WinWinSituation: Wir verlosen 5 Karten für unseren exklusiven She’s Mercedes Panel Day

Verpasst nicht den Panel Day im Journelles Marché - wir haben Spots für euch, unsere Leser, reserviert!

So ganz habe ich es immer noch nicht realisiert, aber der Journelles Marché ist eröffnet!! Am Donnerstag haben wir bereits unsere Opening Party gefeiert und die ersten beiden Tage mit den voll gepackten Beauty Days eröffnet.

Unser Concept Store ist die nächsten vier Wochen lang für euch geöffnet und euch erwarten neben dem Shopping, dem Flower Shop, freiem Wlan in unserem Café auch Panels und Workshops. Die Übersicht findet ihr auf unserer Termine-Seite.

Gründerin Journelles

Am kommenden Donnerstag den 14.Juni von 10.30 bis 17 Uhr veranstalten wir für 50 geladene Gäste und Presse den exklusiven She´s Mercedes Panel Day.  Diese Veranstaltung ist geschlossen – natürlich haben wir aber 5 Tickets für euch reserviert, die ihr heute gewinnen könnt.

Und das passiert inhaltlich:

Impulstalk „Make it work“

Franziska von Hardenberg spricht in ihrem Impulstalk über das vermeintliche „Scheitern“ nach der Insolvenz ihres Start-Ups Bloomydays, den Umgang damit und die Chancen eines Neuanfangs.

Paneltalks

EHRLICHE VISIONEN: Über die Höhen und Tiefen der Kreativbranche spreche ich mit deutschen Designern aus unterschiedlichen Branchen. Dabei sind Lilian von Trapp (Gründerin des gleichnamigen nachhaltigen Schmucklabels), Anton Rahwes (Objekte unserer Tage) sowie Malaika Raiss (Modedesignerin).

MODEJOURNALISMUS IM ZEITALTER VON INFLUENCERN: Was passiert, wenn der Journalistennachwuchs ausbleibt? Darüber spreche ich mit Claire Beermann, die u.a. für das ZEITmagazin, Man Repeller und ihr eigenes Blog C’est Clairette schreibt, sowie Marlene Sørensen, Buchautorin, Modejournalistin bei Harper’s Bazaar oder Elle sowie Autorin ihres Blogs Spruced.

Erfolgreich auf Instagram

Wie bekomme ich mehr Follower, mehr Likes? Wie überlistet man den Algorithmus?

Heiko Hebig beantwortet euch all diese Fragen in seinem Workshop. Als Partnership Manager bei Instagram hat er kostbares Insider-Wissen. Er spricht über die Chronologie, gibt Tipps und Antworten rund um Instagram. Notizbuch und Stift nicht vergessen!

Was will ich eigentlich? Wo gehöre ich hin? Was möchte ich erreichen? Lea Vogel beschäftigt sich mit diesen Fragen beruflich. Sie ist Personal Coach und hat 10 Jahre Erfahrung in den Bereichen Positive Psychologie, Persönlichkeitsentwicklung und Coaching. Sie begleitet Menschen in Krisen und herausfordernden beruflichen Situationen. Zwischen den Paneltalks steht sie auch euch zur Seite – und gibt weisende Tipps zur Unterstützung auf eurem Weg.

Außerdem könnt ihr vor Ort ein Personal Coaching mit ihr gewinnen!

Für Verpflegung ist natürlich auch gesorgt. The Klub Kitchen stärkt uns mit gesunden Snacks zum Lunch zwischen anregenden Gesprächen.

Ihr könnt 5 Plätze an unserem Panel-Tag gewinnen! So geht es:

  1. Kommentiert unter diesem Artikel mit einer gültigen Emailadresse und verratet uns doch schon mal, welches Thema euch an dem She’s Mercedes Panel Day am meisten interessiert.
  2. Abonniert den She’s Mercedes Newsletter – darin erwarten euch auch Themen aus dem Journelles-Kosmos!
  3. Beachtet unsere Gewinnspielregeln. Kommentiert werden kann bis 0 Uhr heute Nacht – am morgigen Tag werden dann die glücklichen Gewinner ausgelost. Die Anreise muss selbst übernommen werden.
  4. Bitte beachtet, dass ausschließlich Kommentare berücksichtigt werden, die mit einer gültigen E-Mail-Adresse abgegeben wurden.

Unsere Daumen sind gedrückt!!!

Alle Termine und Events im Überblick gibt es hier.

