So war der Auftakt unseres Journelles Brunch Clubs!

Das Thema Vereinbarkeit haben wir mit mehr als 50 Gästen diskutiert

Nach wochenlangen Vorbereitungen war unser erster Journelles Brunch Clubs mit einem Augenzwinkern auch schon wieder vorbei – ein Wahnsinn, wie schnell die Zeit vergeht, wenn es schön ist! Charlotte berichtete mir sogar von einem kleinen Down nach dem Ende der Veranstaltung, was ich nur bestätigen kann. Die Idee, unser Netzwerk und unsere Community offline zusammen zu bringen, um den ehrlichen Austausch unter Frauen zu fördern, ist aufgegangen, und wir haben mit mehr als 50 Gästen und ihren Kindern viele spannende und inspirierende Gespräche führen können. Es war unglaublich, das Set-up im Baldon endlich final zu sehen und wir freuen uns so so sehr, noch viele weitere Brunch Clubs zu veranstalten!

Heute gibt es einen kleinen Recap von unserer allerersten Edition:

Dass wir dem Thema „Make it work – at your own pace“ über die Vereinbarkeit von Beruf, Selbstverwirklichung und dem Muttersein sprechen und dafür einen Raum schaffen konnten, liegt vor allen Dingen an unserem Partner She’s Mercedes, mit dem wir schon im Journelles Marché im letzten Jahr gemeinsame Herzensprojekte angehen konnten.

Zu Gast waren wir im architektonischen Meisterwerk Baldon – für den Brunch haben wir durch die Bank positives Feedback bekommen!

Um den Tag rund zu machen, schwebte mir im Rahmen des „Zeit für mich“-Konzepts eine Sportstunde vor. Diese haben wir anhand einer Barre Class (ein Ballett inspiriertes Workout) in dem neuem Boutique Fitness Konzept JOHN & JANE’s Soulbase in Berlin-Mitte gefunden. Nike Master Trainerin Alex Hippwell hat uns ordentlich in den Allerwertesten getreten und zuvor noch aus ihrem Leben als Single-Mutter gesprochen. Den Muskelkater gab es gratis dazu 🙂 Für das tolle Outfit sorgte das deutsche Sportswear-Label KCA-LAB. Habt ganz lieben Dank für die Ausstattung, eure Hosen sind die bequemsten Sporthosen der Welt!

Ein besonderes Dankeschön gilt Marsano Berlin, die uns mit der gesamten Dekoration sowie den wunderschönen Trockenblumen ausgestattet haben. Auf dass die Blumen ewig halten. Sie sind einfach zu schön! Zu guter Letzt noch eine Verbeugung mit Knicks an das Team von Fräulein Feiertag, die wir für unsere Kinderbetreuung gebucht haben. Es ging mitunter richtig wild zu, aber die Betreuerinnen haben einen kühlen Kopf bewahrt und sich unheimlich liebevoll um unsere kleinen Gäste gekümmert!

Los ging es mit einer Barre Class bei JOHN & JANE’s

Danach ging es mit unserem privaten Shuttle Service von Mercedes-Benz zum Brunch ins Baldon

Impuls-Talks mit Müttern aus unserer Branche

Mit unserer Journelles Brunch Club-Reihe möchten wir einen Raum für spannende Gespräche und Impulse schaffen, denn ein ehrlicher Austausch untereinander ist so wichtig, erweitert den eigenen Horizont und ist einfach ganz anders, als wenn er nur online stattfinden würde.

Daher haben wir vier Speakerinnen eingeladen, um über die Vereinbarkeit von Kind und Beruf zu diskutieren: Wie funktioniert der Alltag mit Job, Kind und Haushalt wirklich? Was müssen unsere Partner leisten? Wie hat man sich aufgeteilt? Das Thema bewegt mich seit der Geburt meines zweiten Sohnes tagtäglich, daher habe ich tolle Speakerinnen gefunden, die aus ganz unterschiedlichen Perspektiven berichten konnten.

