Die LiebLinks! Women in Art, der Journelles Office Sale und eine Capsule-Kollektion von Murkudis x Seidensticker

Jede Woche präsentieren wir euch die Mode- und Lifestyle-News, ab sofort werden wir noch persönlicher und zeigen euch die höchst subjektiv betitelten besten Perlen des Internets, die unser Team Journelles diese Woche für euch entdeckt hat. Die LIEBlinks in ihrer reinsten Form!

Hot Topics

Journelles x She’s Mercedes feiern „Women in Art“

Gemeinsam mit unserem langjährigen Partner She’s Mercedes veranstalteten wir am vergangenen Freitag ein exklusives Dinner im Rahmen der Berlin Art Week und der Ausstellung „Memories of Now“ im Kunsthaus Tacheles in Berlin-Mitte. Nach wochenlangen Vorbereitungen – an dieser Stelle auch noch einmal ein ganz großes Lob an Charlotte, die Vollgas gegeben hat, um alle Wünsche und Ideen in die Tat umzusetzen – war unser Event mit 40 geladenen Gästinnen ein voller Erfolg! Das Feedback war überwältigend und wir freuen uns schon jetzt auf viele weitere Veranstaltungen und jede Menge inspirierende Gespräche mit Frauen, die sich gegenseitig unterstützen. Alle Insights und noch mehr schöner Bilder findet ihr übrigens in unserem ausführlichen Recap. Hier aber schonmal ein kleiner Auszug.

Instagram-Posts, die wir gespeichert und geteilt haben

Größere Sample Sizes bitte!

Die Stylistin Francesca Burns kritisiert auf Instagram die Durchschnittsgröße von Sample Sizes (die Größer, in die Models für Fotoshootings passen sollten). Das Model auf dem hier gezeigten Bild ist unglaublich schlank, maximal eine deutsche Größe 36, und doch passt ihr die Jeans eines bekannten französischen Luxuslabels nicht. Sie ist keine Ausnahme. Wir unterstützen Francesca in ihrem Gedanken und fordern diesbezüglich ein ganz klares Umdenken, das Frauen und der Welt ein gesundes Schönheitsbild vermittelt.

Hunger?

Wir Deutschen lieben Brot. Es ist Teil unserer Kultur und gehört in vielen Haushalten ganz selbstverständlich zum Alltag dazu. Charlotte ist vor kurzem auf diesen tollen Account gestoßen, der Brot fast schon künstlerisch in Szene setzt. Da kriegen wir doch direkt wieder Lust, uns eine leckere Stulle zu schmieren.

Kunst à la VOGUE

In der Septemberausgabe der Vogue dreht sich alles um eins: Hoffnung. Passend dazu präsentierte die Künstlerin Natalie Kushnir nun eine wunderbare Cover-Illustration, die an die Themen Leidenschaft, Liebe und Kreativität anlehnt. We love!

SAVE THE DATE: Journelles Office Sale

Wir veranstalten morgen ganz spontan einen Office Sale im Journelles HQ – kommt vorbei! Diesmal im Angebot: Best of Sample Sale, ausgesuchte Teile von unseren Lieblingslabels wie Isabel Marant, Closed, Stine Goya, Malaika Raiss und Co. sowie jede Menge unbenutzte Beauty-Artikel, deren Erlös an Save the Children gespendet wird.

Wo und wann?

Donnerstag, den 17. September 2020

Immanuelkirchtraße 10, 10405 Berlin

10-15 Uhr

Bezahlung in cash oder via PayPal

WICHTIG: Bitte denkt daran, dass aufgrund der Corona-Bestimmungen nur eine begrenzte Anzahl von Leuten gleichzeitig bei uns im Büro sein dürfen. Plant deshalb etwas Wartezeit ein und bringt eure Masken mit.

Kleid und lange Weste: William Fan, Stiefel: Proenza Schouler 

Das Mode-Update

BOSS curated by Caro Daur

Zum Herbstbeginn präsentiert BOSS eine neue Capsule-Kollektion in Kooperation mit Caro Daur. Die Zusammenarbeit ist aus einer langjährigen Freundschaft zwischen Ingo Wilts, Markenvorstand der Hugo Boss AG, und der Unternehmerin entstanden.

