Beauty Trend: Charcoal Zahnpasta

Angelika Taschen hat ja mal gesagt, dass Zahnpflege wichtiger als Hautpflege sei. Ich persönlich möchte nichts an erste Stelle rücken, aber ich gebe ihr Recht, dass die Pflege unserer Zähne super wichtig ist und leider oft vernachlässigt wird. Da kommt der neue Beauty-Trend genau recht: Charcoal Zahnpasta! Die schwarze Zahnpasta habe ich mir mal genauer

Angelika Taschen hat ja mal gesagt, dass Zahnpflege wichtiger als Hautpflege sei. Ich persönlich möchte nichts an erste Stelle rücken, aber ich gebe ihr Recht, dass die Pflege unserer Zähne super wichtig ist und leider oft vernachlässigt wird. Da kommt der neue Beauty-Trend genau recht: Charcoal Zahnpasta! Die schwarze Zahnpasta habe ich mir mal genauer angesehen…

Aktivkohle ist ja schon seit einer ganzen Weile als Pflegeinhaltsstoff beliebt (siehe hier) und erlebt nun auch in der Zahnpflege einen regelrechten Hype. Warum? Sie soll die Zähne deutlich weißer machen und ist somit ein natürliches Whitening-Produkt – denn Kohle wirkt wie ein Magnet und saugt Unreinheiten förmlich auf. Auch im Mundraum! Das klingt super und so habe ich mich an die schwarze Curaprox Zahnpasta herangetraut.

Im Unterschied zu meiner normalen Zahnpasta ist sie schwarz und schäumt auch dunkel, was erst einmal sehr gewöhnungsbedürftig ist. Der Geschmack ist aber erfrischend und die Zähne fühlen sich nach dem Putzen quietsch sauber an. Ob sie heller sind, kann ich noch nicht sagen – ich werde dies aber mal für ein paar Wochen beobachten. Nach ein paar Tagen mag ich die Curaprox Zahnpasta richtig gerne und kann mir vorstellen, diese nach Verbrauch noch einmal zu bestellen. Es gibt sie übrigens auch in weiß – für alle, die sich Schwarz im Mund nicht vorstellen können.

Ich putze meine Zähne gerne mit meiner elektrischen Zahnbürste, greife aber seit Wochen zur schwarzen Morihata Zahnbürste, die ebenfalls mit Charcoal-Power ausgestattet ist. Die Borsten enthalten außerdem aktivierendes Binchotan-Kohlenpuder und sollen Plaque einfach entfernen können. Außerdem werden schädliche Bakterien bekämpft – das schafft Platz für einen guten Atmen. Ich mag die Größe des Bürstenkopfes, da er zwar klein, aber so schön breit ist. Außerdem ist die Zahnbürste ein puristisches Schmuckstück in meinem Badezimmer.

Videos auf Youtube, in denen Leute ihre Zähne mit Kohlepulver putzen, haben bei mir nun auch die Lust geweckt, schwarzes Charcoal-Pulver zu probieren. Auf Niche Beauty habe ich das My Magic Mud Töpfchen entdeckt, das wahre Wunder verspricht. Man dippt die Zahnbürste in das Pulver und putzt sich dann damit die Zähne. Auch hier ist schwarzer Schaum im Mund garantiert, aber ein blendendes Ergebnis und eine verbesserte Mundhygiene soll den Anblick entlohnen. Muss ich demnächst testen – weiße Zähne sind schließlich immer ein Thema.

Charcoal Zahnpasta Charcoal Zahnpasta

Von Hanna

Ich liebe Beauty! Ein Besuch bei Space NK oder in einer großer Sephora-Filiale ist wie Balsam (vielleicht der von Aesop?) auf meiner Seele.
Runwaylooks inspirieren mich, "weniger ist mehr" liebe ich - und Lisa Eldridge ist meine Heldin. Ich bin für mehr bold lips, gegen zu hellen
Concealer und absolut pro SPF. Als Skincare-Junkie schau ich gerne in
andere Badezimmer und freue mich auf alle Beauty-Portraits hier bei
Journelles. Und vieles la mer...

Mein Beautyblog: Foxy Cheeks // Facebook // Twitter // Pinterest

Kommentare (6) anzeigen

6 Antworten auf „Beauty Trend: Charcoal Zahnpasta“

Vielen Dank fürs testen und den Bericht Hanna! Zahnärzte raten ja in der Regel (das ist zumindest meine bisherige Erfahrung) eher von Zahncremes ab, welche die Zähne aufhellen, da sie somit anfälliger für Karies werden. Aber vielleicht ist das ja eine natürlichere Alternative. LG Neele

Ich benutze diese Zahnpasta, mit der dazugehörigen Bürste, seit ca 3 Wochen. Kann es leider nicht weiterempfehlen. Bei mir sind die Zähne nicht heller/weisser geworden. Ein ziemlich teurer Reinfall.

hey hanna, nur damit nicht jemand wegen der formulierung einen fehlkauf tätigt –
die zahnpasta mit der weißen verpackung ist ebenfalls schwarz!
sie unterscheidet sich von der black is white nur im geschmack, ist wohl deutlich milder. schwarzen zahnpastaschaum hat man also so oder so.

die idee finde ich prima und ich würde wohl auch testen, aber nicht zu dem preis. die 25 euro spar ich lieber für eine weitere professionelle zahnreinigung in diesem jahr ..

Danke liebe Mia, hab es korrigiert, danke für den Hinweis! 25 Euro ist kein Schnäppchen, aber es kommt auch eine Zahnbürste dazu. Eine Zahnreinigung muss sowieso sein – ich erhoffe mir nur noch weißer Zähne durch die schwarze Paste 😉

Ich benutze schlicht und ergreifend Kohlepulver (gibt es in der Apotheke). Das kostet ca.8 Euro und ist damit deutlich billiger als diese Zahmpasta. Wirkt hervoragend gegen Nikotinflecken auf den Zähnen. Danach putze ich mit einer Normalen Zahnpasta. Bin ja mal gespannt, ob dieser Beitrag erscheint.

wer seine zähne noch beahlten will und gute zähne haben will muss halt auch mal etwas tiefer in die tasche greifen. ich habe schon so viele schöne berichte über diese zanpaster gelesen doch selbst habe ich sie noch nicht probiert weil schwarze zahnpaste meine meinung noch skeptisch bin aber danke für dein tollen bericht weiter so ….

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Journelles ist das grösste unabhängige Mode-Blogazine in Deutschland und wurde 2012 von Jessie Weiß gegründet. Die 37-jährige Unternehmerin legte 2007 den Grundstein für die Modeblogosphäre mit dem Netz-Urgestein LesMads und arbeitet seither als Journalistin, Moderatorin und Kreativdirektorin.