Auf unserer Website vom Journelles Marché gibt’s nochmal alle Infos.

Die Verlosung ist abgeschlossen. Die Gewinner wurden per Mail benachrichtigt. 

Von Jessie

Ich bin Jessie Weiß, 32 Jahre jung, lebe verheiratet in Berlin, bin Mama von Levi (1), schwanger mit dem zweiten Kind sowie Gründerin von Journelles. Ich liebe Phoebe Philo, Stella McCartney und Isabel Marant, kann aus anatomischen Gründen nicht auf hohen Schuhen laufen, habe einen Céline-Taschentick, tanze und höre leidenschaftlich gern Hip Hop, kann mir selten Ironie verkneifen, leider immer noch kein Französisch sprechen, obwohl ich Paris für die schönste Modestadt der Welt halte, gucke am liebsten Jimmy Fallon, Jan Böhmermann, Game of Thrones oder entspanne beim Serienmarathon auf Netflix, bin ein kleiner Workaholic mit Multitaskingtalent, professionelle Instagram-Durchscrollerin, in jeder Lebenslage tollpatschig, habe ein Faible für skandinavisches Interior und einen Kissen-Tick, bin groß im Wellness machen und wäre daher noch lieber professionelle Hoteltesterin. Mode ist meine grosse Liebe, aber meine Kohle investiere ich eher in Reisen und Essen – und neuerdings fast ausschliesslich in mein Kind.

Als alter Bloghase – 2007 habe ich LesMads mitbegründet – ging im Oktober 2012 mein persönlicher Traum in Erfüllung: Ich habe mich mit "Journelles" selbstständig gemacht. Das Blogazine ist mein digitales Zuhause, News-Plattform, Modetagebuch und tägliche Anlaufstelle für spannenden Content rund um die Themengebiete Interior, Reisen, Beauty und sowohl High Fashion als auch Contemporary Labels und Highstreetmode.

Nebenbei habe ich die Modesendung It's Fashion auf EinsPlus von der ARD moderiert, berate Firmen im Social-Media-Bereich, halte Vorträge und reise um die Welt, um euch täglich den schönsten Content zu präsentieren. Im Juni 2015 habe ich mein eigenes Modelabel JOUUR. gegründet.

2016 ist mein Sohn Levi auf die Welt gekommen. Baby-Themen werden seither auf Mini Journelles behandelt und das nun auch wieder intensiver, da unser zweites Kind unterwegs ist.

Journelles ist inzwischen gewachsen: Wir sind ein sechsköpfiges Redaktionsteam im Berliner Prenzlauer Berg und haben im Sommer 2018 unseren ersten temporären Concept-Store, den Journelles Marché, eröffnet.

Mein Credo: Mode muss Spaß machen, auf Augenhöhe funktionieren und sollte sich nicht so ernst nehmen.

Mehr über mich findet ihr im Presse-Bereich, auf Instagram und ab und an auf YouTube. Subscribe!

Aktuelles Presse-Feature:

VOGUE.DE: "Influencer im Portrait: Jessica Weiß - Alles, nur kein Stillstand"

Kommentare (42) anzeigen

42 Antworten auf „WinWinSituation: Wir verlosen 5 Karten für unseren exklusiven She’s Mercedes Panel Day“

Mich interessiert am meisten der Panel Talk von Lilian von Trapp, Anton Rahwes und Malaika Raiss. Das Theme betrifft mich derzeit selbst und ich würde mich freuen, wenn ich daran teilnehmen darf!

Wow! Das klingt nach einem super spannenden Tag. Mich würde am meisten interessieren „Erfolgreich auf Instagram“ und „Modejournalismus und Influencer“. Könnte da auch super viel mitnehmen für meine bevorstehende Thesis. 🙂

Liebes Journelles-Team,

als ehemalige Modedesignerin, die die Branche gewechselt hat und nun als Grafikdesignerin selbstständig ist, interessiert mich natürlich vor allem der Paneltalk zum Thema „Ehrliche Visionen“, aber auch der Instagram-Vortrag von Heiko Hebig himself klingt sehr vielversprechend. Überhaupt habt ihr da ein richtig tolles Event zusammengestellt und ich würde mich sehr freuen, ein Ticket zu gewinnen!

Liebste Grüße,
Anna

Ein super spannendes und abwechslungsreiches She’s Mercedes Panel Day Programm
– besonders interessiert bin ich an dem „Make it work“-Impulstalk von Franziska von Hardenberg!

