Wandfarbe von CAPAROL ICONS im Wert von 1.000 Euro + Charlottes Streichupdate

Anzeige

Charlottes Schlafzimmer strahlt im Farbton NO 72 BENJAMIN

Den Wänden einen neuen Anstrich zu verpassen ist die schönste und beste Möglichkeit, Zuhause für frischen Wind zu sorgen –  und man muss nicht immer komplett neu renovieren (obwohl die vorher-nachher-Bilder von Jessies Wohnung uns nach wie vor dazu anregen). Oftmals sind es kleine Veränderungen, die den großen Effekt erzielen.

Wie wäre es zum Beispiel mal mit einer frischen Wandfarbe? Hinter unserem vorletzten Adventskalendertürchen erwartet euch nicht nur ein toller Gewinn, sondern auch eine kleiner Vorgeschmack auf eine Homestory in Charlottes vier Wänden (pssst…mehr zeigen wir euch im neuen Jahr) mit CAPAROL ICONS, unserem neuen Partner, von dem wir gerade erst berichtete haben.

Um den Effekt der Farbtöne zu Hause zu testen, gibt es kleine Farbproben bei CAPAROL ICONS

Charlotte hat zum Ende des Jahres eine kleine Renovierung ihrer Wohnung vorgenommen. Die Idee: Das Schlafzimmer mit neuer Wandfarbe aufhübschen. Es ist nur eines von vier Zimmern, die nach und nach mit einem neuen Anstrich mehr Charakter erhalten sollen. Fündig geworden ist sie bei CAPAROL ICONS.

CAPAROL ICONS ist die neue Marke aus dem Traditionshaus CAPAROL, das wiederum seit 1895 spezialisiert auf die Entwicklung von Farben ist – und daher ein echter Geheimtipp für alle, die Zuhause den richtigen Ton treffen wollen.

Entwickelt wurde die Kollektion von einem Team aus Farbdesignern, Trendforschern und Innenarchitekten unter der Leitung von Annika Murjahn, Kusthistorikerin und Mitglied der Inhaberfamilie. Insgesamt 120 Nuancen stehen Renovierungsfreudigen bei CAPAROL ICONS zur Auswahl, von Klassikern bis hin zu den Highlights des kommenden Jahres (Naturfarben und Marineblau stehen 2021 hoch im Kurs).

Charlotte hat sich aus einer Endauswahl aus drei Tönen für ein feines, blasses Wassergrün (NO 72 Benjamin) entschieden – eine Hommage an die Rückseiten der US-Dollarnoten, auch Greenbacks genannt. Der Farbton ist ideal, um Ruhe in einen Raum zu bringen. Gleichzeitig schafft er eine gemütliche Atmosphäre. Ausschlaggebend für die Farbwahl waren die bereits bestehenden wasserblauen Vorhänge und ein Teppich in blau-grüner Melange.

Interior-Fans aufgepasst! Verpasst euer Wohnung zum Jahreswechsel einen Neuanstrich und gewinnt Farbe von CAPAROL ICONS im Wert von etwa 1.000 Euro!

Wandfarben von CAPAROL ICONS stehen für ein gekonntes Zusammenspiel aus Innovation, Nachhaltigkeit und Ästhetik. Und die machte sich beim Streichen in Charlottes Wohnung sofort bemerkbar.

Wichtig war der erste Anstrich mit dem farblich passenden Primer, um den Untergrund perfekt vorzubereiten und beim Farbanstrich die Deckkraft zu erhöhen. Durch die hohe Pigmentierung kommt die Farbtiefe besonders gut zur Geltung – das Ergebnis an der Wand zeigt sich besonders intensiv und leuchtend und reagiert in der Wirkung sehr sensibel auf Lichteinfall.

Für knapp 48 Quadratmeter Wandfläche im Schlafzimmer wurden insgesamt knapp drei Farbtöpfe plus zwei Töpfe Grundierung benötigt. Die sind bei CAPAROL ICONS  wasserbasiert, lösemittelfrei, weichmacherfrei, geruchsneutral und sogar für Kinderspielzeug geeignet – und das ist bei Wandfarbe nicht selbstverständlich.

Die Wandfarbe reagiert besonders intensiv auf den Tageslichteinfall

Ein Clou ist übrigens die farbliche Orientierung an den letzten sechs Dekaden des 20. Jahrhunderts. Charlottes Favorit für ihr Schlafzimmer, NO 72 Benjamin, ist beispielsweise Teil der 1980er-Kollektion, die kühle Farben im Kontrast zu Neon, Metallic und Grau in den Vordergrund rückt. Um den Einstieg in die Farbpalette zu erleichtern, kann man bei CAPAROL ICONS nicht nur nach Jahrzehnten, sondern auch nach bestimmten Farbfamilien und -wirkungen filtern.

50er-Jahre

80er-Jahre

Welche Töne wofür am besten geeignet sind und welche Effekte ihr damit erzielen könnt, haben wir euch ausführlich in diesem Artikel zusammengefasst.

Vielleicht fällt es euch so leichter, den passenden Ton für eure vier Wände zu finden und euer Zuhause jetzt noch schöner und gemütlicher zu gestalten – denn jetzt seid ihr an der Reihe!