Dank Katja Ohly-Nauber, Leiterin Marketing-Kommunikation Mercedes-Benz und Gründerin von Laufmamalauf, Verena Pausder, Gründerin der Firma Fox & Sheep und Geschäftsführerin der bundesweiten HABA Digitalwerkstätten, Yara Jentzsch Dib, Gründerin von xouxou Berlin, und Sandra Jakisch, systemischer Coach, haben wir authentische Einblicke und tolle Tipps erhalten (mehr dazu in den Stories). Vielen Dank dafür!

Zum Abschluss

Am Ende gab es für all unsere Gäste eine Goodie Bag mit einem Gutschein von JOUUR., rotem Lippenstift von Dr. Hauschka, Malbuch und Gutscheincode von Kyddo, Notizbüchern von She’s Mercedes, leckere Smoothies von Rootine und hübsche Trockenblumen von Marsano.

Ganz JOURNELLES-esque wurde unser Brunch Club natürlich gebührend mit leckerem Essen und spannenden Gesprächen zelebriert. Hier weitere Bilder:

Von Jessie

Ich bin Jessie Weiß, 32 Jahre jung, lebe verheiratet in Berlin, bin Mama von Levi (1), schwanger mit dem zweiten Kind sowie Gründerin von Journelles. Ich liebe Phoebe Philo, Stella McCartney und Isabel Marant, kann aus anatomischen Gründen nicht auf hohen Schuhen laufen, habe einen Céline-Taschentick, tanze und höre leidenschaftlich gern Hip Hop, kann mir selten Ironie verkneifen, leider immer noch kein Französisch sprechen, obwohl ich Paris für die schönste Modestadt der Welt halte, gucke am liebsten Jimmy Fallon, Jan Böhmermann, Game of Thrones oder entspanne beim Serienmarathon auf Netflix, bin ein kleiner Workaholic mit Multitaskingtalent, professionelle Instagram-Durchscrollerin, in jeder Lebenslage tollpatschig, habe ein Faible für skandinavisches Interior und einen Kissen-Tick, bin groß im Wellness machen und wäre daher noch lieber professionelle Hoteltesterin. Mode ist meine grosse Liebe, aber meine Kohle investiere ich eher in Reisen und Essen – und neuerdings fast ausschliesslich in mein Kind.

Als alter Bloghase – 2007 habe ich LesMads mitbegründet – ging im Oktober 2012 mein persönlicher Traum in Erfüllung: Ich habe mich mit "Journelles" selbstständig gemacht. Das Blogazine ist mein digitales Zuhause, News-Plattform, Modetagebuch und tägliche Anlaufstelle für spannenden Content rund um die Themengebiete Interior, Reisen, Beauty und sowohl High Fashion als auch Contemporary Labels und Highstreetmode.

Nebenbei habe ich die Modesendung It's Fashion auf EinsPlus von der ARD moderiert, berate Firmen im Social-Media-Bereich, halte Vorträge und reise um die Welt, um euch täglich den schönsten Content zu präsentieren. Im Juni 2015 habe ich mein eigenes Modelabel JOUUR. gegründet.

2016 ist mein Sohn Levi auf die Welt gekommen. Baby-Themen werden seither auf Mini Journelles behandelt und das nun auch wieder intensiver, da unser zweites Kind unterwegs ist.

Journelles ist inzwischen gewachsen: Wir sind ein sechsköpfiges Redaktionsteam im Berliner Prenzlauer Berg und haben im Sommer 2018 unseren ersten temporären Concept-Store, den Journelles Marché, eröffnet.

Mein Credo: Mode muss Spaß machen, auf Augenhöhe funktionieren und sollte sich nicht so ernst nehmen.

Mehr über mich findet ihr im Presse-Bereich, auf Instagram und ab und an auf YouTube. Subscribe!

Aktuelles Presse-Feature:

VOGUE.DE: "Influencer im Portrait: Jessica Weiß - Alles, nur kein Stillstand"

Schreibe den ersten Kommentar
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Journelles ist das grösste unabhängige Mode-Blogazine in Deutschland und wurde 2012 von Jessie Weiß gegründet. Die 37-jährige Unternehmerin legte 2007 den Grundstein für die Modeblogosphäre mit dem Netz-Urgestein LesMads und arbeitet seither als Journalistin, Moderatorin und Kreativdirektorin.