Special Edition: Closet Diary Duo mit Dana Roski und Joyce Binneboese von Wald Berlin

Dieser Artikel enthält Affiliate Links.

Das neue Jahr steht vor der Tür! Um das gebührend zu zelebrieren, wird das letzte Closet Diary des Jahres eine Special Edition. Denn wir haben diese Woche nicht nur eine tolle Kandidatin, sondern gleich zwei! Dana Roski (hier gehts zu ihrem ersten Closet Diary von 2016) und Joyce Binneboese (und hier zu dem von Joyce von 2015) sind, seit sie ihre Boutique auf der Alten Schönhauser Straße in Mitte geschlossen haben, mit ihrem Schmucklabel Wald Berlin durch die Decke geschossen. Die liebevoll zusammengestellten Ketten, Ohrringe und Armbänder sind aber auch einfach zu schön!

Aber nicht nur in Sachen Schmuck haben es die beiden Designerinnen drauf, auch ihr Modegeschmack lässt sich sehen. Starke Muster, langjährige Lieblingsstücke und ganz viel Liebe zum Detail – sowohl Dana als auch Joyce bieten zum krönenden Abschluss des Jahres nochmal eine gehörige Portion Outfitinspiration.

In diesem Sinne: Happy New Year, ihr Lieben, und Bühne frei für unser Closet Diary Duo!

Dana (@waldberlin) und Joyce (@joyce_binneboese) auf Instagram:

MONTAG

Dana

Montag ist wie immer Baby-Yoga-Tag. Dieser Termin ist mir super heilig und ich versuche immer alles um ihn herum zu bauen, da es die fast einzige Stunde in der Woche ganz für mich ist. Ich bin mit Baby immer gemütlich unterwegs, aber versuche trotzdem besonders auszusehen, da man sonst nur noch in Jogginghose unterwegs wäre. Mütter wissen bestimmt, was ich meine.

Lederhemd: Edited, Seidenbluse: Stella McCartney (ähnlich hier), Vegane Lederhose: Nanushka (ähnlich hier), Lammfell-Latschen: Emu (ähnlich hier), Korb: Loewe, Sonnenbrille: Celine (ähnlich hier)

Joyce

Ich war am Wochenende in Oslo, um meinen Freund zu besuchen. Bikram Yoga, spazieren gehen im Vigelandspark und ein Besuch im Kistefos Kunstmuseum haben mich mit guter Energie für die neue Woche aufgelanden. Ich fliege von Oslo nach Berlin, renne ins Wald Büro, um dort mein vorgepacktes Reisegepäck sowie unseren Candyshop Event Koffer zu packen. Im Candyshop Koffer befindet sich unser Material, um personalisierten Schmuck herzustellen. Also Süßwasserperlen und gefühlt 3000 andere bunte Perlen.

Dann gehts weiter von Berlin nach München mit dem Zug, kurz vor 1 Uhr bin ich mit 55 Kilo Gepäck endlich bei meiner Freundin angekommen. Ich bin also den ganzen Tag unterwegs und brauche ein gemütliches Reise-Outfit. Viele Lagen, die man einfach ausziehen kann.

Vintage Blazer: Escada (ähnlich hier), Lederweste: Petar Petrov (habe ich schon ewig aber ein toller Klassiker) (ähnlich hier), Rolli: Uniqlo (ähnlich hier), Lackhose: aus einem Berliner Sexshop (ähnlich hier), Boots: Adidas Originals (ähnlich hier), Kette: Tristan und Isolde von Wald Berlin (mein absolutes Lieblings-Wald-Piece), blaue Haarspange: Hvsik (ähnlich hier), Phone Necklace: XouXou

DIENSTAG

Dana

Joyce ist in München und wir shooten heute zusammen unsere neue Kampagne für den Onlineshop. Wenn Joyce da ist und wir zusammen arbeiten, darf ich mich endlich wieder schön anziehen. Yuppie! Das fehlt mir oft sehr.

Blazer: via April First (ähnlich hier), Kleid: Nanuskha (ähnlich hier), Boots: Dorothe Mayer (ähnlich hier), Tasche: Prada (ähnlich hier), Haarreif: Wald, Herzkette: Wald, Panzerkette: Wald

Joyce

Shooting-Tag mit Dana in München, am Abend wird mit meiner Freundin Alex und ihrer Familie gekocht.
Ich liebe die handgenähte Bluse von Marie und auch die handgemachten Taschen von Catzorange von meinen Freunden Coco und Johnny. Die Brille ist aus Titan und ganz leicht, sodass man von ihr keine Kopfschmerzen bekommt.

