Dienstagsdinge: Interior Likes KW 4

Dienstag heißt Zeit für Designfunde, Inspiration und kreatives Chaos

Hat es euch schon erwischt? Musstet ihr dieses Jahr schon die Wohnung einmal auf den Kopf stellen und komplett umräumen oder seid ihr noch vom „Mir fällt die Decke auf den Kopf – ich muss hier dringend irgendetwas ändern“-Syndrom verschont geblieben? Bei mir hat es tatsächlich schon so ein bisschen zugeschlagen. Welche Inspirations- und Designfunde sich diese Woche noch so bei mir gesammelt haben, lest ihr hier.

Formschön

Alex Reed lebt als Künstler und Designer in L.A. Seine Arbeiten sind eine famose Verbindung zwischen Objekt und Alltagsgegenstand, Funktion und Form, Kunst und Design.

Details

Kleine Schalen, Döschen und Tabletts. Ich liebe es, Kleinigkeiten in hübsche Arrangements zu verwandeln und meine liebsten Dinge alle an den ihnen zugewiesenen Plätzen zu wissen. Dieses Tablett würde sich perfekt in der Küche oder im Bad machen.

In Balance

Der Designer Victor Castanera entwarf diese kunstvoll-spielerische Lampe für das junge schwedische Label Oblure.

Revolutionär schön

Ich bin deeply in love mit Hasami Porzellan. Zuerst habe ich die Tassen und die Teekanne in dieser speziellen, aber doch so einfachen Form in einem Museumsshop zusammen mit einer Freundin entdeckt. Wir waren uns beide erst nicht ganz sicher um was für ein Material es sich dabei handelt, aber tatsächlich sind alle Produkte von Hasami aus Porzellan – sehen nur sehr speziell aus und fühlen sich auch auf natürliche Weise etwas rauer als normalerweise an. Auch in Berlin im Tablea in der Auguststraße gibt es das wunderbare Geschirr. Ab 1. Februar wird das japanische Porzellan über den ganz neuen, in Münster ansässigen Embassy-Store auch direkt online erhältlich sein.

Neue Poster

Bei Kristina Krogh gibt es News! Die dänische Künstlerin und Designerin hat eine neue Plakatserie herausgebracht, die ein Naturspektakel interpretiert, das sich im Frühjahr und Herbst am Himmel Dänemarks abspielt: Hunderte von Vögeln sind dann auf einmal zu sehen, wenn sie ihre Reise gen Süden oder wieder zurück antreten. Die Tausende von Punkten auf den Postern wurden von Hand gemalt und dann gedruckt.

Es werde Licht

Eigentlich wollte ich ja über diese ganz neu herausgebrachte Lampe schreiben. Aber die Norweger von Northern Lighting wissen einfach, wie sie einen catchen können und die Lampe Birdy hat es mir dann fast noch ein bisschen mehr angetan.

Fotos im Header: Northern Lighting, Hasami Porzellan, Adam Reed, Kristina Krogh, Skagerak.

Von Alicja

Ich bin Alicja und schreibe für euch über Interior, Design und Kunst. Wenn ich nicht gerade Zuhause die Bude umräume, wilde Collagen fabriziere oder eine neue Postkarten-Ausstellung an meiner Wand kuratiere, dann berichte ich liebend gern über junge Designer, Trends, Künstler und Labels. Bisher auf meinem Blog Kooye – seit Oktober 2016 auch hier auf Journelles.

Im Moment studiere ich Kunst- und Bildgeschichte an der Humboldt Universität. Davor habe ich in Freiburg einen Bachelor in Medienkulturwissenschaft und Kunstgeschichte gemacht. Kunst, Medien, Philosophie und Gesellschaft sind hier meine Themen.
In meinem Alltag mag ich Bücher und Magazine, Pflanzen und Keramik, Kunstausstellungen, mit meinem roten Hollandrad durch die Gegend düsen und Freundinnen-Nachmittage mit Apfel-Zimtkuchen.

Folgt und schreibt mir gern auf Instagram und meinem Blog.

Kommentare (2) anzeigen

2 Antworten auf „Dienstagsdinge: Interior Likes KW 4“

Alicja, ich bin ein Fan von Dir. Du hast ein wirklich aussergewöhnlich gutes Auge. Jeder Post ist eine Inspiration. Danke!

Ich stimme der Vorrednerin zu: Die Livingthemen (schon immer toll bei euch!) stecken neuerdings voller wirklicher Neu-Entdeckungen. Danke dafür!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Journelles ist das grösste unabhängige Mode-Blogazine in Deutschland und wurde 2012 von Jessie Weiß gegründet. Die 37-jährige Unternehmerin legte 2007 den Grundstein für die Modeblogosphäre mit dem Netz-Urgestein LesMads und arbeitet seither als Journalistin, Moderatorin und Kreativdirektorin.