Gerne würde ich gewinnen – am meisten interessiere ich mich für Persönlichkeitsentwicklung und Coaching. Go win. Liebe Grüße

Wow, was für eine tolle Aktion <3 Ich würde wahnsinnig gerne den Talk zum Thema Modejournalismus im Zeitalter von Influencern besuchen. Es wäre toll, wenn es klappt. Daumen drücken!

Liebes Journellis,
ich würde mich sehr freuen am Donnerstag bei den She’s Mercedes Panel Day dabei zu sein, wobei ich mich insbesondere auf Lea Vogel und den Austausch mit ihr freuen würden. Mehr denn je ist es heute notwendig sich weiterzuentwickeln, um so das richtige Mindset zu entwickeln und Erfolg zu ermöglichen.
Liebe Grüße aus Düsseldorf
Lena

Mich interessiert am meisten das Thema „Make It Work“. Jeder ist schon mal gescheitert oder musste auf irgendeine Art und Weise einstecken. Das Wichtige ist dann jedoch aufstehen, davon lernen und weitermachen. 🙂

Würde mich riesig freuen über einen Platz!

LG

Ich wäre an dem Impulsvertrag „Ehrliche Visionen“ sowie an einem Austausch mit Lea Vogel sehr interessiert 🙂 Liebe Grüße

Da gibts gleich mehrere Themen, die mich am She’s Mercedes Panel Day interessieren – beruflich vor allem „Höhen und Tiefen der Kreativbranche“. Ich bin Wirtschaftswissenschaftlerin (habe auch mit einem Designstudium geliebäugelt) und seit gut drei Jahren arbeite ich für meine Traumfirma und sauge alles auf, was die Kreativ- und Designbranche angeht. Privat blogge ich über meine andere Leidenschaft – das Mountainbiken. Deswegen interessiert mich auch „Erfolgreich auf Instagram“ sehr 🙂

WoW! WoW! WoW!
Was für ein tolles Programm.
Kompliment und Applaus.

Besonders die Themen bzw. Fragen von Lea Vogel würden mich interessieren:
Was will ich eigentlich?
Wo gehöre ich hin?
Was möchte ich erreichen?

vielen Dank

Liebe Jessie, liebe Journelles-Ladies, als Bewundererin von Claire Beermann & Marlene Sørensen, interessiert mich natürlich besonders das Modejournalismus-Panel. Aber auch die Themen Scheitern & Ehrliche Visionen sind äußerst spannend von Euch gewählt. Ich würde mich also extrem freuen, dabei sein zu dürfen! Sommergrüße!

Wie finde ich heraus welcher Neuanfang am besten zu mir passt? Welche Aspekte meiner Persönlichkeit und meiner Erfahrungen mache ich mir dabei am besten zu Nutze? Macht es für mein Konzept Sinn mehr Follower auf Instagram zu generieren? Wie viel Journalistisches Know-how brauche ich dafür? Wie fokussiere ich meine Ideen auf das Wesentliche?
Ihr habt einen Panel Talk mit She‘s Mercedes geplant, der mich bei jedem Thema freudig abholen wird. Lea Vogel zu lauschen und die Chance auf ein persönliches Coaching weckt mein Interesse ganz besonders.

Eine tolle Idee und aktuell passend zu meinen Fragen was macht mich glücklich und wo möchte ich hin ! Lea Vogel aber auch Franziska von Hardenberg würde ich sehr gerne live erleben.

Mich interessieren vor allen die Höhen und Tiefen der Kreativbranche. Denn: Wer kennt die nicht? Und wie kann man voneinander lernen? Aber auch das Gesprächsangebot von Lea Vogel finde ich sehr interessant, da ich selber gerade an einem Wendepunkt stehe und mich über Input, wie es weitergehen kann, sehr freuen würde! 🙂

Liebes Journelles-Team,
da habt ihr wirklich spannende Vorträge zusammengestellt! Mich interessiert vor allem der Panel Talk „Ehrliche Visionen“ und würde mich riesig freuen, teilnehmen zu dürfen.

