Shop Our Closets: Team Journelles Office Flash Sale in Berlin!

Wir haben ausgemistet und machen wieder einen Flohmarkt in unserem Journelles HQ

Das Sommerloch machts möglich: Wir hatten endlich mal wieder Zeit und haben unsere Kleiderschränke akribisch aussortiert! Und wer profitiert von unserem Aufräum-Wahn? Ihr natürlich! Weil so viele von euch unter der Woche nicht konnten, haben wir den Verkaufstag diesmal außerdem auf einen Samstag gelegt!

Im Angebot sind Sachen von Jessie, Marie, Alexa und Ari: Best of Sample Sale, ausgesuchte Teile unserer Lieblingsdesigner wie Isabel Marant, Stella McCartney, Chloé und vielen Highstreet-Brands, sowie jede Menge Beauty-Artikel. Der Erlös wird natürlich in alter Manier wieder gespendet.

Außerdem mit dabei ist unser Label JOUUR. – so habt ihr die Chance, unsere Kollektion auch mal offline kennenzulernen und anzuprobieren!

WO und WANN?

Samstag, den 22.Juli 2017
10-13 Uhr
Berlin

Bitte sagt bei der Facebook-Veranstaltung (oder unten in den Kommentaren) zu, damit wir einen Überblick über die teilnehmenden Personen haben. Dort geben wir auch die Adresse bekannt. 

Cash only 

Wir freuen uns auf euch!

Von Marie

Der erste Satz, wenn mich Leute kennenlernen ist: „Das ist aber selten.“ Ja, ich bin ein seltenes Exemplar: Berliner Eltern, Berliner Blut, Berliner Göre. Tatsächlich bin ich so sehr mit der Hauptstadt verbunden, dass ich meinem Kiez in Schöneberg seit über 20 Jahren die Treue halte und noch nie von hier weggezogen bin – und auch nicht dran denke. Und obwohl wir Schöneberger zwar sehr viel von Bio-Supermärkten und esoterischen Edelsteinläden halten, gibt es hier auch das ganz große Mode-Paradies: das KaDeWe. Der Tempel des Shoppings und der Ersatzkindergarten für meine Eltern, sozusagen das Småland bei Ikea für mich (andere Kinder haben dort ihren ersten Wutanfall, ich schmiss mich in voller Rage im Atrium des KaDeWe auf den Boden und weigerte mich zu gehen). Kein Wunder also, dass Mode und ich nie wirklich Berührungsängste hatten.

Spätestens seit der Oberstufe, in der ich – dank Blair Waldorfs Inspiration aus Gossip Girl (ja, das war meine Serie zusammen mit Gilmore Girls) – die Schule nie ohne Haarreif, Fascinator oder eine gemusterte Strumpfhose betrat, hatte auch mein Umfeld begriffen: Marie macht was mit Mode. Und weil ich damit in meinem katholischen "Elite-Gymnasium" so ziemlich die Einzige war, suchte ich meine Verbündeten 2011 woanders: im Internet. Auf meinem Blog Style by Marie. Und so begann meine modische Laufbahn.

Noch mehr Gleichgesinnte und vor allem Freunde fand ich auf der Akademie für Mode & Design in Berlin, bei der ich 2013 meine Ausbildung in Modejournalismus und Medienkommunikation startete. Was für mich seit der 1. Klasse klar war, nämlich das Schreiben mein Ding ist, wurde jetzt zu meinem Beruf: Journalistin. (Denn ja Oma, es gibt noch etwas anderes als Modedesignerin). Dank meines Blogs und einem Praktikum bei der Harper’s Bazaar Germany in der Online-Redaktion blieb ich auch dem Internet und dem Online-Journalismus treu. Und ratet mal, wo ich jetzt bin: Genau, bei Journelles, dem Blogazine, was alle meine Leidenschaften verbindet: Bloggen, Schreiben, online sein – zusammen mit euch!

Kommentare (39) anzeigen

39 Antworten auf „Shop Our Closets: Team Journelles Office Flash Sale in Berlin!“

Liebes journelles-Team!
Wie toll! Da wär ich wirklich gern dabei! Leider wohnen wir in Brüssel… Plant ihr evtl auch mal eine/n Online-Verkauf oder -Versteigerung? Das wäre wirklich klasse!!!
Vielen Dank und weiterhin viel Erfolg und Spaß!

Ich versuche es bei jeeeedem Journelles Sale: Liebe Jessie, verkaufst du deinen Chinti and Parker Watermelon Sweater? 🙂 Liebe Grüße, Elli

Oh online Sale wäre sooooo toll!! Wohne leider auch nicht in Berlin.. macht ihr sowas mal?? ich würde unter anderem direkt mal Alexas dunkelblaues Zara-Kleid mit den roten Stickereien nehmen!

… und Jessies blaues Tunikakleid von Ulla Johnson!!! Was kosten die zwei Kleider, würdet ihr verschicken ??!?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Journelles ist das grösste unabhängige Mode-Blogazine in Deutschland und wurde 2012 von Jessie Weiß gegründet. Die 37-jährige Unternehmerin legte 2007 den Grundstein für die Modeblogosphäre mit dem Netz-Urgestein LesMads und arbeitet seither als Journalistin, Moderatorin und Kreativdirektorin.