Meine Wochen im Februar: Beauty-Routine, Shopping-Listen und jeden Tag ein Outfit!

Na, wer hat auf Instagram Stories meine letzten Wochen verfolgt? Ich kann schwer abschätzen, inwiefern die Story-Zuschauerin auch die klassische Blog-Leserin ist – dass es Überschneidungen gibt, ist klar, aber ich glaube trotzdem, dass man allein aufgrund der Informationsmenge ein Format wie dieses hier benötigt, um all die Eindrücke, persönlichen Geschichten, Empfehlungen und Ideen zu bündeln.

Insofern ist mein Wochenrückblick an dieser Stelle die Verlängerung meines inzwischen gut durch getakteten Alltags – immer irgendwo zwischen Mama-Hustle, Schlafmangel, Geschäftsterminen und modischen sowie Design-Lieblingen.

Meine Lieblinge in den Shops

Journelles Maison: Homestory und Interview bei Femtastics

Noch im Dezember haben wir Besuch von Katharina und Virginia von femtastics bekommen, um eine neue Homestory zu produzieren. Heraus gekommen ist ein schönes und langes Interview sowie ein paar neue  Perspektiven unserer Wohnung – dazu bitte hier entlang!

Die Wardrobe Challenge im Februar

Mit der Wardobe Challenge im Februar läuft es gut, denn ich habe wirklich jeden Tag das gute alte Mirror Selfie geknipst und lauter alte Lieblinge im Kleiderschrank wiederentdeckt.

Die Looks gibt es dann immer bei Instagram Stories und in den Highlights habe ich sie euch auch verlinkt! Auf meinem Liketoknow.it-Profil findet ihr zudem immer eine Übersicht der Looks mit Link in den Shop, sofern noch vorhanden. Was meint ihr, soll ich das Ganze beibehalten?

Meine aktuelle Beauty-Routine

Auf Instagram zeige ich euch immer wieder auch meine Beauty-Favoriten. Heute zeige ich euch meine Lieblinge, die ich in exakter Reihenfolge benutze. Ich investiere lieber in Skincare als in Make-Up, verzichte seit Monaten auf Mascara, liebe Öle und Seren und benutze so aktuell diese Produkte:

Deo von Susanne Kaufmann, Exfoliator von Glossier, Granatapfelöl von Susanne Kaufmann, wenn Zeit ist noch die Brightening Face Lotion von Dr.Barbara Sturm, das Skin Caviar Eye Lift von La Prairie, Revitalift von L’Oréal Paris mit Hyaluronsäure für das ganze Gesicht (und ein wenig auf die Handrücken), anschliessend den Luminous Silk Primer vom Armani für das Power Fabric Make-up mit LSF, das ich seit einem Shooting vor 3 Jahren benutze, Glossier Concealer für die Augen und Pickelchen und einen Spritzer Coqui Coqui Coco-Duft.

New in:

Die babyblaue Mini Bag des Berliner Labels Jerome Studio! Endlich eine neue Farbe in meinem Taschenschrank, auf die ich mich ganz besonders freue.

Beste News der Woche:

Phoebe Philo arbeitet offenbar an einem eigenen nachhaltigen Label. Seit ihrem Weggang von Céline konnte mein Konto aufatmen, jetzt muss ich wohl wieder ein Sparbuch anlegen. Für mich wäre es der tollste Coup 2020, wenn sie ein Comeback startet!

Gehört

Zeit für Podcastas habe ich immer, wenn ich zur Mani- oder Pediküre gehe. Fürs nächste Mal steht schon der Fashion No Filter Podcast mit Pernille Teisbaek auf der Liste. Ansonsten bin ich neuerdings zur Inforadio- Hörerin beim Auto fahren geworden – da wird man wirklich schlauer. Entweder Deutschlandfunk oder das Inforadio vom RBB: wirklich sehr zu empfehlen!

Musik-Entdeckung

Von Fynn Kliemann „Zuhause“ – schon älter, ich habs tatsächlich jetzt zum ersten Mal gehört.

 

Meine Instagram-Posts auf einen Blick

Alle Credits findet ihr stets unter SHOP INSTAGRAM!

Bluse: Self-Portrait, Kette: Prada

Spiegel: Ferm Living, Sessel: Roly Poly, Lampe: Andtradition

Blazer: The Frankie Shop, Bluse: Isabel Marant, Jeans: Isabel Marant (ähnlich hier),Tasche: Old Celine (ähnlich hier), Boots: Aeyde

Sofa: fermliving, Tisch: Woud (und ähnlich hier), Trockenblumen: Marsano

Bluse: Isabel Marant, Sessel: ligne roset, Sofa: fermliving, Stehlampe: NV Gallery

Mantel: &other stories, Pulli: Edited, Hose: JOUUR., Tasche Bottega Veneta

Tisch: Kentholz0, Lampe: NV Gallery, Stühle: Thonet (mit und ohne Armlehnen), Bild: Beatriz Morales, Vase: Fermliving

Pullover: Closed, Jeans: Closed

Kleid: Isabel Marant, Schuhe: Proenza Schouler

Mantel: Stella McCartney (ähnlich hier oder hier), Blazer: Arket, Jeans: Closed, Shirt: Arket, Boots: Acne Studios (Secondhand hier), Ohrringe: Jennifer Fischer, Uhr: Cartier

Küche: Reform, Spüle: Tapwell, Lampe: NV Gallery

Diese Woche abgespeichert auf Instagram – und neu gefolgt!

Kennengelernt und gleich einen Girl Crush: Caroline Lossberg ist nicht nur wunderschön, sondern auch supersmart. Bei einem Dinner vergangene Woche haben wir uns stundenlang über ihr Modelleben und ihr junges Mama-Dasein unterhalten. Dass sie gerade mal 24 Jahre jung ist, war dabei unvorstellbar!

 

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Saasha (@saasha_burns) am

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Kim Bartelt (@kim.bartelt) am

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Eny Lee Parker (@enyleeparker) am

Happy week!

Kommentare

SCHREIBE EINEN KOMMENTAR.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Geben Sie einen Text ein

Geben Sie Ihren Namen ein