Das Gewinnspiel ist nun beendet. Die Gewinnerin ist Marina Wardanjan. Herzlichen Glückwunsch!

Und so könnt ihr eure Wunschfarben im Wert von sagenhaften 1.000 Euro gewinnen!

  1. Abonniert den Journelles Newsletter, kommentiert diesen Artikel mit einer gültigen Emailadresse und verratet uns euren Lieblingsfarbton von CAPAROL ICONS!
  2. Beachtet unsere Gewinnspielregeln. Kommentiert werden kann bis 26. Dezember um 23.59 Uhr – der glückliche Gewinner wird am 4. Januar ausgelost und per Email benachrichtigt.
  3. Wir drücken ganz fest die Daumen für euch!

In bezahlter Kooperation mit CAPAROL ICONS.

Kommentare (644) anzeigen

644 Antworten auf „Wandfarbe von CAPAROL ICONS im Wert von 1.000 Euro + Charlottes Streichupdate“

Sehr schön ist Benjamin ! Würde perfekt ins Kinderzimmer passen!!!das wäre ein schöner Start ins Jahr 2021!!!🌹

Ich liebe Innocence sehr. Mit dem Gutschein würde ich sofort unserem Wohnzimmer ein Make Over verpassen. Das ist schon lange fällig. Der Gewinn wäre die Initialzündung, es endlich mal anzugehen.

Wow, was für tolle Farben 😍. Kann mich nur schwer entscheiden. Aber die Nr. 35 Nouvelle Vague ist toll!!!

Boogaloo ist ein Traum! Damit würde ich gerne das Wohnzimmer in unserem neuen Haus nächstes Jahr streichen!

Räume ausräumen und Wände streichen gehörte bisher zu meinen Alptraumvorstellungen! Bei den wunderschönen Farben ändere ich aber liebend gern meine Meinung und schwinge den Farbroller mit den Farben Benkamin oder Balloun Dog und Petticoat oder aber doch Kiss Catch:-)

Ich habe mich direkt in die Farbe Benjamin oder Jukebox verliebt 😍
Mit den Farben bekommt man so richtig Lust auf einen Neuanstrich ❤️

Ich finde Babyboom mega schön, könnte ich mir gut für unser neues Wohnzimmer vorstellen (wir ziehen nächstes Jahr um), ich mag es farbig.

Super schöne Farben! Ein neuer Anstrich wäre dringend nötig, bisher hab ich mich aber selten getraut farbig zu streichen…. Das muss sich ändern! Mir gefällt surfs up sehr gut, vielleicht wäre ich auch mutiger und würde deca dance ausprobieren.

Surf‘s up und Neon Grey sind in der engeren Auswahl für unsere Küche. Und der Gutschein käme just im Richtigen Moment

Ich finde CLOUDS OF CALIFORNIA, HOMMAGE TO BERLIN und BALLOON DOG ganz toll! Bei der Farbpalette wäre auch mehr als die richtige Auswahl für meine eigenen vier Wände dabei 🙂

Boombox! Ein genialer Farbton fürs Wohnzimmer! Und Granny Takes A Trip fürs Treppenhaus 😃

Unser Sohn wünscht sich ein gelb gestrichenes Kinderzimmer, NO 97
FLOWER POWER wirkt warm und ‚freundlich‘, das kann ich mir sehr gut vorstellen. Viele Grüße und frohe Weihnachten an das Team und die Leser!

Was ist das schwierig sich zu entscheiden… Treehugger gehört auf jeden Fall zu meinen liebsten Farben 🙂

Die Farben 08 Pet Rock und 17 Lullaby sind meine Favoriten. Da wir in Kürze umziehen, würden sie super gut zum Einsatz kommen 🙂

Wow, da kommen mir sogleich viele Ideen für farbliche Veränderungen! Unser Projekt 2021 ist der Hausflur, der neue Farbe bestens vertragen könnte! Ich favorisiere den Ton Lounge Mix.

Das wäre echt ein mega Gewinn! Bei mir liegen schon seit dem ersten Lockdown Farbkarten herum, da ich unbedingt zwei Wände streichen möchte, mich bisher aber nicht entscheiden konnte… Paninaro, Disco Ball, Pet Rock oder Hommage to Berlin wären in meiner engeren Auswahl. 🙂

Wow, wirklich schwer sich bei all den schönen Tönen zu entscheiden…bisher gefällt mir Marshmallow richtig gut fürs neue Babyzimmer. Danke, für die Inspiration.

Ich finde, dass ist mit Abstand die schwierigste Frage im Gift Special 🙂
NO 69 – NEON GREY wäre einer meiner Favoriten

Die Entscheidung fällt mir gar nicht leicht, da so viele schöne Farbtöne vorhanden sind.
Fiction und Mini finde ich zB sehr schön.

Meine persönlichen Lieblinge sind
NO 93 Trial & Error und NO 05 Granny Takes a Trip ❤️ 2021 schreit nach Neustart und Veränderungen und dafür wären diese Beiden perfekt.
Schöne Weihnachten 🎄

Wir richten grade unser erstes Kinderzimmer ein:) wir sind schon so lange auf der Suche nach einer schönen grünen Farbe ! Das wäre einfach jetzt perfekt.No. 72 Benjamin sieht so schön sanft und verträumt aus!

