Etsy Awards 2016: Gewinnt 5.000 Euro für euren Onlineshop oder stimmt über die schönsten DIY-Ideen ab!

Egal, ob wir in letzter Zeit über ukrainische Vyshyvanka-Kleider, Babouche Slipper, Souvenir Jackets oder Pom Poms berichtet haben: Wenn es um Trends geht, ist ein Blick auf das Angebot von Etsy inzwischen obligatorisch. War die Auswahl früher teilweise kurios, gibt es inzwischen viele Produkte, die zwar immer noch ihren kunsthandwerklichen und einzigartigen Charme haben, aber

Egal, ob wir in letzter Zeit über ukrainische Vyshyvanka-Kleider, Babouche Slipper, Souvenir Jackets oder Pom Poms berichtet haben: Wenn es um Trends geht, ist ein Blick auf das Angebot von Etsy inzwischen obligatorisch.

War die Auswahl früher teilweise kurios, gibt es inzwischen viele Produkte, die zwar immer noch ihren kunsthandwerklichen und einzigartigen Charme haben, aber sehr professionell vertrieben werden.

Halten wir also fest: Der größte Online-Marktplatz für Designobjekte, handgefertigte Produkte und Vintage-Artikel ist für uns eine wichtigsten Inspirations- und Bezugsquellen geworden. Bei 1,6 Millionen aktiven Shops und mehr als 35 Millionen Produkten verliert man allerdings auch schnell mal den Überblick.

Gut, dass es die Etsy Awards gibt. Mit der Preisverleihung will Etsy.com auf die besten kreativen Ideen aus Deutschland und Österreich aufmerksam machen. Und ihr könnt mitmachen: Entweder mit eurem eigenen Shop oder eurer Stimme!

Die wichtigsten Fakten im Überblick:

Vom 26. April bis einschließlich 17. Mai 2016 können sich Etsy-Shop-Besitzer mit einem erwählten Produkt in einer der folgenden Kategorien bewerben und jeweils 1.000 Euro absahnen:

  • New Talent
  • Illustration & Paper Goods
  • Home & Living
  • Kids & Baby
  • Fashion & Accessories

Die Gewinner werden im Juni 2016 von Experten der Designbranche gekürt. Zur Jury zählen unsere liebe Jessie, Etsy Creative Director Julia Hoffmann, Ricarda Nieswandt von 23qm Stil, iGnant-Redakteurin Jessica Jungbauer und die Fotografin Zoë Noble.

Der Hauptreis ist der Publikumspreis, über den die Kreativ-Community abstimmt. Durch ein öffentliches Voting via Mail oder Facebook wird einer der 60 Finalisten zum Publikums-Liebling gewählt und erhält das hübsche Sümmchen von 5.000 Euro (yep, richtig gelesen!), die er oder sie in den eigenen Shop investieren und das Geschäft so noch erfolgreicher machen kann.

Letztes Jahr hat My Beata alias Bonnie Rüppell aus Bonn mit ihren hübschen Kordel-Ketten gewonnen, siehe Header.

Wenn ihr also bei den Etsy Awards 2016 mitmachen wollt oder einen tollen Shop kennt, der unbedingt noch mehr Kunden haben sollte, dann findet ihr hier alle Details für die Teilnahme.

Stricktops in Color-Block-Optik, riesige Papier-Gorillas, Möbel im Industrial-Look oder Dekoration für Lampenkabel – eurer Fantasie sind dabei keine Grenzen gesetzt!

Noch mehr Inspiration in Sachen preisgekrönter Handwerkskunst seht ihr in der Galerie:

– In freundlicher Zusammenarbeit mit Etsy –

Von Alexa

Ich liebe schreiben, bloggen und schöne Dinge zu entwerfen, also mache ich all das.

Als Journalistin habe ich für Magazine und Zeitungen wie Business Punk, Fräulein, Gala, FTD/how to spend it, Instyle, Lufthansa Magazin, Stern, Tagesspiegel, Vanity Fair und zitty gearbeitet. Meine Online-Erfahrungen habe ich u.a. Stylebook und styleproofed gesammelt. Mein Blog heißt Alexa Peng, mein Schmuck-Label vonhey. Ich komme aus dem Rheinland und bin in einem Dorf am Waldesrand aufgewachsen, wo nur einmal in der Stunde ein Bus fuhr. Da muss man sich was einfallen lassen, um sich nicht zu langweilen. Meine Tante hatte in der Stadt eine Boutique und einen Schrank voller Kleider, Schuhe und Taschen, mit denen wir Kinder verkleiden spielen durften. Wir haben Modenschauen im Hobbykeller veranstaltet und die ganze Nachbarschaft eingeladen. Dass ich mal was mit Mode machen würde, war also klar. Nach dem Abi habe ich an der AMD in Hamburg Mode-Journalismus studiert und später an der UdK in Berlin einen Master of Arts in Kulturjournalismus gemacht. In Zukunft will ich mein Label weiteraufbauen, die Welt sehen und gute Geschichten schreiben.

(Foto: Sandra Semburg)

Kommentare (1) anzeigen

Eine Antwort auf „Etsy Awards 2016: Gewinnt 5.000 Euro für euren Onlineshop oder stimmt über die schönsten DIY-Ideen ab!“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Journelles ist das grösste unabhängige Mode-Blogazine in Deutschland und wurde 2012 von Jessie Weiß gegründet. Die 34-jährige Unternehmerin legte 2007 den Grundstein für die Modeblogosphäre mit dem Netz-Urgestein LesMads und arbeitet seither als Journalistin, Moderatorin und Kreativdirektorin.