

Sebastian Herkner, der erfolgreiche Produkt-Designer, reist durch die Welt und zeigt Bilder von Formen und Farben, die ihn inspirieren.

Tolles Design finde ich außerdem bei

Eine wundervolle Blumenpracht zaubert

SCHREIBE EINEN KOMMENTAR.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Geben Sie einen Text ein

Geben Sie Ihren Namen ein