PLAGE DE PAMPELONNE ist mein Favorit für die Küche. Herrlicher maritimer Eindruck der entsteht.

Wenn ich es schon nicht auf die Ivy League Uni geschafft habe, hätte ich gerne Wände in dem Farbton! 😂

Ich wünsche merry Everything für alle, trotz allem!

Ich liebe den Farbton clouds of California, so schön warm und der Name spricht ja schon Bände. Da wir Ende März von Potsdam nach Frankfurt/Main umziehen, wäre dieser Gewinn natürlich unfassbar großartig für uns 😍
Alles Liebe und schöne Weihnachten 🎄🌟⭐️

Ich fühl mich mit grünen Tönen einfach so wohl!!! Egal ob als Einrichtung, an der Wand oder in Form von Kleidung. Mein Favorit ist die Farbe Queen Green.

Lieben Grüße

Boah, ehrlich gesagt wünschte ich mir mindestens 10 Zimmer mehr zu haben da alle Farben traumhaft schön sind 🙂
No 104 90-60-90 ist aber auf jeden Fall ein Favorit

Clouds of California oder für den Schimmer in rosa Petticoat, könnte ich mir gut vorstellen im Schlafzimmer.

Der Farbton NO 83 QUEEN GREEN wäre wunderschön für unser Wohnzimmer, frohe Weihnachten!

Oh wow, das wäre endlich der richtige Anstoß um meine gefühlt 26 Renovierungsprojekte anzustoßen: Für das Wohnzimmer sollte es ein Farbton wie Green Queen werden, im Schlafzimmer kann ich mir Popcorn sehr gut vorstellen. Bei meinen Eltern würde ich zu Plage de Pampelonne greifen, Ich denke, das passt schön zu cleanem Bauhaus-Stil.

Marineblau wäre mein Favorit für das Kinderzimmer meines zweiten Sohnes, das wir im Januar neu gestalten möchten!

Was für ein toller Gewinn! 😍 Ich bin seit einem Jahr auf der Suche nach dem perfekten Grünton für mein Arbeitszimmer, in dem ich ja grad viel Zeit verbringen muss…

Ich liebe gerade neutrale Töne, die in eine grau-mintige Richtung gehen. Boombox oder Benjamin wären da ein absoluter Volltreffer. Außerdem ist unsere Wohnung nach über drei Jahren noch immer klassisch-langweilig Weiß (bis auf die Kindertapser auf Kniehöhe beim Versuch laufen zu lernen), also Zeit für ein bisschen Farbe, oder?

Wo soll ich anfangen und wo soll ich aufhören??

No10 Tribute to Vinyl für die Küche, No72 Benjamin fürs Schlafzimmer und No68 Plage de Pompelonne – Lieblingsfarbe ist eindeutig abhängig vom Raum!!!

Es wäre das perfekte Weihnachtsgeschenk für unseren Umzug im Januar!

No10 Tribute to Vinyl wäre perfekt für die neue Küche in unserer neuen Wohnung, in die wir im Januar ziehen!!!

Oh wow, das ist richtig schwierig. Da wir demnächst bauen, brauchen wir viiieeele Farben. Pop peach finde ich richtig super!

Ich liebe diese Farben. Bei uns im Flur wäre Plage de Pampelonne der Knaller. Im wahrsten Sinne. Wir würden uns sehr über den Anstrich freuen.

Twist ist die Farbe, nach der ich schon ewig gesucht habe – wow!
Egal ob mit oder ohne Gutschein, die muss ich haben. Ein tolles Geschenk wäre natürlich, sie mir mit dem Gutschein leisten zu können und meinen Flur komplett umgestalten zu können.
Ich würde mich so sehr freuen.
Lotti, deine Wand sieht traumhaft aus!

Ohh, ich plane endlich die Türen unserer Altbauwohnung zu streichen, da würde ich am liebsten die Farbe NO 06
PANINARO verwenden. Außerdem könnte unsere Küche einen neuen Anstrich vertragen, NO 72
BENJAMIN könnte ich mir da gut vorstellen.

Das ist eine sehr schwere Entscheidung!! Ich glaube mir gefallen Popcorn oder Chromance für unser Wohnzimmer richtig gut!

No 17 Lullaby. Bringe gleich meinen neuen Mietvertrag zur Post- da käme ein neue Anstrich überaus passend 😉

OMG 😱 was für ein mega Gewinn!! 😍 Wir renovieren gerade unser erstes Eigenheim und haben noch keine Farbe und sind auf der Suche. Das wäre ja perfekt!!
I’m in love with B-Boy (grey), mein Sohn sagt er will Bubble Gum (auch ein rosa Liebhaber).
Tolle Farben, tolle Idee! Bin gespannt auf Charlottes Vorher-Nachher Bilder! 💕

Ich liebe die Caparol Farben. Wir haben das ganze Haus damit gestrichen. In weiß… über den Gewinn würde ich mich sehr freuen, würde es gerne mal mit pampelonne beach probieren

So tolle Farben, wir möchten das Esszimmer neu machen da würde NO 07
DISCO BALL mega gut passen *.*

Wow.. schwierige Entscheidung.. ich finde no.22 Boombox oder No. 62 StoneWash großartig.. neben all den anderen..

