Unser Kindersitz von Britax Römer

Jessies Ausstattung heute zum Thema: der perfekte Kindersitz

Es war schon ein aufregendes Gefühl, die Krankenhaustasche für die Ankunft unseres Sohnes zu packen (im Nachhinein kann ich sagen, dass die Liste perfekt war und wir alles benötigt haben!). Ganz besonders verrückt fand ich aber immer die Vorstellung, mit einem leeren Autositz ins Krankenhaus zu kommen und nur wenige Tage oder Stunden später mit einem Baby darin nach Hause zu fahren – von diesem Moment an ändert sich schliesslich alles!

Für die Kindersitzsuche haben wir im Vorfeld besonders viel Recherche betrieben, denn wenn es um das Thema Sicherheit geht, dann werden mir alle Eltern zustimmen, dass der Autositz eine besonders große Rolle spielt.

Wir haben uns schließlich für die Babyschale BABY SAFE i-SIZE von Britax Römer entschieden, die für Babies bis 15 Monate sicher ist und mit 200 Euro im Einzelhandel auch vom Preis-Leistungsverhältnis stimmt. Die Schale entspricht den Anforderungen der ECE R129-Norm (i-Size)!

Das Handling ist super easy, denn auch ohne die Isofix-Station lässt sich der Sitz, wenn man mal mit einem anderen Auto unterwegs sein sollte, mit dem Sicherheitsgurt auf dem Rücksitz befestigen. Zwei Handgriffe und Sitz samt Baby sind fest und sicher angeschnallt.

Nach drei Tagen im Krankenhaus war es dann also soweit: Levi durfte das erste Mal an die frische Luft und ich habe mit einer kleinen Freudenträne im Auge beobachtet, wie der stolze Papa ihn im BABY-SAFE i-SIZE mit Neugeboreneneinsatz zum Auto getragen hat. Draussen hab ich dann auch kurz für ein Erinnerungsfoto übernommen.

Gründerin Journelles

BRITAX RÖMER BABY-SAFE i-SIZE

– I-Size ist ein europäischer Sicherheitsstandard; die Nutzung des Kindersitzes entgegen der Fahrtrichtung ist bis zu einem Alter von 15 Monaten Pflicht

– die Sitzposition lässt sich beim BABY-SAFE i-SIZE unterschiedlich flach stellen und an die Größe des Kindes anpassen und passend zur Babyschale gibt es die FLEX Base, die einfach über ISOFIX befestigt werden kann und zudem dem Winkel des Fahrzeugsitzes angepasst werden.

– die Babyschale, inklusive Stoffe und Bezüge, ist Made in Europe

– gibt es u.a. bei Babywalz für 200 Euro

Wir sind natürlich besonders vorsichtig Auto gefahren, aber dank der stoßdämpfenden Schaumstoffpolster hat Levi sich sowieso sofort wohl gefühlt und die ganze Autofahrt über selig geschlafen.

– IN KOOPERATION MIT BRITAX RÖMER –

Von Jessie

Ich bin Jessie Weiß, 32 Jahre jung, lebe verheiratet in Berlin, bin Mama von Levi (1), schwanger mit dem zweiten Kind sowie Gründerin von Journelles. Ich liebe Phoebe Philo, Stella McCartney und Isabel Marant, kann aus anatomischen Gründen nicht auf hohen Schuhen laufen, habe einen Céline-Taschentick, tanze und höre leidenschaftlich gern Hip Hop, kann mir selten Ironie verkneifen, leider immer noch kein Französisch sprechen, obwohl ich Paris für die schönste Modestadt der Welt halte, gucke am liebsten Jimmy Fallon, Jan Böhmermann, Game of Thrones oder entspanne beim Serienmarathon auf Netflix, bin ein kleiner Workaholic mit Multitaskingtalent, professionelle Instagram-Durchscrollerin, in jeder Lebenslage tollpatschig, habe ein Faible für skandinavisches Interior und einen Kissen-Tick, bin groß im Wellness machen und wäre daher noch lieber professionelle Hoteltesterin. Mode ist meine grosse Liebe, aber meine Kohle investiere ich eher in Reisen und Essen – und neuerdings fast ausschliesslich in mein Kind.