Bluse: Marie Fee München (ähnlich hier), Bermudas aus reused Leder: Archive Berlin (ähnlich hier), Loafers: Hermès (ähnlich hier), Tasche: Catzorange (ähnlich hier), Herzkette: Wald, Perlenkette: Carmina Burana Wald, Armband: Hermès (ähnlich hier), Silbernes Armband: Paola Vilas (ähnlich hier), Brille: Grafix Eyewear (ähnlich hier), Ringe: Vintage und von meinen beiden Omas

MITTWOCH

Dana

Heute ist unsere Sales- und PR-Agentur aus London da und wir besprechen die neue Sommer-Kollektion und arbeiten an einem Marketing Plan. Der Look soll stylisch sein, aber der Fokus liegt auf dem Business Termin.

Jacke: Nanushka, Pulli: von meinem Mann, Kleid: Nanushka (ähnlich hier), Schuhe: The Row, Tasche: Hermès (ähnlich hier), Haarschleife: Wald

Joyce

Dana und ich haben heute einen wichtigen Business Termin. Daher trage ich einen eleganten und entspannter Look. Ich liebe einzigartige Teile, in diesen Kimono habe ich mich sofort verliebt.

Die Celine Brille habe ich von meinen Freundinnen als Sammelgeschenk zum Geburtstag vor zwei Wochen bekommen. Danke an meine Lieben an dieser Stelle!

Vintage Seidenkimono: aus dem Laden meiner Freundin Aura Berlin (ähnlich hier), schwarze Marlene Hose: Edited, Loafers: Hermès (ähnlich hier), Sonnenbrille: Celine, Herzkette: aus der Schweiz, Bernsteinkette: Vintage, Perlenohrringe: Couchou von Wald, Smiley Kette: Wald, handgemachte Tasche: Wald, Haar Clip rosa und blau: Wald

DONNERSTAG

Dana

Wir gehen in die zweite Runde mit unserem Candyshop Event in München: Wir laden zu einer Art Workshop ein, bei dem Kunden Schmuck mit uns machen können. Der Look soll uns als Designer repräsentieren, aber ich muss darin auch sechs Stunden arbeiten können und meinen Sohn herumtragen können, der natürlich bei jedem Event dabei ist!

Jacke: Nanuska (ähnlich hier), Rolli: Proenza Schouler (ähnlich hier), Rock: Jonathan Simkhai (ähnlich hier), Tasche: Hvisk (ähnlich hier), Boots: Miu Miu (ähnlich hier), Schmuck: Wald

Joyce

Ich wollte ein cooles Outfit, was zu unserem Candyshop Event passt. Easy und ein bisschen extrovertiert. Ich liebe es, Vintage Teile und neue Teile zu kombinieren. Ich habe wenig Sachen und spare für tolle Klassiker wie die Hermès Loafers.

Bluse: Kokoon Copenhagen (Beim Event hatte ich dann eine rosa Bluse von Studio Jiro, weil ich mit Kaffee gekleckert habe, an) (ähnlich hier), Jeans: 501 von Levis, Boots: Ann Demeulemeester, Tasche: aus einem Museums Shop in Zürich (ähnlich hier), Gürtel: Vintage Gucci, Schmuck: Wald, Armband: Hermès (ähnlich hier), Sonnenbrille: Vintage aus den 70ern (ähnlich hier)

FREITAG

Dana

Wir sind für einen Termin bei unserem Retailer Breuninger in Stuttgart und sind mit dem Zug unterwegs. Außerdem gehen wir abends essen. Ein Geschenk von Joyce zu meinem Geburtstag. Der Look muss daher quasi alles können: Mama-tauglich, weil mein Sohn natürlich mitkommt, unkompliziert für die Reise und repräsentativ für den Termin und das Essen danach. Puh..

Blazer: Vintage René Lazard (ähnlich hier), Shorts: Isabell Marant (ähnliche gelbe Shorts hier), Overknee-Stiefel: 15 Jahre alte Vagabond (ähnlich hier), Tasche: Chanel (ähnlich hier)

Joyce

Erstmal geht es zum Vinyasa Flow Yoga mit meiner Freundin Alex. Wir kennen uns über die Adidas Runners Community. Natürlich bin ich auch ihr privater Schmuck Stylist. Dann macht sie mir ein leckeres Frühstück und schon gehts zum Bahnhof nach Stuttgart. Koffer wegbringen, umziehen in drei Minuten und zum nächsten Termin rennen…  Darauf folgt ein Location Visit für unser morgiges Glambou Event.

