Livestream der Dior Cruise 2020 Show aus Marrakesch

Live aus Marrakesch: Schaut bei uns die Dior Cruise 2020 Show von Maria Grazia Chiuri

Als neue Chefdesignerin hatte sich Maria Grazia Chiuri nicht von den großen Fußstapfen ihres Vorgängers Raf Simons irritieren lassen und hat sich stattdessen den Feminismus ans Revers geheftet und eine eigensinnige, verträumte Kollektion nach der anderen vorgestellt, die im altehrwürdigen Pariser Modehaus sicherlich für Wirbel gesorgt haben. Chiuri präsentiert Kollektionen, die man sich mehrmals anschauen muss – mit jedem neuen, raffinierten Detail, das man entdeckt, werden sie noch schöner.

Das T-Shirt mit dem Slogan „We should all be feminists“, mit Stickereien verzierte Tüllroben, ausladende Unterröcke, Leder- und Lackmäntel oder robuste Lederstiefel – so jugendlich lässig und zugleich feinsinnig elegant schreitet die Dior-Frau mit der Saddle Bag am Arm in die Zukunft des Modehauses.

Selbst wenn man nicht vor Ort ist, geht ein Dior-Modespektakel keineswegs sang- und klanglos an uns vorüber. Diese Saison präsentiert Dior seine Cruise 2020 Show in Marrakesch. Es ist das erste Mal, dass ein großes Modehaus dort eine Show veranstaltet – und wir werden es uns selbstverständlich nicht entgehen lassen, uns heute Abend den Livestream anzuschauen.

Vorab schon mal das Preview-Video:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Zu sehen sind im Trailer nur die Hände der ArbeiterInnen, die gerade weben, nähen, Stoffe bedrucken oder bespielsweise eine Tonvase bemalen. „Culture teaches us to live together, teaches us that we’re not alone in the world, that other people have different traditions and ways of living that are just as valid as our own“, wird zudem der marokkanische Schriftsteller Tahar Ben Jelloun aus seinem Buch ‘Racism Explained to My Daughter’ zitiert. In Marrakesch, an der Kreuzung von Mittelmeer, Europa und Afrika, wird Chiuri eine Kollektion präsentieren, die diesen kulturellen Brückenschlag feiert. Vielmehr verrät der Trailer nicht, doch dafür lässt die Wahl der Location noch weitere Spekulationen zu.

Häufig bezieht sich Chiuri in ihrer Arbeit auf den großen Couturier Christian Dior. Für ihre neue Kollektion könnte sie sich allerdings seinem ersten Nachfolger Yves Saint Laurent widmen. Denn Marrakesch wird eng mit dem verstorbenen Designer verbunden, der Marokko als sein zweites Zuhause betrachtet und dort einige seiner besten Kollektionen entworfen hat. Das Yves Saint Laurent Museum und der benachbarte Majorelle Garden sind sogar zu wichtigen Touristenattraktionen geworden.

Wir sind also schon sehr auf die heutige Cruise Show gespannt! Ob ich mit meinen Spekulationen richtig liege?

DIOR CRUISE 2020 – LIVESTREAM UM 20 UHR

Von Alexandra

Schreiben sollte mir eigentlich leicht fallen, könnte man meinen. Doch wenn es darum geht, etwas über mich selbst zu erzählen, bin ich – ja sagen wir mal – überfordert. Wo fange ich an? Ich habe bei Journelles als Praktikantin angefangen. Danach ging es weiter in die Moderedaktion vom Tagesspiegel und dann wieder zurück an die Uni und dann wieder zurück zu Journelles ;-)

Ich mag Mode und Beauty: Ich liebe neue Trends, spannende Outfits und (zugegeben) auch etwas Shopping. Doch fast noch mehr mag ich es, Mode als Phänomen zu betrachten: Wieso gibt es diesen Trend? Woher kommt er? Welchen Einfluss hat die Politik oder Gesellschaft auf die Mode? Und umgekehrt! Ebenso finde ich es spannend, über großartige Frauen und ihre noch so unterschiedliche Errungenschaften zu berichten, sie kennenzulernen, von ihnen zu lernen ...

Wenn ihr meine Texte lesen solltet: Dankeschön! Es gibt nichts Schöneres, als zu wissen, dass meine Artikel gelesen werden. Und bitte seid gnädig mit mir, wenn ich Fehler mache. Ich lerne noch ... das wird sich wohl auch nie ändern ;-)

Kommentare (2) anzeigen

2 Antworten auf „Livestream der Dior Cruise 2020 Show aus Marrakesch“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Journelles ist das grösste unabhängige Mode-Blogazine in Deutschland und wurde 2012 von Jessie Weiß gegründet. Die 37-jährige Unternehmerin legte 2007 den Grundstein für die Modeblogosphäre mit dem Netz-Urgestein LesMads und arbeitet seither als Journalistin, Moderatorin und Kreativdirektorin.