Cardigans sind unsere Lieblingsbegleiter im Herbst

So cool sieht der Klassiker jetzt aus

Wenn die Tage kürzer werden und die Temperaturen sinken ist es Zeit für ein Kleiderschrank-Update. Kuschlig soll es sein und noch dazu gut aussehen. Ein echtes Styling-Wunder und Must-have für die Übergangszeit sind Cardigans. Lange galt der Look als altbacken, jetzt feiert der Klassiker aus Strick sein modisches Comeback.

Unsere Favoriten der Saison zeigen sich in Oversize und Überlänge, gerne mit aufregenden Details wie etwa schicken Knöpfen. Wer sich einen besonderen Hingucker wünscht, stylt dazu ganz einfach Oberteile mit verspielten Krägen und schillernden Goldschmuck. Jessie macht es vor und sicherte sich für den Herbst/Winter dieses angesagte Modell von Ganni. Ebenfalls auf unserer Wunschliste stehen Modelle von Khaite NYC und Totême – beide Brands überzeugen durch kuschelige Cardigans in neutralen Farben, die locker sitzen und sowohl zur Jeans als auch Leggings mit Schlitz (der Trend im Herbst – hier findet ihr unsere Lieblingslooks zum Nachshoppen) gut aussehen. Jessies Neuentdeckung für den Herbst ist dieser Wollcardigan in Beige von Attire – cool, außergewöhnlich, schick und deshalb die Investition wert. Darüber hinaus haben wir euch hier die schönsten Alternativen zusammengestellt. Plus: Passende Outfit-Inspiration von unseren liebsten Stilikonen.

Unsere Lieblinge aus den Onlineshops:

Bilder via Jessie und Freisteller, Loobook-Bilder via Attire und Khaite NYC.

Text von Katharina Hogenkamp.

Kommentare (1) anzeigen

Eine Antwort auf „Cardigans sind unsere Lieblingsbegleiter im Herbst“

Ich liebe Cardigans- wegen ihrer Vielseitigkeit, wegen ihres Aussehens und wegen ihrer Wärme, die sie bieten. Die, die ihr vorstellt, sind toll. Solo, aber auch so weit, dass man noch etwas drunter ziehen kann.
Allerdings werde ich wohl nie verstehen (das ist persönlich), wie man im Herbste einen dicken, schulterfreien Cardigan tragen kann. So toll es aussieht, ich würde nur bibbern.
Danke für eure tollen Anregungen.
Liebe Grüße
Nicole

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Journelles ist das grösste unabhängige Mode-Blogazine in Deutschland und wurde 2012 von Jessie Weiß gegründet. Die 34-jährige Unternehmerin legte 2007 den Grundstein für die Modeblogosphäre mit dem Netz-Urgestein LesMads und arbeitet seither als Journalistin, Moderatorin und Kreativdirektorin.