Als alter Bloghase – 2007 habe ich LesMads mitbegründet – ging im Oktober 2012 mein persönlicher Traum in Erfüllung: Ich habe mich mit "Journelles" selbstständig gemacht. Das Blogazine ist mein digitales Zuhause, News-Plattform, Modetagebuch und tägliche Anlaufstelle für spannenden Content rund um die Themengebiete Interior, Reisen, Beauty und sowohl High Fashion als auch Contemporary Labels und Highstreetmode.

Nebenbei habe ich die Modesendung It's Fashion auf EinsPlus von der ARD moderiert, berate Firmen im Social-Media-Bereich, halte Vorträge und reise um die Welt, um euch täglich den schönsten Content zu präsentieren. Im Juni 2015 habe ich mein eigenes Modelabel JOUUR. gegründet.

2016 ist mein Sohn Levi auf die Welt gekommen. Baby-Themen werden seither auf Mini Journelles behandelt und das nun auch wieder intensiver, da unser zweites Kind unterwegs ist.

Journelles ist inzwischen gewachsen: Wir sind ein sechsköpfiges Redaktionsteam im Berliner Prenzlauer Berg und haben im Sommer 2018 unseren ersten temporären Concept-Store, den Journelles Marché, eröffnet.

Mein Credo: Mode muss Spaß machen, auf Augenhöhe funktionieren und sollte sich nicht so ernst nehmen.

Mehr über mich findet ihr im Presse-Bereich, auf Instagram und ab und an auf YouTube. Subscribe!

Aktuelles Presse-Feature:

VOGUE.DE: "Influencer im Portrait: Jessica Weiß - Alles, nur kein Stillstand"

Kommentare (2) anzeigen

2 Antworten auf „Unser Kindersitz von Britax Römer“

Liebe Jessie,
ich lese seit Jahren still mit und habe mich sehr für dich gefreut, als ich von deiner Schwangerschaft erfahren habe. Glückwunsch noch mal zu Levi!
Heute bin ich allerdings auf diesen Artikel gestoßen, als ich mich grad so durch Journelles geklickt hab, und ärgere ich mich so richtig. Kooperationen schön und gut, vollkommen klar, damit wird Geld verdient und das muss es auch (arbeite selbst als Online-Redakteurin bei einer Tageszeitung und weiß um die Kostenlos-Mentalität der Onlineleser und Werbung oder Paid-Content ist nun mal die Konsequenz daraus und ist selbstverständlich legitim und wichtig). Bei Kleidung, Accesoires, Beautyprodukten, Reiseveranstaltern etc. find ich das auch völlig in Ordnung. Aber du dienst so vielen LeserInnen als Vorbild, als Rollenmodel. Es hört sich so an, als hättest du völlig ergebnisoffen zu allen Kindersitzen dieser Welt recherchiert und dich aus freiesten Stücken für genau dieses Modell entschieden – und dann liest man unten „Kooperation“. Das finde ich echt irgendwie schräg. Ob die und die Tasche oder die und die Gesichtscreme jetzt wirklich das Non-Plus-Ultra sind oder nicht, ist halt einfach nicht so wichtig. Das hat keine Auswirkungen. Aber wenn ich einen Kindersitz kaufe, weil ich mich auf das – vermeintlich – neutrale Urteil von jemandem verlasse, dessen Urteilsvermögen ich sonst auch hoch schätze, ist das, finde ich, schon eine andere Nummer…

Das soll nicht böse gemeint sein, wirklich. Aber da du ja kürzlich auch nach Verbesserungsvorschlägen und Anregungen gefragt hast, hier etwas von meiner Seite 🙂 Ich wünsche dir mit Levi ein ganz tolles 2017 und vor allem viel Spaß bei den ganzen Reisen, die ihr so plant!

Liebe Grüße,
Lara

Da muss ich Lara recht geben. Ich hab wirklich Verständnis für paid content, aber gerade die „Mini Journelles“ Sparte liest sich eher wie eine Dankeskarte an all die Sponsoren als ein objektiver Bericht darüber, was man mit neuem Baby so erlebt oder braucht oder realistisch anschaffen muss/kann.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Journelles ist das grösste unabhängige Mode-Blogazine in Deutschland und wurde 2012 von Jessie Weiß gegründet. Die 37-jährige Unternehmerin legte 2007 den Grundstein für die Modeblogosphäre mit dem Netz-Urgestein LesMads und arbeitet seither als Journalistin, Moderatorin und Kreativdirektorin.