Oh, da wir in unseres neue Haus im Februar ziehen uns noch alle Wände streichen müssen, wäre das ja ein mega Geschenk 🥰 Für das Kinderzimmer wäre die Farbe NO 68
PLAGE DE PAMPELONNE sehr schön 💛

Ganz eindeutig die No 35 Nouvelle Vague. Trifft am ehesten mein Interieur Mood 😉👍🏼❤️

… mein Favorit ist NO 29 BOOGALOO… ein schönes Beige, welches sich gut bei uns einfügen würde… irgendwie beruhigt mich diese Farbe. Ich würde mich riesig freuen 🙂 Euch allen eine wunderschöne Weihnachtszeit! Ganz liebe Grüße! Marion

Das wäre der Wahnsinn! Die Guten Vorsätze waren im Januar die Wohnung zu streichen. Am liebsten in BENJAMIN 🙂

Minimalist oder White Russian!! Wir müssen so dringend streichen, seit der Älteste unsere Wohnung mit seinen stiften verziert hat. Der Gewinn wäre so toll!!

Viele Goodies in eurem Kalender die unseren Umzug perfekt machen würden. Mein Lieblingston Caparol Icons ist No.83 Queen Green. 🙂

Place de pampeleonne , ein Traum von Farbe wäre Perfekt für mein Schlafzimmer , das ganz dringend renoviert werden muss , wie der Rest der Wohnung 🤩

Die Farbe PLAGE DE PAMPELONNE ist genau das, was ich mir wünsche, wenn ich mein altes Zimmer endlich renovieren werde.

Ich liebe pastellige Töne und finde die Farbauswahl bei Caparol Icons wundervoll. Besonders gut gefallen mir die Töne Nude und Pin-Up. Von dem Gewinn würde ich nicht nir bei uns streichen, sondern auch meiner besten Freundin ein farbliches Make Over ihrer Wohnung anbieten.

Nr 72! Ich weiß aber nicht nicht ob ich mich trauen würde oder dann doch einen anderen aussuchen würde

Danke für den Tipp…Caparol Icons wird sich sofort gemerkt. Mein Favorit (neben vielen anderen) ist No 68 PLAGE DE PAMPELONNE. Erinnert einfach an wunderschöne Urlaube in Südfrankreich. 🥰 #fernweh

Wir ziehen nächstes Jahr um. Das Schlafzimmer würde ich in VIRTUAL REALITY streichen und das Kinderzimmer in SURFS UP!

Da wir im Januar und Februar zwei Zimmer renovieren (Hallo Altbau Sanierung :D) wäre das echt perfekt!! Für das Schlafzimmer hätte ich gerne Ballon dog, fürs Bad könnte
Global gypset gut passen:)

Was für hübsche Farben – Balloon dog gefällt mir ganz besonders.
Ich würde damit direkt ein wenig Farbe in unser Schlafzimmer bringen.

Das käme gerade recht. Hab ich mich doch beim Umzug im Juli auf eine sehr gehypte Marke verlassen und bin todunglücklich mit dem Ergebnis.
Bei Caparol haben es mir B-Boy und Postmodern besonders angetan.
Besonders die Sache mit dem Primer überzeugt mich, da wurde ich echt schlecht beraten.

Man kann sich kaum entscheiden bei so vielen tollen Farben 😍 ich würde mich spontan für Lullaby entscheiden! Ein neuer Anstrich ist schon lange überfällig 😇
Liebe Grüße

Das fällt mir wirklich schwer. Auf jeden Fall für meinen Flur No. 16 Lullaby. Aber ich finde so viele Farben super!!

Mein Favorit: Der Farbton ,,White Russian“. Der Gewinn würde perfekt passen zu unserem Umzug Anfang des neuen Jahres!

Ich würde unsseren Flur in NO 97
FLOWER POWER streichen – und das Schlafzimmer in NO 81
UNBUTTON

Sky on Mars fürs eine Kinderzimmer und Understatement für den Hausflur. Nächstes Jahr machen wir ernst 😉

Der Gewinn wäre so passend. Da ich im Frühjahr meine Wohnung neu streichen mag und schon fleißig am Inspiration sammeln bin. Mein Favorite ist NO 61 SURF’S UP

U.a. NO 33 GLOBAL GYPSET fürs Schlafzimmer. Bei uns im Haus sind noch alle Wände weiß und ich hätte so einige Ideen was man hier mit Farbe anstellen könnte. Daher würde ich echt mega über den Gutschein freuen. Schöne Feiertage und eine guten Jahresendspurt an alle!

Bei diesen wunderschönen Farben fällt die Entscheidung sehr schwer. Benjamin fürs Kinderzimmer meines kleinen Sohnes wäre toll. Frohe Weihnachten, Hanna

Ach wie passend. Wir denken gerade über farbige Wände in unserer neuen Wohnung nach. teahuboo und chukka finde ich sehr schön. Und die Kinderzimmer sollen auch ein paar Farbkleckse erhalten. Kiss Catch könnte für das Girl sehr gut passen.
(p.s. über instagram kommentiert sind Beiträge unter den Artikel vom 16.12. gerutscht ,-)

Oh mein Gott perfektes Timing! Wir werden nächstes Jahr unser neues Haus renovieren und ich suche bereits nach schönen Farben! Mir gefällt „granny takes a trip“ sehr gut!