Abends geht es zu einem sehr sehr schönen Geburtstagsessen für Dana in das Restaurant Vetter in Stuttgart.

olivfarbener Gehrock: Vintage von Mamas Freundin Sabine (ähnlich hier), Hemd: Dries van Noten (ein Geschenk von Dana an mich und ein absolutes Lieblingsteil) (ähnlich hier), Hose: Stefanel (ähnlich hier), Boots: Ann Demeulemeester, Tasche Hvisk (ähnlich hier), Teddy Hut: Vintage von Fiona Bennett Berlin, Schmuck: Wald

Morgens hatte ich beim Yoga meine mein Lieblingsleggings von Adidas an (Wrap Knit High Rise) schön hoch geschnitten und macht einen Knack-Po. Nur als Tipp 🙂

SAMSTAG

Dana

Unser Candyshop Event ist heute in Stuttgart bei Breuninger und Glambou. Meine Idee für den Look: Gedeckte Farben, damit man den Schmuck gut sieht und auffällig, da ich ja als Designer dort auftrete, aber gemütlich zugleich, weil es ein langer Tag wird.

Pulli: Zara (ähnlich hier), Rock: Isabel Marant (ähnlich hier), Schuhe: Mango (ähnlich hier), Tasche: Wald

Joyce

Morgens gehe ich eine Runde joggen. Ein bisschen frische Luft, bevor es zum Glambou Event geht.
Ich hatte Lust auf flache Schuhe, da ich sonst knapp zwei Meter groß bin und ich die Stuttgarter nicht erschrecken wollte.

Den Rock liebe ich, die Bluse auch. Elegant, klassisch und ein für mich eher ruhiger Look.

Bluse: Kokoon Copenhagen (ähnlich hier), Veloursleder Wickelrock: Andrea Eberle aus Salzburg (ähnlich hier), Loafers: Hermès (ähnlich hier), Smiley Armband: Wald, Haarschleife: Wald

SONNTAG

Dana

Endlich Zeit, um mit meiner Familie in Stuttgart zu verbringen, in meiner Heimat Stadt! Mein kleiner Bruder ist extra angereist und wir kochen mit meinen anderen Brüdern und meinem Baby. Mein Outfit: Gemütlich soll es sein und gut geeignet zum Spazieren.

Strickjacke: Vanessa Bruno (ähnlich hier), Hose: Edited (ähnlich hier), Gummistiefel: Everlane (ähnlich hier), Schmuck: Wald

Joyce

Ich liebe es, Sonntage mit meinen liebsten Freunden und meiner Familie zu verbringen. Zudem nehme ich mir Zeit für mich, Bikram Yoga, Handy aus, gut essen und dann geht es abends ins Stuttgarter Theater zur Wildente von Henrik Ibsen mit Karen und Dieter.

Wollblazer: Vintage aus dem Laden Peperoni in Leipzig (ähnlich hier), Rollkragenpulli: Libertine (ähnlich hier), Hose: Altewaisaome (ähnlich hier), Boots: Ann Demeulemeester mit Merino Wollsocken, da es sonst zu kalt wäre, Haarreif: Wald, Chunky Necklace: Wald, Muschel Tasche: Wald, Phone Necklace: XouXou (damit ich mein Handy immer griffbereit habe und es mir nicht runterfallen kann)

Einleitung von Kira Rosenkranz

Kommentare

  1. Ein ganz neuer Aspekt der Gemütlichkeit von Dana am Montag und schon sehr besonders, mit Stroh in der Tasche herumzulaufen um mit Baby zum Babyyoga zu gehen! Ich würde da eher eine Wickeltasche mitnehmen.

    • hm passen Wickelsachen nicht da rein? sieht ja ziemlich groß aus 🙂 und muss ja nicht immer die Funktionstasche sein nur weils Wickelsachen sind

      • Einverstanden, es muss keine Wickeltasche sein und die Tasche ist groß genug. Nur wohin mit dem Stroh wenn ich die Tasche abstelle um zu wickeln? Das fällt doch raus, dann muss man das alles wieder aufsammeln und wehe es kommt ein Windstoss……..

  2. Es ist einfach großartig!!! Ihr beide seid meine Highlights für dieses Jahr! Danke euch beide . War toll euch persönlich kennenzulernen- „Candy-Shop“ HH 🥰🥰🥰 danke Ladies!

  3. WOW! Was für wahnsinnig coole jnd inspirierende Frauen! Jeder Tag ist ein neues Highlight. Vielen Dank für massenweise Inspirationsmaterial

SCHREIBE EINEN KOMMENTAR.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Geben Sie einen Text ein

Geben Sie Ihren Namen ein