Bestickter Samt, Blümchenkleider & himmelblauer Cord: Topshop Unique Fall 2015

Die Ereignisse überschlagen sich: Während wir gerade noch die Highlights der New York Fashion Week Revue passieren lassen, über die schönsten Roben der Oscar-Nacht und die besten Party-Looks schwärmen, trudeln parallel die Fotos von der Topshop Unique Show, die am Sonntag im Rahmen der London Fashion Week in der Tate Gallery stattfand. Japs! Und auch

Die Ereignisse überschlagen sich: Während wir gerade noch die Highlights der New York Fashion Week Revue passieren lassen, über die schönsten Roben der Oscar-Nacht und die besten Party-Looks schwärmen, trudeln parallel die Fotos von der Topshop Unique Show, die am Sonntag im Rahmen der London Fashion Week in der Tate Gallery stattfand. Japs!

Und auch hier ein großes Star-Aufgebot in der ersten Reihe: Kendall Jenner, Cara Delevingne, Alexa Chung, Jourdan Dunn, Jessie Ware, Jess Glynn, Pixie Geldof, Yasmin Le Bon, Amber Le Bon, Atlanta de Cadenet, Daisy Lowe, Ellie Goulding, Jasmine Guinness, Erin O’Connor, Jacquetta Wheeler, Harley Viera Newton, Kate Foley, Paloma Faith, Pixie Lott sowie Sofia Sanchez Barrenechea.

Kendall Jenner, Alexa Chung, Cara Delevingne und Jourdan Dunn bei der Topshop Unique Fall 2015 Show
Kendall Jenner, Alexa Chung, Cara Delevingne und Jourdan Dunn bei der Topshop Unique Fall 2015 Show

Kein Wunder, dass die Bude aus den Nähten platzte: Die britischen Promis sind Feuer und Flamme für Topshop. „Es ist die Quintessenz der britischen Mode und macht immer Spaß“, sagte Alexa Chung und Supermodel Yasmin Le Bon erklärte, dass sowohl ihre Tochter als auch sie selbst bei der Mode-Kette einkaufen können und fügte lachend ein „…noch!“ hinzu.

Die wichtigsten Trends, in denen uns Topshop Creative Director Kate Phelan im nächsten Herbst sehen möchte: Fake Fur an Mänteln und Jacken, Blümchenkleider mit Pusteblumen- oder Distel-Motiv, himmelblauer Cord, Latzhosen- und -Kleider sowie aufwendig bestickter Samt:

Topshop Unique Fall 2015
Topshop Unique Fall 2015
Topshop Unique Fall 2015
Topshop Unique Fall 2015
Topshop Unique Fall 2015
Topshop Unique Fall 2015
Topshop Unique Fall 2015
Topshop Unique Fall 2015
Topshop Unique Fall 2015
Topshop Unique Fall 2015

 

Inspiration für die Kollektion sollen laut Style.com die Mädchen der Upper Class gewesen sein, wobei auch der Einfluss der 70er Jahre mitschwingt. Tatsächlich kann man sich die Entwürfe sowohl in den Cotswolds als auch im Chiltern Firehouse vorstellen. Die Röcke sind vielleicht ein bisschen kurz, ansonsten bietet die Topshop Unique Fall 2015 Kollektion ein cooles Update des Kate-Middleton-Looks.

Die besten Promi-Bilder seht ihr in der Galerie:

(Fotos: Dave Benett für Topshop Unique)

Von Alexa

Ich liebe schreiben, bloggen und schöne Dinge zu entwerfen, also mache ich all das.

Als Journalistin habe ich für Magazine und Zeitungen wie Business Punk, Fräulein, Gala, FTD/how to spend it, Instyle, Lufthansa Magazin, Stern, Tagesspiegel, Vanity Fair und zitty gearbeitet. Meine Online-Erfahrungen habe ich u.a. Stylebook und styleproofed gesammelt. Mein Blog heißt Alexa Peng, mein Schmuck-Label vonhey. Ich komme aus dem Rheinland und bin in einem Dorf am Waldesrand aufgewachsen, wo nur einmal in der Stunde ein Bus fuhr. Da muss man sich was einfallen lassen, um sich nicht zu langweilen. Meine Tante hatte in der Stadt eine Boutique und einen Schrank voller Kleider, Schuhe und Taschen, mit denen wir Kinder verkleiden spielen durften. Wir haben Modenschauen im Hobbykeller veranstaltet und die ganze Nachbarschaft eingeladen. Dass ich mal was mit Mode machen würde, war also klar. Nach dem Abi habe ich an der AMD in Hamburg Mode-Journalismus studiert und später an der UdK in Berlin einen Master of Arts in Kulturjournalismus gemacht. In Zukunft will ich mein Label weiteraufbauen, die Welt sehen und gute Geschichten schreiben.

(Foto: Sandra Semburg)

Schreibe den ersten Kommentar
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Journelles ist das grösste unabhängige Mode-Blogazine in Deutschland und wurde 2012 von Jessie Weiß gegründet. Die 34-jährige Unternehmerin legte 2007 den Grundstein für die Modeblogosphäre mit dem Netz-Urgestein LesMads und arbeitet seither als Journalistin, Moderatorin und Kreativdirektorin.