Wir haben gerade ein altes Haus gekauft, das dringend einen Innenanstrich nötig hat! Ich liebe Queen Green!

Das Schlafzimmer wäre bei uns mit neuem Anstrich spannend. Deca-Dance fände ich spontan am schönsten.

Ich liebe die Nr. 88 – Artcore für unser Schlafzimmer. Bei so einem
Gutschein würde ich allerdings in unserer frisch bezogenen und durch uns reinweiß gestrichenen (was haben wir uns dabei gedacht?) 4m hohen Altbauwohnung noch mehr mit Farben spielen.

Die No 64 Virtual Reality ist genau das Richtige für eine Statement Wand mit viel Petersburger Hängung…; )

Wow, wie soll man sich da bitte entscheiden??
Mein Favorit bisher: PILLBOX, da ich denke dass er sich gut zu Grau und zu Beige kombinieren lässt

eine der schönsten Farbe ist für mich No. 87 Lounge Mix 🙂
Der Newsletter ist seit Jahren abonniert!

Ich finde CLOUDS OF CALIFORNIA und HOMMAGE TO BERLIN super! Da ich gerade umgezogen bin, wäre es ideal um den neuen 4 Wänden das i-Tüpfelchen zu verleihen 🙂 🙂

Ich kann mich garnicht entscheiden.
Pin-up, Innocence, Kiss Catch und Sky on Mars gehören zu meinen Favoriten. Aber es gibt noch viele andere schöne Farben 🙂

Petticoat und Benjamin wären spontan meine Favoriten! Für unser Haus, das wir nächstes Jahr bauen, wäre das der Hit!

NO 42
SKY ON MARS
Das ist mein Favorit. Nicht beige, nicht rosa, trotzdem doch irgendwie beige und rosa …. richtig toll.
Ich stelle die Farben in meinem Wohnzimmer nach und nach auf Champagner und Rosè um.
Ein Teppich im Farbton Champagner liegt schon, Bilder mit üppigen Rosè sind auch gekauft, nur über der Wandbare brüte ich noch

Ich wünsche euch frohe Weihnachten

Surf‘s up und Neon Grey sind in der engeren Auswahl für unsere Küche und der Gutscheine käme genau im richtigen Moment

Ohhh die Farbe Benjamin wäre perfekt für meine anstehende Bad-Renovierung! Nach genau so einem Farbton habe ich gesucht.

So boho oder Benjamin würden meinem Schlafzimmer das Makeover geben, dass für 2021 ganz dringend notwendig erscheint.

Wir haben gerade die Zusage für ein Haus erhalten. Die Wände brauchen dringend einen frischen Anstrich. Alle Farben sind toll. Benjamin gefällt mir sehr.

Würde ganz genau passend kommen für den Januar. Da hab ich Zeit und streichen steht auf dem Plan. Kiss Catch. 💕

Ich finde chukka richtig toll. Sieht sicher auch super aus, wenn man nicht nur Wände, sondern auch die Decke damit streicht 🥰

Hej liebes Journelles-Team,
die Farbe NO 60 ODE TO JOY gefällt mir richtig, richtig gut!
Liebe Grüße
Anna Verena

Nächstes Jahr ziehen wir um und renovieren das ganze Haus – der Farbgewinn wäre perfekt ! Bensonders gefällt mir Nouvelle Vague😍

Stone washed wäre perfekt für die Schlafzimmer Wand. Schöne Farben für mehr Behaglichkeit und Wohlbefinden. Happy holidays!

Ich mag No. 96 Smile sehr. Das könnte ich mir gut im Schlafzimmer vorstellen. Hier brauche ich unbedingt eine andere Farbe!

Balloon Dog ist wunderschön! Aber ich könnte mir auch eine Wand in Fetisch vorstellen im Wohnzimmer, Komplementär zu meinem orangenen Sofa und viel Kunst! Ich bin gerade so pleite, der Gewinn käme perfekt;-)

Ich finde den Farbton NO 67 PIN-UP wirklich super schön! So schlicht, aber gleichzeitig frisch 🙂
Das wäre echt eine enorme Lebensqualität-Steigerung und ich würde mich riesig freuen!

Ok. Wow. Homeoffice mit neuem Raumgefühl (mit der Farbe Chukka) für Mann und die beiden Kids, die das alles so gut mitmachen. LG, Anna

Ich liebäugle mit der Farbe 67- Pin up 😉 wäre eine tolle Variante fürs Schlafzimmer in unserem neuen Haus. Ich hoffe ich habe Glück und möchte sooo gerne gewinnen 😍

No 03 Clouds of California ist mein liebster Ton und aktuell auch meine liebste Vorstellung. Ich habe Caparol auch bereits im Wohnzimmer und liebe den Ton seit Anbeginn und die Qualität ist wirklich ganz besonders 🤍

Oh das kommt wie gerufen! Wir sind in der neuen Wohnung nun so langsam (bzw. endlich) an dem Punkt angekommen, wo man ernsthaft mal über die Farbwahl nachdenken kann 🤪 21 und 26 sowie 82 und 87 sind aktuell meine Favoriten. 🤞🏻🤞🏻🤞🏻

90-60-90 – aber da gibts so viele schöne Farben, ich könnte mich da fast nicht entscheiden 😀

Farbe Treehugger klingt nicht nur mega geil sondern sieht auch noch verdammt gut aus! Für welches Zimmer ?! ….weiß ich ehrlich gesagt noch nicht sicher 😉 ggf in Kombi mit wallpanels im Wohnzimmer unsere alten Schule.