MAKE IT WORK – ist aktuell mein ganz persönliches Thema. Nachdem ich meine Tochter auf die Welt gebracht habe, ist es nun Zeit der Arbeitgeber-Welt den Rücken zuzudrehen und einen ganz neuen, eigenen Weg zu gehen. Dabei begleiten mich auch viele Themen die mich zum Nachdenken stimmen: Werde ich erfolgreich sein? Was passiert, wenn nicht? Vielleicht finde ich in dem Workshop Antworten und eine neue Energie mit dem Thema umzugehen. LOVE LOVE LOVE, Sx

Mich interessiert am meisten der Impulstalk mit Franziska von Hardenberg. Bloomydays war hier bei uns im Haus und ich finde die Idee nach wie vor super schön und ich war immer begeistert, wenn ich „unten“ bei Bloomydays im Office vorbeigeschaut habe, nicht nur weil es so schön gestaltet war, mit z.B. einem In-House-Gewächshaus als Meetingraum, sondern weil die Stimmung und Atmosphäre immer toll war. Die kam natürlich von den Mitarbeitern und wenn die glücklich sind, ist der Chef bzw. die Chefin top! Warum das Business trotzdem gescheitert ist, würde ich gern von Franziska erfahren und wie sie jetzt weiter macht. Auf mich macht sie den Eindruck einer Powerfrau mit Herz!

Mich interessieren vor allem die Höhen und Tiefen der Kreativbranche. Denn: Wer kennt die nicht? Und wie können wir voneinander lernen und uns vielleicht auch unterstützen? Außerdem finde ich das Gesprächsangebot von Lea Vogel sehr interessant. Ich stehe gerade an einem Wendepunkt – und über Input würde ich mich sehr freuen! Danke euch für das tolle Gewinnspiel!
PS: Ich hoffe, der Kommentar erscheint jetzt nicht doppelt. Eben hatte ich Probleme beim Absenden – entschuldigung!

Liebes Journelles-Team,
Besonders interessiert mich der Paneltalk von Lea Vogel, da es heute, vor lauter Möglichkeiten sein Leben zu gestalten, wichtig ist herauszufinden wie man mit dem was man tuen möchte glücklich wird. Und aus diesem Grund ist es umso wichtiger aus Erfahrungen anderer, wie von Lea Vogel, zu lernen. Hoffe es klappt 🙂

Als jemand, der sowohl in der PR, als auch in der Start-Up Branche zuhause ist, interessieren mich natürlich eigentlich alle Themen. Aber besonders gespannt, bin ich auf Sissi von Hardenbergs Talk. Insolvenz anmelden zu müssen ist einfach grausam und ich gespannt mehr von ihrem Neuanfang zu erfahren. Außerdem finde ich ihre Engerie einfach klasse. Aber seien wir mal ehrlich: die ganze Veranstaltung wird mega!

Liebes Journelles-Team,
als Einsteiger der Modebranche und einem bevorstehenden Weg mit vielen spannenden Möglichkeiten, würde ich unglaublich gerne am She‘s Mercedes Panel Day teilnehmen.
Besonders interessant finde ich die Panel Talks „Ehrliche Visionen“ und „Modejournalismus im Zeitalter von Influencern“.
Nun heißt es Daumen drücken 🙏🏻

HEY. Make it work und lasst mich an dem she is Mercedes panel day teilnehmen, damit ich dank des genialen Programms erfolgreich auf Instagram werden ( ; auf die ehrlichen Visionen freue ich mich riesig – das restliche Programm klingt aber auch spannend!

Ich würde mich sehr freuen den Talk mit Franzi von Hardenberg zu sehen. Scheitern gehört immer mal zum Leben dazu und wie großartig, dass es endlich mal öffentlich thematisiert wird.

Hallo liebe Leute von Journelles, ihr habt eine interessante Auswahl getroffen, vielen Dank dafür. „Ehrliche Visionen“ braucht unsere Gründerszene, daher ist das für mich der spannendste Teil.

Am meisten interessieren mich der Vortrag zum Modejournalismus mit Claire Beermann und das Personal Coaching. Es wäre fantastisch, dabei zu sein. Ich hoffe, es klappt!

Insbesondere die Panels „Modejournalismus im Zeitalter von Influencern“ mit Claire Beermann und das Personal Coaching interessieren mich, daher freue ich mich sehr, wenn es klappt!

Mich interessieren vorallem das Personal Coaching von Lea Vogel und „Erfolgreich auf instagramm“ von Heiko Hebig. Aber auch alle anderen Themen hören sich total spannend an. Ich würde mich wahnsinnig freuen, an diesem Tag dabei zu sein 🙂

EHRLICHE VISIONEN weckt sofort mein Interesse. Jetzt, nach meiner Elternzeit organisiere ich als selbstständige wieder meine Arbeit neu und würde mich sehr freuen, am 14. dabei zu sein!

