Die LiebLinks! Wir lenken euch mit diesen tollen Musik- und Shoppingthemen von der US-Wahl ab

Jede Woche präsentieren wir euch die Mode- und Lifestyle-News, ab sofort werden wir noch persönlicher und zeigen euch die höchst subjektiv betitelten besten Perlen des Internets, die unser Team Journelles diese Woche für euch entdeckt hat. Die LIEBlinks in ihrer reinsten Form!

Hot Topics

US-Wahl: Ein Kopf an Kopf Rennen

Donald Trump sagt, er habe gewonnen. Dabei ist das Rennen um das Amt des US-Präsidenten noch nicht entschieden. Aktuell steht es fast 50:50 zwischen dem Republikaner und seinem demokratischen Gegner Joe Biden. Darüber hinaus droht Trump, weitere Auszählungen der Briefwahl gerichtlich stoppen zu lassen. Es handele sich um Wahlbetrug.

Ganz ehrlich, die News lesen sich an diesem historischen Morgen tatsächlich ein bisschen wie ein Krimi. Was passiert in den USA gerade? Wie kann es sein, dass Donald Trump nicht haushoch verliert, vor allem, wenn man seine Strategie zur Bewältigung der Corona-Krise in diesem Jahr bedenkt. Zur Info: In keinem Land sind mehr Menschen an dem Virus gestorben, als in den USA. Hinzu kommt sein Umgang mit Themen wie dem Klimawandel (Trump glaubt nicht an die Erderwärmung und wendete sich offiziell vom Pariser Klimaabkommen ab), der Gesundheitsreform (Trump versucht, das gesamte „Obamacare“-System vor Gericht zu kippen) oder Einwanderung (es war Trumps größtes Versprechen im Wahlkampf 2016, an der Südgrenze der USA eine Mauer zu bauen, um Migranten fern zu halten).

Sein Konkurrent, der frühere Vizepräsident Joe Biden von den US-Demokraten, fordert Trump 2020 heraus. Er will in erster Linie die folgen der Corona-Pandemie in den Griff bekommen. Auch er sieht sich auf dem Kurs zum Wahlsieg, obwohl es nahezu unentschieden steht. Zur Erinnerung: Beim Wahlkampf 2016 sah es ähnlich aus. Die großen Medien waren sich sicher, dass Hillary Clinton gewinnt. Und am Ende? Trump wurde zum US-Präsidenten erklärt – ein unfassbares Szenario, das wir bis heute nicht ganz verstehen können oder wollen.

Wie geht es jetzt weiter? Mehr als 100 Millionen US-Bürger haben abgestimmt. Die US-Wahllokale sind geschlossen, aber die Stimmen sind noch nicht ganz ausgezählt. Aktuell liegt Joe Biden mit wenigen Votings vorne. Experten gehen zudem davon aus, dass aufgrund der Corona-Pandemie mehr Menschen per Briefwahl abgestimmt haben. Bis ein eindeutiges Ergebnis feststeht kann es deshalb gegebenenfalls noch ein paar Tage dauern. Es gibt zwar aus vielen Staaten klare Tendenzen, doch ob Trump oder Biden gewinnt, steht noch nicht fest. Wenn das Ergebnis zu knapp ausfällt, kann es eventuell zu Neuauszählungen kommen.

#stayhomestaychic & #stayhomestaysocial

Die Corona-Zahlen steigen rasant und sind so hoch wie nie zuvor. In Deutschland bedeutet das einen zweiten (Light) Lockdown. Nachdem im März und April das gesamte gesellschaftliche Leben zum erliegen kam, trifft es jetzt vor allem die Gastronomieszene. Freizeitaktivitäten werden auf ein Minimum reduziert, Kontaktverbote erhöht, und irgendwie haben wir das Gefühl, ein Déjà-vu zu erleben.

Corona betrifft uns alle, weshalb wir an dieser Stelle noch einmal an unsere Social Media-Aktion aus dem vergangenen Frühjahr erinnern wollen. Mit dem Hashtag #stayhomestaysocial riefen wir Anfang des Jahres zu mehr Unterstützung lokaler Unternehmen und Dienstleistungen auf – inklusive Formular, das ihr ganz einfach herunterladen, ausfüllen und online teilen könnt. Darüber hinaus möchten wir euch mit dem Hashtag #stayhomestaychic dazu ermutigen, digitale Outfit-Inspirationen und ein wenig gute Laune zu verbreiten, indem ihr eure Looks im Homeoffice wieder mit uns teilt. Seit dem Beginn der Aktion im März gab es fast 5.000 Einträge auf Instagram – das können wir noch toppen, oder?

Der Anschlag in Wien

Unser Mitgefühl gilt allen WienerInnen und Wienern.

Am frühen Montagabend, kurz vor Beginn des erneuten Corona-Lockdowns, wurde Wien Opfer eines islamistischen Anschlags. Vier Menschen starben bei dem Angriff, mindestens 22 weitere Menschen wurden verletzt.

