Die News! Mit einer Portion Frauenpower, einem Blick in die Sterne und etwas Besinnlichkeit zum Jahresende

Die letzten News du Jour des Jahres!

Die Weihnachtstage rücken näher und mit ihr unsere jährliche Pause. Auch wir merken, dass in der Modewelt nun langsam Besinnlichkeit und Ruhe einkehren und sind darüber nicht undankbar, da wir noch mitten im Gift Special und damit einiger Arbeit stecken. Unsere News fallen also etwas kürzer als gewohnt aus – und wir sagen: Tschüss, bis zum nächsten Jahr! Januar 2020 sind wir wieder mit unseren LiebLinks zurück <3

Do The Dance mit Arket

Zum Jahresabschluss überrascht uns der schwedische Minimalist mit einer glitzernd schimmernden Kollektion für Frauen und Männer. Mit Pailletten, Samt und Satin wird der krönende Jahresabschluss mit seinen vielen Festlichkeiten eingeläutet.

Mit der Linie Do The Dance zeigt Arket neben zeitlos eleganten Klassikern eine ungewohnte Extravaganz ohne dabei sein skandinavisches Flair zu verlieren. Cheers und lasst uns in das neue Jahr tanzen!

Comfy for every body!

2019 war in unseren Augen ein Jahr für mehr Weiblichkeit und Female Empowerment. Mit der neusten Kooperation von erlich textil und the female company wird dieser Spirit weitergelebt. Denn in dieser Zusammenarbeit entstand nun ein bequemer und höher geschnittener Slip aus Bio-Baumwolle, der Frauen während ihrer Periode den entsprechenden Comfort bieten soll, ohne Zwicken und Drücken. In einer authentischen Fotostrecke wurden diese mit zwanzig unterschiedlichen Frauen, die sich über Instagram zu dieser Initiative zusammentaten, abgelichtet.

Neben der in Europa hergestellten Unterwäsche bietet the female company auch GOTS-zertifizierte, nachhaltige Tampons an, die in ganzheitlichem Ansatz für mehr Bewusstsein gegenüber Umwelt und dem weiblichen Körper stehen.

Ein Blick in die Sterne

Es lässt sich darüber streiten, inwieweit uns die Sterne unsere Zukunft prognostizieren können. Doch ist es nicht schön, in den Himmel zu blicken und sich zu überlegen, dass jahrtausendealte Planeten uns heute Auskunft geben können.

Ein bisschen Aberglaube schadet sicher nicht und so lesen wir mit Spannung die Horoskope für das nächste Jahr. Neben den aktuell veröffentlichten Jahreshoroskopen der Vogue, gibt es mittlerweile sogar personalisierte Apps, die durch die Angabe von Geburtsort und -zeit individuelle Tagesprognosen stellen. Co-Star unterteilt dabei zusätzlich in die Felder Kraft, Druck und Probleme und liefert die so täglich detaillierte Aussagen und Hilfestellungen. Und auch wenn wir die Wahrheitsgehalt der Planetenkonstellationen manchmal in Frage stellen, liefert die App am Morgen zumindest einen aufheiternden Spruch, der einen auch mal den Start in den Tag erleichtern kann. Wir lachen uns derzeit schlapp über den dazugehörigen Instagram-Account!

 

 

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Ein Beitrag geteilt von Co – Star (@costarastrology) am Dez 14, 2019 um 2:00 PST

Kosmetik und der Traum von süßen Backwaren

Und noch mehr Frauenpower gibt es jetzt auch in der Kosmetikwelt zu entdecken. Denn die von der Unternehmerin Cashmere Nicole gegründeten Kosmetikmarke Beauty Bakerie ist ab sofort auch in Deutschland erhältlich. Nach dem Erfolg in Amerika und England launcht die ausdrucksstarke und verspielte Marke jetzt mit den Bestsellern auf unseren Markt.

Darunter das Fixierpuder Flour Setting Powder, das je nach Pigmentierung auf Inhaltsstoffen wie Kakao oder Mandelmehl basiert, sowie der Lipgloss Lip Whip und diversen hochpigmentierten Lidschattenpaletten. So funktioniert das von süßem Gebäck inspirierte Produktportfolio sowohl für dezente klassische Grundierungen als auch farbenfrohe Make-Up Looks und macht beim Schminken richtig Lust, die gebackenen Weihnachtsplätzchen gleich alle auf einmal zu Vernaschen.

Und die Kirsche auf dem Sahnehäubchen? Alle Produkte sind vegan, tierversuchs- und parabenfrei.

Text von Luisa Kuhlewind 

– Dieser Artikel enthält Affiliate Links – 

Bilder via PR. 

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Journelles ist das grösste unabhängige Mode-Blogazine in Deutschland und wurde 2012 von Jessie Weiß gegründet. Die 37-jährige Unternehmerin legte 2007 den Grundstein für die Modeblogosphäre mit dem Netz-Urgestein LesMads und arbeitet seither als Journalistin, Moderatorin und Kreativdirektorin.