Das kleine Schwarze aus dem Luisaviaroma Sale

Irgendwann mal, es muss so in den 90ern gewesen sein, war das LBD (= little black dress) das wohl sexieste Kleid der Gegenwart. Eng anliegend, schön stretchig, Spaghettiträger – und es gehörte vornehmlich zur Abendgarderobe. Heute ist das kleine Schwarze ein etabliertes Allroundtalent, das in allen Formen und Materialien zu jeglicher Tageszeit passt. Das in meinen Augen

Irgendwann mal, es muss so in den 90ern gewesen sein, war das LBD (= little black dress) das wohl sexieste Kleid der Gegenwart. Eng anliegend, schön stretchig, Spaghettiträger – und es gehörte vornehmlich zur Abendgarderobe. Heute ist das kleine Schwarze ein etabliertes Allroundtalent, das in allen Formen und Materialien zu jeglicher Tageszeit passt. Das in meinen Augen schönste habe ich in dieser Saison bei Luisaviaroma gefunden:

Das „kleine Schwarze“ von Philosophy di Lorenzo Serafini ist heute sogar 50% herab gesetzt! Schön weit und fluffig (den Babybauch sieht man kaum darin), ein wenig Spitze, ein wenig Adams-Family-Style dank des Kragens: Liebe auf den ersten Blick!

Ohnehin lohnt sich der Sale bei Luisaviaroma gerade so richtig, denn hier wird noch mal ordentlich rabattiert. Die letzten Lieblingsstücke wurden um weitere zehn Prozent reduziert – auch meine zugegebenermaßen ohnehin schon teuren Valentino-Sandalen sind nun um 40% herab gesetzt! (Tragetipp: Die fallen ein wenig grösser aus.)

 

Und klar: Die Céline Box Bag ist auch im Luxusdesignerhandtaschensegment eine heftige Investition. Diese kleinen schwarzen Umhängetaschen kommen aber seeeehr nah heran:

 

Sommersprossenzüchtung abgeschlossen…

Hier sind übrigens noch weitere Lieblingskleider von Philosophy, die bei Luisaviaroma herab gesetzt wurden:

 

– In freundlicher Kollaboration mit Luisaviaroma –

Von Jessie

Ich bin Jessie Weiß, 32 Jahre jung, lebe verheiratet in Berlin, bin Mama von Levi (1), schwanger mit dem zweiten Kind sowie Gründerin von Journelles. Ich liebe Phoebe Philo, Stella McCartney und Isabel Marant, kann aus anatomischen Gründen nicht auf hohen Schuhen laufen, habe einen Céline-Taschentick, tanze und höre leidenschaftlich gern Hip Hop, kann mir selten Ironie verkneifen, leider immer noch kein Französisch sprechen, obwohl ich Paris für die schönste Modestadt der Welt halte, gucke am liebsten Jimmy Fallon, Jan Böhmermann, Game of Thrones oder entspanne beim Serienmarathon auf Netflix, bin ein kleiner Workaholic mit Multitaskingtalent, professionelle Instagram-Durchscrollerin, in jeder Lebenslage tollpatschig, habe ein Faible für skandinavisches Interior und einen Kissen-Tick, bin groß im Wellness machen und wäre daher noch lieber professionelle Hoteltesterin. Mode ist meine grosse Liebe, aber meine Kohle investiere ich eher in Reisen und Essen – und neuerdings fast ausschliesslich in mein Kind.

Als alter Bloghase – 2007 habe ich LesMads mitbegründet – ging im Oktober 2012 mein persönlicher Traum in Erfüllung: Ich habe mich mit "Journelles" selbstständig gemacht. Das Blogazine ist mein digitales Zuhause, News-Plattform, Modetagebuch und tägliche Anlaufstelle für spannenden Content rund um die Themengebiete Interior, Reisen, Beauty und sowohl High Fashion als auch Contemporary Labels und Highstreetmode.

Nebenbei habe ich die Modesendung It's Fashion auf EinsPlus von der ARD moderiert, berate Firmen im Social-Media-Bereich, halte Vorträge und reise um die Welt, um euch täglich den schönsten Content zu präsentieren. Im Juni 2015 habe ich mein eigenes Modelabel JOUUR. gegründet.

2016 ist mein Sohn Levi auf die Welt gekommen. Baby-Themen werden seither auf Mini Journelles behandelt und das nun auch wieder intensiver, da unser zweites Kind unterwegs ist.

Journelles ist inzwischen gewachsen: Wir sind ein sechsköpfiges Redaktionsteam im Berliner Prenzlauer Berg und haben im Sommer 2018 unseren ersten temporären Concept-Store, den Journelles Marché, eröffnet.

Mein Credo: Mode muss Spaß machen, auf Augenhöhe funktionieren und sollte sich nicht so ernst nehmen.

Mehr über mich findet ihr im Presse-Bereich, auf Instagram und ab und an auf YouTube. Subscribe!

Aktuelles Presse-Feature:

VOGUE.DE: "Influencer im Portrait: Jessica Weiß - Alles, nur kein Stillstand"

Kommentare (12) anzeigen

12 Antworten auf „Das kleine Schwarze aus dem Luisaviaroma Sale“

Wow so tolle Bilder!! Jessie siehst wunderbar aus in dem Kleidchen, mit Babybauch und Sommersprossen <3 das sind doch ohnehin die besten Accessories oder? 😉
Aber so eine Céline ware natürlich trotzdem nicht verkehrt…
xxx Tina

Das Kleid ist ein Traum!! Steht dir wunderbar. Leider ist es ausverkauft 🙁 Habt ihr eine Idee, wo man es noch bekommen könnte??? Wäre toll, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

LG Inga

das Kleid ist genial <3 wow! Ob mit oder ohne Babybauch, einfach der wahnsinn. Ich finde deine Kombination echt klasse, leider müsste ich dafür erstmal 'ne Bank überfallen… hehe

Liebst,
Leonie

[…] Diesen wunderbaren LBD-Look, den Jessie vergangene Woche auf ihrem Blogazine Journelles zeigte, hat mich besonders inspiriert. Vielleicht auch, weil er so perfekt nach Meran gepasst hätte, wo ich letzte Woche ein paar Tage verbracht habe. Zurzeit zaubert mir Jessie mit ihren Preggo-Looks jedoch eigentlich immer ein Lächeln aufs Gesicht, weil sie so viel Freude und Glück ausstrahlt. // I really love Jessie’s different take on the LBD in her latest outfit post. What a stylish preggo look. Love it! […]

Superschön! Falls du das Kleid irgendwann einmal loswerden willst, ich kaufe es dir gerne ab 🙂 Konnte es nirgendwo mehr finden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Journelles ist das grösste unabhängige Mode-Blogazine in Deutschland und wurde 2012 von Jessie Weiß gegründet. Die 37-jährige Unternehmerin legte 2007 den Grundstein für die Modeblogosphäre mit dem Netz-Urgestein LesMads und arbeitet seither als Journalistin, Moderatorin und Kreativdirektorin.