Black Beauty: 5 schwarze Top-Produkte für den neuen Make-up Trend

Von wegen, im Frühling gibt es immer nur Pastellfarben… Gerade sehr auffallend: Viele Make-up Brands lancieren schwarze Produkte und geben der beliebten Nicht-Farbe einen neuen Dreh. Denn jetzt kann man Schwarz auch auf den Lippen tragen!

Gleich zwei Marken trauen sich an Schwarz als Lippenfarbe. Aber keine Sorge, das sieht aufgetragen schöner aus, als man im ersten Moment denkt.

Beide Texturen sind transparent und unterstützen nur die natürliche Lippenfarbe. Die Rede ist von dem neuen La petit Robe noir Lippenstift von Guerlain in der Farbe Black Perfecto und dem rabenschwarzen Illusion Black Lipgloss von Horst Kircherberger.

Der Lippenstift von Guerlain wirkt auf den Lippen blaustichig, was die Zähne noch weißer wirken lässt und hinterlässt einen roten „Stain“ (sieht man ganz rechts auf dem Swatch-Foto gut), der den ganzen Tag hält.

Der Lipgloss von Horst Kirchberger enthält klitzekleine Glitzerpartikel, die den Mund voller wirken lassen. Die eigene Lippenfarbe scheint dunkler und intensiver und passt zu Smokey Eyes am Abend, wenn man Nude als Lippenstiftfarbe umgehen möchte.

Black Make-up / Beauty Journelles

Schwarz als Augen-Make-up ist nichts Neues, aber die neuen Texturen lösen bei mir dann doch eine ungeahnte Begeisterung aus. Zum Beispiel der limitierte Eye Tint von Giorgio Armani aus der aktuellen Spring Summer Kollektion.

Ich mache eigentlich sonst keine Swatches (Make-up Test Fotos), aber bei diesem Produkt muss ich euch das Ergebnis auf der Haut zeigen: Der cremige Lidschatten lässt sich, selbst mit den Fingern, spielend leicht verblenden. Ideal für schnelle Smokey Eyes und weichgezeichnete Effekte rund um den Wimpernkranz.

Black Make-up / Beauty JournellesBlack Make-up / Beauty Journelles

Bei Tom Ford werde ich auch diese Saison schwach und lasse ich zu einem dunklen Eyeliner überreden, denn: Der High Definition Eyeliner (Farbe: 01 Black) hält den ganzen Tag!

Etwas anderes akzeptiere ich auch nicht, denn ich möchte nicht jede Stunde meinen Kajal checken müssen. Passend dazu gibt es einen dunklen Creme-Lidschatten namens „Cream Color For Eyes“, der farblich zwischen Dunkelgrau und Schwarz liegt Farbton: „Caviar“). Die Textur erinnert an eine Mousse, hat aber einen ganz gleichmäßigen Farbauftrag und kann als Eyeliner oder Lidschatten getragen werden. Beide Tom Ford Produkte gibt es aber dieser Woche bei Douglas, Breuninger und im KaDeWe.

Gar nicht so einfach, einen Lidschatten zu finden, der Schwarz wie die Nacht ist, nicht glitzert, nicht funkelt. Den Velvet Eyeshadow von Horst Kirchberger gibt es jetzt auch in der Trendfarbe Schwarz – eine reine und satte Farbe, ohne Schimmer, Glitzer oder Untertönen.

Dank der hohen Pigmentierung eignet sie sich super für einen dramatischen Augenlook. Tipp: Als Eyeliner auftragen und mit einem Liner-Pinsel zum Cat Eye ausarbeiten. Wirkt viel weicher als ein flüssiger Eyeliner und lässt sich besser modellieren und gegebenenfalls verblenden, als ein strenger Lidstrich.

Eyeliner / Black Make-up Horst Kirchberger / Beauty Journelles

Auch für die Nägel gibt es News – und zwar von Topshop. Schwarzen Nagellack finde ich persönlich nur schön, wenn er sehr akkurat aufgetragen wird und die Nägel perfekt manikürt sind. Heidi Klum trägt das immer sehr vorbildlich. Es muss aber nicht immer ein tiefes Schwarz sein – die softe Variante gibt es von Topshop, wo man einen schönen schwarzen, matten Lack im Sortiment findet. Der Name: Light Drizzle. Aufgetragen mutet der Lack eher einem dunklen Grau an und ist matt, wenn er getrocknet ist. Chic! Ein toller Ton, wenn man sich an Schwarz langsam mal heran trauen will…

Black Make-up / Beauty Journelles

Mehr Produkte seht ihr hier:

Kommentare

  1. Schwarz auf den Lippen? Herrje. Das sieht man sonst nur bei Teenies. 😉
    Die Lippenstiftfarbe von Guerlain ist wiederum sehr, sehr schön!
    Katharina |

SCHREIBE EINEN KOMMENTAR.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Geben Sie einen Text ein

Geben Sie Ihren Namen ein