Hallo ihr Lieben! Super Sache und tolle Frauen mit spannenden Geschichten sind am Start. Ich wäre wahnsinnig gerne dabei um mir den Talk mit Franzi von Hardenberg anzuhören, da ich es spannend finde zu hören, wie sie mit dem vermeintlichen ‚Scheitern‘ umgegangen ist und was sie für Konsequenzen daraus gezogen hat. Da ich selbst Gründerin bin, ist das Thema ‚Erfolgreich mit Instagram‘ auch ein Muss, da es für meine Branche DAS Marketing Tool ist und ich mich mit dem Thema grundsätzlich etwas schwer tue. Ich würde mich sehr freuen dabei zu sein 🙂

Hallo liebes Jounelles Team,

mich persönlich interessieren die Panel Talks zum Thema EHRLICHE VISIONEN und
MODEJOURNALISMUS IM ZEITALTER VON INFLUENCERN besonders! Würde mich sehr freuen an dem Tag dabei sein zu können und auch gleichzeitig das tolle und zeitgemäße Store Concept zu entdecken (wozu ich leider noch keine Zeit hatte).

Was für eine tolle Idee! Für mich als angehende Psychologin wäre natürlich das Personal Coaching mit Lea Vogel am spannendsten, weil ich bestimmt ganz viele Inspirationen mitnehmen könnte, aber auch die anderen Themen klingen sehr interessant. Ich würde mich wahnsinnig freuen diesen Tag miterleben zu dürfen 🙂

Huch, jetzt werden zwei Kommentare von mir angezeigt! Nehmt gerne einen davon raus, ich wollte nicht schummeln 🙂

Wow – ganz kurz vor knapp noch teilnehmen, vielleicht klappt es ja! Ich würde mich unheimlich freuen am Panel Tag dabei zu sein und ganz, ganz viel zu lernen. Zwecks Job müsste ich eigentlich sagen, dass mich der Instagram Part am meisten interessiert – aber wenn ich ganz ehrlich bin, habe ich mein Auge auf das Coaching geworfen. Ich spiele schon länger mit dem Gedanken, das (endlich mal) anzugehen und naja – einen kleinen Tritt in den Hintern braucht es ja doch gelegentlich! Also – fingers crossed! Und so oder so: tolle Aktion ❤️

Mich interessiert ganz besonders der Panel Talk von Lea Vogel, da jeder in der Kreativbranche an die Grenze stößt und sich fragt, wer er ist, wer er sein will, mittel- wie langfristig. Ich wäre super gern dabei 🙂

Mich interessiert der Impulstalk ,,Make it Work’‘ mit Franziska von Hardenberg. Wie man die Chancen eines Neuanfangs nutzt. Echt klasse so etwas zu veranstalten, denn es bietet sich auch an sich gegenseitig kennenzulernen und auch ein Netzwerk unter Frauen aufzubauen.

Alle Themen sind sehr aktuell und interessant. Am meisten würden mich die Ups and Downs der Kreativbranche ansprechen – mich hat es immer sehr neugierig gemacht wie es ist, eigene Träume zu folgen und die zu einem eigenen Beruf umwandeln. Ich würde mich sehr freuen dabei zu sein und von diesen Erfahrungen hören zu können. Das finde ich wäre ein super inspirierendes Erlebnis!

Das klingt alles super spannend und wenn ich ehrlich bin, könnte ich mich ganz schwer entscheiden. Da ich aber vor ein paar Monaten meine berufliche Zukunft noch einmal neu ausgerichtet habe, fände ich den Austausch mit Lea Vogel super schön. Aber auch das Thema „Scheitern“ von Franziska v. Hardenberg gäbe mir ein klein wenig Sicherheit das Ganze vielleicht mal ein klein wenig lockerer zu sehen.

Mit meinen 25Jahren bin ich noch auf der Suche, wo meine Stärken sind und wo mein Weg hinführen soll. Dafür würde ich wahnsinnig gerne bei Lea Vogel mich beraten lassen oder ihren Tipps lauschen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Journelles ist das grösste unabhängige Mode-Blogazine in Deutschland und wurde 2012 von Jessie Weiß gegründet. Die 34-jährige Unternehmerin legte 2007 den Grundstein für die Modeblogosphäre mit dem Netz-Urgestein LesMads und arbeitet seither als Journalistin, Moderatorin und Kreativdirektorin.