Beauty du jour: Rouge d’Armani

Ich beginne Beauty du Jour mit einer Aufforderung an alle Ladies da draußen: tragt doch mehr Lippenstift! Mehr Farbe, mehr Rot, mehr Pink, Münder zum Küssen, Münder zum Neidischwerden. Nichts ist weiblicher und nichts rundet ein farbloses Outfit manchmal mehr ab, als farbige Lippen in einem mutigen Rot. Oder ist sogar das Highlight! Ich sehe mich

Ich beginne Beauty du Jour mit einer Aufforderung an alle Ladies da draußen: tragt doch mehr Lippenstift! Mehr Farbe, mehr Rot, mehr Pink, Münder zum Küssen, Münder zum Neidischwerden. Nichts ist weiblicher und nichts rundet ein farbloses Outfit manchmal mehr ab, als farbige Lippen in einem mutigen Rot. Oder ist sogar das Highlight! Ich sehe mich noch vor dem Spiegel sitzen, in meinem nude-farbenen Top, die Make-up-Artistin hinter mir. „Du kannst diese Farbe prima tragen. Aber Deine Lippen nicht. Vor allem nicht zusammen.“ Ich trug die neue Lippenfarbe (ich glaube es war ein matter Korallton von shu uemura) den ganzen Tag und wachte quasi förmlich bei jedem Blick in den Spiegel auf.

Und damit keine Ausreden entstehen, es gäbe keinen Lippenstift, der wirklich hält und wenn doch, dann wäre das Abmachen nur mit fast schon medizinischem Einsatz möglich… Es gibt sie. Die lang haltenden Lippenfarben dieser Welt. Mein Favorit momentan: ROUGE d’ARMANI in Nuance 401. Ein orange-stichiges Rot, das hält und hält. Nachziehen: nur nach einem ölhaltigem Essen nötig. Ein Lippenpinsel und ein Kleenex-Tuch sind übrigens die besten Begleiter für ein Leben mit roten Lippen: 1x malen, 1xdas Tüchlein küssen, 1 x malen. Die Faustregel für den Herbst mit Lippenstift.

Von Hanna

Ich liebe Beauty! Ein Besuch bei Space NK oder in einer großer Sephora-Filiale ist wie Balsam (vielleicht der von Aesop?) auf meiner Seele.
Runwaylooks inspirieren mich, "weniger ist mehr" liebe ich - und Lisa Eldridge ist meine Heldin. Ich bin für mehr bold lips, gegen zu hellen
Concealer und absolut pro SPF. Als Skincare-Junkie schau ich gerne in
andere Badezimmer und freue mich auf alle Beauty-Portraits hier bei
Journelles. Und vieles la mer...

Mein Beautyblog: Foxy Cheeks // Facebook // Twitter // Pinterest

Kommentare (10) anzeigen

10 Antworten auf „Beauty du jour: Rouge d’Armani“

Auch meine absolute Lieblingsfarbe; musste ich nachdem ich in morgens um 10.00 (mit Lipliner, einmal mit Taschentuch leicht abtupfen und dann ein zweites Mal neu auftragen) aufgetragen hatte, abends gegen 23.00 noch mit Make-Up-Entferner von den Lippen putzen –> tagsüber gab es nur ne Hochzeit; mit Sekt, 3-Gänge-Menü und viel Sahnetorte… 😉

Liebe Louisa, rot steht jeder Frau. Ich würde das nicht von den Haaren sondern vom Teint abhängig machen, zu welcher Nuance man greift. Im Grunde gibts zwei Farbstränge – mehr blau oder mehr gelb/orange stichig. Ausprobieren! Und immer am Tageslicht checken. Hav fun!

Das kann man nicht pauschalisieren. Lieber am Teint orientieren und immer am Tageslicht gucken! Aber ein klassisches Rot (dunkler als 401) passt wirklich zu fast jeder Lady 🙂

Habe ihn mir heute morgen gekauft und direkt ausprobiert… bis jetzt hält und hält und hält er, ohne auszutrocknen! Super Empfehlung, DANKE 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Journelles ist das grösste unabhängige Mode-Blogazine in Deutschland und wurde 2012 von Jessie Weiß gegründet. Die 37-jährige Unternehmerin legte 2007 den Grundstein für die Modeblogosphäre mit dem Netz-Urgestein LesMads und arbeitet seither als Journalistin, Moderatorin und Kreativdirektorin.