Outfit: Comfy travelling in JOUUR.

Ab in den Flieger mit meinen JOUUR.-Lieblingen!

Und los geht er, der erste offizielle Urlaub mit Levi! Der Flug nach Paris war so entspannt, dass wir vor dem Langstreckenflug nicht mehr ganz so viel Schiss haben. Gut vorbereitet wollen wir dennoch sein, daher dauert das Packen nun wesentlich länger. Und wenn man schon mit Kinderwagen sowie Kindersitz unterwegs ist und natürlich keinen Extrakoffer für das Baby packen möchte,  heißt das automatisch: den eigenen Kofferinhalt reduzieren! Daher habe ich nur meine Lieblingsstrandkleider dabei…

Gut vorbereitet steht auch schon mein Travel-Look, der denkbar komfortabel und kuschelig ist.

Gründerin Journelles

 

 

 

 

 

Ich trage meinen Wollmantel Jola von JOUUR., Pullover: Acne Studios, Cashmere-Hose Judi von JOUUR., Sneaker: Isabel Marant, Tasche: Gucci Dionysus

Von Jessie

Ich bin Jessie Weiß, 32 Jahre jung, lebe verheiratet in Berlin, bin Mama von Levi (1), schwanger mit dem zweiten Kind sowie Gründerin von Journelles. Ich liebe Phoebe Philo, Stella McCartney und Isabel Marant, kann aus anatomischen Gründen nicht auf hohen Schuhen laufen, habe einen Céline-Taschentick, tanze und höre leidenschaftlich gern Hip Hop, kann mir selten Ironie verkneifen, leider immer noch kein Französisch sprechen, obwohl ich Paris für die schönste Modestadt der Welt halte, gucke am liebsten Jimmy Fallon, Jan Böhmermann, Game of Thrones oder entspanne beim Serienmarathon auf Netflix, bin ein kleiner Workaholic mit Multitaskingtalent, professionelle Instagram-Durchscrollerin, in jeder Lebenslage tollpatschig, habe ein Faible für skandinavisches Interior und einen Kissen-Tick, bin groß im Wellness machen und wäre daher noch lieber professionelle Hoteltesterin. Mode ist meine grosse Liebe, aber meine Kohle investiere ich eher in Reisen und Essen – und neuerdings fast ausschliesslich in mein Kind.

Als alter Bloghase – 2007 habe ich LesMads mitbegründet – ging im Oktober 2012 mein persönlicher Traum in Erfüllung: Ich habe mich mit "Journelles" selbstständig gemacht. Das Blogazine ist mein digitales Zuhause, News-Plattform, Modetagebuch und tägliche Anlaufstelle für spannenden Content rund um die Themengebiete Interior, Reisen, Beauty und sowohl High Fashion als auch Contemporary Labels und Highstreetmode.

Nebenbei habe ich die Modesendung It's Fashion auf EinsPlus von der ARD moderiert, berate Firmen im Social-Media-Bereich, halte Vorträge und reise um die Welt, um euch täglich den schönsten Content zu präsentieren. Im Juni 2015 habe ich mein eigenes Modelabel JOUUR. gegründet.

2016 ist mein Sohn Levi auf die Welt gekommen. Baby-Themen werden seither auf Mini Journelles behandelt und das nun auch wieder intensiver, da unser zweites Kind unterwegs ist.

Journelles ist inzwischen gewachsen: Wir sind ein sechsköpfiges Redaktionsteam im Berliner Prenzlauer Berg und haben im Sommer 2018 unseren ersten temporären Concept-Store, den Journelles Marché, eröffnet.

Mein Credo: Mode muss Spaß machen, auf Augenhöhe funktionieren und sollte sich nicht so ernst nehmen.

Mehr über mich findet ihr im Presse-Bereich, auf Instagram und ab und an auf YouTube. Subscribe!

Aktuelles Presse-Feature:

VOGUE.DE: "Influencer im Portrait: Jessica Weiß - Alles, nur kein Stillstand"

Kommentare (13) anzeigen

13 Antworten auf „Outfit: Comfy travelling in JOUUR.“

Hallo Jessie, was hast du denn für eine Tasche vorne am Kinderwagen? Magst du mir die verlinken?

Beste Grüße
Lena

Hi Jessie, die Hose sieht so super easy-peasy kuschlig aus, genau so etwas suche ich. Meine Sorge ist nur, dass sie für mich nicht ausreichend lang sein könnte. Trage 36 bei 1,74 m. Meinste das könnte knapp werden (meine Beine sind normal lang, also weder Gazelle noch Dackel)?

Huhu Mimi,

ich habe die Hose auch und bin 1,75m bei einer 36. Eine S passt mir perfekt! Und ich bin auch weder Gazelle noch Dackel 😉

@Marie. Vielen Dank!! Das hilft mir weiter. Und @Jessie: Einen tollen, erholsamen Urlaub zu dritt!

Könnt Ihr vielleicht noch verraten, wo ich den tollen Schal und die Sonnenbrille bekommen kann?
Vielen lieben Dank!! 🙂

LG, Ronja

Der Kommentar zur Kinderwagentasche bringt auch mich auf den Plan- ich suche händeringend nach einer „Wickeltasche“, die bitte NICHT danach aussieht und vielleicht sogar zu unserem Seed passt…
hast Du da schon eine Lösung für Dich finden können?
Schöne Ferien Euch 3!!!

Hallo Lina, tolle Wickeltischen, die nicht aussehen wie Wickeltaschen gibt es von Lässig Green Lable und nachhaltig sind die auch noch ?

Hallo Jesssie, wohin geht’s denn? Wir fliegen bald nach Dubai und mich würde ganz doll interessieren welche Lieblings Sommersachen du eingepackt hast. Bin auf der Suche nach schönen Kleider Aber Sommersachen im Winter zu kaufen ist nicht einfach.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Journelles ist das grösste unabhängige Mode-Blogazine in Deutschland und wurde 2012 von Jessie Weiß gegründet. Die 37-jährige Unternehmerin legte 2007 den Grundstein für die Modeblogosphäre mit dem Netz-Urgestein LesMads und arbeitet seither als Journalistin, Moderatorin und Kreativdirektorin.