Beauty du JOUR: Brushless Summer Face

Auch wenn ich meine Pinsel sehr liebe – ich liebe ein brushless Make-up, das mir morgens schnell und unkompliziert Frische ins Gesicht zaubert. Das hübsche Pinselgemale verlege ich immer auf das Abend- oder Party-Make-up, da kann man sich in Ruhe austoben. Und so geht’s: Als Base nehme ich eine leichte Foundation, wie Vitalumière Aqua von

Auch wenn ich meine Pinsel sehr liebe – ich liebe ein brushless Make-up, das mir morgens schnell und unkompliziert Frische ins Gesicht zaubert. Das hübsche Pinselgemale verlege ich immer auf das Abend- oder Party-Make-up, da kann man sich in Ruhe austoben. Und so geht’s:

Als Base nehme ich eine leichte Foundation, wie Vitalumière Aqua von Chanel, oder eine getönte Pflege, wenn ich super Haut habe, wie die neue BB Cream von Biotherm, in die ich schrecklich verliebt bin. Die Farbe passt super, die Textur ist super zart und easy und der Duft unschlagbar. Ebnet sofort das Hautbild und bringt meinen Teint richtig zum Leuchten! Und hat sogar SPF 15. Einfach mit den Fingern von der Gesichtsmitte aus auftragen, Übergänge schön verblenden und sich prüfend ansehen, ob wirklich überall Make-up hin muss, oder ob partiell gearbeitet werden kann. Weniger ist mehr, das sage ich mir jeden Morgen vor dem Spiegel. Der Griff zu zu viel Foundation passiert schnell und so entstehen leider auch Masken- und Puppengesichter, die alles andere als natürlich wirken.

Für die Augen habe ich momentan ein Super-Duo für mich entdeckt, die je Farbe solo aber auch in Kombi ganz großartig funktionieren. Die Lid Smoothies von Clinique. Das helle Rosa innen (07 Pinkgo Biloba) und die dunklere Farbe (03 Sassy-fras) außen und in der Lidfalte nach oben hin verblenden – einfach mit dem Finger auftragen, wischen und keine Angst haben. Da kann nichts schief laufen.

Auf die Wangen tupfe ich gerne eines meiner Lieblings-Creme-Blushes Something Special von MAC – ein toller frischer Ton für die Wangen, fast schon mädchenhaft, wie nach einem Dornröschen-Schönheitsschlaf. Hält leider nicht so Bombe wie die Beach tints von BECCA, aber bei dieser tollen Farbe tupfe ich einfach tagsüber mal nach.

Ich tusche natürlich noch kräftig die Wimpern – aktuell mit meiner Lieblings-Highstreet-Mascara 2000 calories von Max Factor, allerdings in Black/Brown, das schmeichelt meiner Augenfarbe sehr. Danach noch schnell mein Lieblings-Alltags-Pink von by terry, ab mit allen Komponenten in die Tasche und los geht’s. Man weiß ja nie ob man noch mal nachlegen muss und dafür ist ein brushless Make-up unterwegs natürlich genial!

Brushless summer look

Von Hanna

Ich liebe Beauty! Ein Besuch bei Space NK oder in einer großer Sephora-Filiale ist wie Balsam (vielleicht der von Aesop?) auf meiner Seele.
Runwaylooks inspirieren mich, "weniger ist mehr" liebe ich - und Lisa Eldridge ist meine Heldin. Ich bin für mehr bold lips, gegen zu hellen
Concealer und absolut pro SPF. Als Skincare-Junkie schau ich gerne in
andere Badezimmer und freue mich auf alle Beauty-Portraits hier bei
Journelles. Und vieles la mer...

Mein Beautyblog: Foxy Cheeks // Facebook // Twitter // Pinterest

Kommentare (4) anzeigen

4 Antworten auf „Beauty du JOUR: Brushless Summer Face“

Die 2000 Calrories Mascara ist einfach die Beste!
und einen Lid Smoothie besitze ich auch…hält bei mir nur leider nicht besonders gut und ist für mich nur als Base zu gebrauchen!
Liebe Grüße

Hallo Hanna,

bei der BB Cream findet man in Netz immer wieder andere Namen, weißt du ob es immernoch die selbe ist, von der du schreibst? Das Bild der Tube ist jedenfalls immer die gleich aussehend…

Bei Biotherm heißt sie:
Aquasource BB Cream Peau Claire (hell)

Bei Douglas heißt sie:
Biotherm Aquasource Normale Haut, Fair to Medium – hell

Und du besitzt auch die helle Variante?

Vielen lieben Dank!

hannah

Liebe Hannah, die Creme gibt es in hell und dunkel. Ich habe sie in hell, werde mir aber auch die dunkle Variante zulegen, da ich nun gebräunt bin. Und zum Mischen sind zwei Nuancen immer perfekt! Viel Spaß damit!

Die BB Cream ist wirklich fantastisch! Ich habe bisher zwar nur eine kleine Minitube als Probe, aber die Originalgröße steht schon ganz oben auf meiner „Ab in den Warenkorb“-Liste.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Journelles ist das grösste unabhängige Mode-Blogazine in Deutschland und wurde 2012 von Jessie Weiß gegründet. Die 34-jährige Unternehmerin legte 2007 den Grundstein für die Modeblogosphäre mit dem Netz-Urgestein LesMads und arbeitet seither als Journalistin, Moderatorin und Kreativdirektorin.