Um der eleganten Ästhetik der Brand treu zu bleiben, haben Wilts und Daur ihre individuellen Stilansätze miteinander verschmolzen und eine Linie kreiert, die als Hommage an die Klassiker aus der BOSS Womenswear fungiert. Im Fokus steht modernes Tailoring in Form von minimalistischen Freizeit- und Business-Essentials sowie Accessoires. Die Kollektion besteht aus insgesamt fünfzehn Teilen und wird ab dem 1. Oktober 2020 in allen BOSS Stores und online erhältlich sein. Katharinas Favorit ist der Trenchcoat in Oversize!

Jessies Weekly Favorites

Murkudis x Seidensticker

Der Berliner Concept Store Murkudis hat sich mit der Marke Seidensticker zusammengetan, um Tradition und Moderne in einer neuen Capsule-Kollektion zu vereinen. Gemeinsam haben sie eine neue Auffassung von Mode und Stil entwickelt. Im Fokus der Linie steht das Hemd als Statement und Sinnbild für eine Generation die auf modische Freiheit,
individuelles Styling und Persönlichkeit setzt.

Die Kollektion besteht aus insgesamt drei Modellen: Military, Classic und Long. Das Design ist Unisex, um gesellschaftliche Themen wie Genderneutralität, Gleichberechtigung und Individualität zu unterstreichen. Klare Silhouetten und hochwertige Materialien wie Baumwolle und Wolle werden durch eine zurückhaltende Farbpalette aus Schwarz, Weiß und Dunkelblau ergänzt. Wir sind begeistert und finden, dass die Kollektion die ideale Basis für eine coole Business-Garderobe bietet. Extra Pluspunkte gibt es für die vielseitigen Styling-Möglichkeiten, denn sowohl Frau als auch Mann können die Pieces individuell kombinieren.

Die Kollektion von Murkudis x Seidensticker könnt ihr ab sofort hier shoppen.

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Beauty-Talk

Neu im Journelles HQ

Bei Journelles haben wir das Glück, nahezu jede Woche neue Beauty-Produkte testen zu dürfen. Von unseren Lieblingsmarken bis hin zu absoluten Newcomern, es gibt immer wieder Überraschungen. Ganz besonders gefreut haben wir uns in dieser Woche über ein Paket von Genuine Selection. Der Onlineshop ist spezialisiert auf hochwertige Naturkosmetik, die natürlich, tierversuchsfrei und effektiv ist. Was Inhaltsstoffe und deren Qualität angeht, machen die Gründer Sina und Jonas keine Kompromisse.

Wir haben im Vorfeld ein paar Produkte ausgewählt, die uns auf den ersten Blick ansprachen, und werden sie der Reihe nach testen. Katharinas aktueller Favorit: die Cleopatra Restorative Milk + Honey Beauty Mask von Lilifox – perfekt für ein ausgiebiges Beauty-Ritual nach einer anstrengenden Woche.

Unsere Beauty-Favoriten der Woche:

Interior-Liebe

Zuhause bei Jules Villbrandt

AD Germany hat die Liebe Jules Villbrandt von Herz & Blut und ihre Familie zu Hause in Berlin-Wedding besucht. Das gesamte Feature könnt ihr euch ab heute in der neuen Ausgabe des Magazins anschauen. Vorab gibt es eine kleine Vorschau auf Instagram. Vor allem Charlotte war schon vorher ein großer Fan der Wohnung von Jules. Umso mehr freuen wir uns für ihre gute Freundin, die es jetzt in eines der größten Interior-Magazine Deutschlands geschafft hat.

Psst: Jessies Homestory für AD Germany könnt ihr übrigens hier nachlesen.

Auf unserer Wunschliste

Wir sind ganz verliebt in den neuen „Knitting Lounge Chair“ von MENU! Das Design von Ib Kofod-Larsen wurde 1951 erstmals in limitierter Auflage lanciert. Jetzt feiert der Stuhl, der in drei verschiedenen Varianten erhältlich ist, sein offizielles Comeback. Das Interior Piece wird in Schweden auf von Hand gefertigt. Hier verschmelzen traditionelle Handwerkstechniken mit moderner Technologie zu einem zeitlosen Möbelstück von höchster Qualität.

– Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. –

Bilder eingebettet via Instagram und via Jessie sowie Journelles, Alicia Kassebohm, Hugo Boss PR, Seidensticker PR, MENU Pr.

Text von Katharina Hogenkamp. 

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