Hallo,

ich mag warme Farben. NO 107 ETON MESS wäre der perfekte Farbton fürs Esszimmer.

Liebe Grüße Katherina

Hommage to Berlin – unser Favorit! Wir werden im neuen Jahr Berlin verlassen, da würde die Farbe Mega passen im neuen Heim!

Die Farbe Pearls ist super! Passt perfekt zu Sofa. Wir bauen gerade, da werden wir bald viel Farbe brauchen.

Ich liebe die Farbe Birds Nest, sie passt perfekt in meine Küche. 🥰
Ich wünsche dir ein schönes Weihnachtsfest mit deinen Lieben.

Viele Grüße
Jennifer

Hommage to Berlin ist unser Favorit! Wir werden im neuen Jahr Berlin verlassen, da würde die Farbe Mega im neuen Heim passen!

Hommage to Berlin ist unser Favorit! Wir werden im neuen Jahr Berlin verlassen und da würde die Farbe mega im neuen Heim passen!

Oh, da kann man sich garnicht entscheiden…
eine schönes Gelb: Loopy oder Lila
oder Grün: Youthquake
oder doch eher Rot: Next Level
oder oder oder…..

Ich liebe pastellige Töne und finde die Auswahl von Caparol Icons superschön. Besonders die Farben Nude und Pin-Up gefallen mir sehr gut.

Wir ziehen nächstes Jahr in unser Haus, das wir gerade bauen. Da könnte ich mich in jedem Zimmer kreativ ausleben. „Innosence“ im Schlafzimmer wäre mein Favorit!🪜🖌

White Russian fänd ich toll im Wohnzimmer ! ❤️ Und im Flur die Holzsrbeiten in B-boy oder nude!

BOAH! Wir ziehen gerade in ein Haus!! Jackpot 🎰 Gewinn. Weite Russian sieht zB Klasse aus. Am besten vor Ort mal testen 🙂

Petticoat und Surfs Up. Erinnern mich an unsere Traumwohnung in Frankfurt und sollen im nächsten Jahr die Wände unseres eigenen Traumhauses zum Strahlen bringen 🥰

Wir haben gerade ein Haus gekauft und würden uns wirklich sehr über die Farbe No 33 freuen! Da wir einiges renovieren müssen, wären wir wirklich glücklich darüber, wenn wir immerhin schon einmal die Farbe haben 🙂

Petticoat und Surfs Up. Die Farben erinnern mich an unsere Traumaltbauwohnung in Frankfurt und sollen nun im kommenden Jahr die Wände unseres Traumhauses zum Strahlen bringen 🤩

Ich liebe pastellige Töne und finde die Farbauswahl der Caparol Icons einfach nur wunderschön. Ganz besonders gut gefallen mir die Farben Kiss Catch und Pin Up.

CLOUDS OF CALIFORNIA No o3 ist auf den ersten Blick in mein Herz gefallen <3
Mega gern mach ich auch mit 🙂

Beim Farbton Virtual Reality gefällt mir nicht nur die Assoziation zu Jamiroquai, sondern ebenfalls die besondere Blaumischung und der Vintage-Eindruck.

Mir gefällt die Farbe 067 Pin-Up super gut!
Die würde sich super auf unserer neuen Badezimmer Kommode machen :).

Benjamin wäre die perfekte Farbe für mein Schlafzimmer! Ich ziehe im Februar zum ersten Mal seit 10 Jahren um. ❤️

Granny takes a trip würde meine neon gelbe Wand im Arbeitszimmer gut ergänzen – etwas Crazy geworden, aber gut 🙂

Wow💥 die Farben sehen toll aus. Mein aktueller Favorit ist Lullaby. Der wäre perfekt für unser Wohnzimmer 😊

Die Farbe Benjamin ist mein absoluter Favorit🙃 Da ich nächstes Jahr eh vorhatte meiner Wohnung einen frischen Anstrich zu verpassen, wäre der Gewinn genial!
Lieben Gruß

Oh ich bin schon seit langen Fan von caparol-icons und würde so gern mein Schlafzimmer in
NO 18 CARLOTA streichen.

Pop Peach! Oh wie schön wäre es, wenn wir in unserem Haus von 1855 endlich mit den Sanierungen soweit wären zu streichen. Lange dauert es aber nicht mehr und da wäre der Gewinn natürlich Großartig 💕

Wir sanieren nächstes Jahr ein Haus aus den 60er Jahren. Da wäre dieser Gewinn perfekt. „Glam Rock“ wäre super für das Schlafzimmer

Treehugger wäre ein wunderbarer Ersatz für mein jetziges Waldgrün im Wohnzimmer und ist mein absoluter Favorit. Runway wäre perfekt für Flur und Küche. Tolle Farben.