Die Bilder des schiessenden Angreifers, die in den sozialen Medien und im Fernsehen viel zu sorglos geteilt wurden, brannten sich sofort in unsere Köpfe – und werfen viele Fragen auf, was wie in den Medien gezeigt werden sollte – insbesondere ohne vorherige Triggerwarnungen. Während beim Medienrat viele Beschwerden eingingen, gibt es glücklicherweise auch positive Berichte mutiger Passanten, die im Kugelhagel versuchten, einen verletzten Polizisten und einer Frau zur Hilfe zu eilen. Eine Video nimmt den Ruf eines Anwohners mit auf, der dem Täter im besten Wienerisch „Schleich di, du Oaschloch“ nachschreit – dieser mutige Ausruf wird am nächsten Tag zum Sinnbild für die Wiener, die geschlossen zusammen halten. Laut Medienberichten handelt es sich um einen Terroranschlag des IS. Der Täter wurde von der Polizei erschossen.

Unser Mitgefühl gilt den Opfern und Familien, deren Angehörige aus dem Leben gerissen wurden. Wir hoffen dennoch, dass die WienerInnen ganz schnell zurück in ein Leben ohne Schrecken und Angst zurück finden <3

We love: Infinity Song

Schon gehört? Die Geschwister-Band Infinity Song begeistert auf Instagram mit einem atemberaubenden Cover des Songs Dreams der Kult-Band Fleetwood Mac – die britische-US-amerikanische Musikgruppe wurde Ende der 60er-Jahre gegründet und zählt heute zu einer der international erfolgreichsten Rockbands. Zugegeben, wir finden die neue Version fast besser als das Original und wollten es euch deshalb auf keinen Fall vorenthalten.

Instagram-Posts, die man diese Woche nicht verpassen darf

Tasche: Polène

Das Mode-Update

Mit dem Code SOSUE10 bekommt ihr jetzt exklusiv 10% auf das gesamte Sortiment von SoSUE.

Happy shopping!

Das neue Lookbook von SoSue

Closed x Maximova Jewelry #2

In Sachen Denim gehört Closed eindeutig zu unseren Lieblingslabels. Doch die Marke, die seit 1978 für hochwertige Styles steht, kann noch mehr: Zusammen mit Maximova Jewelry lanciert Closed jetzt zum zweiten Mal eine exklusive Schmuckkollektion (hier findet ihr alle Details zur ersten Kooperation). Die klassischen Designs des Berliner Independent-Labels sind eine Hommage an die bulgarischen Wurzeln seiner Gründerin Dari Maximova.

Während die erste Linie von Blüten und Blättern inspiriert war, dreht sich diesmal alles um Sterne, Sternschnuppen und Mond – passend zur dunklen Jahreszeit. Die Kollektion macht schon jetzt Vorfreude auf Weihnachten, weshalb das ein oder andere Schmuckstück – die übrigens alle von Hand in Deutschland aus vergoldetem Silber gefertigt werden – auf unserer Wunschliste landet. Mein Favorit: die lange Gliederkette mit einem Mondanhänger zum passenden Paar Ohrringe.

Die Kollektion von Closed x Dari Maximova könnt ihr ab sofort exklusiv auf Closed.com und Maximova-Jewelry.com shoppen.

Jessies Weekly Favorites

Outfit-Inspirationen der Woche

Von klassisch mit Twist über Casual Chic bis hin zu femininer und verspielt, im Team Journelles haben wir alle einen ganz unterschiedlichen Stil. Welche Looks Jessie, Charlotte und mich in dieser Woche inspiriert haben, zeigen wir euch hier

Jessie

Katharina

Charlotte

Die Outfits zum Nachshoppen

Interior-Liebe

Wohnungs-Update gefällig?

Charlotte und mich hat die Renovierungslust gepackt! Denn umso mehr Zeit wir zuhause verbringen – unser Team Journelles bleibt zuhause und arbeitet seit dieser Woche wieder im Homeoffice – desto schöner und gemütlicher wollen wir unsere eigenen vier Wände gestalten. Ganz oben auf der To-do-Liste: eine neue Wandfarbe! Passende Inspiration liefert Tanja Demmerath, Gründerin der Berliner PR-Agentur Impulse, die in ihrer Wohnung ein kreatives Wandkunstwerk geschaffen hat – wie findet ihr’s?

Bilder: Jessie, SoSUE, Instagram, Closed x Maximva Jewelry via Closed, US-Fahne via Unsplashed, 

Kommentare

  1. Margaux sagte am

    hey 🙂 woher ist denn die braune hose, die jessie auf dem header bild trägt? danke euch und liebe grüße

SCHREIBE EINEN KOMMENTAR.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Geben Sie einen Text ein

Geben Sie Ihren Namen ein