Ich liebe Plage de Pampelonne und Pin Up, aber auch Marshmallow sieht zauberhaft schön aus. Meine Wände sind weiß und benötigen dringend einen Farbtouch.

Nach so einem verrückten Jahr, in dem wir alle so viel Zeit zuhause verbracht haben wünsch ich mir nichts mehr als frischen Wind mit frischer Farbe in meine 4 Wände zu bringen. Bei dieser tollen Auswahl ist es sehr schwer mich festzulegen, Ich würde am liebsten jedes Zimmer in einer anderen highlight Farbe streichen!
Aber dir Frage war nach einer Lieblingsfarbe: NO 52 WOOGIE.
Bitte liebster Weihnachtsengel: bring mir Glück <3

Mein Favorit ist die Farbe NO 68 – PLAGE DE PAMPELONNE. 🥰 Aber eine wirklich schwierige Entscheidung bei all den schönen Farben. ♥️

ooh da kann man sich gar nicht entscheiden… so schöne Farbtöne. Aber NO 63
ANIME wäre wohl perfekt für unser Wohnzimmer. 🙂 xx

Ich bin hin und her gerissen…so viele tolle Farben….😍 Aber wenn ich mich entscheiden müsste wäre es wohl die NO 26 UNDERSTATEMENT. Perfekte Farbnuance für unser Schlafzimmer 🤗

Wir streichen gerade in unserem Haus und haben schon einen Raum mit Caparol Farbe gestrichen-sensationell schön!
Lieblingsfarbton: Pillbox

Nach unserem Umzug vor drei wochen haben wir noch viele weiße Wände in unserer Wohnung. No.33 global gypset könnte ich mir sehr gut in unserem Schlafzimmer vorstellen!
<3

Chukka! Wir sind auf der Suche nach einem gemütlichen Beige für den Essbereich. Und irgendwann in nächster Zeit wird auch noch das Schlafzimmer gestrichen..

Die Farbe Nr. 23 RUNWAY könnte ich mir prima für eine Wand in unserem Schlafzimmer vorstellen.

Nr 58 „Copacabana“ würde mein Herz erwärmen und meine brasilianische Freundin zu mir nach Hause holen! 😃

Mir gefällt auf Anhieb die No 26 Understatement. 🥰 Ich würde sie für unser frisch renoviertes Schlafzimmer nutzen. ❤️

Der Farbton NO 71 BIKINI wäre wunderschön fürs Wohnzimmer 😍
Vielen lieben Dank, ich würde mich riesig freuen 🍀💝🎅🎁🛋

Fröhliche Weihnachten Euch allen!
Wohooo, „Nouvelle Vague“ oder „Runway“ wären die perfekten Töne für unser großes Altbau-Wohnzimmer! Love it! Mal ganz davon abgesehen, dass eine Renovierung doch recht dringend ansteht und dieser tolle Gewinn praktisch wie gerufen käme!

Merry Christmas!
Für unser Schlafzimmer wäre No 36 PETTICOAT ein Träumchen! Dieser feine Rosé-Ton ist wunderwunderschön! Das wärs zum Start ins neue Jahr!
Passt alle gut auf Euch auf und bleibt gesund!

So viele schöne Farbtöne, da kann man sich gar nicht entscheiden! Lullaby gehört auf jeden Fall zu meinen Favoriten 🙂

Wie passend, unsere Bude braucht dringend einen neues Anstrich. Farbton Lace würde ich für Wohn-Essraum und Flur benutzen!

Mit Hommage to Berlin würde ich gerne unser Wohnzimmer anstreichen. Es gibt so viel zu tun in unserer Wohnung, da käme das genau richtig!

Merry Christmas! Virtual Reality ist mein Favorit! Der perfekte Spagat von den 60gern in die 2000 er…

Mir ist wichtig, dass Farben so wenige Schadstoffe wie möglich haben. Daher finde ich Caparol Icons richtig toll! Allerdings bin ich wohl eher der Typ „Auf Nummer sicher gehen“. Große Farbexperimente traue ich mir bei Wandfarben (noch) nicht zu und mag es lieber dezent. Eine Farbe die mir aber zum Beispiel sehr gut gefällt ist NO. 36 Petticoat 😊

Ich finde Benjamin toll. Ich ziehe im April mit meinem Freund nach Pankow in eine tolle Wohnung und hatte vor das Schlafzimmer in so einem Salbeiton zu streichen <3

Für mein neues Wohnzimmer fände ich NO 29 BOOGALOO wunderschön. Ich finde einfach alle farben toll und würde gerne die ganze Wohnung auffrischen. 😀

Die Entscheidung fällt nicht leicht, aber Pooch und Minimalist sind superschön und dieser traumhafte Gutschein würde uns endlich veranlassen, hier mal nach laaaanger Zeit und vielen Kindertapsern die Räume aufzufrischen und sich richtig wohl zu fühlen.

Ganz liebe Grüße und happy 2. Weihnachtsfeiertag, Cathleen

Ich versuche es noch einmal. Bisher wurde mein Kommentar leider nie angezeigt.. Ich liebe pastellene Farben und finde die Farbauswahl bei Caparol Icons wunderschön. Da würden mir sehr viele Farben gefallen. Ich finde zum Beispiel Nude, Pin Up, Kiss Catch und Benjamin superschön.

So ein toller Gewinn! Würde mich riesig freuen 🤩💫 Die Farbe Boombox sieht toll aus- aber mir gefallen echt fast alle von denen 😍

Innocence ist eine super schöne Farbe und ich würde damit meinem Wohnzimmer sofort einen neuen Anstrich verpassen

Die Farbe LULLABY sehe ich schon in meinem Schlafzimmer, das dringend einen frischen Anstrich gebrauchen kann! 🎨

Puh, hier den liebsten Farbton auszuwählen ist ja fast unmöglich! Ich finde Lounge Mix wunderschön, aber Eton Mess 🙂 Perfekt für ein zauberhaft rosa Badezimmer!

Auch wir würden gern noch unser Schlafzimmer und unser zweites Kinderzimmer, bevor das Würmchen im Frühjahr kommt aufhübschen!
Knaller dafür wären: Dolled up, Popcorn, oder auch Chukka

Die Farbe Vamp gefällt mir super gut, geplant ist ein Anstrich des alten Kleiderschranks im Flur, dazu Griffe aus Messing und der Kleiderschrank wäre wie neu.

Tolle Farben – habe damals schon bei Jessies Artikel ein Auge auf die Farben geworfen 🙂
003 – Clouds of California finde ich toll!

Bei uns steht im Januar der Umzug in eine neue Wohnung an, daher wäre NO. 11 HOMMAGE TO BERLIN perfekt für unser neues Wohnzimmer. 🤍🤍 Die Farben sind wirklich ein Traum.

No. 33 Global Gypset – mit einem Hauch Rose und Umbra. Caparol beschreibt ihn als ruhig und das brauche ich in meinen Zimmern.

Ich suche noch nach einem besseren Weißton für den Flur, da spricht mich spontan Lace und Minimalist an. Meine Namensfavoriten sind aber: Tree Hugger und Artcore 😉

Genau so ein Grün wie No. 85 Ivy League stelle ich mir für mein Schlafzimmer vor! Das würde eine wunderbare Ruhe ausstrahlen 🙂 Gerade sind in meiner neuen Wohnung noch alle Wände weiß, aber das würde ich gern ändern.

Unser Büro in der neuen Wohnung könnte einen neuen Anstrich gebrauchen – NO 56
PEARLS würde so gut passen!

Hier stehen so einige Renovierungsarbeiten an. Absolute Lieblingsfarben sind POP PEACH fürs Kinderzimmer und ODE TO JOY für den Flur. Traumhaft schön!

Soooo schöne Farben! Schwer zu entscheiden, aber ich glaube Baloon dog gefällt mir am besten! Der Preis wäre für mich ein Traum, denn wir beziehen bald eine neue Wohnung, die wir von der Pike auf neu gestalten dürfen.

Hommage to Berlin, Boombox, Understatement und Sky on Mars. Coole Farben und mega Namen!

Super Farbtöne! Besonders deca dance oder Surfschule up und chukka für die Küche interessieren mich sehr! Danke fürs Teilhaben lassen.

Ich ziehe im Frührjar um, deswegen käme der Gewinn gerade recht. Ich finde ja Queen Green richtig schön

Sooo viele tolle Farben. Käme zum geplanten Umzug echt wie gerufen. „Clouds of California“ , „Kiss Catch“ , „Innocence“ oder „Neon Grey“ sehen wunderbar aus. Kann mich kaum entscheiden.

Huiiii da fällt die Wahl nicht leicht, tolle Farben. Danke für das aufmerksam machen auf diese Firma. Die kannte ich bis dato noch nicht. Herrlich finde ich das NO 83 QUEEN GREEN

Auf den ersten Blick sind alle Töne toll, aber wenn ich mich für einen entscheiden muss, dann für No 26 Understatement!

Der Gewinn wäre ein absoluter Segen, da wir bald umziehen. Ich habe mich total in die Farbe No.11 HOMMAGE TO BERLIN verliebt. 🖤🤍🖤🤍

PLAGE DE PAMPELONNE – so ein wunderschöner Ton! Mein Schlafzimmer würde dich über das make over freuen 💕

Ich würde endlich meine Wohnung nach 8 Jahren streichen…Und zwar mit diesen tollen Farben : Paninaro, Disco Ball, Pet Rock oder Hommage to Berlin meine engere Auswahl. 🙂

Ich würde wahnsinnig gern meinem Schlafzimmer neuen Glanz verleihen, und zwar in NO 39 SO BOHO!

DasFarbbeispiel von Charlottes Schlafzimmer ist ganz wunderbar gewählt. Mich interessiert insbesondere die Herkunft der blauen Vorhänge. Liebe Grüße Viclatie

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Journelles ist das grösste unabhängige Mode-Blogazine in Deutschland und wurde 2012 von Jessie Weiß gegründet. Die 34-jährige Unternehmerin legte 2007 den Grundstein für die Modeblogosphäre mit dem Netz-Urgestein LesMads und arbeitet seither als Journalistin, Moderatorin und Kreativdirektorin.